Wo soll ich anfangen?

wo soll ich anfangen?

Ohja bei der Lautstärke.. da würd ich auf Dauer auch austicken. Eine Frage an dich Alex:
In der Zeit wo du B12 bekommen hast, außer den Knieproblemen, wie lang hat es gedauert bis sich die Beschwerden gebessert haben?

Ich nehms ja bald 2 Wochen, allerdings merk ich die Verbeserung nur an meiner Laune, selbst das Brennen in den Füßen scheint momentan wieder hervorzukommen :(

Ich finde nirgends Informationen oder Erfahrungsberichte dazu, wie lang es je nach Schwere der Beschwerden brauch, bis diese sich bessern. Pauschal wird man das wohl auch nicht beurteilen können.. Dennoch würd es bestimmt helfen zu wissen ab wann es bergauf geht.. ein Punkt an dem man für die Zukunft festhalten kann.

Bist du momentan noch bei Ärzten in Behandlung? Die Medikamente die du von einen auf den anderen Tag abgesetzt hast, kannst du mit diesen nicht erneut eine Therapie beginnen. Und Entschuldigung falls du die ein oder andere Frage schon vorher beantwortet hast, hab grad nicht die Ruhe alles von Vorne zu lesen ^^


gruß
Andreas
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex und Andreas, :)

Es kann dauern biss die Beschwerden sich bessern, aus erfahrungsberichte die ich gelesen habe ist es sehr wechselnd, wie die Verbesserungen verlaufen. (Ebenso wei welche Symptome auftreten bei einem Mangel, ist auch von Person zu person Unterschiedlich. - das kann z.B. daran liegen ob man auch Folsäuremangel hat oder eher sehr viel Folsäure zu sich nimmt/genommen hat). Es ist also nicht nur je nach schwere der Symptome, sondern auch je nach Art der Symptome, wie schnell man Verbesserung bemerken kann.

Am häufigsten liest man dass de psychische Symptome (Konzentrationsmangel, usw.) sich als erstes verbessern, jedenfalls schnell, die Neurologische Symptome brauchen länger, und es kann sein dass man erst nach einem halben Jahr die Symptome loswird, manchmal noch länger. Die schäden müssen repariert werden, und das brauch Zeit.

Ganz wichtig ist, dass genügend B12 reinkommt! :

@ Yuubu: Wenn es zwischenzeitlich wieder schlimmer wird, wäre dies ein Indiz dass die Frequenz der gaben zu niedrig ist, man braucht also mehr. Spreche mal mit Dein Arzt darüber. Ich denke an verschiedene Stellen im Internet kann man auch nachlesen, dass das Empfinden des Patienten (wird's wieder schlechter zwischenzeitlich) ein wichtiger Masstab wäre um die Frequenz der B12 Gaben doch zu erhöhen.

@ Dragon: Wieviel und wie oft bekommst Du denn Vitamin B12, und hast Du bisher bekommen? Ich habe es nicht finden können, oder überlesen :eek:) Und dass Gefühl dass es bisher zu wenig war was Du an Spritzen bekommen hast. An Dich das gleiche: wenn die Symptome schlimmer werden deutet es oft darauf hin dass man noch zu wenig B12 bekommt. Anfanglich wird nicht selten eine Woche lang jeden Tag gespritzt, oder jeden zweiten Tag, dann einige Zeit wochentlich, und dann für den rest des lebens monatlich. (Dass die Ärztin redet von 1 x pro 3 Monate beunruhigt mich ein wenig, ebenso dass es Dir nicht besser geht.)

Hier im Forum gibts viel zu Vitamin B12
Hier eine liste mit Symptome die passen zu ein B12 Mangel: https://www.symptome.ch/vbboard/kra...ffwechselstoerungen-vitamin-b12-symptome.html (Die Liste ist lang, aber nicht garantiert vollständig)

Dieser Thread könnte für euch auch interssant/wichtig sein: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...110-behandlung-b12-spritzen-man-erwarten.html
da liest man u.A. auch woran es liegen kann wenn es zu einer Erstverschlimmerung kommt, oder wenn man kaum Verbesserung bemerkt (was man da evt. zusätzlich (untersuchen) bräuchte) u.A.

Ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

Hi Kim,
danke nochmal für deine Infos. Die letzten beiden Links kannte ich glücklicherweise schon.

