Amalgam schädlich?

Hallo veganerin,

habe nicht den ganzen Thread gelesen, sehe es aber betreffend Amalgam wohl sehr ähnlich wie du.
Wie du sicher schon bemerkt hast, hast du dich mit diesem Thema in die Höhle des Löwen begeben. Der Kampf gegen das Amalgam ist für viele eine Art Religion geworden, daher stehst du auch mit den besten rationalen Argumenten auf verlorenem Posten. Der Versuch einer solchen "Diskussion" ist in diesem Forum leider reine Zeitverschwendung.

Gruss - ein mitfühlender BunnyDog
 
Hallo veganerin,

habe nicht den ganzen Thread gelesen, sehe es aber betreffend Amalgam wohl sehr ähnlich wie du.
Wie du sicher schon bemerkt hast, hast du dich mit diesem Thema in die Höhle des Löwen begeben. Der Kampf gegen das Amalgam ist für viele eine Art Religion geworden, daher stehst du auch mit den besten rationalen Argumenten auf verlorenem Posten. Der Versuch einer solchen "Diskussion" ist in diesem Forum leider reine Zeitverschwendung.

Gruss - ein mitfühlender BunnyDog
Hallo BunnyDog.
Auch deine Verurteilung ist mir zu pauschal und eine Flucht in die Legitimation des eigenen Standpunktes.
Hier wurde letztendlich eine Sachdiskussion angeboten,wobei es natürlich auch unabdingbar ist, auf die konträren Quellen einzugehen, diese zu verifizieren oder zu falsifizieren, aber zumindest doch zur Kenntnis zu nehmen. Leider erkenne ich nicht,dass dem hier so ist.
Stattdessen wird der eigene Standpunkt zu einem Fakt erhoben,obwohl es sehr wohl konträre Stimmen,Perspektiven und Studienergebnisse gibt.
Es kann doch nicht sein,dass dein Beitrag alleine daraus besteht,die Vorurteile zu bekräftigen,die nun mal eher eine Diskussion verhindern,denn fördern.
Auch an dich geht die Frage,warum einige Länder denn bestrebt sind,Amalgam als Füllmittel zu verbieten bzw. dies schon getan haben? Wie geht das mit dem Standpunkt konform,Amalgam sei unschädlich?
Das hat nun mal gar nichts mit Religion zu tun,denn daran muss man glauben,die Schädlichkeit ist aber nachzuprüfen,genau wie die Unschädlichkeit nachzuprüfen wäre.Das ist weit ab vom schlichten Glauben und am Ende steht ein Abwägen, dessen Ergebnis allerdings subjektiv bleibt. Was hat das mit Religion zu tun?
Ich finde diese Ebene lächerlich. Immer diese Phrasendrescherei und das obligatorische in die Ecke drängen,ohne jedoch etwas produktives anzubieten. Nimm die "Diskussion" doch an,anstatt zu lamentieren. Wer hindert dich daran?
Im Grunde ist dein Beitrag doch reine Zeitverschwendung meiner Zeit,denn es wurden bereits genug Sachpunkte in diesem Thread gepostet,die du hättest aufgreifen können.
Du wählst aber den Provokanten Weg, gespickt mit Anschuldigungen. Mit welcher Intention? Möchtet ihr euch beide nun auf die Schulter klopfen und der Welt aufzeigen,wie borniert wir sind? Ist das die Diskussionskultur,die dir hier so abgeht? Da fehlt es mir eindeutig an Verständnis. Du solltest dir zuerst an die eigene Nase fassen,bevor du mit dem Finger auf andere zeigst,denn ich bin es keineswegs,der keine anderen Standpunkte zulassen kann.
Du musst mir deine Meinung nicht aufzwingen,in dem du versuchst,andere Perspektiven derart in Misskredit zu bringen und auf eine lächerliche Ebene zu ziehen. Das ist alles andere,als eine förderliche Diskussionskultur. Im Grunde hast du dich als Diskutant mit deinen Äusserungen schon disqualifiziert, bevor du in diese inwolviert werden könntest. Das ist wahrlich nicht ruhmreich und macht dich zu einem fragwürdigen Mitglied dieser Community,was nichts mit deinem Standpunkt bezüglich Amalgam zu tun hat.
An den folgenden Reaktionen wirst du auch keine Geisteshaltung ablesen können,denn diese sind provoziert. Allerdings haben die User eine Wahlmöglichkeit,die du schon lange verspielt hast. Das ist schade und sollte dir zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BunnyDog schrieb:
Der Versuch einer solchen "Diskussion" ist in diesem Forum leider reine Zeitverschwendung.

