Ich möchte leben

Hallo Shelley, auch ich denk an dich und wünsch dir gute Besserung ich hoffe das es bald mal aufwärs geht für dich und sie dich endlich mal verstehen und tun was gut für dich ist.
GLG:schock:
 
Shelley,:)

ich wünsche dir ein Wochenende ganz nach deinen Vorstellungen. Wenn man das liest, da fehlen einem wirklich die Worte.

Aber ich bin froh das du deinen Traubenzucker hast.:)

Herzliche Grüsse von Juliette
 
na, na, na.

da bin ich so nach sechs erwacht, weil ich zu toilette musste.
stehe auf *peng* ist der katheterschlauch draussen.
bett nass, bischamahose nas, jacke nass, boden nass.
ich gehe jacke auswaschen.
klingle die schwester, ob sie bitte auswiringen helfen kann.
sie findet: "gleich; wir haben noch rapport."
ich: "also bring dann bitte bodenputzmittel, ein neues lacken mit und ja ich lasse die kleider hier; die kannst du mir dann bitteschön noch auswringen; ne?"

ich wasche weiter meine bischama-hose.
wasche mein bein, meine schuhe.
schwester kommt nicht.
ich kann bald nimmer, will ins bett, war ja mitten am schlafen und habe erst zwei stunden etwa geschlafen.

will nicht im nass liegen; klingle also nach über 30 minuten wieder.
pfleger kommt.
ich bitte ihn, dass sie es doch jetzt machen können, weil ich nicht mehr sitzen kann und ins bett muss, aber nicht im nassen schmutz liegen kann.

der scheisst mich zusammen.
ich sei nicht die einzige hier, es habe zwei schwer kranke patienten noch.
er wirft das deckbett über den schmutz und ich sage: "aber dann musst du das auch neu beziehen und es ist von gestern neu; zumal kann ich mich jetzt nicht zudecken und friere ohne bischamahose."
er: "egal! beziehen wir eben alles neu."
gut; da liege ich auf dem bett.
kaum halb eingeschlafen, werde ich wieder geweckt.
bett frisch machen.
ich zur schwester: "willst du nicht noch erst bitte helfen boden putzen? wo hast du den desi-spray und nen lappen? ich kanns rasch machen."
sie: "ja das mache ich danach, wenn das bett bezogen ist."
der pfleger kommt ihr helfen.
trampt in pipi am boden.
schlurpft rum.
alles verschmiert.
im ganzen zimmer.
ich zur schwester: "ich denke, den boden müssen wir nicht mehr putzen? jetzt ist es alles überall verschmiert."
sie: "ja ich werde dann doch noch drüber spritzen mit desimittel."
schwester geht, konmmt nicht mehr wieder.
die putzfrau wollte mal kommen, da hatte ich physio.
jetzt war sie immer noch da.
aber auch egal: die putzen den boden eh nicht überall durch, nur so vorne pro forma.

okay; überall in meinem zimmer verschmiertes pipi, pfleger und schwestern schleppen es in andere zimmer, ich habe resistente blaseninfektionen mehr als eine: prost nägeli und viel spass den anderen patienten, die sich an mir anstecken!

echt du!

zu hause ist es wahrlich sauberer, auch wenn mein arzt findet, es sei zu gefährlich, zu hause über den port infusionen zu geben.

jesses maria!

das wasserdichte laken unter dem leintuch hat sie auch nicht richtig desinfiziert.
da drückt ja aller schmutz durch.
bfff!
habe ein bissel nachgesprayt.
bringt wahrscheinlich eh nicht viel.

faule säcke!

sorry, bin böse, habe aber gerade laune, das zu sagen.

in 30 minuten kommt der superliebe pfleger und ich freue mich schon seit gestern total.
ein lichtblick im tag.

physio war zwar auch gut.
zuerst übungen im bett, dann massage, danach unten in den klaviersaal, sitzübungen, atemübungen und er hielt mir das instrument, ich konnte ein wenig blasen und das war schön.
danach noch ein wenig heely's gefahren - der physio hielt mich, ging rückwärts und ich durfte fahren.
hat spass gemacht.
bin zwar kaputt, aber es war wenigstens wirklich, wirklich einfach schön.
mal alle scheisse vergessen, abschalten, so tun, als wäre man gesund und würde nur auf seine haltung achten, muskeln trainieren und so.

nun liege ich im bett mit dem haartrockner.
am infu-ständer hängen meine jacke und die nasse bischamahose.
ich halte den föhn, und so können meine kleider, welche die schwester dann eh nicht richtig ausgewrungen hat - die war wohl nicht so fit am samstat vormitttag, endlich mal trocknen.
die heizung haben sie ja auch wieder abgeschalten.
mit den wärmekissen kleider trocknen geht nicht so gut wie mit dem haartrockner.

na, ja.
ist wohl nicht üblich, wenn man infusionsständer als kleiderständer benutzt.
egal; es ist praktisch und der shcimpfende motzi-pflger hat so getan, als sei nix, obwohl er ein wenig probleme hatte mit den infu-flaschen zwischen den kleidern begraben.

