Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hallo, liebe Answer!

Wie gut, dass du dich kurz melden konntest. Jetzt wissen wir wenigstens, was bei dir los ist. Wir werden alle ganz doll an dich denken, wenn du deine OP hast. Und dass ich jeden Tag für dich bete, das weißt du ja! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
.......welch ein sinn hat leid oder hat leid tatsächlich einen sinn ...........

Im Leid liegt Sinn

Bei einer Schiffskatastrophe in der fernen Weite des Ozeans gab es nur einen einzigen Überlebenden, der sich auf eine unbewohnte Insel retten konnte. Dort baute er sich eine kleine Hütte und fristete mühsam sein Leben. Einsamkeit, Angst und Krankheit bedrängten ihn tief. Immer wieder suchte sein Blick den Horizont nach einem rettenden Schiff ab. Vergebens. Da betete er inständig zu Gott, er möge ihn aus seiner Hilflosigkeit befreien. Doch es war ihm, als wäre er von Gott und der Welt verlassen und vergessen worden.

Viele Monate waren bereits vergangen. Der Schiffbrüchige hatte die Phase des Aufbegehrens gegenüber seinem Schicksal abgelegt und sich damit abgefunden, ohne Trost und Hilfe sein weiteres Leben fristen zu müssen. Eines Tages war er wieder einmal auf der Suche nach Nahrung im Innern der Insel. Auf dem Rückweg zu seiner Hütte erblickte er schon von weitem Rauch. Als er näher herankam, musste er zu seinem Entsetzen feststellen, wie seine Hütte ein Raub der Flammen geworden war. Alles, was er hatte, war verbrannt. Da fiel er in allertiefste Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit. Er spürte, wie etwas ihn drängte, mit Gott zu hadern: "Ist das die Antwort auf meinen Glauben an Deine Güte? Herr, warum beantwortest du mein Vertrauen und mein beharrliches Beten anstatt mit Hilfe mit einem weiteren, vernichtenden Unglück? Ich kenne Deine Pläne nicht, möchte aber doch an dich glauben und dir vertrauen."

In seiner Betrübnis warf er sich in den Sand und weinte still vor sich hin. Als er endlich wieder das Gesicht hob, traute er seinen Augen nicht. Am Horizont tauchte eine Schiff auf, das ein Boot aussetzte und ihn an Bord holte. Überglücklich über seine Rettung drückte er dem Kapitän die Hand und fragte: "Wie haben Sie bloß gewusst, dass ich auf dieser Insel war und sehnsüchtigst auf meine Rettung wartete?" - "Das ist ganz einfach zu erklären", erwiderte dieser, "Wir haben ihre Rauchzeichen gesehen."

euch alles liebe ory
 
Liebe ory,

....nach langer Zeit kommt in dieser Geschichte die Rettung......

ich würde, wenn ich könnte,am liebsten schon die Schiffskatastrophe am
Anfang verhindert sehen,
oder jedem ein Rettungsboot wünschen, mit sicherem Ziel.....

Ja.Ein Rettungsboot mit einem sicheren Ziel.Das wünsche ich answer und allen die hier Angst haben.


Blue
 
Da käme schon eine kleine Rettungs Flotte zusammen.:D Blue

Eine schöne Geschichte Ory.

Auch wenn ich mich wiederhole...mein Vater sagte immer: "Wer weiß wofür es gut ist?!" Das hätte er auch dem Mann der weinend im Sand lag gesagt. Voller Vertrauen dem Schicksal gegenüber. Der Mann hätte noch lauter und heftiger geweint....Ich habe meinen Vater oft fassungslos angestarrt aber immer ergab sich daraus etwas Neues.

Noch eine schöne Nacht, Difi
 
Wünsche dir auch einen guten Morgen auch wenn es bei mir noch Samstag ist.

Wir brauchen Licht....viel Licht. Difi
 
ja liebe blue das ist der wunsch aller ,das alles immer gut verläuft ,aber ich glaube gerade darin lieg unser aller leid .im normalen leben verläuft nicht immer alles so wie wir es wünschen. denken dadurch zuviel an das negative und übersehen dann oft das eigentliche positive in vielen situationen .
ein rettungsboot mit einem sicheren sichtbarem ziel …ja das wünsche ich auch jedem der es gebrauchen kann .

liebe difi die worte deines vaters sind auch die meinigen ………wenn man einmal den dreh raus hat und diese worte „ wer weiß wofür es gut ist „ zu denken ,hat man schon halb das negative ins positive verwandelt .

allerdings lieber yves,ist es schwer licht zu erkennen wenn man im leid gefangen ist . es ist die aufmerksamkeit in sich und um sich herum ob man im negativen auch etwas positives finden kann.


euch allen einen schönen hoffentlich lichtvollen Sonntag

ory
 
Liebe ory,

...nein, im normalen Leben verläuft nicht immer alles nach Wunsch.....aber....

