Unerklärbar

Themenstarter
Beitritt
21.09.09
Beiträge
2
Vor etwa 2 jahren fing es an ich wurde häufig krank, magen-darm probleme laut arzt......zuerst war ich fast nie krank. Als ich beim Arzt war und ihm ein weiteres mal meine Symptome erläuterte, bekam ich nur zu hören das dies in kein Krankheitsprofil passe.
Seit kurzem wird es aber immer schlimmer, immer häufiger treten schwindelgefühl, zittern, stechende-wandernde kopfschmerzen, sehstörungen ( das bild verschwimmt, war erst beim augenarzt und dieser meinte alles sei in ordnung), Müdigkeit, bauchschmerzen(der Schmerz ist mehr stechend), ein stechen im brustbereich und gliederschmerzen( vor allem die kniegelenke und die hände) auf und es fühlt sich so an als würden meine Finger immer steifer werden auch ein piepsen und summen in den ohren macht sich immer öfter bemerkbar. Ich weiß dies sind viele verschiedene Symptome und wirklich eine seltsame kombination aber mit der Zeit macht es mir Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenny,

da fällt mir doch spontan die Frage ein ob Du schon einmal von einer Zecke gebissen wurdest? Die Borreliose könnte durchaus diese Symptome verursachen.

Weißt Du denn außerdem von Allergien bzw. Unverträglichkeiten?

Wie sehen denn Deine Blutwerte im allgemeinen aus, gibt es da Auffälligkeiten?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Jenny,

und mir fällt spontan ein...

Warst Du schon mal zur Magen-Darmspiegelung?

Als meine diffusen Ungesundheiten vor ein paar Jahren anfingen,hat mein HA als erstes zum Gastoentologen geschickt.
Es wurde bei der Spiegelung der Heliobacter gefunden,der kann einem,wenn er aktiv ist,ganz schön zu schaffen machen.

Ist nur so eine Idee:idee:

Liebe Grüße,
die Akki
 
schwindelgefühl, zittern,
stechende-wandernde kopfschmerzen,
sehstörungen,
Müdigkeit,
bauchschmerzen,
ein stechen im brustbereich und
gliederschmerzen (kniegelenke, hände),
piepsen und summen in den ohren

Was ich dazu sagen will, ist, daß solche Symptome bei einem Immunschub auftreten können.

Gerade Müdigkeit tritt oft auf, wenn das Immunsystem vermehrt arbeitet. Das Stechen im Brustbereich kann das Herz, die Lunge oder die Thymusdrüse sein. Letzteres wäre ein Immunorgan, welches sich gelegentlich meldet, wenn es vermehrt arbeitet. Da auch ein Teil des IS die Lunge schützt, kann dies ähnlich wie eine Lymphknotenschwellung auch URsache für Stechen oder Druckgefühl sein. Daselbe gilt für Bauchschmerzen, denn 50% des IS sitzt im Darm. Gliederschmerzen und Ohrrauschen tritt oft auf, wenn das Immunsystem überreagiert.

Was nun diesen Schub auslöst kann vielfältige Ursachen haben.

- Aufkeimende Infektion mit einem Erreger, z.B. Borrelien, Helicobacter, Candida, EBV, Herpes, etc.

- Schilddrüsenunterfunktion, oder auch Überfunktion

- Nährstoffmängel, z.B. Zink-, Selenmangel, etc. Omega-3-Fettsäurenmangel, ungesunde Ernährung. Hormonmängel (z.B. Nebennierenschwäche). Psychischer Stress, Burn-Out, Vitamin-D-Mangel, etc.

- Sensibilisierung auf einen Nahrungsbestandteil (Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Verwertungsstörung). Es werden unkontrolliert Antikörper gebildet.

- Sensibilisierung auf einen Stoff im Körper oder Körperbestandteil (Entwicklung einer unkontrollierten Autoimmunreaktion)

- Durchblutungsstörungen, hoher Blutdruck, niedriger Blutdruck, Zucker, Diabetes
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben