Dünndarmentzündung - Wo soll ich anfangen?

  • Themenstarter siglinde
  • Erstellt am

siglinde

Seit 1999 weiß ich das ich , Homeopatisch nachgewiesen eine Dünndarmentzündung habe Zöliakie aber, nicht Medizinisch nachgewiesen.
Es heißt Weizenunverträglichkeit wegen des Eiweisbausteins darinnen, nicht Gluten.
Damit ernähre ich mich nach Mayr Milde Ableitung 2-3 nach Dr. Rauch.
Das bekam mir bis 2004 immer recht gut.
Ab und zu trete ich auch daneben. Süßes, Schokolade, und gebratenes Fleisch ( rot) habe ich trotz verbot ab und zu , zu mir genommen.
Obst wurde empfohlen: Banane, Birne , mehr nicht. Ich Ass aber bei Heißhunger ab und zu auch Apfel. Allerdings nur bestimmte Sorte, fragt nicht nach Nahmen, ich sehe und weiß, der geht, der geht nicht. (z.B. Braborn)

Bei denen am wenigsten Durchfall folgte. Ich as das auch nicht Täglich, sondern in großen Abständen. 14 Tage bis 4 Wochen. Banane war täglich, Morgens.
Mein Stuhlgang ist trotz Darmreinigungs Kur nicht normal hinzubekommen.

Weich bis durchfällig und immer kleinere Abgangsformen. SO dünn wie ein kleiner Finger( 5-7mm durchmesser, bei breiig nicht geformt)
Selten fest, dann ab und zu ca. 1,8mm Durchmesser, eher dünner oder ein Klops.
Seit kurzen ist Durchfall verstärkt Brennender Darm Kaltes gefühl und der ganze Darm tut weh. Das einzige was geht sind:
Gemüsebrühe aus Wurzeln, Fenchen, Sellerie, Groß Petersilie, Majoran, Liebstökel und Meersalz. Kartoffeln gehen noch, auch Reis und Haferflocken gekocht .
Milchprodukte esse ich Laktosefreie , wichtig.
Der Durchfall ist EIGENTLICH ab 2004 öfters aufgetreten.
Ich kann nicht sagen was es verursacht.
Diagnose jetzt neu:
Entzündungswerte über Stuhluntersuchung. "Calciprotect"
Blutbild soll (Klein / Groß) absolut ok sein.
Gesucht wird noch nach ( Vermutungen Histamin, Sorbit Fruktose Enzymmangel, überempfindlichkeit oder allergie.
) das hab ich soweit mitbekommen.

Ergebnisse erwarte ich teilweise Morgen.
Kann Krebs sein kann nicht?? heißt es. hm

Wenn ich nur Gemüsebrühe und Kartoffeln oder Haferflocken esse geht es mir ganz gut.
Auch die Darmschmerzen gehen dann zurück auch das Brennende Gefühl ging weg. Versuche ich die Normale Mayr 1 Diät geht das schon nicht das kann ich alles noch nicht wieder essen.

Bin jetzt 65 Jahre alt.
Meine Selbstmordgedanken erschrecken mich mehr und mehr.
Mein Mann sagt, kannst Du nicht still leiden , statt mit so einem Gesicht herumzulaufen?
Er will mit mir Essen gehen ,obwohl ich das gerade jetzt garnicht kann.
ER will wissen warum ich es ablehne Schweinfleisch zu essen, denn es würde ihm ja auch nicht schaden. Er sei gesund darum könne ich doch auch all das essen was er isst. Mit Fetten hab ich große Probleme. Keine Butter! Rama und kaltgeschlagenes Öl geht!

Bei Brot hab ich Marktbrot das als reines Roggenbrot bezeichnte wurde , gegessen.
Bei Knäke 100% Roggen, was ich bis dahin vertrug , seit 3 Wochen aber geht auch das nicht mehr.

Vieleicht ergeben siech bei mir für andere Anhaltspunkte für mich um den Suchvorgang nach Ursache und Wirkung zu optimieren? man wird ja betgriebsblind.

Eine Darmspiegelung wurde empfohlen. Ich habe natürlich große Angst,denn eine OP die etliche Verwachsungen hinterließ ( Enddarmbereich) und eine Dauertrombose im Enddarm machen mir soviel Angst, das ich es bisher abgelehnt habe es machen zu lassen.Mir wird auch eine erklärung gegeben wie man meine Ängste abbauen kann durch: das geht so und so und davor brauchen sie keine Angst haben.

