Wie kann ich abnehmen und das schnell? Leide ich an Magersucht?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
40
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich möchte dringend abnehmen. Ok, ich esse schon sehr wenig, zähle Kalorien habe Angst zu zunehmen. Und höre auf eine Stimme die mich immer blöd anmacht wenn ich etwas esse, deshalb esse ich schon fast nichts mehr, meistens übernimmt die Stimme in mir die Kontrolle dann kann ich nichts machen es ist als sperre sie mich ein und mache was sie sich von mir vorstellt. Dann kann ich nichts essen, weil ich es einfach nicht schaffe. Ich weine nicht nur deswegen fast jeden Tag. Ihc hoffe es ist alles ok. Hier schreibe ich euch mal hin was ich so esse:

Frühstück: 7.00Uhr nichts oder ganz wenig Cornflakes.
Nach der Schule: 13.50 Uhr nichts
Abends: Entweder etwas winziges warmes oder nichts.
Ich trinke kaum nur wenn es nötig ist.
Ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Bin 1,60m groß wiege um die 68 kg. Oder 70kg unterschiedlich.
Ich habe schon 3-4 kilo abgenommen aber auch wieder zu genommen, ich habe Angst zu essen. Weil ich vor 1 Jahr Bullimie hatte, aber ich egnoriere es, wenn ich dann mal den ganzen Tag nichts esse ist mir voll komisch, wenn ich dann mal mehr esse, bekomme ich tierische Bauchkrämpfe und dann ist mir mega übel ich habe Stimmungschwankungen. Und fühle mich einfach nur fett!:mad::mad::mad: Ich kann in kein Spiegel schauen und hasse meine Körper so sehr dass ich mich schon wieder ritze!!!!!!! Aber ich glaube nicht das ich eine Essstörung habe ok ich treibe viel Sport um Abzunehmen, es ist so wichtig für mich ich esse nur das was wenige Kalorien hat und wenig Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Ballastoffe hat. Ihc hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Seit ich das mache (1Jahr) habe ich auch so stechende heftige kurze Kopfschmerzen, mit Schwindel im Schläfen breich und der Front. Dauern 1-2 Minuten seit vorgestern 3-4 minuten nach 5 Minuten geht es wieder los. Ihc hoffe ihr helft mir und es ist nichts schlimmes und alles ist ok.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du, :)

dein Speiseplan sieht aber extrem mager aus. :rolleyes:

Du bist 16, noch im Wachstum, und dein Gewicht is okay.
Nur glaubst du mir das wahrscheinlich nicht, wenn ich dir das schreibe.:D
Du sagst du magst deinen Körper nicht. Was magst du denn an dir? Was gefällt dir? Und gibt es etwas an deinem Körper das du schön oder gut findest?

Es tut mir echt leid dass du dich so schlecht fühlst und ich bin froh dass du hierher gefunden hast. So kannst du hier mal alles schreiben was dich gerade ank..., oder dich traurig macht. Hast du eine Freundin oder jemanden in der Familie dem du deine Sorgen anvertrauen kannst?
Erzähl doch mal ein bisschen von dir. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo

Erst mal zu Deinem Speiseplan. Du Isst wirklich viel zu wenig.
Achte doch darauf, dass Du viel Gesunde Sachen isst und vorallem ausgewogen. Kohlenhydrate und Fette gehören auch dazu nur nicht in Massen.

Übrigens, Dein Körper ist noch in der Wachstumsphase. Da brauchte er Vitamin, Balaststoffe, Kohlenhydrate, Fette etc.

Abnehmen konnte ich z. B. sehr gut mit Trennkost.
Da habe ich zum Frühstück nichts gegessen (kreige am Morgen einfach nichts runter), zu Mittag habe ich Kohlenhydrate mit Gemüse und Salat gegessen und als Abendessen gab es Eiweiss mit Gemüse und Salat.
Begleitend habe ich noch jeden 2. Tag etwas Sport gemacht.

So konnte ich wirklich gut und gesund abnehmen.