Das ironische an dieser Geschichte ist ja das du selbst Amalgam hast, und dich schon an anderer Stelle über div. Symptome beschwert hast (für die du keinen Grund finden konntest) die ident mit denen von einer Amalgamvergiftung sind.

Man kann dir also warscheinlich nicht mehr helfen. Du wirst diese Symptome möglicherweise noch viele Jahre haben oder bis an dein Lebensende aber nichts dagegen tun, weil du beginnen müsstest eigenständig zu denken und selbst Verantwortung für deine Gesundheit zu übernehmen.

Ich habe ehrlich gesagt auch Mitleid mit dir weil ich weiss wie unangenehm es ist Amalgamträger zu sein auch wenn man mit der Zeit abstumpft und sich an die zum Teil subtilen Beschwerden gewöhnen kann. Es ist deine Entscheidung was du mit deinem Leben oder deiner Gesundheit machst.

Du bist halt einer von den Leuten denen warscheinlich nicht mehr geholfen werden kann.
 
Du bist halt einer von den Leuten denen warscheinlich nicht mehr geholfen werden kann.

Nun gut,diese Klassifizierungen müssen ja auch nicht sein,obwohl ich vollstes Verständnis für die Reaktionen habe. Wir müssen ja nicht Feuer mit Feuer bekämpfen.
Er hat halt einen anderen Standpunkt,möchte wohl nicht auf andere eingehen,fertig.
Mit der möglichen Konsequenz oder auch nicht Konsequenz muss jeder selber fertig werden. Ein Standpunkt,der von der Ungefährlichkeit von Amalgam ausgeht,kann aber nicht derart standfest sein,wenn es manigfaltige konträre Stimmen diesbezüglich zu geben scheint. Konsequenterweise müsste man diese komplett falsifizieren,um den gewählten Standpunkt zu legitimieren. Ansonsten müsste man sich mit einer subjektiven Abwägung begnügen,die auch grundfalsch wird ausfallen können.
Ein Risiko,das eingegangen werden muss,wenn man zumindest den Mittelweg nicht beschreiten will oder die Selektion extern vergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut,diese Klassifizierungen müssen ja auch nicht sein

Das war keine Klassifizierung. Ich meine das Ernst, ihm wurde das Amalgam ohne Schutz rausgebohrt und er hat glaube ich noch was, und er hat sich über Quecksilbersymptome beschwert will aber nicht ans Amalgam glauben.

Wie soll man dieser Person helfen wieder gesund zu werden? Das ist aussichtslos. Ausser er wird vielleicht so krank dass er nicht mehr den Luxus hat , einfach blind irgendeinem Experten zu vertrauen.

Es gibt viele solche Leute und die werden leider weiter vergiftet bleiben und ihre Beschwerden haben und leider kann man nicht helfen.
 
Nun ja,er hat einen freien Willen und muss nur an das glauben,an was er möchte.
Da muss man sich nicht ärgern.
Auch in diesem Forum besteht Entscheidungsfreiheit,sowie auch das Recht auf Meinungsfreiheit besteht,weswegen die pauschale Kritik der Diskussionsresistenz ins leere läuft.
Darüber kann man sich dann ärgern,denn es zeichnet ein Bild,das schlicht nicht existiert.
Borniertheit herrscht doch eher an anderen Stellen,obwohl,und hier wiederhole ich mich gerne, kein eindeutiges Fazit gezogen werden kann,selbst von sg. "Befürworterstudien" nicht,es sei denn das Studiendesign ist grob verzerrt. Das wird auch von der German Amalgam Trial bestätigt,dennoch gibt es die Empfehlung, Amalgam als weniger gesundheitsgefährdend einzustufen. Das ist unlogisch. Im Kontrast dazu stehen dann Studien,die eindeutig davon ausgehen,dass von Amalgam eine Gesundheitsgefahr ausgehen kann.
Enstprechende Empfehlungen wurden ja auch von verschiedenen Ländern bereits aufgegriffen. Auch der Luxemburger Appell ist doch unerklärlich,wenn von keiner Gesundheitsgefahr auszugehen ist. Was ist mit der Position der GZM,die im völligen Kontrast zu offiziellen Stellen steht und sich erst dorthin entwickeln musste.
Das hier ist ganz interessant.
home.arcor.de/rl1/amalgam/gzm_konsenspapier.pdf
Aus erster Hand,wie ein solcher "Konsens" denn aussieht. Sorry,dass ich mich den Empfehlungen der Obrigkeit,ob dieser Tatsachen, nicht anschließen möchte,da selbst der Kompromiss an nebulösen Aktionen scheiterte, Amalgamgebrauch zumindest für Kinder und Kleinkinder einzuschränken bzw. ganz zu verbieten. Das führt die Kontrollinstanzen jedoch ad absurdum.
Es sollte auch mit dem Mythos aufgehört werden,dass Amalgam von den Behörden als vollkommen unschädlich klassifiziert wird. Dem ist keineswegs so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam ist definitiv schädlich. Die Verursacher fürchten Schadensersatzansprüche.