Ich habe vorigen Montag zum 2. mal meine 1000mikrogramm Spritze bekommen. Also hab ich erst seit 10 Tagen genug Vitamin B12. Glaube ich soll es erstmal 4 Wochen lang, jeweils eine Spritze die Woche, bekommen. Weiteres erfahr ich erst nächsten Mittwoch beim Arzt.

Hm, naja auch wenn das Abnehmen der neurologischen Beschwerden solange dauern kann, werd ich das noch durchstehen. Da ich das B12 ja erst frisch bekomme, ist es vielleicht normal dass ich sogar wieder verstärkt neurologische Probleme bekomme. Die wurden bisher meist phasenweise schlimmer und besser. Seh ich das richtig oder falsch?

Wenn meine Zellen wirklich noch geschädigt sind, und es einige Monate dauert wäre das eine Erklärung. Meine Angst liegt halt wirklich daran begründet dass ich besonders unter meinen urologischen Probleme wieder leiden muss.

Ich hab auch keine Infos dazu gefunden, wie neurologische Störungen, verursacht durch B12-Mangel, eine bakterielle Prostatitis verursachen können. Diese und andere Beschwerden sind relativ zeitnah aufgetreten, und ich denke dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt. Ich hoffe ein Neurologe und Urologe kann mir sagen dass alles durch B12 entstanden ist..
Ich bin was die Urologie angeht, vorbelastet. Ich habe nur eine enge Harnröhrenöffnung etc. Allerdings schon seitdem ich Säugling bin und hatte bis voriges Jahr nie urologische Probleme dank einiger OPs im Kindesalter.

Falls jemand also den Zusammenhang Prostatitis <- Neurologie <- B12-Mangel grob auftun kann wäre ich sehr dankbar :)

Danke für Alles ^^
Gruß Andreas
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Andreas, und Hallo Alex,

Wenn ich dazu was finde, schreibe ich es Dir, oder im Thread wo die Symptome auch erwähnt werden.
Kann Sein dass es eine sog. Erstverschlimmerung ist, weiss ich auch nicht. Ich denke als erstes werden die Blutzellen optimalisiert, wenn B12 zugefügt wird. Dies kann denke ich, vielleicht Symptome auslösen, vorübergehend zu Lasten von andere Körperprozesse gehen. Sollte aber später zwischen den Spritzen wiederholt nach einiger Zeit immer wieder Verschlimmerungen auftreten, dann liegt es m.E. daran dass nicht oft genug gespritzt wird.

Es würde mich nicht wundern wenn es einen Zusammenhang geben würde zwisschen Prostatitis und Vitamin B12 Mangel. Wie Du der Symptomenliste entnehmen konntest, gibt es bei Frauen ja auch Symptome im Reproduktionssystem.

Habe schon mal schnell einen Versuch gemacht etwas dazu zu finden, kann aber noch nichts konkretes dazu sagen.

Aber, auf der schnelle fand ich aber eine Studie die einen Zusammenhang findet zwisschen Vitamin B12 mangel und durch Lärm aus gelöster Hörsturz und chronischer Tinitus. Na sowas...

Vitamin B12 deficiency in patients with chronic-ti...[Am J Otolaryngol. 1993 Mar-Apr] - PubMed Result
(und hier findet man den ganzen Text, beides ist in Englischer Sprache) Vitamin B12 deficiency in patients with chronic-tinnitus

Behandlung mit Vitamin B12 würde zu Verbesserungen führen. (zu Tinitus, Geräusche im Ohr, gibt's hier im Forum auch einige Thread wo sonstiges was dagegen helfen könnte erwähnt wird, u.A. hier: https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/31877-tinnitus-jemand-dazu-sagen.html

Werde auf jedenfall noch mal eine Rückmeldung machen ob ich mehr finden konnte zu Deiner Frage Andreas.

Gute nacht und herzliche Grüsse,
Kim

PS: Hier scheint etwas zu finden zu sein, zu B12 Mangel und Prostatitis was interessant sein könnte, nur muss man da angemeldet sein um lesen zu können (Englisch). https://www.chronicprostatitis.com/forum/viewtopic.php?f=51&t=1123
Ob's sich lohnt...?
cobalamin pelvic myoneuropathy - Google Search

1. Prostatitis - CPPS - Interstitial Cystitis - Pelvic Myoneuropathy ...

"It has been noted that chronic pelvic syndrome (CPPS) has much in common ... Pall reveals that cobalamin (vitamin B12) is a nitric oxide ..."
www.chronicprostatitis.com/forum/viewtopic.php?f=51&t=1123
NB: "Pall reveals (...)" .. in der Rubrik Nitrostress in unser Forum findet man mehr über Dr. Martin Pall, und auch Links.

