Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Hallo, Lars!

Das hört sich doch schon mal in Minischritten bei dir ganz gut an! :wave:
Dann wünsche ich weiter GUTES GELINGEN! :)
Ich kann das gut nachvollziehen bezüglich der Entscheidungs/Durchsetzungskraft-
das geht mir oft auch so :rolleyes:

Ich komm ganz oft nicht in die Puschen, weil ich mich nicht entscheiden kann
und lasse dann Dinge schleifen/schieb sie unendlich vor mir her. :eek:)

Ich hoffe jetzt, das ein bischen mit Glutamin, Ginkgo und Lactulose beeinflussen zu können-
bis dahin schieb ich das cutlern erstmal auf und schaue, was passiert.
Muss noch in die Apo bezüglich des Sirups, Ginkgo ist bestellt und das L-Glutamin kam gestern an:
das zieh ich erstmal paar Wochen durch
und gucke, ob ich damit mal endlich bissi klarer im Köpfchen bin. :)
 
Danke mal wieder für deinen Thread, Biene!
Die Sache mit der Lactulose klingt für mich sehr interessant. Habe sie mir jetzt bestellt, da dr Hinweis von Bodo, sie schütze vor Hirnentzündungen, evtl. für meine MCS hilfreich ist.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo, Mezzadiva! :wave:

Danke, freue mich immer, wenn euch hilft, was wir hier posten. :D
Einige wissen ja besser Bescheid als ich, da bin ich auch für jene Anregungen immer sehr dankbar. :)

Habe den Lactulosesirup jetzt auch- aus der Apo geholt,
mein Ginkgo ist auch da von der Reinhildis.
Nun werd ich ab Montag mal wie schon geschrieben mit Ginkgo, Lactulose und Glutamin anfangen-
mal schauen, ob meinem Köpfchen das im Gegensatz zu den Cutler-Runden vielleicht mal was bringt-
wäre toll, werde berichten. :D
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich werde mich hiermit verabschieden, auch ich werde das Forum jetzt wie viele andere vor mir verlassen.
(habe schon nachgefragt, wie ich das anstelle, fand nichts zum Löschen des Accounts :eek:) )

....ich würde mich ganz doll freuen, wenn dieser Thread Anfängern, die cutlern möchten, weiterhin eine Hilfe ist!!! :wave:
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich werde mich hiermit verabschieden, auch ich werde das Forum jetzt wie viele andere vor mir verlassen.
(habe schon nachgefragt, wie ich das anstelle, fand nichts zum Löschen des Accounts :eek:) )

....ich würde mich ganz doll freuen, wenn dieser Thread Anfängern, die cutlern möchten, weiterhin eine Hilfe ist!!! :wave:

klingt als hätten dich Ginko, Lactulose und Glutamin auf andere Gedanken gebracht :wave:
 
klingt als hätten dich Ginko, Lactulose und Glutamin auf andere Gedanken gebracht :wave:

Grins, kann sein! :D
Vielleicht half mir das, zu realisieren, dass auch für mich hier einiges mittlerweile nicht grad richtig läuft.
Eigene Kommentare werden gelöscht, obwohl sie harmlos sind und für Frieden sorgen wollen und andere, die sticheln (dürfen) ohne Ende,
bleiben bestehen.
Wir tauschen uns eh im Gegensatz zu früher fast nur noch über PN aus,
aber das ist für mich nicht mehr Sinn der Sache.
Ich bin lieber gradlinig als hinterrücks.
Auch für mich ist einfach der Zeitpunkt da, wo ich das für mich so entscheiden möchte, dass ich mich verabschiede.

Ich hatte hier eine schöne Zeit und ganz ganz tolle Hilfe bekommen-
lieben Dank nochmal an alle, auch an dich, Voster-
von dir kam glaub ich der Tip mit dem "Methusalem"-Buch! :)

PS: kann mich bitte einer der Mods löschen- ich hatte schon bei "technische Fragen" um Hilfe gebeten.
(kann man glaub ich nicht alleine, hab jedenfalls nichts gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht half mir das, zu realisieren, dass auch für mich hier einiges mittlerweile nicht grad richtig läuft.
Eigene Kommentare werden gelöscht, obwohl sie harmlos sind und für Frieden sorgen wollen und andere, die sticheln (dürfen) ohne Ende,
bleiben bestehen.
Wir tauschen uns eh im Gegensatz zu früher fast nur noch über PN aus,
aber das ist für mich nicht mehr Sinn der Sache.
Ich bin lieber gradlinig als hinterrücks.
Auch für mich ist einfach der Zeitpunkt da, wo ich das für mich so entscheiden möchte, dass ich mich verabschiede.

Ich hatte hier eine schöne Zeit und ganz ganz tolle Hilfe bekommen-

DITO!
Es treiben sich hier immer mehr "dubiosen" Gestalten mit einer teilweise ganz komischen Art und Weise herum.:rolleyes:
Werde mich deshalb künftig weniger aktiv im Forum herumtreiben.

Biene, das ist sehr schade dass Du Dich völlig verabschiedest.:eek:)
Du bist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
Wünsche Dir alles Gute!

Gruß
Rübe
 
Hi Biene,

ich finde es sehr schade, wenn du dich abmeldest.

Du bist eine der Wenigen, wie auch der Rübe :wave:, deren souveräne und hilfsbereite Art sich hier hervorhebt.

Genau solche Leute, sind hier in diesem Forum sehr wichtig!

Liebe Grüsse,
Angie

P.S. Ich würde es auch absolut klasse finden, wenn ihr oder einer von euch als zusätzlicher Moderator(in) tätig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
...:kiss: das ist soooo lieb von euch *Herz aufgeh* :eek:) (danke auch für die lieben PN an alle)
ja, Rübe, es verabschieden/verdünnisieren sich immer mehr, ich kann das so gut nachvollziehen-
es ist einfach nicht mehr das, was es mal war.
Die Art und Weise hier kann ich kaum mehr nachvollziehen, manch einer kann sich alles erlauben.
Ich wähle halt immer ehrliche Worte und das ist wie bei einigen anderen scheinbar nicht immer erwünscht.

Ich möchte hier aber keine Diskussion entfachen, dafür ist der Thread nicht da, auch wenn ich ihn eröffnet habe, schmunzel...
mein Entschluss steht fest (!) und das wollte ich lediglich allgemein mitteilen und mich verabschieden (weiß ja sonst nicht, wo) und um Löschung bitten.
Hoffe, das passiert BITTE nun endlich im Laufe des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bine.
Auch ich wünsche dir alles gute und fasse mich diesmal garantiert kurz...:D
Ich denke aber,dass du zu dünnhäutig reagierst. Ich habe mich auch schon mit diversen Mitgliedern "gestritten",dennoch denke ich immernoch,dass ich Teil dieser Community sein möchte. Es ist leider so,dass viele verschiedene User, viele verschiedene Charaktere,Meiungen und Perspektiven beherbergen. Einerseits kann dies zuweilen ärgerlich stimmen,aber auch als Herausforderung angesehen werden. Deinen Disput gestern mit Heureka würde ich persönlich nichts als Anlass nehmen,hier den Hut zu nehmen.
Da du aber keine Diskussion wünscht,möchte ich es dabei belassen,dir die Daumen für die Zukunft zu drücken.

