Welche Klinik?

Themenstarter
Beitritt
10.07.09
Beiträge
90
Hallo alle zusammen,

ich brauche mal dringend eure Meinung.
Ich habe beruflich seit über 15 Jahren mit Quecksilber (Hg) gearbeitet und bin nun seit März 09 krank. Alle Symthome weisen auf Hg-Vergiftung, wie es im Lehrbuch steht. Mein HA hat keine Ahnung und schickte mich in verschiedene Krankenhäuser.
Zuerst wie üblich in eine Psychatrie, dann in der 2. Klinik wurde ein DMPS-Test über 24 Std. gemacht (Nach Umrechnung auf Spontanurin über 50 mg/Kreat.). Mir ging es nach DMPS ca. 10 Tage wieder richtig gut. Dort wurde auch Magen-Darmspieglung gemacht und eine chron. Entzündung festgestellt, die "von der Hg-exposition kommen könnte".
Die 3. Klinik entfernte mir die Schilddrüse wegen großer Knoten komplett. Das die defekte Schilddrüse vom Hg kommt, davon hätten die Ärzte in der Klinik keine Ahnung.

Nun habe ich für den 08.Juni 2010 (kein Schreibfehler) einen Termin in Neukirchen zum Entgiften. Mein HA traut sich nicht, die Entgiftung zu machen (Ausrede weil zu teuer). Dr. Mutter bot mir einen Gesprächs-Termin im März 2010 an, was er auch für zu spät empfand, weil mir sofort geholfen werden muss.

Nun habe ich eine Klinikeinweisung vom HA bekommen. Der Text ist lesenswert:
Diagnose: Merkurialismus?
Mercurialismus-Syndrom!?
DMPS-Therapie weiter!?
Untersuchungsergebnisse: ambulant keine ausreichende Besserung. DMPS am 17.07.09 stationär aber geholfen!

Nun meine Frage: Was für eine Klinik würdet ihr mir (ganz Deutschland) empfehlen? (Neukirchen fällt erst mal aus, da ich erst im Juni dahin könnte.)
Würdet ihr in die Uniklinik Freiburg gehen ? Dort hat Dr. Mutter doch jahrelang mit Hg-Vergiftungen gearbeitet. Die können dort doch, seit dem Ausscheiden von Dr. Mutter, nicht alles vergessen haben.
Bitte dringend um eure Mithilfe und eure Meinungen.

LG Maus
 
Welche Klinik ?

Nun meine Frage: Was für eine Klinik würdet ihr mir (ganz Deutschland) empfehlen?

Garkeine. Du kannst die Entgiftung bsser selber machen, zu den verschiedenen Methoden kannst du dich hier im WIKI informieren.
Viele denken, dass in irgend welchen Umweltkliniken die großen Experten tätig sind die sich mit SM Entgiftung auskennen, die Berichte die ich bisher gelesen habe, sagen aber das Gegenteil.
 
Welche Klinik ?

Ich will die Entgiftung nicht selber machen, weil bei mir die BG die Vergiftung als Berufserkrankung ansehen muss.
Also brauche ich dringends eine Klinik.
 
Welche Klinik ?

Muss es eine Klinik sein, oder akzeptieren sie auch ein Heilpraktiker?

Gruss Ruedi
 
Welche Klinik ?

Erkundige Dich doch mal in Bredstedt, ob es Chancen gibt, dort überhaupt in einem der Umweltmedizin-Betten unterzukommen und wenn ja: wann.

www.fklnf.de/umweltmedizin.html

Hier würde ich mich mal erkundigen, ob die Ahnung von Schwermetallvergiftungen haben:
www.kk-recklinghausen.de/Fachabteilungen/Hautklinik_Allergologie_Venenerkrankungen_Umweltmedizin/Kontakt.htm

Gruss,
Uta
 
Welche Klinik ?

Es Gibt KEINE Kliniken!!


Vergiss es ganz schnell wieder.

Ich wäre damals fast gestorben,Kliniken fehlanzeige.

Ich habe alles durch.

Bredstedt macht kein DMPS,Neukirchen ebenso
wenig.


Freiburg ist auch nichts,seit Dr.Mutter dort weg ist,lohnt sich das nicht mehr.
 
@ Ruedi
ja, es sollte eine Klinik sein, denn HP werden von der BG nicht akzeptiert.

