Ich möchte leben

Ich möchte sterben

heute war die frau-freundin aus dem 418 bei mir.
wir haben das schöne lieblingsbüchlein weiter gelesen.
ich bin froh, wenn sie mehr vorliest und ich nur wenig mache.
weil ich bekomme halsschmerzen vom vorlesen und überhaupt ist es ganz anstrengend.
aber es ist schön, so zusammen ein wuinderbares büchlein zu lesen.

anschliessend haben wir noch dr. house gekuckt.
aber sie ist dann eingeschlafen bei.
macht ja nix.

ich muss jetzt schluss machen und den kühlschrank räumen.
sonst bin ich bald eine hungerleiche.

hier noch das büchlein, welches wir lesen:


09a0efc0-16f2-4ede-993d-2aedb8c910a7.jpg



Diese zutiefst poetischen und kraftvollen Briefe schrieb Krishnamurti zwischen 1948 und 1960 an einen jungen Freund, der an Körper und Seele verwundet zu ihm gekommen war. In ihnen offenbart Krishnamurti sein Mitgefühl und seine außergewöhnliche Klarheit. Trennung und Distanz zum Leser scheinen zu verschwinden; die Worte fließen aus seiner Feder, und doch ist nicht ein einziges Wort überflüssig.
Ein einzigartiges Dokument, durch das jeder Leser in eine persönliche Lehrsituation mit Krishnamurti eintritt, denn der Empfänger dieser Briefe steht stellvertretend für jeden Suchenden.

Jiddu Krishnamurti (1895-1986) gehört zu den maßgebenden spirituellen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sein von Dogmatismus und Glaubensbekenntnissen unabhängiger Denkstil inspirierte gleichermaßen namhafte Schriftsteller, Künstler und Pädagogen.
 
Ich möchte sterben

Wie sehr wir den Tod doch fürchten! In Wirklichkeit aber fürchten wir uns ebenso vor dem Leben. Wir verstehen nicht zu leben, wir kennen nur das Leid, und der Tod ist in unseren Augen nur der Höhepunkt des Leides. Wir ziehen eine Trennungslinie zwischen Leben und Tod. Dann müssen wir den Tod natürlich schmerzvoll erleben - als Trennung, Einsamkeit, Isolation. Doch das Leben und der Tod existieren nicht voneinander getrennt, sie sind eine Strömung. Leben ist Sterben; es bedeutet, jeden Tag alles hinter sich zu lassen, um jeden Tag wieder neu geboren zu werden. Das ist keine theoretische Aussage, sondern eine Wahrheit, die gelebt und erfahren werden muss.

wenn also leben sterben ist, dann ist sterben auch leben.
dann bedeutet sterben - wie auch leben - jeden tag alles hinter sich zu lassen, um jeden tag wieder neu geboren zu werden.

krishnamurti's ansichten entsprechen irgendwie den meinen.
ich mache mir halt immer noch gedanken zu dem thema leben - sterben.
wegen meinem titel.
ich wollte ihn ja schon bald nach eröffnung meines kapitels ändern.
ich wollte aus "sterben" "leben" machen.
aber ich sehe immer mehr, dass es eigentlich eins ist.

wenn ich sterben möchte, möchte ich auch leben.
und wenn ich leben möchte, möchte ich auch sterben.
denn leben und sterben sind ja eins.
sie existieren nicht voneinander getrennt.
sie sind eine strömung.


Man möchte nicht sterben, und so findet ein ständiger unbewusster Kampf statt, und diesen Kampf nennen wir Leben.

so krishnamurti in "tausend jahre an einem tag"
 
Ich möchte sterben

vor einem monat schrieb ich schon, dass sterben und leben zusammengehören.
ich habe es halt einfach ein wenig anders ausgedrückt.

wenn ich es also von dem standpunkt betrachte, kann ich mich abfinden, dass man hier die titel nicht mehr ändern kann.


hallo wolfgang,

wenn du mal so ne richtig üble chemische therapie mit scheusslichen nebenwirkungen machen musst, oder wenn du nur noch einen finger und ein wenig die augen bewegen kannst, aber sonst nix mehr, dann möchtest du auch sterben, wenn du noch so ein glücklicher mensch bist und eigentlich leben willst, weil du dich ab allen und jedem freuen kannst.