:wave:

p.s.: danke allen für die beiträge; mag gerade nicht antworten, freue mich aber dicke dolle, wenn ich was zu lesen bekomme von euch allen lieben! erzählt mir einfach was. das tut gut und danke!

:wave:
 
Ts, das sind ja Zustände da :eek::eek::eek::eek::eek:.
Wirken alle mächtig überfordert.
Aber ich freue mich, dass du eine schöne Physiotherapiestunde hattest und scheinbar ein ganz klein wenig kräftiger bist (?)...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag mit vielen sonnigen Erlebnissen.
sonne0014.gif
sonne0014.gif
sonne0014.gif
sonne0014.gif


Liebe Grüße,
Kerstin
 
hallo shelley,

ich habe mich einige tage nicht gemeldet und möchte mal wieder ein wenig erzählen.

heute war eine veranstaltung vom blindenverband, wo wir mit klavierbegleitung flöteten: telemann, triosonate in f-dur, es machte allen freude, zum schluss kam noch unvorhergesehen eine zugabe von händel. außerdem noch ein continuo.

die sonne schien, es war ein herrlicher altweibersommertag, den ich dann auf dem balkon genoss. irgendwie hatte es doch angestrengt, zumal ich den händel auf dem klavierpart spielen musste, die kl. noten strengten an, aber ich bin sehr dankbar, dass das geht. etliche blinde sind dabei, die wie mien schüler gar ncihts mehr sehen.

hat dein zimmer wenigstens auch einen balkon, dass du ein bissel sonne und frische lauft genießen kannst?
ich finde es schlimm, dass sich nichts zum besseren in der sorgfalt deiner pflege geschieht. verlier nciht den mut und kämpfe weiter!:kraft:

lg deine blockflötenmonika
 
so jetzt reicht's!

ich habe die schnauze sowas von gestrichen voll!

nur weil der pfleger undfähig ist, hat er nicht das recht, mich als klugscheisser zu bezeichnen!
bzw. habe ich das recht, ein klugscheisser zu sein, weil ich in diesem krankenhaus schon einmal im sterben lag, da das personal eben nicht klug geschissen hat!
und wer soll es tun, wenn es das personal nicht macht?
genau!
eben ich!
ja; da sind wir uns einig.
nicht wahr?

nun gut.

da hat also die hilfspflegerin mir beim duschen geholfen.
danach bekomme ich den verbandswechsel.
ganze 35 minuten haben sie mich nackt im morgenmantel beim offenen fenster auf dem bett liegen gelassen!
als der rumpeldibumpelpfleger endlich kam, dachte ich:
okay.
nun kanns los gehen!

denkste!

wisst ihr, was der gemacht hat?

der brachte das blasenpflaster, welches gestern gewechselt wurde.
und er hat es schon ausgepackt und von der klebeschutzfläche gezogen.
ich dachte, mir platzt der kragen.
wisst ihr eigentlich, wie teuer so ein pflaster ist?
und wisst ihr auch, dass es nach dem öffnen nicht mehr brauchbar ist?
10.- sfr das stück.
und die soll ich jetzt einfach verschleudern, weil der pfleger unfähig ist, tegaderm und verbandsmaterial zu bringen.

okay;
er geht wieder weg.
kommt mit zwei tegaedrm nd schmeisst sie auf das bett.

hallo?

was sollen da zwei tegaderm?

da geht er wieder.
kommt mit sterilen kompressen.
nur um zu merken, dass er das desinfektionsmaterial vergessen hat.
okay; da geht er also wieder.
zurückgekommen hat er nicht etwa den wunddesinfektionsspray oder betadine in der hand, sondern ein desispray für nicht wundsachen.
aber ich sage nichts, ich denke, dass ich froh bin, wenn er endlich alles geschafft hat.
von wegen schaffen...
wie der die sterilen kompressen auspackt....
so tapsig ist nicht mal ein kamel!

auf alle fälle hat er es trotzdem irgendwie geschafft.
natürlich deckt er den schlauch nicht mit einer sterilen kompresse ab, sondern mit einer, die schon im dreck lag.

erstaunt es mich?

nein!
ich weiss, dass er ein elender schmutzfink ist!

und ja; ich würde nicht so über ihn herziehen, aber was er sich geleistet hat, ist genug.
zuerst dachte ich nur, er hätte seinen spass daran, hilfeleistung zu unterlassen.
und nein; ich bin nicht die einzige, die das sagt.
letztes jahr hatte ich doch kontakte mit verschiedensten patienten.
die waren alle der selben meinung und beklagten sich, weil er so die türen schmettert, gefühllos und ruppig ist.

gut.
auf alle fälle hätte er dann noch das pflaster auf der port-nadel wechseln sollen.
er zog das alte ab, packte das neue raus und ich liess eine bemerkung fallen:
"die anderen desinfizieren da immer noch; tust du das nicht?"
er: "das ist nicht nötig! du klugscheisserin!"
und rennt aus dem zimmer.
als er zurück ist frage ich:
"ja aber warum desinfizieren die anderen denn? ich will es nur wissen."
er so: "ich weiss auch nicht, aber es ist unnötig. und sowiso! warum muss bei dir die nadel jede woche gewechselt werden? normal macht man das alle 14 tage."
geht es ihn was an?
sagt mal!
geht ihn das an, was der arzt empfiehlt in meinem persönlichen fall?
kennt er mich?
nein!
er hat keine ahnung von mir!
er hat ein abgefucktes bild von mir, welches er sich aus bruchstücken zusammengebraut hat.
ja genau!
mehr nicht!

er fand dann noch so: "okay; ich desinfiziere jetzt da bei der nadel, nur damit du dann nicht rumerzählst, der schumann hätte es aber nicht getan."

der kann mich mal sowas von!
der gibt mir auch so genug stoff zum erzählen.
ich hätte nichts erzählt!
aber wie der mich behandelt?
da habe ich das gute recht, was zu erzählen!

zum beispiel wie gestern, wo er fand, ich solle ins bepinkelte bett liegen, weil es nicht nur mich hier gibt und noch zwei schwer kranke patienten da sind.

hallo?
wer beginnt da zu werten?
wer sagt, was schwer, schwerer und am schwersten ist?
hat nicht jeder mensch das recht, zu seinen rechten zu kommen?
habe ich nicht das recht, in ein sauberes bett zu liegen, wenn ich vor kopfschmerzen fast verrecke, noch andere schmerzen habe, total schwach bin, weil ich dauernd diarrhoe habe und erbrechen muss?
habe ich weniger rechte als jemand, der mit 40° fieber im sterben liegt?
okay; ich verstehe, dass der sterbende zuerst die hilfe bekommen soll.
aber es sollte doch echt irgendwie zu schaffen sein, dann die anderen nicht zu vernachlässigen!

und wisst ihr, was der gestern auch noch fand?

also es ging darum, die infusion abzustöpseln.
ich fand: "du kannst es oben abstöpseln oder unten bei der verlängerung. es ist für mich alles okay; mach es, wie es für dich am besten geht."
irgendwie machte er ein totales hin und her danach.
ich so: "nur mit der ruhe! mach einfach, so wie es dir am besten geht!"
wisst ihr, was der gesagt hat?
ne.
es ist nicht zu glauben.
er so: "du bist ja die, welche immer rumstresst!"

hallo?

stresse ich rum, nur weil ich finde, er könne es ruhig so machen, wie es ihm am leichtesten geht?

und ja; ich weiss.
der mann ist total überfordert.

oder warum schaffen es andere diffige, aber auch chaotische pflegerinnen, meinen verband sofort nach dem duschen zu wechseln?

ich meine; die chaosschwester muss auch dauernd hin und her rennen, weil sie im chaos immer die hälfte vergisst.

und trotzdem kriegt sie die sachen auf die reihe, ohne die hilfeleistung so fest zu unterlassen wie es der verdorene gorilla tut.

man!
ich bin so gemein und böse.
doch ich habe so ne wut im ranzen.

ich bin danach, als ich mich vom ersten schock seiner art erholt habe, zu ihm hingegangen.
ich wollte die sachen klären und sagte:

"so hör mal zu.
weil deine kollegen damals eben nicht klug geschissen haben, lag ich im sterben. ich habe das gute recht, klug zu scheissen und das musst du ir dann nicht noch vorhalten! zumal; wenn man an deinem körper dinge tun würde, dann würdest du auch wissen wollen, warum, wer es wie tut. denn es ist dein körper und dein leben und du musst es ausbaden, wenn zu wenig klug geschissen wird!"

der typ hörte mir nicht mehr zu, sondern starte wieder den computerbildschirm an.
arschloch.
nicht mal dazu ist er fähig, mal zu hören, was ihm jemand zu sagen hat.

übrigens:
das mit diesem neuen computersystem ist eh der grösste scheiss.
aber dazu ein ander mal wieder.

gerade sind meine eltern da.
mutti schläft auf dem bett und vati schläft mit dem buch in der hand auf dem stuhl.

der superliebe pfleger ist wieder da, ich sollte aspégic infusion bekommen, weil es fast meinen kopf zerreisst, aber ich will meine eltern mit dem klingeln nicht wecken.
und ja; wenn sie nicht erwachen...
also der pfleger muss ja nicht gerade hören, wie mutti schnarcht. *ggg*

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: hallo admin oder mod: bitte editiert diesen beitrag mal noch nicht, obwohl ich heftige wörter benutzt habe.
mit den wörtern würde ich vielleicht gegen die netiquette verstossen, doch ich wende sie gegen niemanden im forum an.
ich weiss, dass es gemein ist, wenn ich sie gegen jemanden im realen leben anwende.
doch der jemand weiss schon mehr als ein jahr, dass wir uns beide nicht gerade so toll finden.
und hier ist auch mein tagebuch ja.
in ein tagebuch darf man doch von der seele schreiben, wie es auf das papeir fällt.
vielleicht schon morgen, werde ich dann wieder was liebes über den pfleger schreiben.
zum beispiel erzählte ich der duschfrau heute auch, dass ich genau diesem pfleger gestern am liebsten ins gesicht gesagt hätte, dass ich ihn süss finde.
dass ich ihn süss finde, weil er so tolpatschig ist, sagte ich natürlich nicht.
aber ich sagte ihr auch, dass ich mich so freute, als ich im tv den schimpansen charly sah und denken musste: hey! da ist ja der bruder von diesem pfleger!

nun gut; mein letztes fazit:

schon als ich genau diesen pfleger das allererste mal auf der infusionsstation mit blutverschmierten hosen sah, fand ich, dass dieser kerl den falschen beruf gewählt hat.
als er hoch auf station kam, bekam ich voll den schreck und wünschte schon als er ganz neu war, dass er bald wieder von der bildfläche wo anders hin verschwinden wird.
ich begründe diese meinung nicht nur persönlich, sondern auch dadurch, was die arbeitsweise anbelangt.
okay; der kerl tut mir leid, weil er so ist, wie er ist.
ich denke, er hat einen sehr lieben kern und wäre ein guter mensch.
aber alles hat seine grenzen und was zu weit geht, geht nun mal zu weit!

:wave:
 
Hallo Shelley,

es ist gar nicht zu glauben ,was in diesem Krankenhaus so läuft. Einfach nur gräßlich und schlimm.

Bekommst Du eigentlich, wenn Du wieder zu Hause bist, einen Fragebogen von Deiner Krankenversicherung, in dem sie Dich über Deinen Endruck von diesem Krankenhaus befragen? Hier in Deutschland machen das einige Kasse und auch einige Krankenhäuser, und so eine Gelegenheit würde ich nutzen!
Wenn es keinen Fragebogen gibt, kannst Du ja immer noch direkt an die Kasse einen Brief schreiben.

Gruss,
Uta
 
Hallo Shelley,

mach dir keine Sorgen, das las ich stehen.:)


Es ist wirklich erstaunlich, wenn nicht die einfachsten Hygiene-Regeln eingehalten werden. Aber du meldest dich ja und das ist gut so.

Wünsche dir, dass deine Eltern noch mit dir plaudern können, bei diesem super-Wetter.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Was ist denn das für ne Knalltüte???
Find ich gut das du dich nicht einschüchtern läßt, sag mal gehts ?
Der geht ja wohl gar nicht.....oh mein Gott:schock:

Lass dir nichts gefallen, Shelley das brauchst du nicht....mach weiterhin deinen Mund auf...:)
 
shelley,
und haettest du jetzt die dinge sachlich aneinandergereiht, koenntest du sie deinem chefarzt und der versicherung unterjubeln,ueber komputer.
mit deinen seitenlangen sermonen,die liest doch niemand von leuten,die dir helfen koennten.
wir deine fans, was sollen wir denn mit deiner wut anstellen um dir zu helfen?
geht doch nicht mehr darum, dass wir es wissen,es muss doch was geschehen.

der richtige einstein sagt:
wenn jemand immer wieder dasselbe tut und andere ergebnisse erwartet,dann ist er ein idiot.

kann nur hoffen, dass du dort noch wieder in einem stueck rauskommst.

:besserung:traurig:

lb.gruss
cassandra
 
:danke: hallo cassandra,

ich verstehe nicht.
habe ich es nicht sachlich aneinander gereiht?
*nachlesen-gehen-sollte...*

ich schrieb doch:
35 minuten liegen gelassen, dann mit kentera gekommen.
danach zwei tegaderm gebracht.
wieder weg und sterile kompressen geholt.
noch ein gang, um kodan zu holen.
etc.

dann habe ich es also nur der reihe nach erzählt und nicht hier geschrieben?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hallo,

also gestern.
das war so super!
der nette, gute, gewissenhafte, liebe pfleger, der war echt mal wieder so ein schatz!
das ist kaum zu glauben!
der wischt hinter allen makel der anderen nach.
er ist wirklich ein schatz!

und zu meinen eltern; wow!
so lieb, höflich, anständig und nett war noch nie ein pfleger oder eine pflegerin zu meinen eltern.
ich kann nur sagen: hut ab!
er hat sich doch wie es sich gehört höflich vorgestellt, die hand hingestreckt und gesagt, wer er ist.
im gegensatz zu der quäki-dame, die vorher nur rumquäken kam und sich nicht vorstellte.
und der liebe schatz erkundigte sich richtig, was er meinen eltern gutes tun kann und weil meine mutti fand, der kamillentee heute sei ihre rettung gewesen, weil sie gerade magen-darm-probs hat, da fragte er doch tatsächlich: "darf ich sie retten? - weil dann bringe ich ihnen jetzt nochmals einen kamillentee."
war der nicht süss?

ja und als ich dann meine eltern zum schiff brachte.
als ich dann zurück war.
da kam er strahlend und fand, er hätte ein wenig mein zimmer aufgeräumt.
ich mag es ja nicht, wenn mir jemand in meinen sachen ohne mein wissen rumräumt.
aber er hat das o gut und richtig und einfach passend gemacht.
das machte mich echt sowas von glücklich.

er brachte mir auch ein frisches tischtuch und fand so, das alte sei bestimmt nun schon vier wochen da (mit einem gesichtsausdruck: das darf ja nicht wahr sein!).

und danach erst.
da hat er mir zugehört, als ich ihm vom pfleger am morgen erzählte.
ich zeigte ihm, welche arbeit der letztere getan hat.
der nette ekrl fand doch gleich:
"also das geht doch nicht! er müsse mir nen neuen verband machen."
ich fand, das sei ja schon okay, auch wenn er halb offen ist.
aber nein!
der nette pfleger fand, das sei kein stress und kein problem, wenn er mir das richtig macht.
weil so ginge das doch nicht.

er half mir dann noch ohne zu maulen mit dem katheterbeutel, was eigentlich am morgen hätte getan werden sollen, doch dieses bündel da wollte ich ja nicht um hilfe bitten.
bei dem bin ich einfach froh, wenn ich ihn nicht zu viel sehen muss.

also ich freue mich ganz dicke dolle, weil in 80 minuten wieder der gewissenhafte, gute, freude ausstrahlende pfleger kommt.
mal schauen.
heute wird er zwar nicht so viel ausbaden müssen, was die anderen verschlampt haben.
wobei; medis bekam ich heute auch noch keine.
den missgeratenen gorilla will ich jetzt auch nicht danach fragen.
ich habe keinen bock auf rumgemotze.
ich werde dann zu dem netten gehen.
auf die 80 minuten kommt es wohl auch nicht mehr an.

ja und dann muss ich heute noch meinem arzt die ganze sache erzählen.
das wird mal wieder ne harte nuss.

ich meine; mit mir haben sie es schion nicht so einfach, weil ich eben nicht immer nur ja und amen sage und alles prima finde, sondern die dinge kritsch von einem perfektionistischen standpunkt aus betrachte.

bis später dann!

alles liebe; shelley :wave:
 
hallo shelley,
habe lediglich nach einer moeglichkeit gesucht,deine berechtigten anschuldigungen an die massgebenden ohren zu bringen.
dein tagebuch kannst du natuerlich so fuehren wie du es moechtest.
uta spricht von einem formular was man an die versicherung schicken kann.wuerde das vielleicht jetzt ein weg sein?
die klinik bekommt oeffentliche gelder, nach dem was es ueber die regeln sagt,gibt es patientenrecht -und -schutz.
kann dir jemand helfen,das durchzuarbeiten,ehe man dich noch weiter so schamlos behandelt?
und da wird es wichtig sein,KURZ die tatsachen zu schildern die dort bei dir ablaufen.

in der realen,geldgierigen welt liest man deine LANGEN BERICHTE nicht.
du moechtest doch etwas erreichen.

schoen, dass der neue pfleger sehr lieb zu deinen eltern war und auch fuer dich selbst ein lichtblick ist.

lb.gruss
cassandra
 
:danke: hallo cassandra,

hier schreiben braucht halt nicht so viel hirn. aber wenn ich was erreichen will; du weisst ja; da muss ich eben kurz und prägnant sein können. das ist sehr anstrengend und ich fände es schön, wenn mir jemand dabei helfen würde, weil ich selbst so sachen fast nicht mehr schaffe. nicht so wie noch vordem ich im sterben lag.
hm.
aber eben; eigentlich dachte ich, die dinge schon sogar zeitlich protokolliert zu haben.
ich dachte eben; wenn ich es hier schreibe, dann werde ich es dann mal im fall der fälle aus dem text hier rausnehmen können.
wobei; du hast recht. so viel text...
vielleicht sollte ich es zuerst kurz und bündig schreiben und danach wenn noch bedarf da ist, den emotionalen teil dazu.

danke dir!

ich überlege, was ich wie tun könnte.

übrigens auch an uta, juliette und so ein grosses dankeschön. ich mag eben fast nicht mehr schreiben, nur um meine sorgen los zu werden.
ja deswegen antworte ich eben auch fast nie.

liebe grüsse von shelley :wave:
 
:cool:

Liebe Shelley,

ich blicks nich ganz,
bitte zähl doch mal auf, wo du glaubst
welche Anwendungen und Therapien einen vermutlich positiven Verlauf nehmen


Fühl dich dicke umarmt
(ich mag hier gar nichts über mich erzählen,das passt einfach nicht hierher)
Deine Kiddycat
 
hallo,

also sorry; ich wollte eigentlich schon vorgestern vom arzttermin erzählen, dann gestern und nun; also ich habe nicht so schreiben mögen und jetzt eigentlich auch nicht.
aber es muss weg.
ich bin noch voll durch.
ich ging mal wieder durch die hölle.
und nur, weil so ein scheiss passiert ist!

da bat ich doch den pfleger, mir zu helfen, den katheterschlauch so anzukleben, dass er nicht mehr abgeknickt ist.
er ist ja so dünn, dass er leicht knickt.
deswegen machte ich mit ner heidelbergerverlängerung so einen schutz darum.
doch der ging ab.
da wollten wir zusammen also das weg machen und alles neu machen.
nun gut; dem pfleger ist mist passiert.
ich verzeihe ihm das aber, weil er ansonsten sehr gewissenhaft, gut, entgegenkommend, höflich, nett, fachlich und sachlich sehr gut - klar; miniminifehlerchen, die nicht weiter schlimm sind, passieren allen mal - ja und einfach sonst auch klasse arbeitet.

also okay; der katheter hatte dann zwei löchlein.

ich wollte die sache locker angehen, holte ne unterlage, bat den pfleger, das spezielle katheterset in der urologie zu holen und so.
er rief noch die stationsärztin; ja na und dann - -
also die frau hat noch nie nen suprapubischen gelegt und der pfleger früher mal.
ich fand; das ginge schon, wir schaffen das mit vereinten kräften, aber sie fanden, das dürfen sie nicht und wenn was passieren würde, sei echt nicht mehr damit zu spasen.

und da riefen sie den urologen an.
den, der mir immer so weh tut und der, der so unsteril und einfach schlecht arbeitet.

so holten sie mich also so zwischen halb und viertelvor zehn in die urologie runter.

da ging die hölle los.
ich hatte natürlich angst, weil dieser urologe echt ein grobian ist.
nicht wie mein pfleger zu hause.

vor lauter angst ist mir was entgangen.
und zwar folgendes:

der pfleger bekam den katheterbeutel nicht ab, der urologe half auch nicht richtig, ja und da sagte der urologe: "schneiden sie da den katheterschlauch durch:"
der pfleger fragte etwa dreimal; ob er das überhaupt dürfe und ich weiss nicht, ob er noch das wort "ballon" benutzte oder nicht.
auf alle fälle sagte der urologe fünfmal etwa, er solle den schlauch durchschneiden und zwar so, dass er nur noch ganz kurz ist.

und da gings los.

der ballon in meiner blase war ja noch aufgeblasen.
und ohne das teil am katheter, wo man das wasser aus dem ballon saugt, kann man das wasser im ballon also nicht rausnehmen.
das heisst, der urologe wollte den katheter mit dem gefüllten ballon aus meienr blase ziehen.

das war noch schlimmer, als wo ich während der gallenoperation im op's erwacht bin und gespürt habe, wie sie an mir rumgeschnibbelt haben.

ich kann es nicht schreiben.
ich lag jetzt auch vier stunden da und konnte nicht mehr daran denken.
das ist eines der schlimmen traumen, welche ich erleben musste.

auf alle fälle; ja es ging ja noch weiter.

wie gesagt; der urologe merkte also, dass er den alten katheterschlauch nicht aus mir rausziehen kann, weil der ja noch gefüllt ist.
ich hörte nur was von verdreht und der pfleger soll ne nadel holen.
ich freute mich schon, dass ich ne lokalanästhese kriege, weil - ich kann nicht darüber reden, wie immens solche schmerzen sind.
das kann man nicht mehr beschreiben.
das sind nicht einfach nur schmerzen.
es sind auch nicht mehr nur qualen.
es ist die hölle.

wie gesagt;
ich freute mich auf die lokalanästhesie.
und dann?
der urologe steckte die nadel in meine blase.
er versuchte etliche male den ballon mit der nadel zu zerstechen.

es war grauenhafst!

es war noch schlimmer, als da, wo der letzte urologe ohne lokalanästhesie das katheterloch um etwa 10mm vergrössert hat.
und schon das war die hölle!
schon das war schrecklich grauenhaft!

und jetzt?

oh mein gott.
mir fehlen die worte.

auf alle fälle hatte ich ja morphium dabei, weil ich so angst hatte.
ich sagte der stationsärztin vorher schon, dass ich wegen der angst das morphium nehme, doch irgendwie fand sie es nicht so optimal und ich hatte auch keine zeit mhr es zu nehmen, sondern konnte nur noch die flasche aus der schublade in meine jackentasche stecken.

auf alle fälle war da also die stationsärztin, welche mir händchen hielt und der ich fast ihre hände zerquetscht habe vor schmerz.
ich bebte und zitterte wegen den schmerzen, verkrampfte und es war einfach grässlich.
ja und da gab mir also die frau morphium.
und trotzdem wares noch die hölle.

der urologe fand schon, er kriege den ballon nicht raus und müsse ihn unten durch ziehen.
ich dachte schon, ich drehe durch.
also nicht nur die schmerzen durch die bauchdecke, sondern auch noch durch die harnröhre?

ich fing schier an zu schreien, bzw. tat ich es glaub auch.

und dann eben noch der gedanke daran, den prallen ballon durch die harnröhre ziehen zu lassen.
ich bekam schon schiss, dass sie mich mit dem krankenwagen am ende noch ins nächste kanti fahren werden und das wollte ich auch nicht.

da begann ich alsounter höllenqualen dem urologen zuzureden:
"versuchen sie es noch einmal! nur einmal noch! diesmal wird es klappen! sie schaffen das! diesmal geht es!"
und dabei - solche schmerzen.
das kann niemand nachempfinden, der sowas nicht erlebt hat.

so hat er es schluss endlich geschafft.

bhu!
ich bin jetzt nach vier bis fünft stunden immer noch ganz kaputt.
und natürlich traumatisiert.
sowas wird nicht so schnell an mir vorbei ziehen.
ich könnte heulen, doch habe ich keine tränen mehr.
ich darf gar nciht daran denken, wie die nun meine blase zerstört haben.
ich weiss; mikado vom forum hier warnte mich immer.
aber was soll ich tun?
ich weiss nicht, was tun!
ein urologe ist schlechter als der andere.
und ich kann nimmer!

was hilft es mir, wenn die stationsärztin findet, ich sei so tapfer gewesen?

aber ich war echt dankbar dem pfleger gegenüber.
eigentlich hätte er heim gehen können und die sache der nachtschicht überlassen.
aber er kam noch, half mir beim kleider wechseln - da wurde natürlich alles nass und blutig, weil dem urologen so ziemlich viel daneben ging.
er brachte mir dann noch den seifigen waschlappen, suchte mir neue kleider aus; und also ich finde das ne nette geste.
die wäre nicht von jedem gekommen.
andere hätten nicht überstunden geschoben noch in die nacht hinein nach einem langen strengen tag, sondern wären abgehauen und hätten die anderen aufräumen lassen.

der pfleger sagte auch, dass er dem urologen am liebsten den kopf abgerissen hätte, weil der so echte scheisse gebaut hat.
ich hoffe nur, dass er das weiter leitet.
er sagte so, dass ich ja schon gefunden hätte, der urologe sei schlecht.
doch jetzt hat er mit eigenen augen gesehen, dass es verboten ist, was der da praktiziert hat.
er fand sogar, er würde vor ärger über den urologen nicht schlafen können.
er tat es auch nicht.
ich fragte ihn danach, ob er mir bitte sagen kann, was denn der urologe genau gemacht hat, weil ich es ja genau wissen wollte.
er fand, er könne nicht daran denken.
es sei so schrecklich gewesen, dass er nicht darüber reden kann.
ich fragte also so nach, was der urologe denn mit der nadel gemacht hat und so.
der pfleger konnte wirklich nicht richtig darüber reden und ich sah, dass er selbst schon fast davon traumatisiert ist.
er schickte mir sogar noch ne mail nachts nach 1h und schrieb, dass es ihm voll leid tat - das bringt mir zwar nix -, dass er mir die schmerzen gerne abgenommen hätte und ja auch das mit dem tapfer und so.
also ich weiss nicht, was anfangen mit so worten, denn ich weiss nicht, wie sie anwenden.

auf alle fälle fand ich das schon nett, nur weiss ich nicht, was ich für schritte einleiten könnte.
ich meine; hier passiert viel mist; wobei es hier schon auch viele positiven seiten gibt, die ich nur nicht sooft schreibe, weil ich das positive gerne in mir behalte und nur das schlechte aus meiner seele heraus lasse, weil das schlechte weg muss.

wohin kann ich mich wenden?

kann man schadenersatz für so ne aktion verlangen?

was soll ich tun?

ich bin so kaputt, dass ich fast keine kraft habe, jetzt da vor gericht zu ziehen und alles; also wo finde ich jemanden, der da alles macht?

geht das, dass ich einfach mal "nur" den urologen anzeige, aber das mit dem krankenhaus im allgemeinen noch lasse?

ich meine; hier ist noch der einzige ort, wo ich jeweils hin kann und gute physio, feldenkraus und cranio bekomme.
auch wollen sie jetzt schauen wegen sozialdingen und das scheint zum ersten mal wirklich ein wenig zu laufen, so dass ich sogar überlegt habe, nach verlängerung zu fragen, damit wir auch wirklich durch kommen mit korsett, rolli, mitochondropathie-testen, studium, sozialhilfe zu hause, optimierung der medikation, etc.

ich meine; diese dinge wollte ich schon immer angehen, wenn ich hier stationär war und es klappte nie.
doch jetzt sind irgendwie noch andere leute da; und heute (gestern) kam sogar der chefarzt und sprach die dinge an.
er fand so; ich wollte diese dinge ja schon immer von ihnen, aber sie konnten da nicht helfen, weil sie normale ärzte seien.
aber jetzt haben sie eben zwei neue ärzte oder therapeuten, welche sich nun endlich mal ein wenig für diese sozialdingenangelegenheiten in den hintern klemmen.

