Trommelfellverschattung

Themenstarter
Beitritt
30.09.09
Beiträge
38
hallo ihr lieben, weiß vielleicht jemand was darüber? hab gestern so beiläufig gefragt bekommen, ob ich noch gut höre - und danach diese meldung. mit verweis auf hno, was ich auch tun werde

aaaaber ich find im netz nix wirkliches darüber, bitte WAS ist eine verschattung? ist da immer ein erguss dahinter? oder wie muss ich mir das vorstellen?

danke fürs zulesen :)
 
Bei welcher Untersuchung kam denn die "Trommelfellverschattung" ins Gespräch? Ultraschall, Röntgen, MRT?

Ich nehme an, die Frage entstand auf der Suche nach Ohrenschmerzen, evtl. einer Mittelohrentzündung?

Gruss,
Uta
 
im zuge der gestrigen untersuchung betreffend der nebenhöhlen hat meine ärztin auch in die ohren geguggt. und gefragt ob ich noch gut höre, weil eben beidseitig das trommelfell verschattet ist.

also - noch nicht beim röntgen, noch nicht beim hno. kontrollfreak wie ich nun mal bin würde ich gerne mehr wissen darüber, finde aber nichts wirklich aussagekräftiges (ausser von tieren) diesbezüglich .....
 
Oben