da hilft kein mohn und keine schöne blume mehr.
die gibt es auch im himmel.
da hilft keine begegnung mit netten menschen mehr.
die trifft man auch im himmel.

ich denke nicht, dass alle komapatienten leben wollen.
ich denke auch, dass man an einer krebstherapie sterben kann, weil man wegen deren qual nicht mehr leben will.

ich finde, dass sterben und leben eins ist.
ohne tod gibt es keine geburt.
wir sterben um zu leben.

der tod ist eine überwindung.

es ist wie eine blume.
sie welkt, um neu blühen zu können.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

oh mein gott!
jetzt hab ich schon die halbe nacht so durchfälle.
mir ist mitlerweilen voll schlecht von.
wenn ich doch nur schlafen könnte!
ja mei ist mir elend.
*grünerkotzsmiley*

morgen kommt um 11 uhr die psychilogin mich wecken.
ich werde bestimmt wieder zähne putzen dürfen während unserer sprechstunde.
auch wenn ich sie erst gerade geputzt haben werde.
also so war es wenigstens das letzte mal.
ich scheine ja gewaltigen mundgeruch zu haben, wenn der nach einmal putzen nicht weg geht...

:D

wir machen so sensitivitätsübungen, bei denen ich eh fast einschlafen werde, wenn mir so mies ist.
ich würde lieber mal ein wenig plaudern.
doch jedesmal, wenn ich plaudern will, vergesse ich, was ich eigentlich plaudern möchte.
*aua*

:)))

chicca :eek:
 
Ich möchte sterben

shelley, nimm die zahnbuerste in die andere hand, damit machst du eine andere armbewegung,fuehl mit der anderen hand am hinterkopf, hinterm ohr emtlang wo sich was hinzieht, wechsel. das giebt dir eine idee wo dein atlas ,dein schluesselbein hin muss. das hat mit cranial was zu tun. wenns richtig gemacht wird hilft es, wenn verkehrt gezogen wird giebts zahnschmerzen , ohrenschmerzen , usw.
freu mich das deine werte steigen.so scheint ja irgendwas vom darm angenommen zu werden, auch wenn du durchfall hast.
hat das labor bei ambulanter therapie nicht richtig getestet? ist wirklich komisch .
bis dann
 
Ich möchte sterben

:mail:
schatz , wir haben im augenblick keine zeit zum philosophieren:cool:
wir muessen fuer einsteins fuehrerscheinpruefung ochsen.:)))
stell dir vor:nach 80 alle 2 jahre pruefung und morgen ist es soweit zum dritten mal nach 2 jahren.:fans:
er faehrt noch wie ein junger gott,seine augen sind noch so schnell wie deine finger,wenn er was nicht mag,wie du:lolli: dann hoert er nicht zu und liest mathe und physik:lachen2:

wollte dir nur mal schnell erzaehlen was bei uns laeuft:freu:

hoffe es geht aufwaerts mit dir,deine kraeuter muss ich noch genauer durchlesen.:kiss: :wave:
 
Ich möchte sterben

liebe shelley,
erstmal ne dicken knuddel für dich.
ich hab letzte wochen wenig geschrieben,und das liegt daran das mein tochter hier in urlaub ist,und ich sie mein pc gern benutzen lass

heute waren wir in schloss freudenberg,ein schloss mit sinneserfahrungsfeld,echt witzig gemacht.
mit so geruchdinge,und ein dunkele raum wo man durchlaufen muss,andauerend tastent wo es lang geht.

wann darfst du nach hause?oder hast du das schon geschrieben und hab ichs nicht gelesen?

morgen gehen wir mit mein kleine tochter in ein freizeitpark,und mein grosse ist heutabend mit 60 andere party machen im wald.

so das war nur kurz,aber wollte dir fühlen lassen das ich noch immer da bin für dich.


liebe ,und ein wärmes lächeln an dich
soul:D
 
sterben möchte man nicht - das muss man eh!