Da der erste Coloskopie-Versuch im Krankenhaus abgebrochen wurde, wegen der Behinderung durch die Verwachsungen im Unterbauch. bin ich nicht Mutiger geworden.

Die Kasse will eine Virtuelle Coloskopie 8MRT) nicht bezahlen. ( 500,-Euro) Alles was im Krankenhaus getan werden würde, würde sie zulassen, aber da muß ich ersteinmal hineinkommen können. Dann aber kann ich keine Wünsche mehr äußern? und das mit dem Essen ? wird dann sicher auch sehr schwer werden,? da ich noch nicht alle Ergebnisse habe.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
Wer mir hier ein paar Tips für mich hat, dem Danke ich vielmals.
Ähnliche Fälle gibt es genug aber es ist sehr schwer sich hier durchzukämpfen, wenn man sich selber krank fühlt. Danke im Voraus sagt Euch , siglinde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo soll ich anfangen?

Hallo siglinde,

Amalgam und andere unverträgliche Zahhmaterialien führen meist nach langen Jahren zu diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien auf lange Sicht wird auch der Darm und die Darmschleimhaut geschädigt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Anne , Du hats gut beobachtet und weißt das Amalgan
füllungne schlecht für den Körper sein können. Das stimmt auch denn nich habe deshalb schon eine Vergiftung im Köprper gehabt und schon 1998 alles bei einem sehr guten Homeopaten entfernen lassen.
Das ist es nicht. Wichtig ist nur, das egal was ich esse, es mal 3 bis 4 Tage gut geht dann aber der richtige Durchfall wiederkommt und nur Beruhigungstabletten helfen. ( Im Moment) Ich esse jetzt nur Kartoffeln Gemüsebrühe selbstgemacht aus frischen Gemüsen. Kalzgeschlagenes Öl und Laktosefreie milch. Haferflocken und Banane, Ziegenquark und wasser auch.
Fencheltee und grüner tee.
Gestern hab ich in der Stadt aus verzweiflung im Lokal nur Kartoffeln bestellt.
Das war irgendwie falsch. ( Fett Fertigware aus Glas? ?? heut ist damt der Durchfall perfekt .
Kein Zucker kein Traubenzucker . Keine Säfte kein Fertignahrung .
Meien Diät ist die Milde Ableitung von Dr. Rauch und davon nur die hälfte. weil ich schon ahne das Lactose und Fruktose doch schaden anrichten. ABER;
Wo soll ich hingegehn, welcher Arzt könnte mir helfen????????
Und wie behandelt man überhaupt eine Dünn-Dickdarm entzündung? kann man damit gesund werden oder leben?
Wie lange kann man von Kartoffeln leben? Falls keine Hilfe kommt. Danke herzlichst , siglinde
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Siglinde,
wo Sie anfangen sollen,ist ganz einfach !
Erstens mal weg von der Schulmedizin,die Ihr wahres Problem ja offensichtlich erkannt hat (Nahrungsmittel-Unverträglichkeit),aber es nicht behandeln kann. Alles wegzulassen kann ja nicht die Lösung sein.Ausserdem weiss wirklich niemand,wo möglicherweise ein Hauch d e s Allergens drin ist,auf das Sie reagieren (Kuhmilch,Weizen,Ei).

Also,als erstes A l l e r g i e n mit einer Biophysikalischen Methode testen lassen. Zusätzlich eine Reihe anderer Belastungen,die allergische Symptome verschlimmern : Pilze (!),Parasiten, Schwermetalle,Impfbelastungen,Umweltgifte, Zähne (!) usw.

Wenn Sie sich über Allergien informieren möchten,wie w i r sie sehen,dann klicken Sie mal folgendes an : www.zhkplus.de | Netzwerk für qualitätsorientierte Zahnheilkunde Hier unter"Aktuelle Informationen" den Beitrag "Allergien und Unveträglichkeiten". Und hier auf das Bild klicken.

Wenn Sie es wünschen kann ich Ihnen über eine pn weiterhelfen.

Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo siglinde,

denn nich habe deshalb schon eine Vergiftung im Köprper gehabt und schon 1998 alles bei einem sehr guten Homeopaten entfernen lassen.

dieser Satz macht mich nachdenklich, weil man sich da meist täuscht, solche eine Amalgamvergiftung kann man nicht so schnell entfernen, sonst wären deine
Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch nicht noch so schlimm.

Als ersten Diagnoseschritt solltest du vielleicht eine Kieferpnoramaaufnahme von einem guten Herdspezialisten beurteilen lassen.