Die Regierung stellt sich taub, mit Satzbausteinen werden substantielle Fragen
abgeschmettert. Dies hat Tradition, ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Ralf Bönt hat in der TAZ dazu einen treffenden Kommentar verfasst,
Aufhänger war die so genannte "Münchner Amalgam-Studie", die
(bewusst) voller methodischer Fehler steckt. Auf diesem "Gutachten"
ruhen sich nun die politischen Entscheidungsträger aus.

Hier (TAZ) stehen übrigens noch viele Kommentare von Foris.
(Tipp: Meiner ist da auch noch zu lesen). ;):D

1997 kam ich nach ungeschütztem Ausbohren von 16 Giftplomben
beinah ums Leben. Hirn-Spects bewiesen die toxische Schädigung (s7b.(d)irectupload.net/images/090615/k5br3u46.pdf).

Wer es drauf anlegt, darf sich gerne 16 hochgiftige Füllungen legen
lassen, diese einige Jahre genießen (mehrmaliges, komplettes Wechseln
inbegriffen) und dann auf die entstandene chronische Vergiftung durch
das komplette Ausbohren eine Akute setzen. Dies ist dann Hardcore.
Zugegeben. Aber so erlebte ich es. Folge waren die typischen Symptome
des Merkurialismus. Das muss man/frau wirklich mal erlebt haben. Andere,
die von solchen Erfahrungen verschont bleiben, erfahren die schleichende
Vergiftung nicht derart dramatisch - das sie aber chronisch vergiftet
werden, steht fest (siehe Schadbeweise).

Amalgamis selbst neigen hingegen tatsächlich dazu, sich nur noch
um das Thema Amalgam zu drehen und zu fixieren, was nicht gut ist.

Mir ging es lange eben so. Vorbild für mich ist da Anne S., die ihre
Energie nicht im Lamentieren vergeudet sondern den Entscheidungs-
trägern auf die faulen Finger klopft. Zusätzlich kann man/frau versuchen,
das Umfeld aufzuklären und die Dimension zu verdeutlichen. Ich leitete
über Jahre eine Selbsthilfegruppe, war damals in Bonn auf Einladung der
SPD und sprach mit dem Toxikologen Wassermann (Kieler Amalgamgutachten)
und dem Staatsanwalt Schöndorf (Degussa/"von Menschen und Ratten").

Ich erlebte zum Glück, dass vielen Betroffenen durch das richtige Austauschen
des Sondermülls und einer geeigneten Entgiftung - nicht selten im Verbund
mit dem leider notwendigen Ziehen kontaminierter Zähne - enorm geholfen
werden konnte; mich eingeschlossen.

Nein: Das Einbringen von Quecksilber im Grammbereich - oft beginnend
bei Kindern - in den menschlichen Kiefer, ist schlicht und ergreifend ein
Verbrechen und der größte Medizinskandal dieser schönen Republik.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bitte ist das denn hier?


Veganerin,du scheinst nicht gerade die Hellste zu sein,meiner Meinung nach.

Mit Deinem dümmlichen Unwissen,beleidigst Du hier Leute im Forum (unter anderem auch mich),die nachweislich durch Amalgam schwerstkrank geworden sind.

Ich habe das hier nur überflogen,weil ich mich zu solch primitiv-zurückgebliebenen Berichten eigentlich überhaupt nicht äussern würde.

Aber ganz ohne Kommentar gehts nunmal nicht!

Gott schenke dir Hirn.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist das denn hier?


Veganerin,du scheinst nicht gerade die hellste zu sein,meiner Meinung nach.

Mit Deinem dümmlichen Unwissen,beleidigst Du hier Leute im Forum,unter anderem auch mich,die nachweislich durch Amalgam schwerstkrank geworden sind.

Ich habe das hier nur überflogen,weil ich mich zu solch primitiv-zurückgebliebenen Berichten eigentlich überhaupt nicht äussern würde.

Aber ganz ohne Kommentar gehts nunmal nicht!

Gott schenke dir Hirn.


Gruss Martin

Na,na Martin. Das sollte man doch möglichst argumentativ klären,obwohl ich nachvollziehen kann,dass dich das kränkt.
 
Was willst denn da noch argumentieren?


Kränken ist gar kein Ausdruck.


Mehr schreibe ich hierzu nicht mehr.
 
Sehe das genau wie Tiigaa! :bier:

Und m.E. lohnt es sich auch nicht mit solchen Leuten zu diskutieren, weil die es einfach nicht kapieren wollen, warum auch immer.

Entweder weil sie selbst den Mund voll mit dem Gift haben und auf diese Weise ihre eigenen Ängste verdrängen wollen. Irgendsoein esoterischer Aberglaube, von wegen, wenn ich nicht glaube, dass es mich krank macht, dann tut es das auch nicht oder so... :rolleyes:
Oder sie verdienen irgendwie damit ihr Geld...

Und Bunnydog hat sich ja schon bei einigen Themen für mich als "Quertreiber" herausgestellt und ich frage mich eh schon länger, wie lange er hier noch sein Unwesen treiben darf und die Leute provozieren darf. :mad:
 
hallo Phil2k

Stimmt, ich habe Amalgam an den Zähnen. Und körperliche Beschwerden. Somit handelt es sich hier um ein Thema dass mich sehr direkt betrifft, und grundsätzlich fände ich eine Diskussion darüber interessant und wichtig.

Nimm die "Diskussion" doch an,anstatt zu lamentieren. Wer hindert dich daran?

Siehe nachfolgende Antworten von Tiigaa29 oder Binnie. Letztere fordert gar meinen Rauswurf aus dem Forum, nur weil ich eine andere Sichtweise vertrete.

Genau darum lasse ich mich auf solche "Diskussionen" (die diesen Namen gar nicht verdienen) nicht mehr ein. Jedenfalls nicht in diesem Forum.

Mein erster Beitrag war allein an Veganerin gerichtet.

Gruss - BunnyDog
 
Hallo Bunny Dog.
Wenn du generell an einer Diskussion interessiert bist,dann solltest du vielleicht zunächst die pauschalen Charaktisierungen unterlassen,die einer Diskussion einen schalen Beigeschmack geben wird.
Vielleicht solltest du auch nicht direkt einer Diskussion eine Absage erteilen,indem du die User als Diskussionsunwürdig beschimpfst.
Was hast du denn für Reaktionen erwartet? So schreibt leider niemand,der sich offen für eine Diskussion zeigt.
Nun gut, ich werde mich jedoch nicht daran ergötzen und gebe dir die Chance,dich sachlich mit den geposteten Quellen auseinanderzusetzen.
Tust du dies,wird auch niemand von dir verlangen,was du anprangerst.
Ich habe dir schon einmal geschrieben,dass die Reibungspunkte nicht in deiner Position pro Amalgam bestehen,sondern Teil deines beleidigenden Auftritts sind.
Stellst du das ab,dann bietet sich die Chance einer Sachdiskussion.
Es geht aber nicht,alles pauschal in Absprache zu stellen,auf einem lächerlichen Podium zu präsentieren, ohne die Quellen und Erfahrungen zu falsifizieren oder sich mit diesen zu beschäftigen.
Das ist eine Ohrfeige für die Erkrankten, die sich dann auch wütend zu Wort melden. Z.t. berechtigt,wie ich meine. Hier führt dein postulierter Stich in das Wespennest also in die Leere,denn so etwas sollte zu erwarten sein,wenn man Honig klaut und dann noch zusätzlich taktlos auf den Bienenstock trommelt.
Hier solltest du dich nicht in vorgefertigte und bequeme Rollen flüchten und erneut der Sachdiskussion aus dem Weg gehen,wie du es tust.
Ich habe dir diesen Weg nicht versperrt,dich aber darauf hingewiesen,dass du derartige Reaktionen provozierst und dich damit als ernsthafter Diskutant disqualifizierst.
Ich stelle mir auch die Frage,wo du denn deine Position ernsthaft diskutieren möchtest? Im Hashimotoforum,dass sich strikt gegen jegliche Quecksilberthesen sperrt oder in Foren,deutscher Gesundheitsangelegenheiten,die Sperren,sowie Zensur vorsehen und eine Front aufbauen,wenn die Amalgamproblematik angesprochen wird? Geht es dir dann um Objektivität oder darum,dass deine Position bestätigt wird?
Abseits dieses Forums konnte ich leider keine konstruktive Beschäftigung mit der Thematik erkennen,die sich abseits vom Mainstreamgedanken bewegen würde. Es ist sehr einfach,die Gegenposition in vorgefertigte Ecken zu drängen,die dem esoterischen sehr nahe stehen. Diese Erfahrungen durften wir wohl alle gemacht haben,weswegen es auch leicht frustierend wirkt,wenn dieses dürftige Verhalten auch hier Einzug erhält. Jede Position hat ihre Berechtigung und sollte mit der nötigen Ernsthaftigkeit versehen werden. Das gilt auch für dich. Es ist ja auch deine kontroverse Position zu akzeptieren,die du aber auch sachlich ausfüllen solltest.
Binnie fordert übrigens gar nichts,ob deiner differenten Position,die du ja nur schemenhaft angedeutet hast,sondern,weil du absolut provokant und selbstherrlich auftrittst und dabei noch in einem Abwasch,pauschal die User aburteilst.Kleiner,aber feiner Unterschied...:p
Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, wer meint dass Quecksilber im Grammbereich im Mund nicht schädliche wäre, der soll das doch bitte glauben.
Dem ist dann aber auch wirklich nicht mehr zu helfen.
Dann haben die ganzen Menschen denen das Amalgam entfernt wurde und entsprechend ausgeleitet wurde einen ordentlichen Placebo-Effekt erfahren, von mir aus.

