Alles falsch gemacht

Ich bräuchte selber auch wegen Gutachten aussagekräftige Befunde/Laborergebnisse und bin leider wegen dem ganzen Mist sehr knapp bei Kasse.

Bringt denn der Porphyrintest da etwas oder wird nur der DMPS-Test (möchte ich nicht machen, packe nicht mal kleinste Mengen oral) anerkannt. Amalgam Entfernung ist jetzt so vier Monate her.

Der Test ist relativ neu. Soweit ich weiß, ist noch niemand damit zu einem abschließenden Urteil in einem Schadensersatzprozeß gelangt. Früher oder später wird es dazu kommen das so ein Test Schadenersatzansprüche begründet. Porphyrine sind auch nach 4 Monaten noch problemlos im Urin nachweisbar.

Mit dem DMPS-Test wirst Du da bei heutigem Stand auch nur begrenzt weit kommen.

Ob Du das Geld in Tests investieren willst ist letztendlich dir selbst überlassen. Mir war das nie wichtig, da ich keine so extremen Schäden habe und Aussicht auf ein weitgehend normales Leben besteht. Bei mir geht es letztendlich um die Frage in wie weit Zahnherde noch ein letztes Thema sind vor dem ich mich etws drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt einmal DR. Mutter´s Buch zur Hälfte durchgelesen.

Er empfiehlt ja auch trotz noch vorhandener Amalgamfüllungen mit Chlorella und Bärlauch anzufangen.

Ich wollte das ganz langsam angehen und evtl. erstmal 2-4g Chlorellapulver am Tag zu mir nehmen in kombination mit der GKE Therapie wegen den Pilzen (Das ja sehr gut wirken soll). https://www.candida-info.de/medikamente/grapefruitkernextrakt-gke/

Spricht da eigentlich irgendwas dagegen? behindern die beiden sich gegenseitig? Denn so wie ich das verstanden habe lassen vorhandene Pilze im Darm das Schwermetall nicht los und binden es? Wenn ich da jetz ganz langsam gegen beides vorgehe?

Dann wollte ich noch wissen ob extra Kosten zu den Kunststofffüllungen anfallen wenn ich zu dem empfohlenen Zahnarzt gehe um die restlichen Amalgamfüllungen rausmachen zu lassen? Also für den Sauerstoff und die ganzen anderen Sachen? Oder wird das von der Kasse übernommen bis auf die Kunststofffüllungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voster ich danke dir für die vielen Infos!

Ich hab mir heute Rizinusöl geholt und werde das morgen durchführen (ich hoffe nicht zu spät,mittwoch wurden 3 amalgam entfernt).

Heute hab ich mir auch das Buch von Dr. Mutter geholt und werde es mir lesen.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Gerne, dafür machen wir das hier ;)
Berichte bitte weiter über deine Erfahrungen.

Der Körper erhält etwa 90% des von der Leber ausgeschiedenen Quecksilbers über den entereopathischen Kreislauf zurück. Dieses Kreislauf ist normalerweise für die Rückgewinnung von Galle und Magensäure aus der Verdauung zuständig. Bei Vergiftungen unterbricht man diesen Kreislauf um die Giftausscheidung zu erhöhen. Das geht auch nach Tagen noch, allerdings je früher um so besser.

Dr. Mutter hat die beste Zusammenfassung zum Thema geschrieben die ich kenne. Das ist ein guter Start der dir erstmal eine komplette Übersicht verschafft. Danach kannst Du dich besser mit den anderen Varianten auseinandersetzen, Amalgam zu entgiften.

Alles andere ist leichter zu verstehen wenn Du das Buch erstmal gelesen hast.

Ganz grob gesagt, weiteres Ausbohren sollte erstmal warten.

Ablauf ist im Grunde:

0.) Vorbereitung der Amalgamentfernung (entfällt)
1.) Erstes Ausbohren
2.) Entgiftung nach ausbohren
3.) Zweites Ausbohren
4.) Entgiftung nach Ausbohren
5.) Nahrungsumstellung
6.) langfristige Entgiftung
7.) Remineralisation und Lebertherapie
8.) erste Darmsanierung
9.) Zahnherdbehandlung
10.) abschließende Darmsanierung

5-10 laufen dann mehr oder weniger parallel, so wie Du die Kraft dazu hast.