Vielleicht hast Du ja schon einen ELISA Test wegen der Unverträglichkeiten gemacht, es würde vielleicht weiterhelfen, welche Nahrungsmittel Du zur Entlastung meiden solltest.

www.select181.de/select181-testverfahren

Wurde schon mal untersucht, ob Du einen löchrigen Darm hast?

Leaky Gut Syndrom - Fatale Folgen für Ihre Gesundheit

Ein Versuch wäre es, vor jeder Mahlzeit Buttersäure zu nehmen, das hat lt.
Berichten schon bei diesem Problem geholfen.
Und Du solltest vielleicht schauen, dass Du nicht unter einem Molybdänmangel leidest.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Nachtjäger:) , hallo Anne,:wave:
Zuerst mal das mit dem " Molybdänbedarf"... Nachgelesen besagt:::
kann mit einer ausgeglichenen Ernährung gut gedeckt werden.
In der Nahrung ist Molybdän vor allem in Hülsenfrüchten, Milchprodukten, getrockneten Früchten, Backwaren, Getreide, Eiern und Innereien enthalten.:fans:
Genau diese Dinge kann ich schon seit 2000 nicht mehr essen!
Es heißt dort bei zu viel gibt es durchfall. Den hab ich aber zu viel davon kann ich garnicht haben da ichs ja nicht esse.

Es wird erneut nach Allergieen zu Sorbit und Fruktose-und Lactose gesucht.
Backwaren Unverträglichkeiten gegen die Eiweißbausteine in Mehlprodukten und Hefeunverträglichkeit sind auch da.
Nicht einfach ich weiß.
Nun noch zu Dir Nachtjäger, ja das mit den Zähnen ist absolut korrekt und da bin ich schon in Optimaler Hand. Ohne wär ich schon vor 9 Jahren abgetreten. Eine Entgiftungskur mit Nachweis auf Frei von Queksilber hab ich vor 9 Jahren gemacht, auffrischung nicht notwendig.

Da ich auf Nahrungsmittel verzichte, die das wieder aufbauen könnten.
Aber es ist gut das Du es erwähnst, denn es ist unglaublich was das im Köper anrichtet und das die Ärzte immer wieder behaupten, das könne der Körper allein wieder ausscheiden.

Gott sei dank sind die letzten Blutergebnisse über , Leber , Bauchspeicheldrüse, Niere und Schirlddrüse alle absolut noch OK.
Nur der Darm eben nicht.

Mein Calciprotect gehalt liegt bei 192 das soll sehr hoch sein.
Also Entzündung im Darm aber wodurch?

Dazu müsste ich nun nur wissen ::confused:
Kann ein Nahrungsmittel-Allergologe hierbei überhaupt helfen.?

Ist das Krankenhaus besser.?
UND:
Wo finde ich und wie heißen Homeophaten oder Fachärzte,
die sich damit auskennen. ?

Der Link von Anne, tut mir leid aber ich wüßte nicht wohin ich damit gehen soll und werd das macht. Das Zahlt die Kasse sicher nicht?
Mir ist eine Dr. Mayr Darmreinigungskur bestens, mit Baseninfusionen die den Körper schnell entlastetund aufbaut, bekannt, aber mit Sauerkraut und Rohkost, nein das ist etwas für eine gesunden entschlackungs Darmkur.

Meine Zähne sind OK. Kein AMALGAN!! Allergenfreies Porzellanfüllweiß und es hält nun schon 8 Jahre, ohne Zahnentzündungen. Mit Goldfüllung für die großen Blomben 2 Sstück, das ist alles was ich im Mund habe.

Aber wirklich, danke für solche Infos, die sind immer wichtig.

Mit meiner jetzigen Noternährung: Basenbrühe (= Abgekochtes Gemüse : Wurzeln, Brokolie, Fenchel, Sellerie, Kartoffel, liebstöckel Majoran und Meersalz) habe ich 1 1/2 Liter Trinkbare Vitamine und Mineralien.
Kartoffeln geht nochmals als MittagsMus. Minus L Milch und Butermilch .
Und zu allen Mahlzeiten 3 Esslöffel Kaltgeschlagenes ÖL.
Butter und andere Fette gehen garnicht. Wasserdurchfall!
Haferbrei gekocht tut sehr gut. (Morgens)
Abendes esse ich Kartoffelsuppe mit Gemüsestückchen
der Selben Mittags-Art.
Nichts Blähendes,keine Hülsenfrüchte.
Außer Banane geht auch kein annderes Obst.!

