Was ist los mit mir?

Themenstarter
Beitritt
05.10.09
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und brauche eure Meinung/Hilfe.
Seit einiger Zeit verspüre ich folgende Symptome, welche mich in meinem Alltag in gewissen Dinge behindern:

- Müdigkeit
- Freudlosigkeit
- z.T. grosse Angstzustände
- extrem gereizt
- traurig
- leichte Gewichtszunahme (ca. 2 kilo), obwohl ich viel weniger esse und fast kein Hunger habe
- Depressiv

Ich war vor kurzer Zeit beim Arzt, weil ich dachte, ich hätte zu wenig Eisen. Jedoch hat er mir gesagt, der Wert sei fast normal, hat mir aber doch noch eine Spritze gegeben.
Wenn ich meinen Hausarzt draufanspreche, wie ich mich fühle, meint er, dass sei normal oder ich solle doch zu einem psychologen gehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem eine OP hatte. Ich hatte endrometriose. Durch das muss ich nun die Pille (Yasmin) in einem Stück 3x hintereinander nehmen. Könnten die Ursache daran liegen?

Bitte helft mir, ich weiss langsam nicht mehr weiter. :confused:

Grüsse
N
 
Salü Uta

Ich hatte immer schon ein wenig probleme, aber seit ich die Pille durchnehme ist es stärker geworden.
Meinst du es könnte auch die Schilddrüse sein? Ich bin nämlich nebst all den Symptomen auch sehr aggressiv...
Gruss
n
 
Hallo Jacky,

zwischen den Sexualhormonen und den Schilddrüsenhormonen gibt es jedenfalls Wechselwirkungen.

Eine Tendenz zur Unterfunktion der Schilddrüse kann Progesteronmangel mit sich bringen, und der kann dann PMS und ich meine auch Endometriose verschlimmern.

Lass Dich mal gründlich durchchecken, womöglich hast Du Hashimoto.

Jedoch hat er mir gesagt, der Wert sei fast normal, hat mir aber doch noch eine Spritze gegeben.

Welcher Wert war das - Hämoglobin, Ferritin oder Eisen im Serum?

Viele Grüße
Irene
 
@ irnee, meinst du also auch, es könnten die schilddrüsen sein? der HA hat mir nur das Eisen getestet. muss für die hämoglobin, ferritin separat getestet werden?

@Carrie, was ist amalgamfüllungen?
 
ach das hab ich noch nie gehört. und was hat diese füllung an sich? wo ist da der zusammenhang?:confused:
 
Amalgam ist ein Füllstoff für Zahnlöcher (hattest Du mal Zahnarztbesuche wo gebohrt werden musste? Wenn Du in Deinen Mund schaust, kannst silbrige oder dunkle Füllungen erkennen?).
Das Problem ist, dass dieser Füllstoff aus Metallen wie Quecksilber besteht und Quecksilber ist ein sehr giftiges Metall, dass verschiedene Symptome im Körper verursachen kann. Deine geschilderten symptome wären z.B. sehr typisch für eine Amalgamvergiftung.
 
@ irnee, meinst du also auch, es könnten die schilddrüsen sein?

Deine Beschwerden wären zumindest typisch sehr für eine Störung der Schilddrüse.

Gereiztheit und Aggressivität würde auch zu Hashimoto passen (stöber mal in dem Link da oben...). Die Krankheit klingt exotisch, ist aber weit verbreitet und die typische Ursache für eine Unterfunktion der Schilddrüse.

der HA hat mir nur das Eisen getestet. muss für die hämoglobin, ferritin separat getestet werden?

Du kannst Deinen Hausarzt um die Schilddrüsenwerte bitten (das ist allerdings noch keine vollständige Untersuchung) oder gleich zum Spezialisten gehen, da wird dann auch ein Ultraschall gemacht.

Wegen Eisen: Wenn der Hämoglobinwert unauffällig ist, kannst Du noch den Ferritinwert (Speichereisen) testen lassen. Das machen Fachärzte aber auch eher als Hausärzte, die meistens mit dem Budget hadern. Aber wer weiß, das Quartal hat gerade angefangen...
 
Guten Abend,
also ich kenne diese Symthome nur zu gut,ich weis ja nun ob es bei dir zutreffen würde,aber es ist halt nur eine Idee
...ich hatte sie eine zeitlang wo ich sehr viel stress und Ärger im Privat und Arbeitsleben hatte ,...alles zusammen war zuviel...ging irgendwann bis dahin das mir den ganzen Tag schwindelig war...dann wars mal Zeit zum arzt zu gehen,...Naja nach einigem Blabla wusste er was los ist...
Hab dann halt leichte antidepressiva verschrieben bekommen und ein wenig aufgeräumt Privat und alles drumrum, bis zu dem Punkt wo ich mir selber sagen konnte jetzt ist ruhe.
Irgendwann fings dann an mir besser zu gehen.
Wie gesagt..nur eine Idee meinerseits,...wenn bei dir in dem Punkt alles ok ist dann iggnorier den post einfach :)
lg
 
Oben