Es sind auch schon Leute mit schlimmsten Vergiftungen wieder zu einem normalen Leben gekommen. Deine Gesundheit wird lange Zeit für weitere Gifte sehr anfällig sein, deshalb ist es wichtig in ein paar Monaten weitere Giftquellen in deinem Leben zu erkunden und auszuschalten.
Da werden harte Entscheidungen anstehen, Du bist jedoch schon auf einem guten Weg das Du hierher gefunden hast ;)
 
Hi Voster,

hab jetz die erste Rizi Anwendung hinter mir und hab im Rizi Thread ein wenig geschrieben wie es ablief :)

Die Sache ist, daß ich jetzt weiß das ich soviele Gifte im Körper habe. Deswegen der Gedanke "je länger es noch im Körper bleibt desto schlimmer"

Was mir Angst macht und was ich meiden möchte sind diese Kieferausfräsungen :eek:
Das hört sich echt extrem an! Auch dieses Zahnziehen ist ja heftig!

Ich habe einen Backenzahn der Wurzelbehandelt wurde. Der muss ja laut Buch gezogen werden. Aber was kommt dann dort als Ersatz hin?

Kann mir eigentlich noch jemand bei den in Post #22 gestellten Fragen helfen?

Das ist ja doch alles ein wenig komplex je länger ich hier lese. Mann muss ja doch sehr viel testen lassen vor so einer Ausleitung. Mein letzter Bluttest liegt ein halbes Jahr zurück und alles im Blut hatte sehr gute Werte...

Wie schon gefragt,in wie weit wird was von der Kasse übernommen? Ich soll ja ein Röntgen des Kiefers machen lassen z.B.,wird das von der Kasse übernommen? Wie siehts mit DMPS Injektionen aus? Die zahlt man sicherlich selber? Aber wie siehts mit all dem anderen drum herum aus?

Das ich die Kunststofffüllungen selber bezahlen muss ist klar und kein Thema... Aber welche anderen kosten fallen an bei einer Amalgamentfernung mit 3 Fach schutz?

Noch viele viele Fragen :S

Ich danke euch aber sehr für die tolle Hilfe hier :)

Gruß

EDIT: Achja hierzu fand ich noch nicht wirklich was. Ich lasse mir, aus Angst vor dem Bohren,jedesmal eine Betäubungsspritze geben. Sollte man das meiden? ist darin auch irgendetwas enthalten das nicht gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kieferpanorama geht auf KK.
FÜr DMSA-Spritzentest also für das Spritzen, das DMSA musste ich selber bezahlen.

Der Zahnarzt um die Ecke macht Amalgampromben unter Dreifachschutz ausboren ohne jegliche private Zuzahlung.

Mein Zahnarzt hat ins Spülwasser Chlorella eingemischt, da habe ich nichts dazugezahlt.

Leberuntersuchungen auf Morbus WIson und Urinuntersuchung sind auch auf KKasse. Jeder Amalgamvergiftungs-Vrdächtige soll sich meiner Meinung nach auch der Morbus WIlson Diagnostik unterziehen. Kupfervergiftung macht anscheinend ähnliche Symptome wie Hg-Vergiftung und man kann natürlich beides haben:)

Bei der Chlorella-Ausleitung kann man sehr wohl was falsch machen! Zu geringe Menden Chlorella können nämlich Verschlimmerungen machen. Die Sache ist, man muss gut in den Körper reinhören und täglich die individuellen Chlorellamengen einnehmen. Mit sehr viel Chlorella ging es mir auch besser als mit wenig Chlorella. Auch Bärelauch ist eine Variable und musst du schauen, wie es dir bekommt. Was Dr. Mutter in seinem Buch schreibt, wie so manche aus dem Rollstuhl nach einbisschen chorella aufgestanden sind, das ist leider etwas sehr zu optimistisch und täuscht über die Chlorellawirkung. Nach sovielen Kilos wäre ich doch auch von den Toten auferstanden und mir geht es zwar besser, aber ich muss noch lange entgiften. Ich meine, die chlorellabehandlung mit Dr. Mutter, seiner Diagnostik und sonsiget zusätzlichen Behandlungen mag besser wirken, als ein Chlorella-Alleingang.

Wenn du einen wurzelbehandelten Zahn ziehst, dann hast du noch einige Zeit, zum Überlegen was darunter kommt, oder? Musst dich nicht verbindlich machen. Mein Zahnnarzt sagt, Zirkon und metallfreie Keramik sind gut verträgliche und nicht giftige Stoffe, die sich bei Amalgamis eignen. Kein MEtallstift, gibt es Kunststoffstifte? Hier in Forum Zähne ist noch viel von Alternativen wie Brücken und Gebiss geschrieben.