Bis zur Darmspiegellung kann ich das dann wohl durchhalten.
Damit ist nun auch mein Bauchbrenne zurückgegangen.
Ich habe Myrrekapseln Instent verschrieben bekommen, die auch entzündungshemmend auf den Darm wirken, 3 mal 3 Pillen.
Der Stuhl ist zwar immer wieder noch zu weich und durchfällig
aber nicht mehr wässrig. Also eine kleine Besserung.
Hunger habe ich nur Abends! ?
Vorerst herzlichsten Dank für Eure Anteilnahme und Eure wichtigen Ratschläge. siglinde
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Sieglinde,

kann nur meinen Vorschlag wiederholen und : weg von der Schulmedizin !!!
Bsten Gruss,
Nachtjäger
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Nachtjäger,
ich hab es nun gefunden das Bioresonaz Testen für allergiker.
Hab mal alles in Ruhe durchgelesen.
( könnte ja sein das ich dann noch gegen meinen eigenen Mann allergisch bin? ) Spaß beiseite.
Eines bleibt mir sehr unklar.
Bei Darmentzündung kann es passieren, dass man gegen fast alles allergisch reagiert, weil der Stoffwechsel im Dünndarm u.s.w nicht korrekt funktioniert.

Daher kann ich das so nicht ganz glauben.
Die drei Doktoren hab ich notiert und werde mal eine Anfrage machen.
Würde mir so etwas vielleicht eine Darmspiegelung ersparen?
Das wäre dann noch zu überlegen.
Danke für diese Infos , Sieglinde.
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Sieglinde,
das sehen Sie so nicht richtig.
1.)Der Darm reagiert deshalb mit Entzündung,weil er infolge der Allergie stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.Und jedesmal,wenn Sie das auslösende Allergen zu sich nehmen,auch wenn's nur ein"Hauch" ist,wird Ihr Darm reagieren. Und so ein Hauch ist praktisch von jedem der 3 Haupt-Allergene (Kuhmilch,Weizen,Ei) in fast j e d e m Lebensmittel drin ! Es ist leider tatsächlich so.Und deshalb kann man Rückfälle auch so gut wie nie ganz vermeiden.
2.) Eine Darmspiegelung erübrigt sich.Sind die Allergien im Griff,erholt sich auch der Darm.

Man muss nur durch Test feststellen, w o r a u f Sie allergisch reagieren. Kuhmilch,Weizen oder Ei sind die "echten",vererbten Allergene.Viele andere Unverträglichkeiten sind zweitrangig und verschwinden sehr oft schon,wenn man die Haupt-Allergene beseitigt hat.

Nachtjäger
 
Wo soll ich anfangen?

hmmmm ich hab das jetzt mal alles so überflogen. allergieen kommen ja nicht von irgendwoher. meiner meinung nach sind irgendwann halt so viele faktoren zusammen, dass der körper nimmer zurecht kommt und überreagiert. wichtig ist es den darm zu sanieren, da der größte teil des immunsystems im darm ist - also sich direkt auf allergie auswirkt, weil das ja ne überreaktion vom immunsystem ist. ich zu meinem teil habe sämtliche allergien die bei mir gefunden wurden allein durch ein paar leichte sachen in den griff bekommen und esse alles was mit spaß macht.

an deiner stelle würde ich nochmals entgiften mit chorella und korianderkraut. man bekommt sehr gutes bei bärbel drexel und vorallem korianderessenz viele nehmen ja nur chlorella vergessen aber dass damit die gifte aus der gehirngegend und im fettgewebe kaum zu lösen sind. das geht mit korianderkraut. beide zusammen schmeißen dann schonmal ordentlich müll ausm körper raus. zudem würde ich dir empfehlen weihrauchharz zu nehmen. man muss aber die menge an bosweliasäure beachten hier gibt es ein gutes produkt bs85 von dr med michalzik. dieses produkt hat 85% bosweliasäure. normale produkte liegen immer um 40% und die was man im supermarkt bekommt von unter 10. ich selbst hatte nach vielen antibiotikas über monate nur mehr meinen darm kaputt gemacht. durchfall beim husten.......
weihrauchharz hoch konzentriert hilft bei vielen entzündungen, sei es im darm oder aber auch sogar bei rheuma. chlorella hat ja auch viele aminosäuren welche durchaus sehr nützlich sind. zudem würde ich dir coralcare empfehlen, weil wer viel flüssigen stuhlgang hat, der braucht mineralien. und wirst sehen dass der bauch bald ruhiger wird. zudem solltest du noch colibakterien nehmendas stärkt den darm nachmals. bei fragen einfach schreiben. mfg
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Sieglinde,
das sehen Sie so nicht richtig.
1.)Der Darm reagiert deshalb mit Entzündung,weil er infolge der Allergie stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.Und jedesmal,wenn Sie das auslösende Allergen zu sich nehmen,auch wenn's nur ein"Hauch" ist,wird Ihr Darm reagieren. Und so ein Hauch ist praktisch von jedem der 3 Haupt-Allergene (Kuhmilch,Weizen,Ei) in fast j e d e m Lebensmittel drin ! Es ist leider tatsächlich so.Und deshalb kann man Rückfälle auch so gut wie nie ganz vermeiden.
2.) Eine Darmspiegelung erübrigt sich.Sind die Allergien im Griff,erholt sich auch der Darm.

-----Hallo Nachtjäger, Das ist ja richtig, nur,
wie soll man den die Allergiestoffe bei mir entdecken Können? Das frag ich mal so. Da ich diese Art Lebensmittel Absolut !(seit 10 Jahren) nicht mehr esse.

Und um Ehrlich zu sein, Ich kann nicht auch noch meine Familie, Meinen Mann, und mein Haus verantwortlich für mein Kranksein machen.
SO schildert sich diese Bio-Methode für mich. Das würde mein Mann auch nicht unterstützen. Homeophatie ist schon ein riesenschritt für mich. Ich muss da einen anderen Weg finden Danke vielmals für Deine Hartnäckigkeit aber ich weiß auch schon sehr viel über den Darm unser drittes gehirn. Es ist nur nicht genug, Siglinde
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo ANdy,
Danke für Deine infos zur selbst Entgiftung.
Wie kann man soetwas denn bitte allein bewältigen ohne Schaden zu nehmen?
Ich hab mir ersteinmal die nahmen notiert und werde mal schauen was das ist. Die letzte Entgiftung hab ich Ärztlich überwachen lassen von einem AK Kinesiologen der auch ganzkörpermediziner ist und Zahnchirurg und auch viel Ahnung vom zusammenspiel der Zähne mit dem Darm hat. Aber bisher ist er hier jetzt auch etwas unschlüssig bei mir.
Danke nochmals bis dann ,siglinde.
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Sieglinde,

um es nochmal klar zu machen:
1.)wir testen nicht Stoffe (Allergene) i n Ihnen,sondern solche,die von aussen zugeführt werden.Da spielt es überhaupt keine Rolle,ob Sie das Allergen jahrelang nicht genommen haben oder erst heute.
2.) Die Familie sollte allenfalls mitziehen ,wenn eine Karenz,also Enthaltsamkeit des Allergens, sinnvoll wäre (muss der Therapeut entscheiden).Eine Karenz dauert aber nur max. 3 Wochen.Ich denke mal,da wird eine Familie mitmachen,oder ?

Eine andere,gute Chance als einen solchen Weg sehe ich für meine Person bei Ihnen aber leider nicht.
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Siglinde,

bei deinen Allergien glaube ich einfach nicht an ein "vollständige Entgiftung".

Dazu solltest Du vielleicht einmal das neuere Buch von Dr. Joachim Mutter lesen.

www.haedecke-verlag.de/pages/print00298.htm

Wie wurde festgestellt, dass du "frei von Amalgam" sein sollst?

Selbst negative Mobilisationstests mit DMPS sagen lt. Dr. Mutter nichts über die Zell - und Organ- oder Hirnvergiftung aus.
Wurde denn untersucht ob Entgiftungsstörungen vorliegen, denn Menschen mit einer genetischen Disposition können unter Umständen gar nicht richtig entgiften.

Wurden Allergietest auf die vorhandenen Zahnmaterialien vorgenommen?
Wenn Du nach Amalgam Gold erhalten hast, ist das alles andere als gut und eine Darmentzündung wäre da gar nicht verwunderlich.

Fibromyalgie Autoimmunkrankheit durch Gold nach Amalgam


Liebe Grüße
Anne S.
 