Bestimmt finden wir noch andere informationsquellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll ich anfangen?

Hi Kim,

nochmal Vielen Dank für deine Mühe. Die eine Seite mit Anmeldungspflicht scheint mir auch was dubios, da ich irgendwo was gelesen habe von : Nur 1. Monat kostenlos.

Ich hab auch nochmal versucht Infos zu finden, aber der erste Google Treffer war genau dieser Forenstrang lol X_X

Ich werd mich wohl einfach mal etwas in Geduld üben. Nächste Woche stehen weitere Untersuchungen an, darunter auch der Neurologe ^^

Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.

Gruß
Andreas
 
wo soll ich anfangen?

Ohja bei der Lautstärke.. da würd ich auf Dauer auch austicken. Eine Frage an dich Alex:
In der Zeit wo du B12 bekommen hast, außer den Knieproblemen, wie lang hat es gedauert bis sich die Beschwerden gebessert haben?

Ich nehms ja bald 2 Wochen, allerdings merk ich die Verbeserung nur an meiner Laune, selbst das Brennen in den Füßen scheint momentan wieder hervorzukommen :(

Ich finde nirgends Informationen oder Erfahrungsberichte dazu, wie lang es je nach Schwere der Beschwerden brauch, bis diese sich bessern. Pauschal wird man das wohl auch nicht beurteilen können.. Dennoch würd es bestimmt helfen zu wissen ab wann es bergauf geht.. ein Punkt an dem man für die Zukunft festhalten kann.

Bist du momentan noch bei Ärzten in Behandlung? Die Medikamente die du von einen auf den anderen Tag abgesetzt hast, kannst du mit diesen nicht erneut eine Therapie beginnen. Und Entschuldigung falls du die ein oder andere Frage schon vorher beantwortet hast, hab grad nicht die Ruhe alles von Vorne zu lesen ^^


gruß
Andreas
Also ich bemerkte bei mir währen der Antibiotika einnahme ein leichtes Kribbeln im Rechten FUß, dabei dachte ich erst nix,
Später kam ein kribbeln im linken fuß dazu, was bis zu den schnenkeln ging, später Betraff es Arme und Kopf/Gesicht,

erst wo ich mit mühe aus dem BEtt kam war ich total veränginst, später brannte es in dne Handiinnnenfläschen und ich hatte einfach schmerzen am Körpfer
die an verschiedenen stelllen auftratten.
zu meiner Hausärztin und sie hat mir sofort einen Termin verschafft, wo es normalerweise 2-3 wochen dauert....

Der Neurologe dort Schloss PNP aus, und machte BLuttest, auf EBV, etc... und Vitamin Mangel B12 sowieo B6, B1, B2

das einzige was da war war ein vitamin B12 Mangel, jede woche 1 spritze hies es dann, danach war das kribbeln und brennnen weg,

jedenfalls füllten sich die beine immer noch komisch an, und er verschrieb mir am anfang gleich malk :

Sulpirid-CT 200
Lyrica 25mg
Lorazepam -1mg (für kurze zeit) <--- später gabs perazin,


ich war total begeistert von dem man und alles und schmeisste die tabletten ein und fühlte mich wohl, ich war in der lage sogar mein auto noch zu steuern, obwohl das unter den medis jeher verboten war(lorazepam!!!) was ich nicht wussste....


Später hab ich leider den dummen fehler gemacht und genauer nachgefragt wogegen sulpirid ist, dann meinte er was für den kopf und da wurde ich etwas stutztig.

dannhab ich im internet genauer nachgeschaut wogegen die meds so sind, bei Sulpirid dahcte ich dann natürlich an "Shizoprhenie" und bei Perazin an "wahnvorstelungen" was er wahrscheinlich mir eher gegen "unruhe verschrieben hatte," ich hötte mit ihm erst reden sollen darüber ich dämmlicher deppp, der man ist sehr NEtt und sehr sehr Erfahren..... jetzt mache ich mir ganze zeit vorfürwe,

ja wir sind dann zu nem anderen hausarzt mit meiner mutter und haben dann dort das erzählt, und er meinte der arzt sei im urlaub,also wenn ich will kann ich stationär gehen, das hätte ich lieber gelasssen, schade das meim neurologe im urlaub war, der hätte diesen dummheitsfehler von mir nie zugelasssen,. nja den hörsturz kann er ja nicht weggzaubern nun und den tinnitus, ES TUT MIR SO LEID, MEINE HAUSÄRZTIN UND NEUROLOGE SIND DIE BESTEN!!!!! falls ihr das liest hier.

habe auch eextreme schlafstörungen, vor dem hörsturz gehabt, und nun auch noch tinnitus
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich anfangen?