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

LG
 
An meinen Körper mag ich eigentlich nichts. An meine Körper hasse ich eigentlich alles. Leider habe ich keine freunde ich werde in der Schule gemobbt fertige gemacht, von allen gehasst, ich kann mit keinen darüber reden wie es mir geht, weil alle sagen ich soll aufhören zu spinne. Meine Eltern unterstellen mir ich würde nur spinnen. Und selbst wenn es wenn gäbe die Stimme in mir ist so hart und verbietet mir mit jemanden darüber zu reden. Viele sagen wenn ich so weiter hungere bekomme ich noch magersucht, ich soll doch normal essen, doch niemand versteht das zum Heulen! Keiner versteht was da in mir los ist. Es könnte viele Gründe geben warum ich meinee Körper und mich hasse: Versuchter Sexueller Missbrauch durch meine Stiefvater, kein interesse aus der familie. Mobbing. Ich glaube leuten nicht wenn die sagen ich bin drauf und drann in eine magersucht zu fallen nur weil ich bulimie hatte.Ich bin voll am zittern, seit tagen schon zittere ich keine Ahnung warum. Was sagst du dazu glaubst du ich rutsche in eine Magersucht? Ihc glaube das nicht. Und du hast recht ich glaube dir nihct das das ok ist. glaub mir ich würde gerne wenn ich könnte. Ich bin seelisch udn pyhisch am Ende. Ich war schon in der klappse wegen Ritzen, Bulimie, Suizidgedanke. Doch jetzt habe ich angst das alles wieder los geht.Aber an Magersucht glaube ich nicht. Hoffe du kannst mir so weiter helfen.
 
Hallo

Wenn Du in der Schule gemobbt wirst, bekommen denn das die Lehrer nicht mit? Wenn doch was sagen diese?
Wenn Deine Eltern Dir nicht glauben, hast Du Verwandte mit denen Du reden könntest?

LG
 
Ja die Lehrer merken das doch die interessiert das nicht die halten zu den Tätern, die unterstützen die auch noch. Mit Verwandten reden kann ich nicht die reden mit meine Eltern udn dann ist der Streit in der Familie los. und außerdem würde es mir diese Stimme eh nicht erlauben! Wie gesagt wenn ich frei entscheiden könnte würde ich das sofort machen, doch nein das kann ich nicht, sie bestimmt mein leben: " Iss dies, Iss das, Nein das macht Fett!!, Fettes Schwein, Mastschwein Verlierer, wenn du nicht dünn bist will dich eh keiner!" und noch mehr dinge sagt sie zu mir. Ihc bin so alleine mit dieser sTimme. so wie es aussieht werde ich morgen überhaupt nichts essen! Sie verbietet es mir,ich fühle mich immer so schuldig. Ihc wünschte ich wäre tot, den das will diese Stimme. Sie hat mal zu mir gesagt, sie wird dafür sorgen das ich schnell und bald sterbe ich habe angst mich nicht mehr unterkontrolle halten zu können, jeden Tag sagt sie holl die Medikament schluck die stirb schneide dir die adern auf! Doch wenn ich dann NEIN! Sage bestrafft sie mich dan kan ich nichts mehr essen und mache wie eine blöde sport. Hilfe
 
Falls es an Deiner Schule einen Vertrauenslehrer gibt, solltest Du mal mit dem sprechen oder sonst würde ich mich mit einem Psychiater in Verbindung setzen. Das hört sich nach massiven Problemen an, mit denen Du Dich dringend an eine Fachperson wenden musst. Psychiater unterstehen der Schweigepflicht. Aber ich denke der könnte Dir am besten helfen.
Wenn Du Deine Probleme in Dich hineinfrisst, dann wird es nur noch schlimmer. Also hol Dir hilfe.
 
Ihc habe schlechte Erfahrungen mir Psychatern gemacht ich habe Angst vor ihnen. Und nein eine Vertrauenslehrer haben wir nicht mehr. Der hat noch letztes Schuljahr gekündigt, ihc glaube ich werde meiner Stimme einfach nachgeben und es zu ende bringen. Denn sie hat ja recht. ich bin es einfach nihct wert zu leben. ich bedanke mich das du es versucht hast aber die stimme hat dann doch gewonnen. jetzt bekommt sie was sie schon so lange wollte ihren sieg über mich. Wie gesagt ich danke dir klar du wirst die Polizei einschalten weil ich hier sozusagen meine selbstmord ankündige doch was soll ich den noch tun? Vor psychatern habe ich angst die schicken einen nur in die klappse. und meine stimme sagt nein du darfst mit keine darüber reden. Ihc habe Angst aber niemand versthet mich. Aber ok ich danke dir.
 
Hör nicht auf diese Stimme. Bitte wende Dich nochmals an Deine Eltern und sage Ihnen offen alles was Du hier geschrieben hast. Sie werden Dir helfen!!!!
 
Das glaub ich kaum die hören mir nie zu! DAs ist nutz los und ich kann machen was ich will die STimme gewinnt immer.
 
Nein die Stimme gewinnt nicht. Versprich mir das Du das nicht tust. Rede bitte mit Deinen Eltern oder zeige Ihnen dieses Forum, dann sollen sie es lesen!
 
Nein die Stimme gewinnt nicht. Versprich mir das Du mit Deinen Eltern sprichst und zwar jetzt.
 
