Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Sonora:wave:

mich gibt es noch. Über Deine Zeilen muss ich ein bisschen mehr nachdenken. Schon mehrmals habe ich angefangen zu schreiben. Aber es war nicht das richtige.
Ich werde Dir antworten.

Liebe Grüße von Sonnenstrahl:kiss:
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo, :wave:
darf ich dich "Sonnenstrahl" nennen?

Ich las deine Geschichte bisher still mit. Du bekommst so viele gute, tröstende und hilfreiche Antworten, da wusste ich bisher nicht was ich dir noch Anderes schreiben könnte. :eek:)

Aber ich lese dein Post vom 3.9., und nun muss ich einfach was dazu schreiben.
Mit dir stimmt alles, es ist überhaupt nichts verkehrt an dir. Und wenn ich deine Beschwerden lese, dann denke ich dass da wohl zu Beginn eine körperliche Ursache der Grund für deine Beschwerden war und ist. Dass dann die Psyche leidet, mit der Zeit, das ist ja normal und würde jedem so gehen.

Ich finde den Ansatz von Sine richtig gut. Lass dich nicht verwirren von der Frage ob nun"ein ganzer Mann" oder doch "eine richtige Frau". Du bist ein Mensch! Und dein Hang zum Exhibitionismus ist auch etwas dass du mit vielen Menschen gemeinsam hast. Daran kann man, sofern dieser Hang überhand nimmt und so dich oder andere stört, arbeiten.

Deine Ärzte scheinen bisher nicht sehr hilfreich für dich gewesen zu sein. Und nun, alleine, ist eines ganz extrem wichtig, um nicht unter zu gehen: du musst beginnen dich selbst anzunehmen, genau so wie du bist, mit all deinen Facetten.

Was ich bisher von dir gelesen habe hat ein Bild von dir in mir entstehen lassen:
ich lese einen Menschen, der sehr empfindsam und sensibel ist. Warmherzig und auch offen und ehrlich. Ich lese dass du dich gut ausdrücken kannst, es gelingt dir immer geeignete Worte zu finden. Ich spüre bei dir viel Unsicherheit und auch Angst.

Um sich selbst zu finden, probiert der Mensch so manches aus, auch du tust das. Und auf diesem Weg bemerkt man hin und wieder, dass man sich geirrt, verirrt hat, dass die Richtung nicht mehr ganz stimmt. Irgendwo ist man falsch abgebogen. Das kann immer passieren, vor allem weil wir ja alle vorher unseren Weg gar nicht kennen! Dann biegt man ab oder dreht um. Das kostet Mut und Kraft, keiner will schließlich wahrhaben dass er zig Kilometer umsonst gegangen ist. Aber es ist die einzige Möglichkeit um dahin zu gelangen wohin man möchte.

Nun habe ich einen halben Roman geschrieben, und ich weiss nicht mal ob es überhaupt hilfreich für dich ist.
Dabei wollte ich dir nur schreiben: nichts an dir ist verkehrt, du bist nur hi und da mal falsch abgebogen. Das ist völlig normal und okay, einfach menschlich. Und du bist ein Mensch.

Ich hoffe ich habe dich nicht in irgendeiner Weise verletzt mit meinen Worten.

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Danke Hexe

sagt Jennifer Sonnenstrahl
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo alle miteinander,