Hast du eine private Zahnversicherung? Vielleicht geht es noch diese vor dem Röntgen abzuschliessen udn dann erst über den Ersatz nachdenken...
 
Hi,
Kieferpanorama geht auf KK.
FÜr DMSA-Spritzentest also für das Spritzen, das DMSA musste ich selber bezahlen.

Der Zahnarzt um die Ecke macht Amalgampromben unter Dreifachschutz ausboren ohne jegliche private Zuzahlung.

Mein Zahnarzt hat ins Spülwasser Chlorella eingemischt, da habe ich nichts dazugezahlt.

Leberuntersuchungen auf Morbus WIson und Urinuntersuchung sind auch auf KKasse. Jeder Amalgamvergiftungs-Vrdächtige soll sich meiner Meinung nach auch der Morbus WIlson Diagnostik unterziehen. Kupfervergiftung macht anscheinend ähnliche Symptome wie Hg-Vergiftung und man kann natürlich beides haben:)

Bei der Chlorella-Ausleitung kann man sehr wohl was falsch machen! Zu geringe Menden Chlorella können nämlich Verschlimmerungen machen. Die Sache ist, man muss gut in den Körper reinhören und täglich die individuellen Chlorellamengen einnehmen. Mit sehr viel Chlorella ging es mir auch besser als mit wenig Chlorella. Auch Bärelauch ist eine Variable und musst du schauen, wie es dir bekommt. Was Dr. Mutter in seinem Buch schreibt, wie so manche aus dem Rollstuhl nach einbisschen chorella aufgestanden sind, das ist leider etwas sehr zu optimistisch und täuscht über die Chlorellawirkung. Nach sovielen Kilos wäre ich doch auch von den Toten auferstanden und mir geht es zwar besser, aber ich muss noch lange entgiften. Ich meine, die chlorellabehandlung mit Dr. Mutter, seiner Diagnostik und sonsiget zusätzlichen Behandlungen mag besser wirken, als ein Chlorella-Alleingang.

Wenn du einen wurzelbehandelten Zahn ziehst, dann hast du noch einige Zeit, zum Überlegen was darunter kommt, oder? Musst dich nicht verbindlich machen. Mein Zahnnarzt sagt, Zirkon und metallfreie Keramik sind gut verträgliche und nicht giftige Stoffe, die sich bei Amalgamis eignen. Kein MEtallstift, gibt es Kunststoffstifte? Hier in Forum Zähne ist noch viel von Alternativen wie Brücken und Gebiss geschrieben.

Hast du eine private Zahnversicherung? Vielleicht geht es noch diese vor dem Röntgen abzuschliessen udn dann erst über den Ersatz nachdenken...

private zahnversicherungen haben lange wartefristen, frage ist auch, ob die in dieser situation bei der menge füllungen dich nicht als risikopatient sowieso schon ablehnen. allerdings musst Du nicht sofort ziehen lassen und hast etwas zeit damit. grundsätzlich führt aber bei an einer zahnherddiagnose kein weg vorbei, denn unbehandelte zahnherde können zu einer blutvergiftung führen.
bei starken symptomen im kiefer unbedingt machen lassen.

alle ersatzmaterialien müssen vor verwendung auf verträglichkeit getestet werden.

nicht jeder zahnarzt um die ecke macht den dreifachschutz für lau.
das muss man vorher klären.
bzw. sich gezielt einen solchen zahnarzt suchen.

erstmal um die akute folgen des letztens ausbohren ein wenig kümmern, dann alles andere. und erstmal Dr. Mutter lesen und verstehen (also mehr als 1x lesen, denn da steckt viele Tücke im Detail). es soll zwar alles sofort raus, amalgam-entgitung ist allerdings ein langwieriges und vor allem überwiegend bis ausschließlich selbst zu zahlendes geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten!

Nun gut ich werde langsam machen. Ersteinmal werd ich mich noch von der letzten Ausbohrung erholen. Anschließend werde ich mir alle Füllungen mit 3 Fach Schutz rausmachen lassen und die Zähne ziehen lassen (1 Wurzelbehandelter und 4 Weisheitszähne)

Was dann folgt verwirrt mich aber immer mehr... Ich habe heute wieder etwas im Forum gestöbert (Pro und kontra der Ausleitungsmethoden) und komme zum folgenden Ergebniss:

1.DMPS wirkt nicht!
2.Chlorella wirkt nicht!
3.DMSA wirkt nicht!

Überall sind Horrorgeschichten drin von psychischen schäden und einem IQ Wertverlust von 80 über Chlorella sei humbug,marketing und geldmacherei...

Im Buch hört sich das alles so einfach und Traumhaft an aber im forum gibts dann wieder 1000 Meinungen...

Wie erwähnt,ich werde mich erstmal um die Zahnsanierung kümmern... Ich werde mir noch die empfohlenen Vitamine besorgen...

Aber ansonsten liest sich die SM Ausleitung als unmöglich je mehr ich hier lese?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,
ich weiß, dass das Lesen hier im Forum oft frustrieren kann was Erfolgsberichte von Amalgamausleitungen angeht. ABER wir haben auch Erfolgsberichte :freu:
Das Problem bei einer Ausleitung ist, dass es eine langwierige Angelegenheit ist. Und die Natur eines Forums ist, dass hier eher die Probleme während der Ausleitung diskutiert werden anstatt die Erfolge.
Lass Dich davon nicht abschrecken. Orientiere Dich an den positiven Fällen (positives Denken ist wichtig).
Hier im Forum sind es z.B. Günter (Chlorella & Co), Santa (Chlorella & Co, DMSA, Rizinus, ALA...), Catwoman (DMSA & ALA), aqua (Chlorella & Co), im Onibasu-Forum findest Du viele erfolgreiche Fälle zur Cutler-Methode, und im Internet findet man auch viele erfolgreiche DMPS-Fälle.
Es funktioniert, man braucht nur Ausdauer, Mut und viel Kraft! :kraft:
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Amalgamentfernung!
 
Hi Carrie,

ich danke dir für die aufbauenden Worte :)

Mir ist klar das die Therapie lange dauern wird und ich hab da absolut kein Problem damit. Solange ich weiß das ich dadurch von Tag zu Tag gesünder werde :)

Ich hab nochmal weitergelesen im Buch von Dr. Mutter. Es ist wieder verwirrend das er in seinem Buch von der Wirksamkeit von Chlorella überzeugt ist und auch alle Fallbeispiele mit Chlorella behandelt wurden. Dann lese ich hier im Forum wiederrum das Dr. Mutter sagt das Chlorella viel zu schwach wirkt :S

Kann das daran liegen das das Buch nun 7 Jahre alt ist und sich die Meinung von Dr. Mutter geändert hat? (Unter der Danksagung steht Sommer 2002)

Auch finde ich das im Buch keine richtigen Alternativen zum Amalgam genannt werden. Er sagt das Kunststofffüllungen Krebserregend sind und auch alle anderen Füllungsarten nicht gut sind. Ich mein man kann sich ja nicht alle 15 Amalgamzähne ziehen lassen und mit 28 wie ein alter Opa rumlaufen!?

Ich werde trotzdem nach möglichkeit mit Zement und Kunststoff füllen lassen bis es dann mal irgendwann was besseres gibt.

Zur Ausleitung wollte ich nochmal fragen. Im Buch werden ja alle Ausleitungen vom Arzt vorgenommen. Auch werden dort tests von Dr. Klinghardt durchgeführt in denen bestimmt werden welche Organe und stellen betroffen sind. Werden diese Tests von der KK übernommen? Wie ist es mit einer Therapie? Mir ist klar das ich Chlorella und co. selber bezahlen muss aber wie sieht es mit dem Arzt aus? Muss ich die Kosten alle selber übernehmen für Sprechzeit und Beratung? Oder meint ihr das eine Ausleitung ohne Arzt genauso auch machbar ist? Auch wenn es länger dauert da man sich dadurch an die maximalen dosen herantastet... (aber das Forum hier ist ja meist hilfreicher als fast jeder Arzt im Lande... Von wegen meine Beschwerden kommen vom Wetterumschwung und es sei alles Einbildung)
 
Wie gesagt Janni81, hab vor allem keine Angst. Hör bei all den Infos auch in Dich selbst, was rät Dir sozusagen Dein ich bei der Verarbeitung all der Infos.

Ich meine, Du bist ja nun schon einige Füllungen los geworden und Dir geht es soweit ja gut.

Ich habe Chlorella und Bärlauchtinktur über einen längeren Zeitraum genommen sowie Zeolith, später dann MSM anstatt Bärlauch. Chlorella und Spirulina nehme ich aber präventiv immer noch. Sie haben ja auch Nährstoffe ...