Alex,

mach dir keine Vorwürfe mehr von wegen Leid tun und so. Es ist blöd wies gelaufen ist, es passiert nicht wieder und es liegt in der Vergangenheit. Das wirst du schon wiederhinbiegen!

Deine Schlafstörungen, sind die im Hörsturz und Tinnitus begründet? Oder haben die noch eine andere Ursache?
 
wo soll ich anfangen?

Alex,

mach dir keine Vorwürfe mehr von wegen Leid tun und so. Es ist blöd wies gelaufen ist, es passiert nicht wieder und es liegt in der Vergangenheit. Das wirst du schon wiederhinbiegen!

Deine Schlafstörungen, sind die im Hörsturz und Tinnitus begründet? Oder haben die noch eine andere Ursache?

nahm die antibiotika ein, und einmal hatte ich ich die nicht 2x am tag geniommmen wie ich sollte, dann dachte ich vll sind die bakterien nicht weg, und daraus kam dann die extreme schlafstörung oder eher weils nachts immer bauchkrämpfe von antibiotika gab das ich immer aufwachte.

ich glaube den Hörsturz hab ich durch diese extreme schlafstörungen dann gekriegt, ich meine jede nacht immer fast nach 2 stunden aufzuwachen und dann wach da zu liegen, und nicht mehr einschlafen zu können, bis später vielleicht nochmal für 1-2stunden und das wars, das ging mir so ziemlich auf die nerfen, und das ist ja wiederrum stress, nja weiß nicht wie ich nun mit dem scheiss tinitus leben soll
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,

Ich glaube Dein Hörsturz und der Tinituts hast Du vor Allem vom B12 Mangel gekriegt. Wie oben in dem Link zu lesen ist, gibt es da einen Zusammenhang. Also das kann sich alles noch bessern, nachdem das B12 seine Wirkung in Dein Körper wieder voll hat.

Dies kann wirklich einige Zeit dauern, weil das Vitamin B12 ja an soviele Stellen im Körper gebraucht wird. Also nicht die Hoffnung verlieren oder verzweifeln. In dem anderen Link kannst Du noch lesen was man ansonsten noch unternehme könntest gegen dem Tinitus.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Andreas,

Bezüglich Deiner Frage nach Zusammenhänge zwisschen Prostatitis/Prostatbeschwerden und Vitamin B12 Mangel bin ich nicht fundig geworden. In dem Sinne dass es schon konkrete Forschungergebnisse in der Richtung zu finden wären, die ich hier reinstellen könnte. Habe bisher sowas nicht finden können.

Allerdings denke ich dass es sehr wohl so sein kann, dass der B12 Mangel da ein hauptfaktor wäre. (Vitamin D (-Mangel) scheint auch etwas zu sein was man in Betracht nehmen sollte)

Ich habe einige Studien gefunden wo chronische Prostatitis/chronische Unterleibsschmerzsyndrome das Thema waren und daraus wird klar dass man eigentlich noch völlig im Dunkeln tappt wenn es um Ursachen geht, doch dass ähnlichkeiten gefunden werden mit sonstige Syndrome (die wiederum gut passen zu Symptomatik bei B12 Mangel). Unter Anderem wird dabei gedacht an Beteilung von Nerven (Nervenschädigung/Reizung) die das "lokale Schmerzsyndrom" zugrunde legen (ganz oder teilweise). Wenn Nervengewebe beteiligt ist kann es länger Dauern, bis evt. positive Wirkungen von Behandlung mit Vitamin B12 spritzen sich bemerkbar machen. Bekanntlich muss man da geduld haben, Nervengewebe reneneriert sich immer langsam.


Konkretes gibt es nur (und die Suchergebnisse fand ich ziemlich oft), wenn es um B12 Mangel und Prostatakrebs geht. Da, denke ich, hat man sozusagen das "("worst-outcome/schlimmstes Szenario") Langzeitfolge-Ergebnis" was untersucht/erforscht wurde.
Bekanntlich kann man mit diffuse beschwerden und chronischer Schmerz in der Schulmedizin oft nichts anfangen und ist es logisch dass eher sowas wie "Krebs" untersucht wird.

Ich denke dies muss nun nicht beunruhigen, sondern eher positiv aufgefasst werden, da der Vitamin B12 Mangel jetzt behandelt wird!
Ich denke es wäre gut, zusätzlich ein Vitamin B-Komplex einzunehmen, damit auch Folsäure, B1, und B6 ausreichend vorhanden sind. Möglicherweise stammen die Beschwerden ja auch von den Prostatagewebe an sich (oder Kombi mit Nerven), und ich vermute dass für das Gewebe/die Gewebszellen der Prostata Vitamin B12 ebenso ganz wichtig ist. Eine Studie zu den Vorstufen zu Gebahrmutterhalskrebs zeigt auf, dass es zusammenhänge gibt zwischen diese Vitalstoffe (+ Vit. B12) und Gewebsveränderungen. (Weniger vorhanden, mehr Veränderungen im sinne von Krebsvorstufen). Ein Link zu der Studie findest Du in der Krebsrubrik. Ich weiss nicht ob man das 1 zu 1 auf den Prostata übertragen könnte, doch schaden kann es m.E. nicht zu wissen welch positiv vorbeugende Wirkung gefunden wurde bezüglich diese Vitalstoffe.

Soviel soweit :) Wie gesagt nicht das Konkrete was wir gesucht haben, doch eine Menge an indirektes. :eek:)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

Hi Kim,

danke dass du dich so um uns kümmerst.

Ich nehme B12 Komplex schon auf eigene Faust ein ^^ und meine Prostata scheint soweit in Ordnung, sie ist klein und zeigt keine Veränderungen auf.

Da tippe ich wie du, auf neurologische Beteiligung. Dass die Baktiern in der Prostata eher Folgeerkrankung sind. Durch neurologische Störungen Blase->Muskelkontraktionen etc. ist vielleicht Harn rückläufig gewesen. An meiner Verengung kann es kaum liegen, denn Blöase und Harnröhre waren selbst nie entzündet.

Die langsame Regeneration von Nervengewebe muss ich wohl hinnehmen und abwarten.
Momentan hab ich Verspannungen und Muskelkater ähnliche Beschwerden im rechten Unterschenkel.. naja morgen bin ich beim Neurologen ^^

Hm viel indirektes da hast du Recht. Hatte mich anfangs auch mal kurzzeitig mit der Prostata auseinander gesetzt. Eins der vielen Gebiete wo nicht ansatzweise Klarheit über Ursachen und Therapieansätze herrscht.

Ich glaube die Entwicklung der Medizin ist fatal. Wir schrauben an unserer DNA rum, erforschen all unsere Gene ohne die Auswirkungen zu kennen. Wie dürfen wir uns wagen an dem komplexesten unserer selbst zu vergehen, wenn wir nichtmal die im Gegensatz dazu "simplen" biochemischen Prozesse verstehen.. Naja ein anderes Thema ^^

gruß und nochmals vielen Dank

Andreas
 
wo soll ich anfangen?

Hi Dragon,

es ist sehr bedauerlich, dass sich bisher nichts an deinen Beschwerden gebessert hat. Der Leidensdruck, dem du insgesamt ausgeliefert bist, erscheint mir sehr, sehr hoch. Aus deiner Chronologie entnehme ich, dass du einer besonders hohen körperlichen Belastung ausgesetzt bist. Deine Körperstatik ist über die Zeit offensichtlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Gina hat dir bereits den wichtigen Hinweis auf die Möglichkeit einer Dornbehandlung gegeben. Dies kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstützen, da diese sanfte Methode die Fehlstellungen der Wirbel, Gelenke und des Beckens recht zügig beheben kann. Mißempfindungen, Schmerzen, Ohrgeräusche und auch Beschwerden im Magen-, Darmtrakt reduzieren sich oder verschwinden gänzlich. Der Bereich des Kreuz- und Steißbeins reproduziert die Verdauungsorgane.
Die Ursachen vieler Beschwerden finden sich sehr oft in verschobenen Wirbeln. Einen versierten Dorntherapeuten in deiner "Nähe" findest du hier: Dornfinder
In You Tube kannst du dir eine Dornbehandlung einmal anschauen:

Gruß
Soleus
 
wo soll ich anfangen?

vielen dank für die ganzen antworten, die schlafstörungen sind leider immer noch da, ich war auch beim HNO arzt, der einen Hörsturz mit 60DB hörverlust+tinnitus am rechten Ohr diagnose. Er meinte wäre ich früher gekommen, wäre die chance besser gewesen das es wieder sich erholt hätte, nun soll ich mich damit abfinden das es nicht mehr weggeht und es gäbe schlimmeres meinte er.(er hat ja gut reden, er hat das ja nicht :( )

Mein Ohr ist nun auch
überempflindlich auf manche geräuschfrequenzen, ob ein Flugzeug über mir drüber fliegen würde, was sehr unangenehm ist. Bei meiner Hausärztin werde ich glaube schon langsam als "psycho" abgestempelt.

Wäre ich nicht nach 3 wochen erst zum Ohrenarzt wo das pfeiffen schon angefangen hat,(hatte das bei hausärztin erwähnt mit pfeiffen, merkte aber nichts das ich da schlechter höre, die gukte nur kurz und meinte sehe nix, statt mich zum HNO zu überweisen) gleich hin, wäre vielleicht der hörsturz weg, leider wusste ich nicht was das kleine "pfeiffen" am anfang zu bedeuten hatte, ich dachte nur das es nach einiger zeit weggehen würde, nja wie immer zu spät zum arzt, wie immer bei mir,

Immer habe ich komische schmerzen, nicht mehr sehr schmerzhaft aber tretten fast überall mal am körpter auf, wogegen ich "lyrica" bekam, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, als ich Die B12 Spritzen bekam, ging das kribbeln ja weg und mit den Ohren war alles normal, leider bin ich immer depressiver geworden, und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es weiter gehen soll, ich finde mein LEben nun total scheisse, und frage mich immer ganze zeit womit ich das verdient habe. Ich habe sogar zu Gott gebetet, was ich früher nie gemacht habe, ich wollte das er mir das leben nimmt und zu sich holt, weil ich einfach nicht mehr kann, ich will nicht mehr, ich frage mich immer warum musste das passieren, wenn wenigstens mein Ohr normal geblieben wäre.

vor 3 monaten war alles noch gut, mein leben war toll, wenn ich es auch fast nur vor dem PC verbracht habe, aber zocken war halt mein hobby, und ich fand es toll. jetzt fühle ich mich innerlich einfach leer, bin psychich gesehen total am arsch, habe keine lust auf garnix mehr, glaube sogar das ich meine ausbildung hinschmeisse,
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich anfangen?

Hallo Dragon

Tut mir leid das in so einer krise steckst...

Hast du dich mal mit dem Pflanzichen Mittel beschäftigt, das ich dir empfahl?

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert...

dein Leben ist noch nicht vorbei, auch wenn dir das jetzt so vorkommen mag..

bekommst du denn jetzt noch B12??hab jetz nicht Alles glesen...

Bis der B12 Speicher aufgefüllt ist dauerts eine Weile und Neurologische Symptome brauchen eine Weile bis sie weggehen..

lg darleen
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Dragon

Tut mir leid das in so einer krise steckst...

Hast du dich mal mit dem Pflanzichen Mittel beschäftigt, das ich dir empfahl?

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert...

dein Leben ist noch nicht vorbei, auch wenn dir das jetzt so vorkommen mag..

bekommst du denn jetzt noch B12??hab jetz nicht Alles glesen...

Bis der B12 Speicher aufgefüllt ist dauerts eine Weile und Neurologische Symptome brauchen eine Weile bis sie weggehen..

lg darleen

nein habe das noch nicht probiert, nja schadens kanns ja nicht, aber glaube nicht das der tinnitus davon weggeht, die b12 spritzen bekomme ich nicht mehr, die hab ich nur 4 mal gekriegt, jede woche 1 mal
 
wo soll ich anfangen?

ALAAAARM!

Dragon, wenn du tatsächlich einen B12 Mangel hast, suche SCHLEUNIGST einen ANDEREN Arzt auf oder sprech mit deiner Hausärztin.

Es genügt bei einem deutlichen B12-Mangel nicht nur die ersten 4 Wochen zu spritzen. Mit B12 kannst du nichts falsch machen, also lass dir bitte weiterhin B12 spritzen. Notfalls von nem Bekannten selbst. Das geht ganz einfach unter die Haut z.B. Bauchfalte. Es gibts rezeptfrei in der Apotheke und kostet nicht viel.

Wenn du dann auf Dauer keine erneute Besserung mehr verspürst kannst du immer noch dran denken B12 abzusetzen. Aber es ist ein gewaltiger Irrtum mit der Substitution aufzuhören nur weil der B12 Wert im Serum momentan ok scheint.