Es gibt die Hoffnung.Es gibt die Zuversicht.

Ich bin auch in Übung, wenn auch aus anderen Gründen...

Ich wünsche Euch allen einen guten Sonntag


Liebe Grüße von Blue :wave:
 
einen schönen guten abend ihr lieben:wave:

hoffe , ihr hattet alle ein hamonisches wochenende?!

wollte euch nur bitten, morgen früh um 8.00 uhr einen kleinen moment
an mich zu denken!

wünsche euch allen einen schönen abend und einen geruhsame nacht!

ganz liebe grüsse amore:kiss:
 
Hallo, liebe amore!

Morgen um 8.00 Uhr "gehöre ich dir"! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
morgen um 8.oo uhr geht in ortnung .

was macht dein finger ?

lg ory
 
He....Amore...werde mir den Wecker auf 3:00 stellen. Ich hoffe ich schmeiße ihn nicht an die Wand. Werde dann bis ich wieder eingeschlafen bin an dich denken.:D

Wir sind bei dir! :kraft:Difi
 
hallo ihr lieben,
habe leider immer noch nichts erfreuliches zu berichten!
morgen werden sich der chirurg und der radiologe beraten, um zu entscheiden
ob op oder nicht. donnerstag bin ich dann nochmal im krankenhaus und werde über die ergebnisse informiert.

also noch dreimal schlafen und dann habe ich eine chirurgische meinung!

liebe grüsse bärbel
 
Hallo Amore,
schlafe gut, die drei Nächte. :sleep:
Ob du Dir Sorgen machst oder nicht, ändert nichts mehr am Befund. Also schlafe gut, damit Du gut ausgeruht dich der Diagnose stellen kannst. Es hilft niemandem, wenn Du die Nacht durch grübelst, was sein könnte. Es ist schon vorhanden, was ist.
Schlafe gut! :sleep:
Ich wünsche Dir erholsame Nächte! :wave::wave::wave:

Viele liebe Grüße sidisch :):):)
 
P1000137.jpg

liebe amore,schlaf so sanft wie laura.........

Schlafe sanft und leise .

Zu Ende ist der Tag nun dein
und leise tritt die Nacht herein.

Es ist Zeit an Nichts zu denken
das Schiff der Träume nun zu lenken.

Zähle weiße Schafe eins, zwei, drei,
Geist macht sich von Gedanken frei.

Schwebe immer tiefer, sanft und leicht
das Bett der Wolken ist erreicht.

Träume ziehen in ferne Welten
Zeit und Raum hier nicht mehr gelten.

Hast viel kreuz und quer gedacht
bis der nächste Tag erwacht.

alles liebe ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Amore, mach es wie Laura:sleep:.....obwohl es aussieht als würde sie laut schnarchen:D (ein süßes Bild)

Schlafe ruhig und entspanne dich. Du hast alles getan was du konntest. Nun haben die den Ball.

Muchas suerte, Difi
 
ich danke euch ihr lieben!
und hoffe, das es euch gut geht!

laura ist wunderhübsch und so friedlich anzusehen.
da geht mir so richtig das herz auf!

das gedicht geht zu herzen und macht mut ins bett zu gehen.
und das werde ich jetzt auch tun.

ich umarme euch, und wünsche allen eine gute nacht.

ganz liebe grüsse amore
 
Hola meine Lieben......

sieht so aus als lägen wir alle in der Warteschleife. Nicht einfach solche Zeiten.

Schätze wenn wir uns 14:30 treffen, sind wir fit, positiv geladen. Halten uns an den Händen und spüren die Kraft.

Sollten wir real in der Gruppe sein, könnte/würde vieles anders sein.
Orys Mann kann 14:00 in den Kreis hüpfen und die Damen zum Tanz auffordern, Answer lacht schallend, Amore hat die Großbaustelle verlassen, Hexe schwingt auf dem Besen durch die Lüfte, Blue tobt mit ihrem Jungen, Sonora fühlt sich frei von allem, Sternenstaub teichelt als Hüpfemännchen, Postbote spricht ohne Rätsel, ich knutsche eine Kriebelmücke, und, und, und.......

Aber wenn es mir in der realen Welt nicht gefällt, denke ich an die Gruppe und schon geht es mir besser. Damit sind alle angesprochen auch die, die nur lesen oder nur ab und zu vorbeischauen....schön, dass es euch gibt.

Hasta luego, Difi
 
Oben