Hey Unfugmacher :)

Wenn du schon nie in deinem Luxushotel auf dem Zimmer bist ... warst du heute wieder ausreiten? *g* ... dann schick ich dir eben mal hier einen Lieben Gruß.

Und bitte bitte - lass dich nicht (wieder) umbringen!!! Denn, wen soll ich denn dann ärgern????? :lol:

PS: Stehen bei euch auch so Container rum? :D
 

Anhänge

  • Entsorgung.jpg
    Entsorgung.jpg
    16.6 KB · Aufrufe: 22
Ich möchte sterben

:danke: liebe uta,

da habe ich dir also kürzlich geschrieben und alles war weg.
so versuche ich es jetzt also nachzuholen:

ich habe mich sehr gefreut, dass du dich zu dem lüscher-test geäussert hast.
vielen dank!

den test haben arzt und ich ein wenig bei seite geschoben, da anderes ob stand.
korsett, blasenuntersuchungen, schlechte blutwerte und so.

gerade erinnere ich mich auch, dass ich ja noch die sache mit der kinesiologie zu ende bringen wollte.
leider sehe ich den arzt diese woche nicht mehr.
ich hoffe, dass es nächste woche noch reicht.
das ist ja dann die letzte stationäre woche.

eigentlich wollte ich ja eh nur vier wochen bleiben.
nun sind es acht geworden.

das mit dem lüscher-test wird vielleicht später wieder aktueller.
ich weiss aber wirklich nicht, ob ich den noch uneinvorgenommen machen kann.

liebe uta,

ich möchte mich auch dafür bedanken, dass du mir geschrieben hast, dass du findest, ich schreibe lustig.

als ich klein war, dachten alle, ich würde mal clown werden.
ich war damals immer ganz lustig und habe den clown gemacht.
das liegt in der familie.
mein cousin ist genau gleich wie ich gewesen.

ich mag meinen cousin.
leider ist er so weit weg.
aber wir haben viele ähnlichkeiten.

ich wollte dann doch nicht clown werden, da clowns die meisten so traurig sind und nur glücklich spielen.
ich wollte lieber glücklich sein und es nicht nur spielen.

ich mag dir jetzt leider nicht noch mehr schreiben.
im letzten brief schrieb ich dir ja viel mehr.
doch wie gesagt; da passierte was komisches und er war weg.

so grüsse ich dich jetzt also mal ganz lieb.

deine shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: lieber wolfgang,

ich habe sehr lange über dein "manipulationssprüchlein" nachgedacht.
man kann lange darüber nachdenken.
doch wie du das in meine situation einbeziehen wolltest, finde ich nicht heraus.
*brettvordemkopfhab*

:rolleyes:

vielleicht werde ich es herausfinden, wenn ich noch länger darüber nachdenken.
oder vielleicht hilfst du mir ja auch auf die sprünge?

ich freue mich, wenn du mir wieder schreibst.
schade, dass du mich nicht angerufen hast!!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe cassandra,

das wegen dem chef habe ich nicht gelesen.
da bist du ja besser informiert, wie ich!

:eek:

ich habe nur mal mündlich gehört, dass der chef rausgeschmissen wurde, obwohl er alles aufgebaut hat.
es sei auch nicht mehr so gut seit er weg ist.
oder einfach anders.
auf alle fälle sei es sehr chaotisch in gewisser hinsicht.
ich weiss auch nicht.
ich kann mal versuchen, mehr darüber zu erfahren.

ich weiss auch nicht, ob es stimmt, dass er gegangen wurde.
vielleicht ging er ja auch selbst.
oder freiwillig.
oder sonst irgendwas.

zu meiner farbtherapie gegen schmerzen kam es nicht mehr.
und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht so ambition, dass ich diese therapie jetzt erhalte.
anderes wäre vernünftiger.
doch ich muss auch schauen, dass es nicht zu viel wird.

vielleicht frage ich meinen arzt noch, was er davon hält, wenn ich wieder zu meiner energiemedizinerin gehe.
(die mit den apparaten und dem dunkelfeldmikroskopiegerät.)

auch wenn ich dir nicht immer gleich auf alles antworte, denke ich gerne über deine sachen nach und überlege, wie ich es umsetzen kann.
ich mag eben nicht immer gleich alles beantworten und so.
das verstehst du ja!

zum beispiel die sache, warum die schwestern meine venen manchmal nicht treffen.
das war sehr interessant für mich zum lesen.

das, was du mit misterx auf englisch und so hattest, habe ich nicht verstanden. (seite 33)
egal.
oder?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: liebes sternchen,

dass du mir geschrieben hast, freute mich speziell.
weil du vorher nur wenig geschrieben hast.
deswegen.

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

ich verstehe sehr deine neugierde.
ich habe sie auch.
ich will auch bei allen klinik-kollegen wissen, warum sie hier sind.
das ist doch interessant.
oder?

ich meine; ich finde es interessant zu wissen, wie verschieden das völkchen ist, welches sich hier zusammen gefunden hat.

ich hoffe, du verstehst aber auch, wenn ich dir nicht gleich alles schreiben möchte.
es ist immer gut, wenn man noch dinge im leben hat, welche nicht jeder weiss.
so kleine geheimnisse halt.
das braucht man einfach.

vielen lieben dank also für dein schreiben und ich freue mich immer, wenn du dich wieder meldest!

es grüsst dich deine shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: lieber misterx,

sorry, dass ich nicht immer gleich antworte.
aber ich bin jetzt fleissig am "abarbeiten".

du denkst also, dass mein arzt mit dem lüscher-test gar nicht so auf dem falschen weg ist?
ich weiss ja nicht...

was passieren soll, wenn ich es meinem arzt leicht mache?

ihm wird langweilig.

:D

spass bei seite; ich muss ihn einfach ein wenig herausfordern.
das ist meine berufung.
*ggg*

:)))

*lach*

ausreiten kann ich hier leider nicht.
doch ich hau manchmal ab, wenn es mich total ankeckst.
ich darf das aber nicht mehr.
sonst bekomme ich meinen wickel nicht.
und wegen der infusion sei es auch nicht gut.

:confused:

also;
ich finde schon einen weg, um wieder die flucht zu ergreifen, wenn es mir zu bunt wird.

*ggg*

und du musst mir eben nicht anrufen, wenn ich gleich auf dem weg raus bin oder wenn ich gar nicht da bin.
weisst du;
du musst mir anrufen, wenn ich hier bin.
dann freue ich mich nämlich ganz doll!

und wegen pn:
selbst schuld!
selbst schuld!
ich habe geschrieben, dass man mir nicht so viel pn's schreiben darf.
jetzt ist mein postfach halt voll.
*ätsch-bätsch-smiley*

bitte schreib mir doch einfach hier.
das ist der einzige ort, wo ich es finde.
weil mails kann ich jetzt auch nicht lesen.

küsschen-grüsschen von deiner shelley :kiss:

p.s.: dein bildchen war lustig!
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe cassandra,

ich komme jetzt also mal auf die crocs zurück:

danke, dass du mir deine erfahrung und deine meinung dazu geschrieben hast!
das war interessant für mich.
ich habe meinen physio vergessen zu fragen, ob sie gut für mich wären.
weil ich dann lernen muss, die füsse zu heben.
ob das wirklich ginge weiss ich gar nicht, weil wenn ich es so versuche, geht es nicht.

"magic-bags" kenne ich nicht.

mir sind schuhe mit hohen absätzen am besten gewesen.
wegen meiner krummen hüfte.
auch zum musik machen im stehen sind sie am besten gewesen.

ich erzähle aus der vergangenheit, weil es jetzt bei mir nicht mehr so auf schuhe ankommt.
ich sitze ja eh, wenn ich nicht liege...

das wegen den crocs nahm mich einfach wunder.
und ich denke halt oft so, als wäre alles wie früher.
als ich noch im stehen musik machte und als ich noch von pontius nach pilatus hüpfte.

die angepassten schuhe sind ja doch nix für mich.
also wir müssen da weiter passen.

ujnd mein arzt ist ja wieder ein anderer.
*ggg*

:eek:)

der hier findet nicht, er müsse auf meine füsse aufpassen.
*grrr*

erzählst du mir vom zauberlehrling?

den faust mag ich sehr.
ich habe ihn mit will quadflig gehört.
er ist der beste!

therapien hat man nicht abgesetzt, auch wenn es ein wenig viel für mich sind.
nur infusionen haben wir pausiert.
jetzt habe ich andere.
wenn aber meine blutwerte schlimm werden, dann hören wir gleich auf damit.
es wäre nicht gut, wenn was passieren würde.
da würde die klinik ja noch ihren ruf verlieren.