Aber genauso denke ich, dass wenn man wirklich was im Hirn hat und er z.B. alle meine vorher genannten links durchgelesen bzw. auch die Videos angeschaut hat, von selbst drauf kommt, dass das nicht wirklich gesund sein kann (Gelinde ausgedrückt).

Nein: Das Einbringen von Quecksilber im Grammbereich - oft beginnend
bei Kindern - in den menschlichen Kiefer, ist schlicht und ergreifend ein
Verbrechen und der größte Medizinskandal dieser schönen Republik.

Genauso ist es leider.:mad:

Stimmt, ich habe Amalgam an den Zähnen.

BunnyDog, viel Spaß noch mit dem Zeugs und dessen Auswirkungen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Liebe Veganerin,
das Amalgam ist eine höchstumstrittene Sache. Und es gibt auch unter Ärzten entgegengesetzte Meinungen.
Warum beweisträchtige Studien nicht anerkannt wurden hat das Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert., sehr gut dargestellt.

Ich kann dir z. B. sagen, im Januar 1998 wurde bei mir Amalgam ungeschützt augebohrt,
03/1998 wurde Multiple Sklerose festgestellt.
2002 war die MS auf MRT Aufnahmen noch sichtbar hochaktiv.
MRT Bilder aus 2004 zeigen einen deutlichen Rückgang der Herde linksseitig, keine Aktivität mehr seit dem...
Zufälligerweise wurde bei mir in 2003 mein komplettes Amalgam unter Schutz entfernt.

Und ich bin nicht der einzige Fall, wo nach ungeschütztem Amalgamausbohren MS Symptome auftraten. Ob es sich um Parallelen oder Kausalitäten handelt, da will die Schulmedizin nichts von wissen. Es reagiert auch nicht jeder mit MS, jeder Körper/Zellen hat andere Schwachstellen.

Interessanterweise schreibt Dr. Mutter in seinem Buch "Gesund statt chronisch krank" das in 6 von 6 MS-Fällen (von ihm behandeten) sich Besserungen nach Amalgamentfernung einstellten... die Liste wäre endlos...
Urteil gegen Amalgamhersteller DEGUSSA https://www.toxcenter.de/artikel/Amalgamurteil-gegen-Degussa.php
LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veganerin,

Meiner Information nach gibt es zu Amalgan sehr viel magisches Denken aus esoterischen Kreisen, faktisch ist Amalgan nur bei Menschen ein Problem die an Bruxismus leiden, also während des Schlafs die Zähne aufeinander reiben. Starke "Bruxer" können tatsächlich ohne es zu merken ihre Zähne nach und nach komplett abschleifen, es gibt verschiedene Thesen über die Ursache, viele zeigen in Richtung Psychosomatik mit chronischem Stress, Unruhe oder auch eine depressive Störung.

jetzt möchte ich mich doch noch mal zu Wort melden, obwohl ich das Gefühl habe, dass Du sicher von den vielen Reaktionen überrumpelt wurdest und dich gar nicht mehr traust, hier etwas zurückzuchreiben.

Aber das ist doch nicht verwunderlich, da hier in der Amalgamrubrik viele Menschen Hilfe und Informationen suchen, weil sie gemerkt haben, wie krank Amalgam wirklich machen kann und oft einen langen Leidensweg hinter sich haben.
Solche Beiträge erscheinen dann als reiner Hohn.

Klar, reagiert man empört, wenn jemand mit der Esoterik daherkommt oder einfach nur das unreflektiert nachplappert, was die Schulmedizin von sich gibt.
Auch Du müsstest so realistisch sein, dass die Medizin oft genug irrt und Fehler macht.

Ich bin jetzt wirklich ein ganz bodenständiger und pragmatisch denkender Mensch, und hätte nie daran gedacht, dass mir etwas von Ärzten in die Zähne gestopft wird, das krank macht.
Nie hätte ich am Anfang meine Beschwerden mit Amalgam in Verbindung gebracht, bis ich eines besseren belehrt wurde.

Ein kleines Beispiel, das ich hier im Forum an anderer Stelle auch schon erwähnt hatte.
Als mein Mann noch Amalgamfüllungen hatte, hat er einen Speicheltest gemacht.
Lt. Trinkwasserverordnung ist Trinkwasser ab einem Wert von 1 Mikrogramm Quecksilber giftig und ungenießbar.
Beim Kaugummitest kam bei meinem Mann ein Wert von ca. 93 Mikrogramm heraus, zu der Zeit hatte er noch 3 Amalgamfüllungen. Du kannst ja hochrechnen, was bei Menschen mit 10 und mehr Amalgamfüllungen zusammenkommt.

Wasser dürfte man nicht mehr trinken, den giftigen Speichel kann man ja tagein, tagaus hinunterschlucken??!!

Siehst Du hier irgendwo eine Logik oder etwas esoterisches?

Bei weitem löst nicht nur der Bruxismus Hg aus den Füllungen, sondern auch andere Faktoren, wie eine saures Mundmilieu oder heiße Getränke oder alleine schon die Temperatur im Mund.

In meinem Kieferknochen wurden Werte von über 1200 Mikrogramm Quecksilber festgestellt, meinst Du ernstlich das käme vom Fischessen (bin eh keine Fischesserin).

Nicht jeder wird durch Amalgamfüllungen gleich todsterbenskrank, das hängt von vielen Faktoren ab, und auch an der genetischen Entgiftungsfähigkeit, aber auch dir wird geläufig sein, dass sehr viele Menschen ab einem gewissen Alter gar nicht mehr so gesund sind, sonst wären die Arztpraxen nicht gerappelt voll und die Pharmaindustrie würden Milliarden Gewinne machen. Beim Einen hinterlässt das „gute Amalgam“ entweder mehr oder eben weniger Schäden.

Und wenn dann BunnyDog noch schreibt,

habe nicht den ganzen Thread gelesen, sehe es aber betreffend Amalgam wohl sehr ähnlich wie du.
Wie du sicher schon bemerkt hast, hast du dich mit diesem Thema in die Höhle des Löwen begeben. Der Kampf gegen das Amalgam ist für viele eine Art Religion geworden, daher stehst du auch mit den besten rationalen Argumenten auf verlorenem Posten. Der Versuch einer solchen "Diskussion" ist in diesem Forum leider reine Zeitverschwendung.

das hätte was mit Religion und irrationalen Gedanken zu tun, steigt ganz einfach das Quecksilber im Körper. :D


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ganz stolz, dass ich jetzt zum ersten Mal auch etwas zu dem Thema zum Besten geben kann! :D Ich bin ja nun seit einigen Wochen amalgamfrei – und was soll ich euch sagen? Meine ewigen Blutblasen im Mund, die mich schon ganz verrückt gemacht haben (extra Thread), sind seitdem weg! Ich hatte noch nicht eine!!!

Das war nur mal so als Beispiel genannt, ohne besondere Aussagekraft, denn es kann ja wie alles immer auch Zufall sein. Aber an DEN Zufall glaube ich nicht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich bin ja nun seit einigen Wochen amalgamfrei –

Das ist sehr gut zu hören dass du auch amalgamfrei bist. Hoffe es geht bei dir gesundheitlich bergauf.

Es ist gut möglich dass sich mit der Zeit auch deine Schildrüse bessert.

Du hast es mit allen Schutzvorkehrungen entfernt?
 
Oben