Wo soll ich anfangen?

hallo,
ich wüßte nicht wie man davon schaden nehmen könnte. das sind ja keine richtigen medikamente sondern nätürliche sachen. ich geh einfach davon aus, da wollen sich evtl die geister scheiden, dass der körper wenn man ihm das nötige zu verfügung stellt, mit den meisten dingen allein zurecht kommt.
zu deiner info:
coralcare = mineralien, welche aus abgestorbenen korallen gewonnen werden. das heißt die mineralien sind so klein dass sie vom körper wesentlich besser aufgenommen werden können.
chlorella ist eine alge, welche enorm viele wichtige stoffe für den körper bereitstellt. unter anderem aminosäuren, zudem kann chlorella gifte binden und ausscheiden. besser ist es mit korianderkraut zu nehmen.
und weihrauchharz ist unglaublich in der wirkung was entzündungen betrifft. hatte mal ne studie gelesen mit dem begriff "natürliches kortison" also bestens bei allen arten von entzündungen. schau mal hier bei wikipedia Weihrauch ? Wikipedia
evtl verschafft es dir ja linderung. wichtig wie gesagt ist hier der anteil an bosweliasäuren. die in wikipedia erwähnte substanz h15 ist nur 15% bosweliaanteil. hatte selbst das bedürfnis weihrauch zu nehmen und lange gesucht bis ich den mit 85% gefunden hab. weihrauch wird nämlich auch eine enorme steigerung der geistigen fähigkeit zugesprochen. aufgrund meiner kopfschmerzen konnte ich das gut brauchen.
evtl wäre ja sogar opc noch etwas für dich. das ist traubenkernextrakt und einer der besten radikalfänger. radikale setzen unserem körper enorm zu, auch was allergien betrifft. ich hab das mehrere monate gemacht mit verschiedenen sachen die ich für mich gesucht habe. dieses jahr hatte ich das erste mal seit langem keinen heuschnupfen mehr....
man darf halt keine wunder erwarten und braucht geduld. bei fragen kannst mir ja ne pm schicken. mfg
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Siglinde,

mich würde interessieren, wie denn eine Dünndarmentzündung homöopathisch nachgewiesen werden kann?

LG
Brigitte
 
Wo soll ich anfangen?

Homoepathisch nachgewiesen eine Dünndarmentzündung habe Zöliakie aber,

Eine Dünndarmentzündung kann man homöopathisch meines Wissens nicht nachweisen? Wie wurde das gemacht? Man kann sie evtl. mit homöopathischen Mitteln behandeln, das ja.

Es heißt Weizenunverträglichkeit wegen des Eiweisbausteins darinnen, nicht Gluten.
Dieser Satz ist mir nicht klar. Gluten ist Eiweiß im Getreide:

Ein weiteres Beschwerdebild ist die so genannte Zöliakie oder Sprue, wie die Erkrankung im Erwachsenenalter genannt wird. Wer Zöliakie hat, muss auf alle Getreidesorten verzichten, die den Eiweißbaustein Gluten enthalten. Dazu gehören Weizen, Dinkel, Grünkern, Roggen, Gerste und Hafer. Das bedeutet für die meisten Menschen eine enorme Ernährungsumstellung, die nicht immer einfach ist. Spezialisierte Hersteller bieten aber mittlerweile viele Produkte, darunter Brot, Nudeln und Gebäck an, die ganz ohne Gluten auskommen.
gesundheit.de - Getreide - Vielfalt der Natur

Damit ernähre ich mich nach Mayr Milde Ableitung 2-3 nach Dr. Rauch.
Ich kenne diese Art der Ernährung nicht, gehe aber davon aus, daß evtl. doch gutenhaltige Lebensmittel dabei sind?

Sind eigentlich andere Nahrungsmittel-Allergien bzw. - Intoleranzen bei Dir abgeklärt, soweit wie möglich?:
Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Lebensmittelintoleranzen

Es ist wichtig zu wissen,dass Lebensmittelallergien etwas anderes sind als Lebensmittelintoleranzen. Eine Allergie kann man in etwa (die Tests sind nicht sehr genau) über die IgE-Bestimmung und den Prick-Test nachweisen lassen (beim Allergologen). Intoleranzen kann man damit nicht nachweisen (auch nicht mit einem IgG-Test, der sowieso umstritten ist als Nachweis für Lebensmittelallergien).
Die Laktose-Intoleranz (LI) kann man per Atemtest bzw. Blutzuckermessung nachweisen.
Die Fruktose-Intoleranz (es gibt eine "hereditäre" und eine "erworbene") (FI) auch durch Atemtest und evtl. weiterführende Tests.
Die Histaminintoleranz (HIT) kann man teilweise über das Labor eingrenzen. Am besten ist aber eine histaminfreie Diät über längere Zeit, die dann zeigt, ob das etwas verändert oder nicht. - Bananen sind übrigens bei einer HIT nicht unbedingt günstig.
Die Gluten-Intoleranz kann auch mit Laborwerten eingegrenzt werden. Eine Darmspiegelung kann mehr aussagen und eine glutenfreie Ernährung ebenfalls.

Depressive Gedanken können durchaus mit Intoleranzen oder Allergien einhergehen. Die können auch noch mit der fehlerhaften Amalgamentfernung und Entgiftung zusammen hängen.
Gerade die HIT kann psychisch sehr belastend sein.

Du schreibst, daß alle Blutwerte bestens sind. Wie genau sehen Deine Schilddrüsenwerte aus? (TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO, Tg, TRAK). Was sagt der Ultraschall der Schilddrüse?

... dass Amalgamfüllungen schlecht für den Körper sein können. Das stimmt auch denn ich habe deshalb schon eine Vergiftung im Köprper gehabt und schon 1998 alles bei einem sehr guten Homeopaten entfernen lassen.

Das macht mich auch stutzig:
1. Homöopathen sind normalerweise keine Zahnärzte.
Wie wurden die Füllungen entfernt? Mit oder ohne Schutz? Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
2. Wie hast Du entgiftet? Homöopathisch?

Den Tip mit dem Weihrauch finde ich gut; er ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ebenso den Hinweis auf Probiotika.

Gruss,
Uta
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo UTA,
Ihr seid alle sehr fleißig und habt ne Menge Tips, ich staune da nur, woher Ihr das alles wisst.
Meine Werte sind auf einem Schein den ich beim Arzt ( Homäophat und Mediziner) abgegeben habe.
Das kann ich leider alles nicht interpretieren.
Mein Zahnarzt ist auch AK-Kinesiologe und er hat eine wirklich klassische Methode genutzt , um meinen Körper zu testen, was er verträgt- nicht verträgt und hat für den Darm einen Facharzt aus Österreich kommen lassen.
Der mich in einer Klinik wirklich für eine geraume Zeit gesund gemacht hat.
Mit einer so benannten Darmreinigungskur nach R. Mayr/Rauch.
Sie ist die Beste und mildeste die ich kenne. Dauert 4 Wochen und die Ernährung der Basenreichen Küche wird hier gelernt die ich bis heute nutze.
Nur lasse ich weizen und Kuhmilch weg, auch etliche Blähende Nahrungsmittel sind, obwohl in der Kochanleitung angegeben, nicht in den Mahlzeiten. Gewürzmischungen sind verboten und Dosenfutter ebenso auch keine Fertignahrungen! das beherzige ich ja längst alles.

In der Kur werden Blut und Stuhlproben untersucht in speziellen Labors die tifer gucken als es in der Kassenmedizin möglich ist!
Die Queksilberausleitung ist mit Blut und Urin-Nachuntersuchungen auf den null Werte eindeutig nachgewiesen worden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Über die Testmethoden muß ich schon dem Arzt vertrauen denn ich bin kein Fachmann und könnte das nie bewerten ob es korrekt ist oder nicht.
Und warum soll ein Zahnchirurg kein AK Kineiologe oder Homeophat sein?

Ich kann auch nicht wissen, was ich alles untersuchen lassen soll und wohin ich mit diesen Wünschen gehen muss.
Das ist alles was für Fachleute. Ich bin nur Patient.
Das mit dem Gluten? also mir hat man gesagt nicht Glutenallerie sondern die im Mehl befindlichen Eiweißbausteine kann ich nicht vertragen.
Das ist über AK Kinesiologie ausgetestet worden.
Der Nachweise über Lactose FruktoseTest ist auch im Atemtest gemacht worden. Womit ? Dauer 3 Stunden innerhalb von 2 Tagen Abstand.
Das ergab NIX.
Nur heftigen drei Tage Durchfall auf den der Arzt nichts gab!
Nichts ist gemessen eben nix.
Jetz bin ich bei einem anderen Arzt und Hoomäophat, der die Untersuchungen alle machen will von denen ich hier lese.
Ergebnisse sind noch nicht alle da.
Hier wird meine Lactose und Fruktoseallergie anerkannt, ob es neu getetste wird weiß ich nicht. Ich kann nicht alles bezahlen.
Ob noch Gifte im Blut sind und ob ob ob werde ich am Wochenende wissen dann sind auch diese Ergebnisse da.
Ich schreibe jetzt auf was ich in den letzten 5 Jahren immer Esse. Morgens Mittag Abends, was ich trinke Tees Kräuter u.s.w.
Das werde ich dann einem Allergologen geben, das soll ich doch tun Oder? ich muß mir hier in HH einen suchen da ich mit denen keine Erfahrungen habe.