Das packst du schon, Kopf hoch. Es wird besser. Egal wie mies es dir grad geht, versuch optimistisch zu sein. Denn das letzte was man dem Menschen nehmen kann ist Hoffnung. Die stirbt ja bekanntlich nie :) und dann wird das auch wieder

alles gute
gruß
Andreas
 
wo soll ich anfangen?

ALAAAARM!

Dragon, wenn du tatsächlich einen B12 Mangel hast, suche SCHLEUNIGST einen ANDEREN Arzt auf oder sprech mit deiner Hausärztin.

Es genügt bei einem deutlichen B12-Mangel nicht nur die ersten 4 Wochen zu spritzen. Mit B12 kannst du nichts falsch machen, also lass dir bitte weiterhin B12 spritzen. Notfalls von nem Bekannten selbst. Das geht ganz einfach unter die Haut z.B. Bauchfalte. Es gibts rezeptfrei in der Apotheke und kostet nicht viel.

Wenn du dann auf Dauer keine erneute Besserung mehr verspürst kannst du immer noch dran denken B12 abzusetzen. Aber es ist ein gewaltiger Irrtum mit der Substitution aufzuhören nur weil der B12 Wert im Serum momentan ok scheint.

Das packst du schon, Kopf hoch. Es wird besser. Egal wie mies es dir grad geht, versuch optimistisch zu sein. Denn das letzte was man dem Menschen nehmen kann ist Hoffnung. Die stirbt ja bekanntlich nie :) und dann wird das auch wieder

alles gute
gruß
Andreas

weißt du was ich mich nun die ganze zeit frage ist, was passiert eigentlich wenn man stirbt? lebt man dann weiter also die seele, oder stirbt man einfach und dann ist da nix, diese frage beschäftigt mich nun am meißten, das mit meinen ohren also tinnitus wurde defenitiv durch stress(bzw die extreme schlafstörung von über nun 2 monaten, wache ich nachts immer auf, das ging mir so dermaßen auf die nerfen, sogar die angst bei essen vor erneuten magenschmerzen war so riesig das ich nicht essen wollte) ausgelöst, immer mehr medikamente, dann sass ich wie bekloptt vorm PC und habe mir ganze zeit sachen über chronische gastritis, geschwüre gelesen, ich konnte einfach nicht auf hören das zu lassen, meine eltern meinten zu mir hör auf lauter mist zu lesen, doch ich hab immer weiter gemacht, ich habe jetzt sogar riesigen schiss davor einfach irgendwo hin zu gehen, ich denke vielleicht fall ich einfach tot um und was ist dann.
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,

Ich kann mir Vorstellen dass solche Gedanken durch den Kopf gehen, doch bitte höre lieber auf den Rat von Yuubu, von Andreas!

Wenn es an Vitamin B12 mangelt, kann es auch im GefÜhlswelt durcheinandergehen, vor Allem wenn Du auf Grund der Beschwerden schlecht schlafen kannst, und Dich ohnehin allgemein schlecht fühlst. Das ähnelt sich ein Teufelskreis.

Wirklich wichtig ist, dass der Vitamin B12 Mangel richtig behandelt wird; suche Dir einen Arzt der Dir damit hilft, oder bespreche es mit einer von den Dir behandelelenden Ärzten, bitte.

Du hast Dich Gedanken gemacht über das Absetzen von den Medikamenten - doch, meiner Meinung nach solltest Du Dich vor Allem darum kümmern dass die B12 Behandlung nicht abgebrochen wird. Denn das bezieht sich auf das beheben der Ursachen der Beschwerden, und nicht um das bekämpfen der Symptome.

Melde doch bitte was dabei rauskommt, wenn Du bittest um Fortsetzung der B12 Behandlung. Wir würden Dich hier gerne weiterhelfen, wege zu finden dass es Dir besser geht. Wie sieht denn eigentlch genau das "BehandlungsPlan" Deiner Ärzte aus jetzt? Kannst Du dazu mehr erzählen?

Halt die Ohren steif und pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüsse,
Kim
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Alex,

Ich kann mir Vorstellen dass solche Gedanken durch den Kopf gehen, doch bitte höre lieber auf den Rat von Yuubu, von Andreas!