Meine Heilpraktikerin meinte irgendwann, von mir würde nicht mehr so ein metallischer Geruch ausgehen, sagte sie einfach plötzlich und ich hatte gerade die Hardcore-Engiftung mit 4x20 Presslinge täglich über 6 Wochen hinter mir. Und ich fühlte mich auch besser ...

"Such weiter, das wird schon..." ;)
 
Ärzte und Behandlung kriegst Du nur mit sehr viel Glück und bei eindeutiger Diagnose von einem Umweltmediziner bezahlt. Das dürfte schwierig werden und auch nicht ohne ernste Auseinandersetzung mit der Krankenkasse ablaufen.

Ich habe mit Chlorella, Bärlauch und Koriander erfolgreich entgiftet.
Allerdings sollte man sich da sehr strikt an die Einnahmeempfehlungen halten.
Das gilt allerdings auch für das Cutler-Protokoll.

Jede Entgiftung außer Rizinusöl ist teuer, ALA geht noch so einigermaßen.
Davon hatte ich allerdings heftige Nebenwirkungen.

Neben der Amalgamentfernung ist die Behandlung von Pilzen im Darm, meist Candida, erforderlich. Da hast du auch wieder die Wahl, was Du machst. Nahrungsumstellung und
Mineralstoffpräparate ebenso.

Es gibt viele Wege zum Ziel.

Falls das Geld knapp ist bleibt dir bei den Zahnfüllungen nur die Wahl Kunststoff und dann das Beste hoffen, was Verträglichkeit betrifft. Du hast wichtigere Sorgen als Vorbehalte zu irgendwelchen Stoffen in diesen Füllungen. Die ganzen Präparate kosten alle viel Geld und es macht Sinn zweimal zu überlegen was man wirklich braucht und was man nur glaubt zu brauchen.

Da kommen viele Ja, aber... in diesem Forum her.
Viele Meinungen haben hier Ihre Anhänger. Manche neigen eher der Schulmedizin zu, andere evidenzbasierter Naturheilkunde, andere cyberhypochondrieren nur und probieren wahllos jeden Scheiß aus der gerade in Mode ist.

Falls Du etwas Schulmedizinisches lesen willst, hat Daunderer hier sein Amalgam handbuch kostenlos zum Download bereitgestellt. Sind etliche Seiten und Megabyte als .pdf Datei:
https://toxcenter.de/amalgamhandbuch/ama-hb.pdf

Ich entgifte lieber nach Dr. Mutter als mir Daunderes radikal-brutal Roßkur zu geben.
Jeden das seine, auch dieses Vorgehen funktioniert.
Was nicht heißen soll das Dr. Mutters Methode auch nur im entferntesten ohne Nebenwirkungen abläuft.
 
Hi Voster,

danke nochmal für deine Antwort!

Wie gesagt,werde nun erstmal alles Amalgam entfernen lassen und mich danach um die Ausleitung kümmern.

Ich frag mich nur ob ich nun nicht schonmal 2g Chlorella am Tag nehmen kann einfach weil ich das Immunsystem stärken möchte. Zusätzlich noch die Einnahme von Vitaminen und Zink.

Also zur Entgiftung. 100€ im Monat könnte ich dafür aufbringen. Schließlich gehts um meine Gesundheit. So wie ich mir das ausgerechnet habe sollte man doch mit 100€ im Monat hinkommen? mit einer Ausleitung mit Chlorella und Bärlauch. Wenn sich das dann 1-2 Jahre hinzieht hab ich kein Problem damit.
 
2 g Chlorella halte ich für zu niedrig, das würde mehr mobilisieren als binden. Außerdem wichtig wäre bei noch bestehenden Füllungen, die Chlorella nur runterzuschlucken, nicht zu kauen.
 
Hi Voster,

danke nochmal für deine Antwort!

Wie gesagt,werde nun erstmal alles Amalgam entfernen lassen und mich danach um die Ausleitung kümmern.

Ich frag mich nur ob ich nun nicht schonmal 2g Chlorella am Tag nehmen kann einfach weil ich das Immunsystem stärken möchte. Zusätzlich noch die Einnahme von Vitaminen und Zink.

Also zur Entgiftung. 100€ im Monat könnte ich dafür aufbringen. Schließlich gehts um meine Gesundheit. So wie ich mir das ausgerechnet habe sollte man doch mit 100€ im Monat hinkommen? mit einer Ausleitung mit Chlorella und Bärlauch. Wenn sich das dann 1-2 Jahre hinzieht hab ich kein Problem damit.