Gruß
Phil
 
...das ist lieb von dir, Phil, ich verstehe was du meinst-
es ist aber KEINE Kurzschlussreaktion, sondern schon etwas länger gereift!
ICH möchte halt kein Teil dieser Community mehr sein. Punkt.
Und ich weiß selbst, was ich meiner Gesundheit an kleinen Ärgernissen zumuten möchte und was nicht. ;) (du verstehst?! :idee: )
Jeder weiß am besten, was für ihn gut ist.
Und ich brauche halt bei meiner Krankheit strikte Entscheidungen. :)
Deshalb steht das sowas von fest, hab's dem Admin schon gemeldet. :wave:
 
Ich wünsche dir auch alles Gute, Biene und schau doch mal zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder rein:)
Das Forum ist sehr veränderlich und kann darum in kurzer Zeit schlimmer wie besser werden. Wäre schade, wenn du die zweite Möglichkeit verpasst;).

Liebe Grüße
 
Hallo Biene,

ich fände es auch schade, wenn du dich hier abmelden würdest.

Um viele Verletzungen, die man im Leben zugefügt bekommt, möchte man natürlich lieber einen Bogen machen, man wird aber auch stärker und gelassener wenn man dem gegenübertritt.

Bitte überlege es Dir doch nochmal und nimm Beiträge, die dich ärgern einfach nicht so schwer.

Ich kann dich zwar sehr gut verstehen..........wollte ja auch schon "das Handtuch werfen". :D

Lege doch einfach erst einmal eine "Forumspause" ein ohne dich gleich abzumelden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Liebe Biene,
ich verstehe Deine Beweggründe, aber ich fände es SEHR schade, wenn sich deshalb Leute aus diesem Froum zurückziehen würden. Ich gebe als Mod mein Möglichstes, um hier den Frieden zu bewahren und ich finde, dass es sich doch mittlerweile wieder einigermaßen beruhigt hat. Wenn dann Leute wie Du oder Rübe sich hier verabschieden, ist niemandem geholfen.
Wenn Du aber eine Auszeit möchtest, dann kannst Du doch trotzdem erstmal noch Mitglied bleiben. Du meldest Dich dann halt erstmal ab, vielleicht kannst Du es auch so einrichten, dass Du keine PNs mehr erhälst erstmal.
Wie auch immer Du Dich aber entscheidest, ich wünsche Dir alles Liebe!
 
Hallo Biene,

ich fände es auch schade, wenn du dich hier abmelden würdest.

Um viele Verletzungen, die man im Leben zugefügt bekommt, möchte man natürlich lieber einen Bogen machen, man wird aber auch stärker und gelassener wenn man dem gegenübertritt.

Bitte überlege es Dir doch nochmal und nimm Beiträge, die dich ärgern einfach nicht so schwer.

Ich kann dich zwar sehr gut verstehen..........wollte ja auch schon "das Handtuch werfen". :D

Lege doch einfach erst einmal eine "Forumspause" ein ohne dich gleich abzumelden.

Liebe Grüße
Anne S.

Sorry, Anne- dein Beitrag war vorhin noch nicht da, du hast eine Minute vor mir geschrieben! :eek:)
Ich verstehe eure Umstimmungsversuche absolut, aber glaubt mir:
wenn ICH etwas mache, ist das so gewollt und dann steht der Entschluss felsenfest.
Ich wollte nur nicht "einfach so ohne ein Wort abhauen"-
und möchte gar nicht erst die Möglichkeit haben, über Umwege wieder hinzuzustoßen- das fänd ich halbherzig, sowas mach ich nie. :)
Wenn ich mit etwas abschließe, dann schließe ich WIRKLICH ab.
Viele liebe Grüße an alle, macht es gut und passt auf euch auf! :wave:
 
Schade, Biene

war nett mit Dir! Du bist ein besonders liebenswürdiges Forums-Mitglied.