@ Uta,
danke, für den Tipp in Bredstedt und Recklinghausen.
Bredstedt bin ich sehr skeptisch gegenüber wie Tiigaa29 schreibt und es wird mehr und mehr eine Klinik für Alkoholiker.

@ Tiigaa
aber irgendwer muss mir doch helfen!

LG die verzweifelte Maus
 
Hallo Maus.
Helfen ja,das wird gehen. Ob das nun mit der Akzeptanz der BG unter einen Hut zu bekommen ist,da bin ich skeptisch.
Ich persönlich kenne keine Klinik,die sich erfolgreich der Entgiftung gewidmet hat. Ich gehe aber mit Dr. Mutter konform,dass dir schnellstmöglichst geholfen werden muss. Ob hier ein Kompromiss einzugehen ist oder nicht, bleibt dir überlassen. Es gibt sicherlich Möglichkeiten. Abwarten zähle ich jedoch nicht zu der besten Alternative.
Mein Vorschlag würde darin bestehen, bis eventuell Juni nächsten Jahres eine Entgiftung auf Eigeninitiative einzugehen. Dann die Optmierung in der Klinik machen zu lassen. Es ist davon auszugehen,dass die Ausleitung vor Juli nächsten Jahres nicht beendet sein wird. Ausleitungen sind eine langwierige Angelegenheit. Unter Umständen bist du zu diesem Zeitpunkt aber schon ein anderer Mensch,ohne den BG Anspruch gänzlich aus den Augen zu verlieren.
Es muss unbedingt eine Klinik sein,damit die BG das anerkennt? Und die Behandlung darf ausschließlich in einer Klinik erfolgen? Dann fällt aber auch Dr.Mutter aus dem Raster.
Ich kann das schwerlich nachvollziehen,da du den Nachweis ja schon erbracht hast,wie ich das lese.
Es kann doch nicht angehen,dass du bis Juni nächsten Jahres warten sollst.
Persönlich muss ich dir ehrlich sagen,dass dieser Spagat nichts bringen wird. Hier würde ich Prioritäten setzen und die würde ganz klar für die Gesundheit ausfallen. Wie Tobi schon schrieb,hört man von den Kliniken keine Wunderdinge,die der Wartezeit gerecht werden würde. Es ist auch unmöglich, einen Nachweis zu erbringen,dass Quecksilber schuld sein muss. Deine Diagnosen sind ja mit reichlich Fragezeichen gespickt. Bist du sicher,dass die BG das anerkennt bzw. anerkennen wird?
Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Klinik ?

Ich will die Entgiftung nicht selber machen, weil bei mir die BG die Vergiftung als Berufserkrankung ansehen muss.
Das ist dann die Frage welche Prioritäten du setzt...lieber gesund werden oder lieber Anerkennung als Berufserkrankung aber dafür krank bleiben?

Wenn der Arzt dir schon eine Überweisung ausgestellt hat mit
Diagnose: Merkurialismus?
Mercurialismus-Syndrom!?
dann kann er zu dieser Diagnose auch noch einen Kurzbericht verfassen, den du einreichen kannst. Ich denke nicht dass diese Kompetenz nur Kliniken vorbehalten ist, wie Phil schon andeutete.
 
Sorry, ich bin auch zu doof. Kurzbericht, dass ist das Stichwort.
Danke Tobi.

@ Phil
ich schätze mal, wenn ich den Einweisungsschein von heute nicht beachte und mich nicht einweisen lasse, bekomme ich im Juni auch keine Einweisung für Neukirchen und muss den Termin sausen lassen.
An die Selbstbehandlung hatte ich ebenfalls schon gedacht. Aber DMPS verschreibt mir mein Doc nicht. Zu gefährlich.
Mit den Algen kenn ich mich nicht richtig aus und lese immer wieder, dasss es zu langsam geht. Ich glaube schon, dass man Vertrauen zu einer Sache haben muss, damit sie auch funktioniert. Sorry an alle, die so ausleiten. Ist nicht persönlich gemeint.

Hat schon jemand Erfahrung mit OSR ?

Ich kann das schwerlich nachvollziehen,da du den Nachweis ja schon erbracht hast,wie ich das lese.
Der Beweis ist erbracht, wird aber von den Ärzten nicht anerkannt da 24 Std test!
BG hat schon 2 mal abgelehnt und meldet sich bei meiner Anwältin auf keinen Brief und keine Fragen. (Hinhalte-Taktik).
 