Man kann diie 100€ pro Monat schon locker für alle möglichen Nahrungsergänzungen etc. loswerden... nicht das es unbedingt sinnvoll ist. Geht auch ganz klar anders.

Chlorella mobilisiert und bindet gleichzeitig.
Wenig Chlorellla mobilierst im Darm viel Quecksilber, bindet aber wenig.
Es kommt zu Nebenwirkungen.
Mittel Chlorella mobilisiert und bindet gleichmässig.
Sehr viel Cholrella mobilisiert wenig und bindet auch andere Mineralstoffe die für dich wichtig sind. Wegen Mineralstoffmangel sinkt die Mobilisierung und es kommt zu Nebenwirkungen durch den Mineralstoffmangel.

Die Nebenwirkungen können sehr heftig sein: Schwindelanfälle, Müdikgeit, Sehstörungen, gestörtes Gleichgewicht, Angstzustände, Kreislaufprobleme... und, und, und. Dabei kannst Du mit allem rechnen, besonders auch psychisch, etwa Depressionen, Suizidgedanken, Wahnvorstellungen! Das selbe passiert, wenn Du später die Bärlauchdosis austestest.

Die Dosis Chlorella ist immer ein ausprobieren.
Bei starken Nebenwirkungen hilft Zartbitterschokolade und Kaffee.
Da sind sehr viele Antioxidatien drin die schnell ins Blut gehen.

Probier am Anfang 6-8 Chlorellas, ggf. auch bis zu 3x am Tag.
Das geht natürlich auch schon ins Geld bei den Mengen, da solltest du aber an der Qualität nicht sparen und auf zertifizierte Herstellung achten. Chlorella das selber schon voll mit Schwermetallen ist, das ist nicht nur gefährlich sondern Geldverschwendung. Je nach geschehen dann steigern oder senken.
Erfahrungen sammeln was dir bekommt ist der einzige weg.

Zusätzlich solltest Du ein Säure/Base Pulver, zB Basen-Medical von Dr. Flügge nehmen. Das nimmst Du am besten in Wasser zum Trinken über den tag verteilt, also nicht zusammen mit dem Chlorella.

Zink-Orotat morgens und Eisen-III-Sulfat abends (evtl. weiß die Apothekerin für Frauen was besseres) (beides aus der Apotheke, nicht aus dem Supermarkt!) sind auch wichtig. Nicht zusammen einnehmen, da die sich gegenseitig blockieren.
Das ist wichtig wenn Du dich immer müde fühlst.

Caprylsäure und Laktulose-Sirup gleichzeitig bringt viel. Hilft am besten gegen Pilzschübe bei der Entgiftung.
Nach ein paar Tagen Chlorella langsam zusätzlich mit anfangen.

Falls Du es dir leisten kannst und willst:
Coenzym Q10, Nortase, Vitamin B Komplex

Himalaya-Salz ist das beste um sonstige Spurenelemente abzudecken.
Mit Salz solltest Du nicht geizen, das dein Körper bei der Entgiftung verliert.
Damit vermeidest Du einen großen Teil Allergisierung.

Damit solltest Du die erste Zeit klarkommen.
Denk auch dran, die Zähne flicken kostet auch alles Geld.
Die besseren Kunststoffe kosten auch alle schon extra bzw. rechne damit Kronen und Inlays zuzahlen zu müssen. Am Ende solltest Du auch an dich und Erholung und Urlaub denken und nicht in Panik alle Kohle raushauen.

Es wird Rückschläge geben und das macht mehr Geld für mehr Zeug nicht unbedingt besser.
Meistens fehlt ein bestimmter Mineral- oder Nährstoff der wenig kostet, nicht ein anderes teures Super-Wunder-Mittel.

Mit sehr fettigem Essen (frittiertes, gebratenes Schweinefleisch, Wurst) solltest Du vorsichtig sein. Alles was mit Fett die Leber blockiert wird üble Nebenwirkungen verursachen. Evtl. wird Fleisch essen ein Zeit lang gar nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow also doch nicht ohne das ganze!

Wie ist das mit Chlorella Pulver? Dr. Mutter bzw. Dr. Klinghardt sagt ja das Chlorella Pulver 2-4 mal stärker wirkt wie die gepressten Chlorella Tabletten?

Ich hab heute das Angebot gefunden das Petra gepostet hat -> www.alkamura.eu/epages/61735226.sf/sec1eIC_ol8oUQ/?ObjectPath= und finde das Angebot ganz gut. Mit 10-15g Chlorella am Tag würde mann ja so ca. 2-3 Monate hinkommen...

Wie sieht es eigentlich mit Alkohol aus? Ich trinke nur an Samstagen mal ein bisschen Vodka wenn wir mit kumpels in die Disco gehen... Ein bisschen sind so ca. 100-150 ml Vodka (jetz so geschätzt :D) Das wird schwer darauf verzichten zu können... Ich trinke aber anschließend immer sehr viel... Evtl. noch Mariendistel um die Leber zu entlasten?

Fleisch esse ich sowieso nicht viel. Wenn dann Hähnchenbrust was ja Fettarm ist (nicht frittiert)

Ansonsten nochmal vielen dank carrie und voster :) Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen.

Gruß
 
Wow also doch nicht ohne das ganze!

Wie ist das mit Chlorella Pulver? Dr. Mutter bzw. Dr. Klinghardt sagt ja das Chlorella Pulver 2-4 mal stärker wirkt wie die gepressten Chlorella Tabletten?

Ich hab heute das Angebot gefunden das Petra gepostet hat -> www.alkamura.eu/epages/61735226.sf/sec1eIC_ol8oUQ/?ObjectPath= und finde das Angebot ganz gut. Mit 10-15g Chlorella am Tag würde mann ja so ca. 2-3 Monate hinkommen...

Wie sieht es eigentlich mit Alkohol aus? Ich trinke nur an Samstagen mal ein bisschen Vodka wenn wir mit kumpels in die Disco gehen... Ein bisschen sind so ca. 100-150 ml Vodka (jetz so geschätzt :D)

Fleisch esse ich sowieso nicht viel. Wenn dann Hähnchenbrust was ja Fettarm ist (nicht frittiert)

Ansonsten nochmal vielen dank carrie und voster :) Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen.

Gruß

Du wirst eine lange Zeit brauchen, bis Du Alkohol wieder verträgst.
Dafür gibt es viele Gründe (eigentlich gehören einige zwar zusammen, weil sie das selbe meinen):
- Alkohol übersäuert stark
- Alkohol schädigt die Darmflora
- Alkoholabbau frisst Mineralstoffe
- Alkohol belastet die Leber

Gerade harter Alkohol haut richtig rein.
Du kannst auch davon ausgehen das wenn Du viel Quecksilber mobilisierst und dann Alkohol trinkst, das Du einen Vergiftungsschub bekommst weil die Leber überlastet. Probier es selbst aus, aber mach dir keine Illusionen wenn Du eine Entgiftungskrise durch so einen Leberstau bekommst, woran es liegt.
Es wird deine Entgiftung auch massiv bremsen, besonders wenn Du das regelmäßig am WE machst, da dir immer Mineralstoffe fehlen werden um zu entgiften.

Chronische Darmentzündung und Pilze kriegt man damit nicht in den Griff.

Es liegt an dir wie Du über Schäden im Verhältnis zum Nutzen denkst.
Allerdings ist es auch wichtig, das du dich am WE entspannen und wohlfühlen kannst. Alkohol sei ein absolute No-Go halte ich für übertrieben, aber die Folgen sind nicht zu unterschätzen. Wenn Du nach der Entgiftung später die Pilze entgültig loswerden willst, dann führt an einer Zeit langen ohne Alkohol, Mehl und Zucker kein Weg vorbei (min 2 Monate).
Die wirst Du aber derzeit noch nicht loswerden können und das ist ein Problem für später. Zur Zeit geht es um deine Leberkapazität, die für die Entgiftung gebraucht wird. Ist deine Leber überlastet, bekommst Du oben beschriebene heftige Nebenwirkungen. Die sind nicht witzig - insofern wirst Du selbst sehr schnell wissen, was Du dir erlauben kannst und was nicht.

Das hängt allerdings auch mit vielen anderen Faktoren bei der Ernährung, Wohnraum etc. zusammen wie sich deine Darmflora stabilisieren lässt.
Gerade am Anfang solltest Du damit rechnen das dein Mineralstoffhaushalt es gar nicht mag, durch Alkohol noch stärker aus dem Gleichgewicht zu geraten.
Du brauchst meist Tage, dich davon zu erholen.
 
Wow also doch nicht ohne das ganze!

Wie ist das mit Chlorella Pulver? Dr. Mutter bzw. Dr. Klinghardt sagt ja das Chlorella Pulver 2-4 mal stärker wirkt wie die gepressten Chlorella Tabletten?

