Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Ory...man nennt es Eu-Stress oder Dis-Stress.


Der Eu-Stress ist eine Art positiver Stress. Man kann unheimliches schaffen, wnn man muss und will. Wie Sonora schon sagt, da spinnen die Hormone und setzen ungeahnte Kräfte frei. Die Vorsilbe "Eu" kommt hierbei von "Euphemismus", was soviel wie "Beschönigung" bedeutet.

Dis-Stress (lat. dis = schlecht, wie Disharmonie, Dissonanz, Diskrepanz): Bei Dis-Stress erlebt man die Anforderung bzw. die Situation als unangenehm, belastend. Man fühlt sich überfordert. Man glaubt, die Aufgabe nicht erfolgreich bewältigen zu können. Man fühlt sich als Opfer dieser Situation.

Man hat mir mal das so erklärt: ein Orgasmuss ist ein Eu-Stress, ist er vorbei fällt man in den Dis-Stress..:D:eek:)Platsch...Leere

Bei dir kommt jetzt die Entspannung. Und somit sind die Hormone im Keller. Geht wieder vorbei meine Liebe. Du bist im Tal. Aber wenn du wieder gefordert wirst, bist du wieder im Rennen. Verspreche ich dir!:zwinkern:

Noch eine schöne Nacht, Difi
 
Ory...man nennt es Eu-Stress oder Dis-Stress.


Der Eu-Stress ist eine Art positiver Stress. Man kann unheimliches schaffen, wnn man muss und will.
Dis-Stress (lat. dis = schlecht, wie Disharmonie, Dissonanz, Diskrepanz): Bei Dis-Stress erlebt man die Anforderung bzw. die Situation als unangenehm, belastend. Man fühlt sich überfordert. Man glaubt, die Aufgabe nicht erfolgreich bewältigen zu können. Man fühlt sich als Opfer dieser Situation.

Man hat mir mal das so erklärt: ein Orgasmuss ist ein Eu-Stress, ist er vorbei fällt man in den Dis-Stress..:D:eek:)Platsch...Leere


Noch eine schöne Nacht, Difi

Liebe Ory, Difi bringt es mal wieder mit ihrem Witz auf den Punkt.
Als mein Söhnchen 2005 / 2006 sehr krank war und wir an Heiligabend in der
Notaufnahme landeten, und ich nicht wusste, wie es ausgehen würde...
war auch so eine Zeit.
Du tust alles was sein muss,richtest Dich auf unbequemen Liegen in Intensivstationen ein, alles geht- Du tust es einfach.
Zuhause hatte ich noch wochenlang gepackte Taschen, jeden Abend nachgeschaut, ob alles drin ist für den Notfall.
Immer noch programmiert darauf möglichst schnell reagieren zu können.
Erst als der Arzt später dann Entwarnung gab...da ging es mir wie Dir. Die Tasche stand noch ewig unausgepackt am gleichen Ort.Ich war einfach nicht mehr in der Lage sie auszuräumen.

In mir eine völlig üble Mischung ....fast Depression.
Bis zum Anschlag gebrachte Stressmomente ziehen sehr oft diesen Zustand nach sich.....Du wirst da wieder herausfinden.
Sei gut zu Dir und akzeptiere.
Und am besten nicht bewerten, sondern beobachtend vorüberziehen lassen.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das System vom Vollschutzmodus in den natürlichen Modus wechselt, gibt es auf natürlichem Wege eine Irritation, weil die Physis über Hormone gesteuert wird.

Das kann gut eine Woche dauern, bevor der Frieden auch im sogenannten Gehirn angekommen ist...


liebe Grüße
Yves
 
hallo ihr lieben ,

könnte heulen wenn ich das so lese....ich danke euch alle.....sicherlich habt ihr recht damit .
es ist schon eigenartig wie der körper immer wieder reagiert ........und wenn man dann noch in gedanken verfällt .......die einen erschrecken .

In mir eine völlig üble Mischung ....fast Depression.

habe die letzte zeit von freunden nur gehört ........bin ja gespannt wann du zusammen klappst....." irgentwie hat sich das festgebissen und ich habe dann auch prompt reagiert...........was mit sicherheit auch ohne diese kommentare so gekommen wäre .

