Wie wird Darmsanierung durchgeführt

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
hallo,

was habt ihr denn für eure darmsanierung gemacht?

lg
helen
 
darmsanierung

Hallo Helen,

also ich hab meinen Darm damals mit Symbioflor saniert.
Also: ich hab folgendermaßen begonnen:
1. eine mikrobiologische Stuhluntersuchung (führt i.d.R. jeder Arzt durch, wenn man ihn bittet - muss man aber selbst bezahlen)
Bei dieser Untersuchung wird der Darm nach Candida, nach Bakterien, nach Florastatus etc. untersucht.
Aber wenn du eh weißt, dass du an Candida leidest, weiß ich nicht, ob der Test überhaupt nötig ist.

2. Dann hab ich Candida mit Nystatin behandelt, ein paar Wochen, inkl. passender Diät (obwohl kein Candida nachgewiesen wurde, aber ich dachte trotzdem, dass ich an Candida leide).

3. Dann hab ich angefangen mit der Symbioselenkung (ProSymbioflor)
erst mit 2x5 Tropfen täglich begonnen und die Anzahl der Tropfen täglich gesteigert, bis zu 2x20 Tr. täglich und das dann 4 Wochen lang.
Anschließend kommt Symbioflor1 und dann Symbioflor2.
Aber da muss ich gestehen, bis zu Symbioflor 1 und 2 bin ich nicht gekommen. Meine nebenhölen waren bereits nach dem ProSymbioflor schon nicht mehr spürbar, worauf ich dann aus Kostengründen die Sanierung beendet habe.

Hier sind noch Infos:

Heilpraktiker Darmsanierung

Symbioselenkung Candida Darmsanierung Dysbiose Mikrobiologische Therapie


Ich denke, es gibt auch die Möglichkeit mit Probiotik oder Anderem den Darm zu sanieren, aber da weiß ich leider nicht viel darüber.

Alles Gute, liebe Grüße.
 
darmsanierung

Eine Hydrocolontherapie.

Ich kenne die Kaffeeeinläufe machen, das habe ich allerdings noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Anne S.
 
darmsanierung

Ich habe mir einmal EMa gemacht und das hat meinen langjährig gestörten Darm ganz schnell saniert.
Mutaflor und Sybioflor sind mir nicht bekommen. Dann hatte ich noch ein anderes, da war aber iG das Gleiche drin, entweder Laktose oder Maltodextrin.

LG
 
darmsanierung

Hallo Ado,
hast Du hier mehr Infos zu EMa ? Was ist das, wie nimmt man es ein, wo, wie, was :)
Du siehst ich hab einige Fragen.
Würde mich sehr interessieren, und über eine Antwort freuen.Möchte demnächst auch mal meinen Darm aufbauen.
Seit der Amalgamvergiftung knurrt mein Magen/Darm, vor allem nach dem essen.

Viele Grüße
Sternenhimmel
 
Darmsanierung

Hallo Sternenhimmel,
ja, ich hatte hier schon mal mehr über EMa gepostet. Falls die Suchfunktion nichts hergibt, findest du auch viel so im Netz.
Mir gehts im Moment nicht gut genug für eine längere Antwort:eek:)

LG
 
Darmsanierung

Ich habe vor einiger Zeit mal was über Milchsäurebakterien aus dem finnischen Turku im Web gelesen. So bspw. auf Hebammenhilfe und Kurznachrichten.

Dann habe ich weiter gesucht und die Firma Biolatte aus Turku gefunden und was direkt in Finnland bestellt. War ganz gut das Zeugs.

Muss so eine Ausgründugn aus der Uni sein. Die Uni kann ja selbst nichts produzieren. Deutsche Infos findet man unter Biolatte.

Soll es wohl demnächst auch in jeder deutschen Apotheke geben. Vielleicht hilft die Info andren weiter.
 
Darmsanierung

Hallo Sternenhimmel,
ja, ich hatte hier schon mal mehr über EMa gepostet. Falls die Suchfunktion nichts hergibt, findest du auch viel so im Netz.
Mir gehts im Moment nicht gut genug für eine längere Antwort:eek:)

LG

Hallo Ado,
ich danke Dir für Deine kurze Rückmeldung, trotz Unwohlsein.
Ich wünsche Dir dass es Dir wieder gut geht !!!
Ich habe schon gesehen, im Net steht ja einiges über EMa.
Mal schauen..

Viele Grüße
Sternenhimmel
 
Oben