Wie sieht es denn mit der Empfehlung von Bodo aus? Ist das nichts für dich?
Was hälst du denn von dem Cutler Protokoll?Das soll relativ sicher sein in der Anwendung und die Komponenten sind auch ohne Arzt leicht zu besorgen,wenn du dich an DMPS nicht traust.
Reicht die Zeit noch aus,dich bei den anderen Kliniken zu erkundigen?
Mit Anerkennung durch die BG,würde ich persönlich nicht rechnen,da der Beweis recht schwierig zu erbringen ist. Ich weiss nicht, wer in der Nachweispflicht steht. Solltest du hier nachweispflichtig sein, würde ich dem minimale Erfolgsaussichten beimessen. Davon würde ich es also keinesfalls anhängig machen,obwohl ich den Spagat nicht aus den Augen verlieren würde. Deine Entgiftung wird länger dauern,als du den Termin im Juni vor Augen hast.
Ich würde die Überweisung also einreichen und gleichzeitig und ungeachtet von der BG, eine Entgiftung starten.
Ich kenne leider wenig Fälle, die anerkannt wurden. Und das wohl auch nur durch langwierige Rechtsstreitereien. Ich bin aber auch kein Experte in dieser Hinsicht und möchte dir keinesfalls pauschal abraten. Was sagt denn deine Anwältin zu der Sache? Ich denke,die BG wird sich noch lange winden.
Mit OSR habe ich keine Erfahrung. Es ist auch schwierig über den Zoll zu bekommen. Einem Behandler ist dies wohl kaum bekannt. Dr.Mutter arbeitet aber damit und hat wohl gute Erfahrungen gemacht. Allerdings auch ein paar weniger gute.
Das Patentrezept ist es wohl auch nicht.
 
Dr.Mutter arbeitet aber damit und hat wohl gute Erfahrungen gemacht. Allerdings auch ein paar weniger gute.

Warum glaubst du dass Dr. Mutter weniger gute Erfahrungen mit OSR gemacht hat?

Meines Wissens nach dauert eine Entgiftung bei den schweren Fällen(die die wirklich entgiften müssen um gesund zu werden) mehrere Jahre. Da OSR erst seit kurzem auf dem Market ist kann ich mir nicht vorstellen das Dr. Mutter schon viele Langzeiterfahrungen damit sammeln konnte.
 
Wie sieht es denn mit der Empfehlung von Bodo aus? Ist das nichts für dich?
Ja, Bodo`s Empfehlung werde ich nachgehen. Ist allerdings keine Klinik aber immerhin. Ich werde morgen früh direkt anrufen.

Reicht die Zeit noch aus,dich bei den anderen Kliniken zu erkundigen?
Doch, die Zeit reicht aus. Darum frage ich ja hier nach eurer Meinung und nach Tipps für Kliniken.

Mit Anerkennung durch die BG,würde ich persönlich nicht rechnen,da der Beweis recht schwierig zu erbringen ist.
Da hast du wohl recht. Aber so leicht lasse ich mich nicht unterbuttern. Und dass ist auch gut so. Wenn ich nicht so stark wäre und nicht so von meiner Familie und Freunden unterstützt würde, hätte ich mir wohl schon längst einen Strick genommen. Darum bin ich lieber STARK!
 
Warum glaubst du dass Dr. Mutter weniger gute Erfahrungen mit OSR gemacht hat?

Meines Wissens nach dauert eine Entgiftung bei den schweren Fällen(die die wirklich entgiften müssen um gesund zu werden) mehrere Jahre. Da OSR erst seit kurzem auf dem Market ist kann ich mir nicht vorstellen das Dr. Mutter schon viele Langzeiterfahrungen damit sammeln konnte.

Hat er in seiner Stellungnahme geschrieben,ohne aber explizit darauf einzugehen. Hat Boyd Haley eigentlich ein eigenes "Hausforum"? Die Erfahrungsschiene kann ja hauptsächlich nur über ihn gehen.
 
mir ist kein offizielles Forum bekannt. Das grösste das ich kenne ist dieses hier:

OxidativeStressRelief : Oxidative Stress Relief /OSR

da habe ich übrigens gerade das hier entdeckt:


I'm new to this group and am a 63 year old grandma. I've been told that
I should take OSR for chelating mercury. My main reason for joining
this group was to see if anyone else has had reactions as I have.