Und am besten nicht bewerten, sondern beobachtend vorüberziehen lassen.

allein schon das gefühl ,anderen kennen das auch ...........nimmt mir die negativen gedanken .
.
es tut wirklich gut sich ein wenig zu öffnen .

der vergleich von eu-stress und dis-stress liebe difi hast du wunderbar erklärt.
vorallem den vergleich den denke mal die ganze erwachsene menschheit kennt:rolleyes: :kiss: war einfach zu verstehen .

habt dank
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ory,

es tut auch mir gut, zu lesen und zu erfahren, dass es anderen genauso geht.

Ich hielt mich oft für schwach, weil ich komplett erschöpft war nach solchen Dingen.

Und wenn ich hier so lese, dann weiss ich wieder, dass es einfach nur normal und menschlich ist.Der Körper reagiert einfach, die Seele auch.Und umgekehrt.


Liebe Grüße

Blue
 
hallo ihr lieben ,


ich soll euch alle ganz herzlichst von answer grüßen.

lg ory
 
was sagt sie , wie geht es ihr?
hoffe das alles in ordnung ist, weil sie mir noch nicht geantwortet hat!

liebe grüsse amore:)
 
ory, es ist schön dass du mit answer Kontakt hast.
Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. :kiss:

Und du denkst auch an dich, oder?
Das ist wichtig, und du weisst das. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Manchmal glaubt man, das Problem würde vor einem liegen.
Und doch liegt es unter einem und man vermeint deshalb voraus nichts zu erblicken.



Live gespielt kommt das sicher um längen schnuffiger, aber man muß erstmal einen so großen Haufen Musikanten auf einen Nenner bekommen...


liebe Grüße
Yves
 
Hallo Yves,

schöne Musik, macht ein bisschen traurig...
wenn das Problem unter einem liegt....muss man es dann ausgraben oder nur einen Schritt vorwärts machen?

Solange es nicht in einem liegt.....

Liebe Grüße von Blue
 
hallo ihr lieben ,
bin etwas spät dran .
answer geht es soweit gut .die ergebnisse ihrer op waren zufriedenstellend .
es war trotzdem keine gute woche ,weil sie eine blutvergiftung am finger bekommen hatte die mit antibiotika versorgt werden mußte .
auch einen umstellung eines schmerzmittels verlief nicht so zufriedenstellend(ich hoffe das ich alles gut verstanden haben ).ihre stimme hörte sich für mich dieses mal etwas anders an................sie will stark sein und sie ist glücklich diesen (unseren kreis) zu haben.
es wird ende oktober sein wenn sie das kh verlassen kann .

euch allen eine gute nacht.

lg ory
 
Ory,
was heisst denn "zufriedenstellend" ?
Entwarnung?
Und Blutvergiftung?
Sie kommt am Wochenende nicht kurz mal nach Hause?

Was war Dein Eindruck?

Blue
 
ja ,die untersuchungen haben ergeben das alles ok war.

ob sie am wochenende nach hause kommt ,habe ich vergessen zu fragen .
sie hatte sich am finger verletzt ,etwas kleines sagte sie ,aber es gab eine blutvergiftung.die aber wohl mit antibiotakum ausreichend versorgt wird .

schlaf gut liebe blue

alles liebe ory
 
Danke Ory für den Kontakt.

Hoffe das Ergebnis war negativ und alles andere bekommt man in den Griff. Obwohl ich noch ein mulmiges Gefühl habe. Mir fehlt die Schmerz-Hilfe. Wir kennen alle die Reduzierung der Lebensqualität bei Schmerzen. Und das ist ja Answer´s Ziel.
An @
Finde es auch hilfreich, wenn man mitbekommt, dass es anderen auch so geht. Diese Fastdepris ( tolles Wort:eek:)) sind echte Durchhänger. Yves hat mit der Zeitangabe recht. Meistens ist es nach einer Woche besser. Aber ich habe keine Probleme unter mir:D höchstens in mir, wie Blue schon richtig sagte.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe das Answer sich melden kann. Difi
 
Einen wunderschönen guten Morgen an alle, die sich hier versammeln. :)

Es ist gerade 9.30 Uhr, ich schaue aus dem Fenster - es ist dunkel, es regnet stark. Ich finde das so richtig schön, ich mag solche trüben Tage.
Die Kerze brennt, und bei dem Wetter sieht es so aus, als sei sie besonders hell, sie lädt mich ein, mich daneben zu setzen, an euch zu denken, mich zu besinnen, auf die wichtigen Dinge.
Bei so einem Wetter ruhen die Aktionen, alles ist stiller, es scheint, als sei mehr Zeit vorhanden.

Ich wünsche euch allen ein friedliches, gutes Wochenende. :kiss:

eure Hexe :hexe:
 
Oben