Schwarzhaarzunge

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
4
hallo :)

ich habe anfang mai aufgrund einer zahnbehandlung antibiotika nehmen müssen. die obligatorischen nebenwirkungen hatte ich natürlich alle.

was zurückgeblieben ist, sind schwarze haare auf meiner zunge und der geschmackssinn ist weg.

ich habe das gefühl, als würde ich ständig eine alte socke im mund haben und egal, was ich esse oder trinke, alles schmeckt bitter.

zahnarzt ratlos, hausärztin ratlos.

seit 1 woche nehme ich die dreifache menge berocca, aber die zunge
ist unverändert.

über behandlungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen!

gruß, gina
 
Bitte deinen HA ein großes Blutbild machen zu lassen wo auch alle Vitamine abgeklärt werden, insbesondere alle B Vitamine.
Mit Zahnschmerzen kann man ja nicht alles essen und Antibiotika killen ja auch Vitamine. Vielleicht liegt ein Mangel vor.
Ich drück dir die Daumen das die Ursache schnell gefunden wird. Hört sich nämlich grausam an.
 
danke, banshee, das ist alles gemacht worden und ok.

zahnschmerzen hatte ich nicht.

ich esse sehr viel obst, gemüse und salat, außerdem etliche
nahrungsergänzungsmittel, wie z.b. spirulina.

berocca ist ein hochdosiertes vit. b produkt, das es nur in der schweiz zu kaufen
gibt.

es ist echt grausam, aber manche haben wohl schlimmere erkrankungen
als ich, wie ich hier so gelesen habe.

gruß, gina
 
hi, NellyK,

vielen dank für den link! da habe ich wohl bei meiner stichwortsuche
nicht richtig geschaut.....

wenn ich mir vorstelle, daß diese "pest" sich jahrelang halten kann bzw.
immer wieder kommen kann, wird mir ganz schlecht.

ich werde morgen mal eine untersuchung auf pilzbefall anleiern.

gruß, gina
 
für den fall, daß jemand das gleiche problem hat und herrn google befragt, hier
stand der dinge am 03.10.2009:

ich habe täglich 2 x propolis-tinktur auf die zunge geträufelt und anschließend
mit dem zungenschaber abgerieben. es fallen jedesmal sehr viele haare ab.
heute habe ich noch etwa 20 % haarbelag auf der zunge und hoffe, daß in
den nächsten tagen alles beseitigt ist.

gruß, gina
 
Schön zu hören das es dir langsam besser geht. Es freut mich für dich. Hoffentlich bekommst du den Rest auch noch weg. :freu:
 
Oben