Vieleicht komme ich so weiter. Ich kann nicht mit euren Medikamenten und kreutern experimentieren das ist viel zu Gefährlich.
Mein jetziger wissensstand ist das im Stuhl der Caciprotect Wert auf 192 steht. Das soll eine Darmentzündung bedeuten Welche ? wo ist noch unklar.
Die Warum Frage habe ich gestellt denn irgendwoher muss es ja kommen. Ob Gift oder nicht muß dann noch geklärt werden ich hab da also noch viel vor. Ich bedanke mich und werde ersteinmal in kleinen Schrittenn weitersuchen nach Euren Vorgaben ist das ja nun leichter, Danke siglinde
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Siglinde,

Ihr seid alle sehr fleißig und habt ne Menge Tips, ich staune da nur, woher Ihr das alles wisst.
Meine Werte sind auf einem Schein den ich beim Arzt ( Homäophat und Mediziner) abgegeben habe.
Das kann ich leider alles nicht interpretieren.

Fast alle, die hier im Forum mitschreiben und antworten, haben das eigene Wissen aus eigener Erfahrung heraus erworben. Und zwar nicht nur einfach so sondern weil sie mit ihren Ärzten nicht weiter gekommen sind, nicht glauben wollten, daß sie Antidepressiva nehmen sollten und damit Heilung eintreten würde usw. usw.
Vielen ging es durch Zahn-Ursachen immer schlechter: durch Amalgamfüllungen, Palladium, Gold + Amalgam, unverträglichen Kunststofffüllungen, Pfusch usw. usw.
Auch die haben sich langsam eingelesen und sich kundig gemacht, welche Möglichkeiten sie haben könnten, damit sie sich wieder besser fühlen und vor allem: wie sie sich selbst helfen könnten.

Ich halte sehr viel von AK-Kinesiologie, aber gerade im Zusammenhang mit den Zähnen und eventuellen Vergiftungen nicht viel. Einer der "alten Hasen" auf diesem Gebiet, Dr. Gerz in München, hat zwar immer auch kinesiologisch getestet, aber gleichzeitig hat er sich die Röntgenbilder + CT angesehen und einen DMPS-Test gemacht. Das finde ich gute Diagnostik.

Über das Blut kann man übrigens Quecksilber nur bei einer akuten Belastung finden. Schon nach etwa einer Woche ist es aus dem Blut verschwunden, und in den Organen kann man es so nicht gut finden.Vor allem quantitaiv kann man keine Aussagen machen.

Ich möchte Dir zwei Bücher empfehlen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Gruss,
Uta
 
Wo soll ich anfangen?

Hallo Siglinde,

Und warum soll ein Zahnchirurg kein AK Kineiologe oder Homeophat sein?

Natürlich kann er das sein. Die Frage für mich ist nur - was für eine Art Homöopath er ist.

Leider ist es so, dass heutzutage viele Ärzte auf den Zug "Homöopathie" aufspringen, weil die Patienten gerne homöopathisch behandelt werden wollen. Solch eine homöopathische Zusatzausbildung wird dann in der Regel über Wochenendkurse, im Zeitraum von 3 Monaten, erworben. Das ist in meinen Augen - Augenwischerei für die Patienten, aber keinesfalls eine gute, fundierte Homöopathische Ausbildung.

Deine Beschwerden, vor allem die mit dem Darm könnten auch von einer chronische Darmentzündung herrühren - Colitis ulclerosa oder Morbus Crohn. An letzterem bin ich selber seit über 20 Jahren erkrankt. Ich hatte das Glück in die Hände eines klassisch arbeitenden Homöopathen zu kommen und bin nun seit etwa 11 Jahren absolut beschwerdefrei. Sicher gibt es nach wie vor Lebensmittel die mir Probleme bereiten aber das sind meist die, die chemisch verändert sind, alles was naturbelassen ist vertrage ich problemlos.

Meine Geschichte findest du hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/members/17708.html

Vielleicht wäre es eine Option für dich, dich in die Hände eines klassischen Homöopathen zu begeben, ob dein jetziger Arzt einer ist kann ich so aus deinem Posting nicht herauslesen, bezweifle es aber eher.

LG
Brigitte
 
Oben