Heute schreibe ich mal wieder. In den vergangenen Tagen habe ich mehr Privatnachrichten geschrieben. Ich habe viel Zuspruch bekommen und auch sehr viele Hinweise.
Mir geht es seelisch psychisch und körperlich sehr schlecht. Ich bekomme meine Mundbeschwerden, die Bauchbeschwerden und meinen allgemeinen schlechten Zustand nicht in den Griff. Die Trennung von meiner Lebenspartnerin hat mich mehr getroffen, als ich angenommen habe. Sie fehlt mir. Ich habe jetzt Einsamkeitsängste, Zukunftsängste und noch viele andere Ängste. Ich weis nicht mal mehr ob ich Frau oder Mann bin. Ich bin gefragt worden, wer das Steuer in der Hand hält. Normalerweise sollte ich das sein. Aber es ist meine Krankheit, meine Schmerzen welche das Steuer in der Hand halten. Es scheint als hätte ich den Exhibitionismus mit der Transsexualität aufgehoben. Damit bin ich aber nur von einer verbotenen Sache in eine andere Sache gerutscht. Die Transsexualität war doch ein Fehler für mich, welchen ich nicht bereit bin zuzugeben. Zuviel Kraft hat es mich gekostet und zu viele Verluste. Ich wünschte ich könnte die Transsexualität abschalten, wieder mit meiner Lebenspartnerin zusammen sein.
Aber da hätte ich ja trotzdem die verdammten gesundheitlichen Probleme. Ich habe nicht auf die Lebensbeziehung geachtet. Ich wollte meine Beschwerden um jeden Preis loswerden.
Die langen Aufenthalte in den Psychokliniken haben zur weiteren Zerstörung der Lebensbeziehung beigetragen. Meine körperliche Grunderkrankung war wohl doch nicht psychischer Herkunft.
Es ist mir schon klar, dass ihr mir nicht so richtig weiterhelfen könnt. Ich schreibe trotzdem meine Sorgen und Ängste hier im Forum.
Ich bin leider ein Mensch, der nicht alleine leben kann. Einsamkeit ist sehr schrecklich. Krank und Einsam ist für mich nicht lebensfähig. Die Transsexualität hat mein leben zusätzlich zerstört. Transsexualität ist ein Fluch. Alle Krankheiten sind ein Fluch. Ich will meine Familie zurück und mein Zuhause zurück. Dies geht nun nicht mehr. Ich habe meiner Lebenspartnerin zu sehr weh getan und habe es nicht gemerkt.
Viele sagen, es spielt keine Rolle ob ich nun Frau oder Mann bin. Da haben sie schon recht. Aber mich hat eine Krankheit in die Transsexualität gebracht und damit habe ich alles zerstört und vielen Menschen weh getan.
Wenn ich jetzt wieder als Mann leben soll, dann habe ich wirklich alles zerstört was zu zerstören ging. Habe meine körperlichen Beschwerden nicht in den Griff bekommen und bin seelisch und psychisch auch noch erkrankt.
Jetzt gehe ich wieder wegen meiner Kraftlosigkeit und den Bauchschmerzen ins Bett.

Viele Grüße von Sonnenstrahl
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo, mein Sonnenstrahl!

Ich kann nur kurz antworten, weil ich grad auf der Arbeit bin. Aber eins ist mir bei deinem Posting aufgefallen: Seit März, als du diesen Thread angefangen hast, ist unheimlich viel passiert. Schritt für Schritt kommst du weiter, auch wenn es ganz langsam geht. Die Erkenntnisse, die du dir (richtig schwer) erarbeitet hast, tun weh und verunsichern. Aber du HAST Sachen erkannt, und das ist unheimlich wichtig, um da rauszukommen.

Wahrscheinlich musst du jetzt einfach mal stehenbleiben, um zu sehen, wo du bist. Es ist, als würdest du mit einem Fahrrad im Affentempo einen Berg runterrasen. Wenn du dann merkst, dass das die falsche Richtung ist, dann kannst du ja auch nicht einfach den Lenker rumreißen, denn dann fällst du hin. Du musst erstmal absteigen. Und vielleicht musst du hoch schieben, weil es zu steil ist.

Was die Zeit bringt mit dir und deiner Freundin, das weiß keiner. Vielleicht wird sie statt dessen deine allerbeste Freundin. Und es werden andere Menschen kommen, die irgendwann zu dir gehören. Du bist nicht allein, denn wir sind bei dir. Und mit uns allen wirst du die Kurve sicher kriegen. Wenn du Probleme hast, andere Menschen kennenzulernen, dann schreib darüber hier. Lass dich zu Versuchen "anstiften" und schreib über Erfolge und Misserfolge, lass dich trösten und anspornen.

Schreib deinen ganzen Kummer von deiner Seele!

Klar, es ist schlimm, dass du so teuer bezahlen musstest für die Transsexualität. Aber irgendwann ist es Zeit, die Zahlungen einzustellen. Es darf dich nicht immer weiter runterziehen. Wenn du glaubst, es ist nicht der richtige Weg, verabschiede dich davon! Halt nichts fest, das es nicht wert ist. Finde dich neu, und dann findest du auch neue Freunde. Und alte kommen vielleicht zurück.

Lass nicht den Mut sinken! Du bist so unheimlich weit gekommen. Man merkt richtig, wie klar du alles analysieren kannst und dass du nicht wegläufst, sondern dich allem stellst. Ich finde dich unheimlich mutig. Und ich weiß, dass du da rauskommst, damit in deinem Leben alles gut wird. Vielleicht sogar besser, als es jemals war.

Lass uns dir helfen, mit allem klarzukommen und die Dinge in den Griff zu kriegen. Und lass dir wirklich bei allem Zeit. Schnell ist nicht gleich gut, also immer Schritt für Schritt!

Fühl dich ganz doll umarmt!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo alle

Danke Sonora,

Heute brauche ich jegliche Untzerstützug. Ich habe qualvolle Ängste und ekelhafte Mundbeschwerden.
Durch die Antibiotika wegen des Helikobacter habe ich wahrscheinlich einen Pilz bekommen. Ich habe hier vor mir einen heute erhaltenen Befund.
Dies ist aber bestimmt nicht die Ursache meiner Beschwerden.

Mundabstrich

Kultur
1. Candida albicans vermehrt

Tschüss Sonnenstrahl
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Oh, das kenne ich von meinem Vater! Da musst du unbedingt was bekommen, was du lokal anwenden kannst. Eine schlimme Sache, sehr quälend! Aber der Doc hat dir bestimmt was verschrieben, oder?

Als nächstes musst du dann ja auf jeden Fall die Darmflora wieder aufbauen, die Biester sind bestimmt überall, nicht nur im Mund! Falls ich dir nicht schon den Link wegen Candida weitergeschickt habe, sag Bescheid, dann tue ich es noch! Viele Beschwerden können damit zusammenhängen. Übrigens auch psychische Beschwerden.

Pilze im Mund sind eine ganz fiese Sache, kein Wunder, dass deine Mundbeschwerden überhand nehmen! Lass dich bloß nicht abwimmeln, falls du noch nichts verschrieben bekommen hast!

Bei welchem Arzt warst du? Beim Hautarzt oder bei Hausarzt?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hast Du Nystatin gegen Candida vom Arzt verschrieben bekommen?
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Sonnenstrahl,

ich finde es toll von dir dass du hier so offen schreibst. Hilft es dir wenigstens ein bisschen wenn du mal alles "loswerden" kannst?

Es gibt bei dir ja zwei Punkte an denen wir ansetzen können/sollten.
Erstens deine körperlichen Probleme
und dann zudem deine Ängste und seelischen Sorgen.

Helfen können wir hier natürlich nur bedingt, aber ein wenig können wir dass schon, glaube ich. :)

Einen Anfang was deine Gesundheit betrifft, könnten wir machen, indem du eine gewisse Regelmäßigkeit in dein momentanes Leben bekommst. Die grundelegenden Dinge wie regelmäßige gesunde Mahlzeiten, genügend Wasser trinken, und wenn es dir möglich ist, Bewegung an der frischen Luft, täglich. Das wäre einmal der Start und die Basis für alles weitere. :)

Deine Seele leidet, und du hast den Mut deine Augen darauf zu richten und dir die Dinge anzuschauen. Das ist eine großartige Leistung, und das wird dir helfen deine Ängste zu überwinden und dein Gleichgewicht zu finden.

