Bauchschmerzen nach Aspirin

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
216
Hallo zusammen!
Kurze Geschichte:
Hatte vorgestern Halsschmerzen und habe darum viiieeeel Kamillen und Salbeitee getrunken bestimmt 2l.
Gestern waren die Halsschmerzen weg dafür hatte ich ne Rotznase, und fühlte mich total schlapp, habe dann gestern dankbar die Aspirin Complex von meinem Mann angenommen wir haben was gegessen (Brot, Käse, Ei, Tomate ..Abendbrot eben nichts besonderes) habe wieder Tee getrunken dann waren es an dem Tag bestimmt wieder 2l nur Tee und dann ging das los.
Hatte voll Bauchschmerzen, da wo der Darm sitzt! Auch die Wärmflasche konnte nicht helfen, ganz im Gegenteil das wurde dadurch noch schlimmer ...Krampf dann wieder vorbei..für ne Minute dann ging das wieder los, so wie wenn sich da was zusammenzieht!
Mir war übel und ich bin auf WC aber außer heisser Luft kam nichts...mir war echt richtig übel und ich habe mich ins Bett gelegt!
Wurde aber nicht besser und mir war auch schwindelig..mein Mann hat dann meinen Bauch im Uhrzeigersinn gestreichelt und irgendwann musste ich total aufs Klo....und da kam dann (entschuldigt für die DEutlichkeit) Durchfall..also quasi flüssig!
Danach war es deutlich besser und ich habe auch gut geschlafen, aber mir ist heute Morgen immer noch ein wenig übel und mein Bauch ist hart also nicht wenn ich von außen drücke..er fühlt sich innerlich noch total verkrampft an....
Kann das am Aspirin liegen? Oder zuviel Tee?
Habe letztes Jahr öfter das Aspirin genommen und nie Probleme gehabt..
Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sommersonne,

vielleicht hast Du einfach einen Infekt, der Dich vom Hals abwärts erfreut? Dann wäre der Durchfall einfach eine Folge eines Erregers. Vielleicht hast Du zusätzlcih ein bißchen zu viel getrunken.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Gruss,
Uta
 
Ja ich vermute auch dass es vielleicht zuviel Tee war....mein Bauch ist immer noch irgendwie verkrampft, und mir ist unterschwellig übel und ne Rotznase habe ich auch noch aber sonst ist gut...habe eben nun Verstopfung...ach "super"
Aber am Aspirin kann das ja nicht liegen oder?
Mein Mann meinte ich solle mal heute Abend ne Buscopan nehmen....aber ich bin ja nicht so der Pillenschlucker und werde es mal mit der Badewanne versuchen..wobei die Wärmflasche gestern das ganze noch verschlimmert hat!
 
Haferbrei ist doch auch etwas Leckeres :eek:). Mit Buscopan wäre ich auch zurückhaltend.

Gruss,
Uta
 
Schön dass du das schreibst...das denke ich nämlich auch...habe jetzt ne Suppe gegessen und das tut echt richtig gut!
Danke für deinen Antworten!!!!!!:)
 
Bei einer Darmverstimmung ist es immer noch das beste, wie schon Uta geschrieben hat, keine Medikamente zu nehmen und nicht gleich angst haben davor.
Beim Essen darauf zu achten, dass Du nicht viel Fett, Sosen, usw. nimmst.
Dann abwarten, in ein paar tagen geht das doch selber vorbei.
Dazu noch: Sollten mann nicht wegen jedem Problemchen gleich zum Aspirin springen. Da ist sowiso nicht für den Menschen gemacht worden, sondern für die Pharmaindustrie.

Gruss Ruedi:wave:
 
Oben