I started taking the powder OSR which I purchased on the internet from
Biopure ($360 + $15 shipping for an 18 gram supply). You do not need a
prescription for this. I took one and a half scoops -- the tiny scoop
that came with it. It is .10G a scoop which translates to 100 mg so I
was taking 150 mg. I mixed it with 1 tsp olive oil. After 2 days I had
an episode of shaking, etc. My health care professional told me that
meant it was working on getting the mercury out. But after 5 doses I
had a very scary experience. I completely blacked out and had a hard
fall during which I hit my head. Nothing like that has ever happened to
me before and it was not a dizzy type thing but a black out. I went
through a lot of tests to determine if it was heart related but
everything is normal. It was definitely from the OSR.

It was such a traumatic experience that I have no desire to take it
again. I just want others to be aware that there can be reactions. The
recommended dose was 2 scoops so I was taking less but apparently should
have been taking a lot less than that.

I had posted a question 2 different times that nobody has responded to yet, so I
would love if anyone has an opinion on this to please let me know! I myself had
a bad reaction to the OSR. I took the 100mg capsules for approximately 10 days
and broke out in a head to toe red rash of hives and had intense itching. I
immediately stopped taking it, two days later went to the Dr. and got a shot in
the rear and it took about 2.5 weeks to stop the skin reaction and itching. I
am still not sure if this was an allergic reaction or that I was detoxing too
rapidly??? But I, like you, am afraid to take it. I had my amalgams removed
but have 2 crowns which may have amalgam under them but don't want the expense
of finding out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht. Aber so leicht lasse ich mich nicht unterbuttern. Und dass ist auch gut so. Wenn ich nicht so stark wäre und nicht so von meiner Familie und Freunden unterstützt würde, hätte ich mir wohl schon längst einen Strick genommen. Darum bin ich lieber STARK!

Du sollst dich auch nicht unterbuttern lassen und ich finde es auch ok,dass du kämpfen willst. Das kann ich unterstützen.
Allerdings sollte das nicht zu Lasten deiner Gesundheit gehen bzw. gewisse und notwendige Maßnahmen verzögern.
Du kannst ja auch beides parallel angehen,ohne aber auf eine Entscheidungsfindung seitens der BG und/oder ein Behandlungskonzept der Klinik,angewiesen zu sein.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand,der Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat.
 
So, bin gerade von der 1. Klinik-Tour zurück.
Ergebniss:
Uniklinik Essen : Hier können wir ihnen nicht helfen, da wir keine Erfahrung mit Hg-Vergiftungen und deren Entgiftung haben.
Verweis auf Prof. Popp mit TelefonNr. . Von der Uniklinik aus dort angerufen : Bei uns werden nur Mäuse mit DMPS behandelt. An Patienten haben wir noch keine Erfahrung gemacht. (Maus müsste man sein :))) )
Uniklinik Bonn Vergiftungszentrale : Wir behandeln nur akute Vergiftungen. Stationäre Aufnahme NEIN.
Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen (Umweltmedizin) : Da wir keine Erfahrung mit Hg-Vergiftungen und deren Entgiftung haben können wir ihnen nicht helfen.
Bergmannsheil-Bochum : Keine Erfahrung

So, ich halte euch weiter auf dem laufenden.

@ Bodo : hab einen Termin für Donnerstag.
 
Liebe Maus.


So, ich halte euch weiter auf dem laufenden.
@ Bodo : hab einen Termin für Donnerstag.

Deine Erfahrungen mit den Kliniken sind Realsatire.

Habe ich ja bereits per Mail geschrieben: Vergiss hier Deutsche Kliniken.
Erstaunlich bleibt nur, dass es bei Dir ja nicht mal um Amalgam geht und
trotzdem nur Abwehrhaltung und Inkompetenz das Verhalten der "Profis"
bestimmen. Termin: Super. Bitte halte mich via Email auf dem Laufenden.

Dir wird dort kompetent weitergeholfen, und zwar komplett.

Offiziell gibt es keine Amalgamvergiftung und offensichtlich
auch keine chronische, betriebsbedingte Intoxikation.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Zum Glück gibt es nicht wenige Ärzte, die trotzdem helfen.



HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben