Ich möchte leben

hallo,

:traurig:

ich hab die ganze nacht nicht geschlafen.
nachdem morphin nimmer wirkte - also ich heule nur noch.
dann hat zum glück noch jemand ganz liebes vom forum angerufen.
das war so lieb - ein wenig ablenkung.

aber ich heule wirklich nur noch.

ich werde mich heute nicht duschen lassen.
ich will nicht, dass sie mir das bett machen.
ich will alleine sein und ruhe haben.

ich habe angst, mich berühren zu lassen.

weil ich das "bitte nicht stören"-schild nicht gefunden habe, da habe ich eben das der schwestern genommen, wo drauf steht: "wir sind in weiterbildung - bitte nicht stören - danke".

ja ich bin ja auch irgendwie in weiterbildung.

ich habe gelernt, dass es doch nicht ohne klug scheissen geht.
das hat man davon, wenn mal nicht klug scheisst.

ich vergräme mich noch.
warum habe ich nicht besser aufgepasst wegen dieser blöden angst.
warum musste ich so angst haben?

aber ich hatte auch so kopfschmerzen.
ich soll ja entzündungen im gehirn haben.
so kleine.
und das licht tat mir weh, weil ich die lampe nicht ertrage.
und ich hatte zähneklappern vor frieren.

wie hätte ich da mitbekommen können, dass er den schlauch durchschneiden lässt, bevor er den ballon geleert hat?

warum?

und dann kommen sie wieder, ich sei so ein klugscheisser.

aber was passiert, wenn man es nicht tut?

ich kann nimmer.

ich mache alles falsch in meinem leben.¨

ich mag meinen körper nicht mehr.
ich lasse es zu, dass die ihn so kaputt machen.
warum passiert mir immer solche scheisse?
was habe ich denn so schlimmes angestellt?

ich bin echt total traumatisiert.
zuerst war der schock, das morphium und dann das heulen und das trauma.
jetzt hab ich noch was mehr, das ich los werden muss.

bitte lieber gott lass es aufhören!
alles!

ich zittere nur noch, ich bin so kaputt.

:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,
in der Schweiz, kannst Du jede Person beim Staatsanwalt anzeigen. Du kannst auch verlangen, dass der Pfleger als Zeuge aussagen muss. Was das bringen wird, kann man erst nachher sagen. Aber anzeigen solltest Du den schon.
Auch beim Patienten Schutz kannst Du Dich melden. Die Adresse müsste ich heraussuchen.

Liebe Grüsse
Ruedi:wave:
 
Hallo Shelley,
ich habe denen angerufen und zweck Mitgliedschaft angefragt. Sie sagte mir, dass ich zuerst Auf die Hotline anrufen soll um abzuklären, ob es richtig ist eine Mitgliedschaft zu machen. Das sei der einfachste Weg.

Liebe Grüsse
Ruedi:wave:
 
hallo,

gerade war mein arzt da und hat mein tagebuch hier gelesen.

also er geht jetzt zum chefarzt und sie überlegen sich, was man da machen kann, weil sie auch alle finden, dass das nicht geht.

anscheinend hat die stationsärztin schon am morgen früh meinem arzt angerufen und gesagt, da sei was schlimmes passiert und so.

die feldenkraistherapeutin kam auch gerade rein als ich am heulen war.
also sie brachte mr meine gewaschenen kleider und die schwester war noch da und sagte, es stimmt was nicht und also die feldenkraistherapeutin war voll lieb und es hat gut getan, wie sie mit mr umgegangen ist.

aber ich bin nun auch noch vor schlafmangel ziemlich durch und ja die blase schmerzt hat schon.
zuerst hatte ich kein gefühl in ihr, aber gegen 8h so begann sie voll weh zu tun.

hm.
also.
was wollte ich noch sagen?

ach ja; wegen anzeigen.
ich befürchtete ja schon, dass es sich das nicht mehr lohnt, weil der urologe schon so alt ist.
und mein arzt fand das auch.
aber der arzt fand auch, wie müssten da was machen, weil es wirklich grob fahrlässig sei.
anscheinend suchen sie schon lange nen neuen urologen, finden aber nie einen.

ja und jetzt ist auch so.
ich beredete es auch mit dem arzt:
irgendwie; also ich will dem krankenhaus auch nicht wirklich schaden.
mein arzt fand auch:
ich könne sonst in der schweiz nirgendwohin.
die anthroposophen drücken mich dann voll in die anthro-ecke und das ist bei meinen krankheiten auch nicht nur optimal.
ja und ansonsten gibt es ja eigentlich nur noch schulmedizinische krankenhäuser, wo man stationär hin kann und das geht für mich auch nicht.
hier sind sie noch die einzigen, welche mich einigermassen verstehen und sich mühe geben, auch wenn dann dauernd so oberscheiss passiert.

also ich muss mal wieder.
meine blase tut weh und ich habe hier noch das frühstück und so.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Shelley,:)

das klingt ja schon etwas besser. Prima das der Arzt deinen Bericht hier gelesen hat. Da wird sich jetzt etwas tun und das ist auch gut so.

Ich hoffe das deine Schmerzen bald verschwinden.:kraft:

Herzliche Grüsse von Juliette
 
hallo,

na, ja.
jetzt drehen sie es natürlich wieder total zu ihren gunsten.
sie haben noch mit dem urologen extra geredet, mit dem chef und alles.
jetzt behaupten sie, er hätte zuerst versucht, den ballon abzublocken, doch es ging nicht.
na, ja.
also der pfleger sagte da was anderes.
aber ich meine; vielleicht waren ja alle müde und im stress.

nun gut;
weiter sagen sie, das mit dem wasser aus edm ballon durch absaugen mit der spritz sei eine methode und die andere sei, dass man den katheterschlauch eben durchschneidet.
ich meine; ich bin ja in der klinik für querschnittgelähmte und hirngeschädigte auf der urologie ambulant.
also - da hab ich echt noch nie von sowas gehört!

auf alle fälle hätten sie alles richtig gemacht und ich sei einfach empfindlich und sensibel.
der chef fand jetzt, er würde anordnen, dass bei allen weiblichen, sensiblen, feinen menschen beim katheterwechsel suprapubisch automatisch eine lokalanästhesie gegeben wird.
ohne gross zu fragen.

er fragte auch, warum ich nicht die lokalanästhesie verlangte.

hallo?

konnte ich noch sprechen, wo ich vor schmerzen das schreien unterdrücken musste und nur zitterte und bebte und fast nicht atmen konnte, also schauen musste, dass ich zwischen dem hecheln wieder einigermassen schmerzerträglich zu tiefem atem komme, damit ich denen nicht noch vor schmerz ohnmächtig werde?
ich war ein paar mal knapp davor, wollte aber nicht so ein wehleidiger jammerlappen sein.
nö.
das ist nur halb richtig.
ich wollte nicht ohnmächtig werden, weil dann hätte ich gar nicht mehr mitbekommen, was sie mit mir getan hätten, und ich wollte so viel wie möglich mitkriegen, obwohl das vor höllenschmerz fast nicht mehr möglich war.

also am morgen fand ja mein arzt, das sei nur auf dem schlachtfeld so, dass man ohne betäubung solche aktionen durchführt.
und jetzt am abend beim chef hatte plötzlich alles seine richtigkeit.
das einzige, was er tat:
er entschuldigte sich im namen der gesamten klinik dafür, dass sie die aktion ohne jegliche schmerzmittel oder anästhetika durchgeführt haben.
das täte ihm leid.

zuerst fand er schon so, die klinik scheine für mich nicht geeignet zu sein.
aber ich passe ja nirgendwohin
auf alle fälle fand er, dass da zwölf andere patienten seien und das sei normal so, aber für mich hätten sie gestern schon wieder 45 minuten der sitzung gebraucht, weil - ja also - ich weiss auch nicht, was ich mache.
irgendwie bemühen sie sich immer so um mich und ich weiss auch nicht.
irgendwas mache ich falsch in meinem leben.