Wenn es an Vitamin B12 mangelt, kann es auch im GefÜhlswelt durcheinandergehen, vor Allem wenn Du auf Grund der Beschwerden schlecht schlafen kannst, und Dich ohnehin allgemein schlecht fühlst. Das ähnelt sich ein Teufelskreis.

Wirklich wichtig ist, dass der Vitamin B12 Mangel richtig behandelt wird; suche Dir einen Arzt der Dir damit hilft, oder bespreche es mit einer von den Dir behandelelenden Ärzten, bitte.

Du hast Dich Gedanken gemacht über das Absetzen von den Medikamenten - doch, meiner Meinung nach solltest Du Dich vor Allem darum kümmern dass die B12 Behandlung nicht abgebrochen wird. Denn das bezieht sich auf das beheben der Ursachen der Beschwerden, und nicht um das bekämpfen der Symptome.

Melde doch bitte was dabei rauskommt, wenn Du bittest um Fortsetzung der B12 Behandlung. Wir würden Dich hier gerne weiterhelfen, wege zu finden dass es Dir besser geht. Wie sieht denn eigentlch genau das "BehandlungsPlan" Deiner Ärzte aus jetzt? Kannst Du dazu mehr erzählen?

Halt die Ohren steif und pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüsse,
Kim

ich weiß es selber ehrlich gesagt nicht wie es aussieht, letzten hab ich 2 mal ne spritze bekommen, genau weis ich auch nicht was das war, der neurologe meinte weil ich das sulpirid nicht mehr genommen habe oder so.... meine hausärztin wollte darauf auch nicht eingehen, nja die löcher ich mal, ich glaube auch langsam das dieses nur 4mal(jede woche 1 spritze b12) zu wenig war oder so, die meinte zu mir das der b12 mangel bei mir ernährungs bedingt aufgetreten ist, wobei ich aber kein vegetarier bin.

Zurzeit muss ich 50mg Lyrica morgens und abends nehmen, die schlugen mir vor stationär für 2-3 wochen in die psychomatische abteilung im Krankenhaus zu gehen, was ich aber ablehnte, ich hab gesagt das bringt sowieso nichts dort.
 
wo soll ich anfangen?

Hi Alex,

"die meinte zu mir das der b12 mangel bei mir ernährungs bedingt aufgetreten ist, wobei ich aber kein vegetarier bin"

Das ist der größte Humbug den ich seit langem gehört hab. Ein Mensch ohne B12 Aufnahme oder Stoffwechselstörung wird nur sehr schwer ernährungsbedingt einen Mangel bekommen, sei denn er ist veganer. Vegetarier verzehren sehr wohl tierische Erzeugnise wie Milch, Eier etc. Das genügt vollkommen um den Bedarf an B12 abzudecken.

Auch deine Hausärztin scheint nicht viel Ahnung von der Thematik zu haben. Bei mir läuft es momentan ähnlich ab. Ärzte widersprechen sich gegenseitig, nehmen Beschwerden ernst oder garnicht wahr etc.

Wenn du also nicht komplett auf fleisch, fisch und milch, eier.. verzichtest ist ein B12- Mangel durch die Ernährung unmöglich. Eine weitere Möglichkeit wäre exzessiver Alkoholismus, aber ich denke auch das wird bei dir nicht der Fall sein. Also lass ja nicht ab, besorg dir B12 und dränge darauf die Ursache für den Mangel zu finden.

Soweit ich mich erinnere war dein Wert im Blut ersichtlich, also hast du das Fundament. Es gibt genug Ärzte die sich auch damit auskennen und dir bestimmt weiterhelfen werden :)


Und zu deinen seelischen Problemen:

Damit bist du auch nicht allein. Ich kenn die Phase, selbst im Internet an Hand von Symptomen nach Krankheiten suchen etc. Hör damit wirklich auf. Ich hab mich auch ne Zeitlang schon fertig gemacht, bis mir klar geworden ist was ich überhaupt tue. Das macht dich nur fertig, bringt dich nicht weiter und am Ende stehst du wirklich als Hypo da. Denke Foren wie dieses hier sind der bessere Weg, besser als Listen von Krankheiten und Bescherden abzugrasen.


Weiterhin alles Gute

PS: wenn die seelischen Probleme größer werden, vertrau dich jemanden an. Und wenns ein Psychologe ist. Aber dabei nicht vergessen: Der Psychologe ist nicht da um deine Beschwerden zu lindern, das kann er auch nicht. Sondern nur dafür, dass du mal Frust ablassen kannst.


gruß
andreas
 
Oben