Wenn ich mal forumsmüde bin, ziehe ich mich ein wenig zurück und tauche wieder auf, wenn es in den Fingern juckt. ;)

Wenn es aber doch so sein soll, wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem Weg. :kraft:

Liebe Grüsse :)
Kathy
 
Sorry, Anne- dein Beitrag war vorhin noch nicht da, du hast eine Minute vor mir geschrieben! :eek:)
Ich verstehe eure Umstimmungsversuche absolut, aber glaubt mir:
wenn ICH etwas mache, ist das so gewollt und dann steht der Entschluss felsenfest.
Ich wollte nur nicht "einfach so ohne ein Wort abhauen"-
und möchte gar nicht erst die Möglichkeit haben, über Umwege wieder hinzuzustoßen- das fänd ich halbherzig, sowas mach ich nie. :)
Wenn ich mit etwas abschließe, dann schließe ich WIRKLICH ab.
Viele liebe Grüße an alle, macht es gut und passt auf euch auf! :wave:

irgendwann hatte ich dann doch wieder neue fragen...

An deiner Stelle wäre ich jetzt wohl auch erstmal strikt.
Das Du dich um das kümmerst was Du vorhast bringt sicher Bewegung in dein Leben und ja, hier mal konsequent nicht zu sein, das tut, das weiß ich aus Erfahrung, gut ;)

Alles Gute Biene! :wave:

Volker
 
So, bin mittlerweile bei der 18. Runde angelangt und hatte doch recht eigenartige und für mich neue Nebenwirkungen,die ich recht interessant finde.
Die ersten 12 Stunden überstehe ich immer recht gut und es fühlt sich toll an, der Kopf wird klar,die Energie nimmt zu und ich bin insgesamt fitter und fröhlicher. Ab Stunde 12 jedoch, fängt es an, sich in das Gegenteil zu kehren. Ich bekomme kleine Augen, dicke Ränder treten auf und ich sehe aus,wie Bud Spencer auf Hungerkur.
Diese Verschlechterungen sind nicht konstant. Es gibt durchaus Phasen,die an die ersten 12 Stunden erinnern und mich bestärken,am Ball zu bleiben. Interessanterweise verschwinden jedoch viele Symptome,die ich an den Off Days wieder verstärkt bekomme,wie trockene Haut,etc. Andere,die an den Off Days verschwinden,treten an den On Days wieder auf.
Die ersten drei Tage habe ich unheimlich mit Kopfkino zu tun. Es dreht sich alles, Träume werden intensiver und wirrer. Man bekommt richtig das gefühl,live mitzubekommen,wie das Quecksilber rausgezogen wird.
Gleichzeitig kann das aber auch Angst machen,denn manche Gehirnsymptome können auch heftig werden und ich kenne diese,in dieser Intensität,bislang nicht.
Am Anfang der Runde,wurde mir sogar kurzzeitig schwarz vor Augen,so dass ich beschloss,besser kein Auto zu fahren. Kann es sein,dass die Entgiftungspozesse nun angekurbelt werden,weil der Körper Stück für Stück die Fähigkeit zurück erlangt, von selbst zu entgiften?
Die Dosierung habe ich jedenfalls nicht verändert.
Auch hatte ich am Tag 1 bis 2 einen spürbaren Verlust des Gefühls im rechten Fuß,ab Knöchelbereich,so dass ich diesen quasi hinterher ziehen musste,beim gehen.
Das war recht komisch und ist auch schwierig zu beschreiben. Vergleichbar vielleicht damit,dass ein Nerv eingeklemmt ist,gepaart mit dauereingeschlafenen Füßen. Auch das kannte ich bisher nicht. Ich fühle mich,wie ein hinkender Bud Spencer Lokalike Pirat,der gezwungen ist,mit dem Bus zu fahren...:D Die wirre Katzenfrau der Simpsons trifft es auch,wenn das Kopfkino hinzukommt...:p
Das war eine interessante Erfahrung.
Ich kann aber bestätigen,dass mit der Länge der Entgiftungsperidode,die Symptome eher abnehmen,denn zunehmen. Am Tag 4 des Entgiftungszyklus habe ich zum Beispiel mit weniger Schwierigkeiten zu kämpfen,als an Tag 2,der sowieso immer recht doof ist.
Meine Dosierung ist übrigens seit Ewigkeiten 100mg DMSA,100mg ALA.

Gruß
Phil
 
Oben