er fand auch, das sei nicht so toll für sie, wenn sie sich so mphe geben und mir entgegenkommen und das einzige feedback wäre, dass es mir immer schlechter geht.
aber wahr war es doch!
ich sagte ihm, dass ich ja wahrscheinlich die magen-darm-grippe hatte und ja letzte oder war es diese?) woche sagte, dass es mir ja wieder besser geht, weil die nun weg zu sein scheint.

ja das wegen magnesium da erzähle ich noch.
ich wollte schon, aber ich schaffte es nicht und nun musste ich die blasensache los werden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

nochmals die sache wegen edm brief da zu fructosesachen:

also ich sagte dann dem chef noch so, dass ich ihm nie sowas schreiben würde, wenn ich ihn nicht mögen würde und wenn ich seine arbeit nicht schätzen täte.
er fand mal noch so, dass ich ihn für unfähig halten würde und ich fand, dass ich das ja nicht geschrieben hätte, sondern einfach weiss, dass er eben wenig zeit hat und noch anderes machen will statt nur medizin und dass das der grund ist, warum ich ihm alles auf einem silbertablett präsentieren würde und so.

ja und also auch heute sagte ich wieder, dass ich ihm sowas nicht geschrieben hätte, wenn ich ihr engagement mir gegenüber nicht schätzen würde, weil dann würde ich einfach denken: "der ist mir doch egal da." und so.

er fand dann, dass alles schon okay sei und es war ja auch gut und interessant für ihn, dass er sich mal wieder mit der sache jetzt noch genauer befassen konnte und so.

also ja die bedenken, der brief sei zu böse; okay; das war er vielleicht, ich wollte es nicht und meinte es wirklich nur lieb und ja also ich denke, das hätten sie jetzt begriffen, nachdem ich mich ein paar mal entschuldigt habe und so.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,


in der Tat und ich frage mich, wie lange es wohl dauern mag,
bis Du vielleicht mal bei den richtigen Experten Hilfe erfährst.

Manchmal können sie nur mit Versuch und Irrtum aufwarten.
Denn niemand hatte bislang jene Formel im Gepäck, mit der man Heilen kann.
Das ist die bittere Wahrheit und wird Dir helfen, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Emotional ist das ein Höllenfeuer, keine Frage.
Zur Gesundheit aber führt Dich stets die Wahrheit.

Von Deiner Seite des Ufers zur gegenüberliegenden Seite der weißen Wolke,
nunja, es ist einfach so, daß auf beiden Seiten dieselbe Motivation dahinter steckt.
Man erfährt von dort lediglich das Maß an Verzweifelung,
es gegenwärtig nicht besser zu können.

Das offen zuzugeben, das trauen sich nur die Wenigsten.

Wer den Mut hat, dem gehts danach deutlich besser... ;-)


liebe Grüße
der Postbote
 
hallo,

endlich nach so langer zeit hier, fand der arzt endlich, was mir bei der gesundung hilft:

adenosylcobalamin.

ich sage ich schon seit wochen, dass er endlich die b12-präparate kinesiologisch austesten soll.

nein; er machte es nie, weil immer anderes anscheinend wichtiger war.

und heute endlich testete er durch:

alle b12-produkte, die ich mitbrachte, sind nix, ausser das besagte eben.

nun will ich noch das methylcobalamin bestellen und endlich biss der arzt an, mir das rezept zu schreiben, weil er mir jetzt glaubt, dass das interessant wäre, da es ja das adenosyl in der ch nicht gibt, methyl aber schon.

bhu!

das war jetzt echt ne schwere geburt!

dabei sagte ich ihm schon am ersten tag, er soll mir bitte das rezept für das methyldings schreiben und dann endlich alle produkte durchtesten.

da geben sie mir nun schon seit wochen cyano-cobalamin und ich sagte anfangs nach jeder infusion damit, dass es mir nicht bekommt.
da sie eh nicht hören und ich kein anderes bekomme, sagte ich nichts mehr und dachte: "nimm und friss, was da ist."

viele grüsse von shelley :wave:
 
ach ja; was vergessen:

der doktor kam dann noch mit sam.
er holte das irgendwie aus seinem hinterkopf.
aber ich denke nicht, dass er das jetzt auf mich bezieht.
er hat ja ein mega-wissen, kann es bei mir aber nicht umsetzen, weil ich zu kompliziert sei.

okay; er versucht es und gibt sich mühe.
mal schauen, was bei raus kommt.

da wäre noch die sache wegen mg, die ich schon lange erzählen wollte...
tz, tz.