Hallo Pferdezicke

Ich muss Dich leider so ansprechen, weil Du ja diesen Namen für Dich gewählt hast.
Doch bin ich mir sicher, dass andere schmeichelhaftere Namen besser zu Dir passen würden. ;)

Ich kann Dich verstehen, dass Du sehr verzweifelt bist.
Was Du schreibst, zeigt dass Du aktuell nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehst.
Das heisst aber lediglich "aktuell". Ich bin sicher, dass in Kürze schöne Zeiten auf Dich zukommen werden. Das wirst Du jetzt vielleicht nicht für möglich halten. Klar, aktuell geht es Dir sehr schlecht. Aber gehe nicht davon aus, dass dies zwingend so weitergehen muss. Und es gibt sehr wohl Leute, die Dir helfen können.

So, wie Du es gerade beschreibst, ist in Deinem unmittelbaren Umfeld keine Person dazu geeignet, Dir in dieser schwierigen Zeit zuzuhören und Verständnis für Dich aufzubringen. Mehr noch scheint es eher so zu sein, dass dieses Umfeld Teil des Problems ist.
Und so ist es auch verständlich, dass Du keine Lust hast und Dir nichts Positives davon versprichst, Dich ihnen anzuvertrauen.

Ich habe Dir hier eine Liste von Institutionen:
Notrufmöglichkeiten in Krisensituationen - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hier findest Du sicherlich etwas für Dich, wo Du anrufen und einfach mal erzählen kannst.
Mach mal sämtliche Ventile auf und lass einfach alles raus. Die Leute dort werden Dir bestimmt zuhören und es zulassen, dass Du all Deinen Frust rauslässt. Und ich bin sicher, dass Dir das gut tun wird. Das würde ich Dir wirklich ans Herz legen wollen.

Bitte melde Dich doch kurz, ob das okay für Dich ist.
Und dann würde es mich und sicher auch andere hier, welche zur Zeit gerade Anteil an Deiner Geschichte nehmen, freuen wenn Du Dich wieder meldest und erzählst, wie das Gespräch verlaufen ist.

Kopf hoch! ;)
Alles wird gut!

Gruss, Marcel
 
Das glaub ich kaum die hören mir nie zu! DAs ist nutz los und ich kann machen was ich will die STimme gewinnt immer.

Was sagt die Stimme denn genau zu dir? Ist sie dauerhaft vorhanden oder nur zu bestimmten Themen?

Warum genau möchtest du nicht mehr leben? Weil dir niemand zuhört und du mit dir und deiner Umwelt unzufrieden bist oder weil die Stimmen es von dir verlangen.

Gruß
Spooky
 
Finde ich gut das Du Dir Hilfe holst. Diese Fachstellen werden Dir sicher zuhören und Dich unterstützen.

Meld Dich doch wieder wie's Dir geht.
 
als erstes: Marcel ich werde es versuchen danke:
als zweites: Sie ist bei jedem essen da, Sie beleidigt mich und ich fühle mich dann so leer. Leben will ich nicht weil keinen andren weg sehe aber ich werde mcih an eine hilfestelle wendne. Wenn ich es schaffe. Und weil es dieses Stimme verlangt sie droht mir jeden tag damit das sie es durchzieheen wird. ich habe angst
 
Ich kopier Dir die 2 deutschen Adressen noch kurz hier rein.
;)

Und jetzt wünsch ich Dir eine gute Nacht!
Bis bald.

Gruss, Marcel

Telefonseelsorge Deutschland
Jugendliche und Erwachsene.
Lebenskrisen, Suizidgefahr, Ratlosigkeit
0800-1110111 Ev.
0800-1110222 Kath.
landesweit kostenlos
www.telefonseelsorge.de

Nummer gegen Kummer,
Deutscher Kinderschutzbund
Kinder und Jugendliche mit Sorgen und Problemen, Lebenskrisen, Ängsten
0800 111 0333
landesweit kostenlos
www.kinderundjugendtelefon.de

 
als erstes: Marcel ich werde es versuchen danke:
als zweites: Sie ist bei jedem essen da, Sie beleidigt mich und ich fühle mich dann so leer. Leben will ich nicht weil keinen andren weg sehe aber ich werde mcih an eine hilfestelle wendne. Wenn ich es schaffe. Und weil es dieses Stimme verlangt sie droht mir jeden tag damit das sie es durchzieheen wird. ich habe angst

Egal wie ausweglos deine momentane Situation sein mag, denke bitte daran das die Stimme nicht recht hat. Es lohnt sich zu kämpfen.

DAS LEBEN LOHNT SICH!!!!

Greife bitte zum Telefonhörer und wähle eine Nummer von denen die Marcel dir genannt hat. Wenn du es gar nicht mehr schaffst wähle die 110 und rufe nach hilfe.

Auch wenn du Angst hast vor den Ärzten.... eine größere Angst wie vor dem was die Stimmen zu dir sagen kann es nicht sein.

Gruß
Spooky
 
Oben