deswegen:
geht das, den urologen alleine zu verklagen?
lohnt sich das, wo er eh schon so alt ist, dass er schon lange pensioniert wäre?
ich meine; die können den ja eh nimmer wirklich kündigen, wo er eh nur noch über sein alter hinaus arbeitet.
also kann man so nen alten mann noch vor gericht ziehen?
ich meine; was hat er davon, wenn er die lizenz zu arbeiten verliert?
er ist ja eh eigentlich zu alt zum arbeiten.
muss ich einfach schauen, dass er endgültig hier ersetzt wird?
so wie es schien, wird zwar eh der pfleger noch was sagen oder die stationsärztin.
ich meine; die waren ja dabei.
und ich werde es auch allen ärzten nun erzählen.
hm.
was soll ich tun?

ach mist sorry.
ich meine sorry, dass ich so wirr schreibe.
das morphium in für mich sehr hoher dosis ist noch immer ein bisschen in mir, wobei es schon besser wurde.

auf der rückfahrt von der urologie ins zimmer habe ich ja nur noch gelachten und erzählt, wie schön doch das leben ist.
ich denke; die haben schon gemerkt, dass diese antwort auf die frage, wie es mir ginge, nicht wirklich real ist.
ich meine; wenn ich da von sandstrand und dem meer und sonne und so rede.
also das macht man doch unter morphium, wenn man total high ist?

okay.
ja.

shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!

ich könnte wirklich heulen!

es war echt so grässlichst!

ich bin schon so durch, dass ich meinen teddy knuddle, nur hilft das nicht.

ich würde mal so gerne, richtig in den arm genommen werden.

ich kann nimmer.

die machen einem kaputt und man lässt es zu.

ich bin ihre puppe.
ihr versuchskaninchen.
ich kann nimmer!
es war echt so die hölle!

was spüren soldaten, wenn sie auf eine tretmiene trampen?

was spüren kinder, welche angeschossen werden?

ich will nimmer auf dieser scheiss-erde sein!

aber überall ist scheisse.

im universum oben ist es doch auch nicht besser.
mit den sateliten und so.
dort hat man ja auch keine ruhe.
und dort kommt dann wieder gott und schickt einem die post bei petrus holen und überhaupt.

es wäre so schön, wenn man seine seele auslöschen könnte.
aber leider geht das nicht.
irgendwann als kind habe ich gemeint, dass es mit zyankali geht.
aber nicht mal das löscht eine seele ganz aus.
das verkrüppelt sie nur.

es ist echt alles scheisse.
leben und tod sein.

warum müssen wir menschen sein?

und warum wollen engel auch wie menschen gefühle haben?

wenn ich mit meinem schutzengel tauschen könnte.
hm.
ich meine; schutzengel haben es auch nicht leicht.
die sind immer da und werden nicht beachtet.
nur wenige menschen reden ja mit ihnen.
ja und die wollen doch auch immer wissen, wie es ist, wenn man weinen und lachen kann.
und welcher mensch beschreibt das seinem engel schon?
ich meine; eigentlich geht das eh nicht.
eine beschreibung ersetzt nicht das gefühl.
nö.
ich denke, ich würde auch nicht mein schutzengel sein wollen.
das wäre bestimmt ne beleidigung für ihn.

und ja; ich erzähle nur noch unsinn, aber - ich bin kaputt.
so lässt man sich die seele zerstören - abgesehen von dem körperlichen schaden, den sie einem anrichten.
bis ich das wieder ausgebügelt habe!
wenn es überhaupt noch geht.
ich kann nimmer.

:traurig:
 
:eek:

Oh Gott, Shelley!!!
Ich habe noch nie etwas schlimmeres gelesen!
Das darf nicht wahr sein!!!
So etwas darf einfach nicht passieren!!!

Es tut mir so leid!

Ich würde dich gerne trösten.
 
hallo schatz,
schoen,dass du noch lebst:kiss:
im augenblick kann ich dazu nur sagen:
deine nummer ist ganz einfach noch nicht gezogen trotz allem was man dir dort schon angetan hat.:kiss:
was du NUN tun sollst::keineahnung:

vielleicht zum anfang einen AUSFUEHRLICHEN BERICHT DES GESCHEHENS VERLANGEN.
2.feststellung des genauen endergebnisses dieser schlaechterei.
ist die blase noch intakt,hat der darm jetzt noch staerkere fistel?
3.um die uhr GUTE PFLEGE, von einem pfleger,der dir hilft und dich nicht liegen laesst,denn wenn du dich jetzt selbst bewegen musst um die toilette zu erreichen,wirst du noch mehr einreissen, ganz abgesehen von deinen schmerzen.

4.auf welcher station bist du?
da andere das geschehen mitgesehen und erlebt haben,wird man es dann wohl doch nicht ganz deinem "gestoerten hirn"(so sagst du immer)unterschieben koennen.

das ist meines erachtens nach im augenblick das wichtigste.

alles andere wird wieder leere versprechung sein, wie bisher.
ob und wie du am besten klagen kannst,hab keine ahnung wie man das in ch. macht.
es gibt ja hier einige aus ch. die da helfen koennten,denn deine luli und dein rechtsanwalt,da wird wohl nicht viel bei rauskommen.

:help::help: fuer shelley

:kiss: deine wunderblume mikado
 
Oben