:wave:
 
hallo,

endlich nach so langer zeit hier, fand der arzt endlich, was mir bei der gesundung hilft:

adenosylcobalamin.

ich sage ich schon seit wochen, dass er endlich die b12-präparate kinesiologisch austesten soll.

nein; er machte es nie, weil immer anderes anscheinend wichtiger war.

und heute endlich testete er durch:


QUOTE]

Hei Shelley,das freut mich , ein kleiner Lichtblick, ich wünsche dir noch so so so viele davon.
Bleib so tapfer:)
GLG Bibo:wave:
 
hallo,

also das ist komisch:

ich sei jedesmal so sehr quecksilbervergiftet und das nach drei konsequenten klinghardt-jahren...

ich bekomme jetzt succimer.
also schlucken tu ich es noch nicht, weil eine kapsel sei 8.50 sfr. und so lange ich erbreche, bringt es das nicht.
so trage ich also immer das döschen mit mir rum.
aber ich denke, bald könnte ich mal mit schlucken beginnen, da das mit dem erbrechen besser wurde.
mal schauen.

ich verstehe aber echt nicht, warum ich noch so quecksilbervergftet sein soll.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
succimer wird hier gegen bleivergiftung eingesetzt.

wozu SAM?

entdeckt man jetzt langsam,dass du reiters hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,

da tut sich ja auf einmal etwas!
Wie wurde denn die Quecksilbervergiftung festgestellt?

FAlls Du über SAM nachlesen möchtest: https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/12761-sam-s-adenosyl-methionin.html :)

Wie cassandra schon schreibt, wird Succimer bei Bleivergiftungen gegeben:

Bei den Gesundheitsschäden unterscheidet man zwischen einer chronischen und einer akuten Bleivergiftung. Bei der chronischen Bleivergiftung kommt es (nach steigender Blutbleikonzentration) zu Gedächtnis- und IQ-Minderung bei Kindern, Blutarmut (Bleianämie), Hirnschädigung („Bleidemenz“), Nervenschädigung, Nierenschädigung und bei sehr hohen Konzentrationen zur Bleienzephalopathie bis zum Koma und Tod. Die akute Bleiintoxikation ist gekennzeichnet durch Blässe und schwere Bauchkrämpfe („Bleikolik), die nicht selten zu einer (stets ergebnislosen) Bauchoperation führen. Die Therapie erfolgt über sog. Chelatbildner (z.B. Succimere, CaEDTA), die das Blei in eine wasserlösliche und über die Niere ausscheidbare Form überführen.
||||| DRUG SCOUTS ||||| BLEIVERGIFTUNG: INFOS ZU THERAPIE UND MEDIKAMENTEN

Lebst Du evtl. in einem Haus mit Bleileitungen?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß Du mit dieser Therapie anfangen kannst.

Gruss,
Uta
 
hallo,

dass ich blei vergiftet bin wurde eigentlich schon lange festgestellt, aber nichts dagegen unternommen.
ja der arzt redet jetzt immer von quecksilber.
aber vielleicht ist es ja das blei?
ich werde ihn mal drauf ansprechen.
danke euch beiden für den hinweis!

liebe grüsse von shelley, welche gleich weiter schlafen geht, weil der physiotherapeut sie so gemein geweckt hat nach 2,5 stunden schlaf. - der wollte doch tatsächlich mit ihr runter auf das laufband, wo sie nicht mal ne flurlänge schafft... :wave:
 
ich sei jedesmal so sehr quecksilbervergiftet und das nach drei konsequenten klinghardt-jahren.../quote]

Liebe Shelley,
Die Ausleitung funktioniert bei schweren fällen NUR mit Unterstützung eines guten Therapeuten.
Ich leichten fällen mag es ja funktionieren, wenigstens so, dass eine Verbesserung bemerkbar ist.
vom mir ein der Situation entsprechenden, möglichst guten Sonntag,
wünsche ich Dir.
Ruedi:wave:
 
Oben