:lachen2:

wegen diagnosen; ich weiss nicht so recht, was du meinst.
meine bestehenden diagnosen stehen weiter.
die vermutungen für weiteres; die schwanken hin und her.
natürlich hat jeder arzt eine andere meinung.
so können auch bestehende diagnosen für einmal plötzlich ihr gesicht verändern.
aber das weisst du ja...
da muss ich kein liechen davon singen.

ich höre gerade meine unliebste schwester auf dem flur.
ooooohhhhhh!
*würg*

zu costa condritis konnte ich noch nicht lesen.
doch ich habe es noch vor.

manno!
die vollblöde hilfskraft ist auch hier.
ich leg mich glaub schlafen, damit ich die doofen leute nicht mitbekomme.
wenn sie mich nur nicht stechen müssen!

darf ich mein essen immer noch nicht wieder rumstehen lassen?
ich habe da eben noch so beeren und kiwi und so.
weisst du.
ich kann die nicht alle auf einmal essen, aber ich liebe beeren!

silberwasser habe ich leider nicht hier.
es ist echt dumm!
zu hause hat man alles für jede situation.
im krankenhaus, wo man so zeugs bräuchte, hat man es nicht.
eigentlich sollten es da die ärzte haben.
aber du weisst ja...
*brrrrrr*

doch nun bin ich ja über dem berg.
ich hoffe nur, dass meine werte oben bleiben.
ich will jetzt den therapierest noch durchziehen können.
ich habe grosse hoffnung, dass es was bringt und ich somit den rank nach weiter oben wieder finde.

ich muss nachher noch zähne putzen.
da werde ich es gleich mal mit der anderen hand versuchen.
ich werde schauen, ob ich spüre, wo atlas und schlüsselbein hin muss.

ich denke nicht, dass das ambulant-labor schlechter ist als das hier!
ich denke eher, dass es besser ist.
nur so eine sympathisch-antipathische-intuition...
*lol*

das wegen eurem führerschein finde ich ja volle kanne den hammer!
*kopfschüttel-lach*

knuddeldank, dass du mir davon erzählt hast!
das hat mich voll aufgestellt.

ich bin gerade zimelich am philosophieren.
immer, wenn ich nix besseres zu tun habe.
*ggg*

und wegen meiner freundin, welche bald stirbt.
ich glaube einfach nicht, dass man zu ihrer krankheit noch nichts weiss.
ich denke, sie hat was ganz naheliegendes, was einfach niemand merkt.
ich denke nicht, dass es ne neue, unerforschte krankheit ist.
ich denke, dass es schlicht und einfach eine infektion ist.
ehrlichiose, babesiose oder so was.
nö.
eher, was gefährlicheres.
etwas, über das noch nicht so viel geschrieben wurde.
ich kann ihr ja nicht beibringen, dass sie beck-therapie machen soll, wenn sie alle aufgegeben haben und sie zum sterben schicken.
wenn die beck-therapie sie dann nicht heilt, bin ich ja dumm dran.
sie müsste selbst auf so sachen kommen.

also irgendwie beschäftigt mich das schon alles.

viele liebe grüsse auch an einsten (warum einstein2 ?) von deiner shelley :kiss:
 
Ich möchte sterben

:danke: lieber pius,

endlich komme ich dazu, dir zu schreiben!
ich fand es sehr lieb, dass du mir geschrieben hast!
doch noch lieber fand ich dein päckchen!

:kiss:

:kiss: :kiss:

:kiss: :kiss: :kiss:

:kiss: :kiss:

:kiss:

ich habe mich gewaltig über deine cd's gefreut!

echt!

:kiss:

:kiss: :kiss:

:kiss: :kiss: :kiss:

:kiss: :kiss:

:kiss:

und überhaupt;
ich fand es wirklich voll, voll lieb, dass du an mich gedacht hast!

(jetzt nicht noch mehr küschen geb, sonst es dir peinlich werd. *lol*)

du hast recht;
ich bleibe die, die ich bin.

das ist das beste.

es ist nicht gut, wenn man in eine rolle fällt und dann was spielt.
das kann nicht gut gehen.

ich freue mich sehr, dass du mir speziell das rosenlied geschickt hast.
ich liebe rosen ganz doll.

ich würde dir gerne mit einer karte danken.
doch ich weiss nicht, ob und wieviel ich noch schreiben werden mag.
es ist halt was anderes, wenn man in den ferien ist.
klinik ist streng.
gerade, wenn einem nicht so blendend geht.

herzliche grüsse von deiner shelley :lolli:
 
Du gehst einen Weg

Shelley, DEINEN Weg.
Meine Absicht, Dir zu helfen, besteht weiterhin.

Vor etwa vier Wochen hast Du mich (indirekt natürlich) dazu gebracht,
mich intensiv mit einigen krankmachenden Kräften auseinanderzusetzen.

Dafür danke ich Dir
Dein
Wolfgang

Wahre Freund gehen auch durch verschlossene Türen.
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe cdes,

ich freue mich sehr, dass du mir schreibst!
ich denke immer an dich.
deine anrufe werden mir immer ausgerichtet.
das freut mich jedes mal!
ich kann mich bei dir halt auch nicht melden, weil ich deine nummer nicht habe, und weil es so teuer ist.

es gibt bestimmt auch wieder zeiten, in denen es mit uns wieder besser klappt!

wie geht es dir mitlerweilen?
geht es dir wieder besser?
was hast du erwartet, dass es deine ärzte erklären können?
oder musstest du einfach zum routine-general-chek?

ich wünsche sehr, dass es dir wieder besser geht!
ich freue mich immer, von dir zu lesen.
das weisst du ja.

:kiss:

alles liebe sendet dir deine shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: lieber ado,

es ist eben so komisch, dass mir die medikamente zu hause nichts machen und stationär machen sie was.
wirklich komisch...

ich denke, dass auch das essen mitspielt.
ich bekomme hier sehr, sehr einseitige ernährung.
halt auch, weil ich fast nix ertrage und weil die klinik fleischlos ist.
das ist gerade für leute mit muskelproblemen sehr schlecht.

ich habe mir jetzt fleisch gekauft und esse es einfach so.

:)

das medi, welches die stammzellen schädigen kann ist eigentlich wichtig.
doch wir haben jetzt nach einer pause das präparat gewechselt.
es kann zwar wieder die stammzellen schädigen, aber das geht halt nicht anders.
wir passen jetzt einfach sehr auf.

eigentlich ertrage ich die mittel schon.
das ist nicht wie bei einer allergie.
aber schäden können sie halt trotzdem machen.

ich habe mich ganz doll gefreut, dass du mir geschrieben hast!
vielen dank!

liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

:danke: liebe soullove,

ich habe mich sehr gefreut, dass du dich wieder mal gemeldet hast!
ich freue mich immer, zu lesen, was bei dir schönes - oder auch nicht so schönes - passiert!

wie alt sind deine kinder?
müssen sie zu dir in die ferien kommen?
das finde ich traurig, wenn sie nicht immer bei dir sind.
:-(

ich bin jetzt noch diese und dann noch nächste woche in der klinik.
also ich freue mich jetzt richtig, wenn ich wieder heimgehen darf.

:fans:

dabei blieb ich freiwillig noch länger.
*kopfschüttel*
mit den blutwerten von letzter woche hätte ich zwar nicht heim gedurft.
trotzdem.
also es ist jetzt gut so, wie es ist.

es ist sehr schön, wenn man sich auf etwas freuen kann.
und ich zähle ja noch nicht die tage, bis ich heim kann.
soweit ist es noch nicht.
mal schauen, ab wann ich strichlein mache.

:cool:

ich habe mich sehr über dein lächeln gefreut und möchte zurücklächeln:

:)

ich knuddle dich auch ganz lieb und schicke dir ganz grosse grüsse!

deine shelley :wave:
 
Oben