Ich hab heute das Angebot gefunden das Petra gepostet hat -> www.alkamura.eu/epages/61735226.sf/sec1eIC_ol8oUQ/?ObjectPath= und finde das Angebot ganz gut. Mit 10-15g Chlorella am Tag würde mann ja so ca. 2-3 Monate hinkommen...

Wie sieht es eigentlich mit Alkohol aus? Ich trinke nur an Samstagen mal ein bisschen Vodka wenn wir mit kumpels in die Disco gehen... Ein bisschen sind so ca. 100-150 ml Vodka (jetz so geschätzt :D) Das wird schwer darauf verzichten zu können... Ich trinke aber anschließend immer sehr viel... Evtl. noch Mariendistel um die Leber zu entlasten?

Fleisch esse ich sowieso nicht viel. Wenn dann Hähnchenbrust was ja Fettarm ist (nicht frittiert)

Ansonsten nochmal vielen dank carrie und voster :) Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen.

Gruß

Finde das Pulver scheußlich, da man das kaum runterbekommt.
Da ist auch nicht klar ob es Chlorella Pyrenidosa oder Vulgaris ist.
Und es ist für Tiere, also nicht als Nahrungsergänzung zugelassen.
Da steht zwar Reinheitsanalyse, aber nicht deren Ergebnis.

Glaube nicht das Petra den 1kg Eimer für Tierfutter gemeint hat ;)

Vermutlich ist es das selbe Zeug wie für Menschen, aber dafür müsste man die mal anschreiben und die Analyse prüfen.
Kann sein, kann auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Pulver auch benutzt. Es schmeckt wirklich abscheulich, aber man kann sich daran gewöhnen (es ist nicht so schlimm wie Rizinusöl ;)).
Das Tierfutter ist eine Mischung aus beiden Chlorellasorten. Es ist laut Hersteller das gleiche wie die anderen verkauften Chlorellas. Angeblich ist es das, was bei der Verarbeitung irgendwo hängen bleibt und dann nicht mehr offiziell für Menschen verwendet werden darf.
 
Jede Entgiftung außer Rizinusöl ist teuer

Stimmt,Voster,aber man darf das nur als Kur nehmen,d.h. nicht länger als 3-4 Wochen.Sonst kommt es zu starken Flüssigkeits- und Mineralverlusten. Der Mineralverlust lässt sich dann nur sehr schwer innerhalb von einem halben Jahr wieder ausgleichen. Und das können dann diverse sein und hat eine weitere Schwächung des Körpers bzw. des Immunsystems zur Folge.Dein Tipp ist also mit Vorsicht zu genießen und ich hoffe,dass du dich ebenfalls daran gehalten hast.

Besser ist hier Glycerin,dass man ebenfalls sehr günstig über die Apotheke erhält.Sogar in großen Abnahmemengen.Glycerin ist wichtig für den Körper, in höheren Dosen wird es ebenso als Abführmittel und Entgiftungsmittel verwendet.
 
Zink-Orotat morgens und Eisen-III-Sulfat abends (evtl. weiß die Apothekerin für Frauen was besseres)

Voster und janni81,das ist ein sehr guter Tipp und als Apothekerin kann ich dir sagen,dass Frauen und geschwächte,kranke Personen sowie Amalgamkranke in der Tat einen anderen Bedarf haben.

Dann sollte man bei Eisenmangel ( und wirklich NUR bei Eisenmangel!!!) morgens eine Eisentablette( am besten magensaftresistente Kapseln wie"Ferro Sanol" ) und abends eine nehmen mit einer natürlichen Vitamin C-Quelle wie z.B. Traubensaft oder O-Saft. Vitamin C sorgt dafür,dass Eisen schneller und besser aufgenommen wird.Zuviel Eisen führt zu einer Eisenvergiftung,daher vorher unbedingt abklären,ob ein Mangel besteht.

Am besten mittags,frühestens aber jedoch 2 Std. nach der Eiseneinahme, ein Zink-Histidin-Komplex ( das beste Präparat ist hier "Curazink" und maximal 1 Kapsel pro Tag ) einnehmen und zusätzlich Magnesium ( "Magnesium Verla" aus der Apotheke).

Wie Voster schon sagt, bitte nicht aus der Drogerie und aus dem Bio-Supermarkt, sondern diese Präparate IMMER in der Apotheke kaufen!
Nicht-Apotheken- Produkte enthalten maximal nur ein Drittel der Mineralien und zusätlich noch Süßstoffe oder sonstigen unnützen Kram.Unnötig rausgeschmissenes Geld...
 
Oben