Fremdkörpergefühl im Auge! Bitte um Rat

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Hallo,

am letzten samstag hatte ich am linken auge ein gefühl als hätte ich ein sandkorn im auge ich glaube ihr kennt das gefühlt.

naja ich hab mir nix dabei gedacht 2tage später war mein auge rot richtig das sandkorngefühl war aber weg oder sogut wie nicht mehr zu spüren.

ich ging dann zur apotheke und die haben mir vorgeschlagen diese augentropfen zu nehmen 2 mal am tag BERBERIL N.

heute also sonntag das rot im weg nur das sandkorngefühl ist noch da :confused:

werde wohl zum augenarzt müssen.

könnt ihr mir sagen was es sein kann bindehautentzündung vielleicht ?

LG Joe
 
Fremdkörpergefühl im Auge !!! Bitte um rat

Hallo Joe,

b ei einer Bindehautentzündung ist der untere Teil vom Auge meistens auch rot-entzündet.

Da mit Augenproblemen nicht zu Spassen ist, würde ich an Deiner STelle zum Augenarzt gehen.

Gruss,
Uta
 
Fremdkörpergefühl im Auge !!! Bitte um rat

hallo uta :)

das auge ist noch unten zwar nicht richtig rot aber noch rötlich

werde zum arzt wohl müssen

soll ich dann noch das BERBERIL N noch nehmen oder nützt das nix meine freundin schlägt mir vor die bepanten augen und nasensalbe zu nehmen soll helfen.

LG Joe
 
Fremdkörpergefühl im Auge !!! Bitte um rat

Ob Berberil oder Bepanthen: das kann ich Dir nicht sagen. Ich denke, es wäre besser, erst zum Arzt zu gehen.
Bei Augentropfen muß man - falls Du das nicht weißt - immer darauf achten, daß sie nicht schon abgelaufen sind durch das Öffnen vor längerer Zeit.

Gruss,
Uta
 
Fremdkörpergefühl im Auge !!! Bitte um rat

klar weiss ich :) die augentropfen sind neu gekauft am freitag da achte ich schon drauf.

ja werde morgen zu arzt gehen du würdest mir also raten die einnahme von berberil einzustellen ?

LG Joe
 
Ich rate ehrlich gesagt gar nichts :eek:), weil ich die Berberil-Tropfen nicht kenne. Klingt nach Berberis, das ist bei Augenerkrankungen oft ein homöopathisches Mittel. Aber wie gesagt: ich kann da gar nichts dazu sagen.

Gruss,
Uta
 
Oben