Du hast unheimlich viel investiert um deine Transexualität leben zu können. Nun feststellen zu müssen dass das alles vielleicht doch ein Irrtum war, das ist fast unerträglich. Du spürst es aber doch selbst, es nützt nichts die Augen zu verschließen nur weil man etwas nicht wahrhaben möchte.
Auch wenn es unsagbar schmerzlich ist, weil es dich schon viel gekostet hat diesen Weg zu gehen - wenn du siehst dass er nun nicht mehr der Richtige ist, solltest du anhalten. Umdrehen. Nichts wird besser wenn man einen falschen Weg nur deshalb zuende geht weil man schon vieles darin investiert hat. Deswegen wird er doch trotzdem nicht zum richtigen Weg für dich. Aber du hast das ja schon erkannt. :)

Wenn andere Fehler machen kann man das oft gut verstehen und ihnen verzeihen. Wir wissen ja, Fehler macht jeder, und irren ist menschlich. Nur bei einem selber, da wird man plötzlich engherzig und nachtragend, wütend auf sich und kann sich nicht verzeihen. Warum tun wir das?

Transexualität ist nichts Verbotenes! Du dachtest du wärest transexuell, und wolltest es leben. Das ist gut und völlig okay.
Nun kommt dir die Erkenntnis, dass dies alles vielleicht ein Irrtum war. Auch das ist völlig okay. Es ist nicht einfach sich seiner Gefühle ganz bewusst zu werden, und oft haben wir so viele Seiten und Facetten, dass es ganz ganz schwierig ist zu erkennen welche Facetten wir leben wollen und können.
Da sind Irrtümer zwar oft schmerzlich, aber ganz normal.

Ich möchte dich gerne ermuntern, wenn ich darf. Dazu, weiterhin genau hinzuschauen.So wei du es bisher schon gemacht hast.
ich möchte dich ermuntern dir gegenüber freundlich, liebevoll und mitfühlend zu sein, wie du es auch für andere bist.
Und ich möchte dich ermuntern, deinen ganz eigenen Weg zu gehen, egal wie krumm und schief er auch ist. Auch wenn es ein Trampelfpad ist und keine bequeme Autobahn. Es ist dein Weg, und schon deshalb ist er gut und richtig.
Die Transsexualität hat mein leben zusätzlich zerstört. Transsexualität ist ein Fluch. Alle Krankheiten sind ein Fluch. Ich will meine Familie zurück und mein Zuhause zurück. Dies geht nun nicht mehr.
Sei nicht verzweifelt. Altes loszulassen ist oft ganz ganz schwer und tut weh. Aber immer wenn man etwas hinter sich lassen kann, wird etwas Neues auftauchen.
Alter, Krankheit, Schmerzen und Tod - all das gehört zu jedem Leben dazu. Aber nichts davon ist ein Fluch. Es ist einfach DA, und wenn wir lernen können damit umzugehen können wir trotzdem ein glückliches Leben führen.

liebe Grüße von hexe
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Halllo ich bin mal wieder aufgestanden. Ich liege mit Wärmeflasche auf den Bauch und weine die ganze Zeit.
Einen Arzt habe ich zur Zeit nicht. Meine Hausärztin macht Urlaub und Medikamende gegen den Pils habe ich auch nicht.
Der Test ist bei einer Zahnärztin durchgeführt wurden. Ich wollte meine Goldkronen raus haben weil ich eine mittelgradige Goldallergie habe. Und ich wollte einen neuen Metallfreien Zahnersatz. Deshalb habe ich auch den Befund von ihr geschickt bekommen mit den Hinweis da eine Behandlung machen zu lassen. Jetzt ist auch diese Behandlung ins stocken gekommen. Pilze hatte ich auch schon vor einem Jahr im Verdauungstrakt. Damals hatte ich ein Mittel Nystatin bekommen.
Diesmal halte ich nicht durch. Ich rauche weil ich außer Kontrolle bin. Esse unregelmäßig, da auch da alles durcheinander gekommen ist. Ich bekomme keine Regelmäßigkeit mehr hin. Ich kann auch in keine Klinik, da werde ich blos eingesperrt. Danke an Euch, ihr könnt mir nicht mehr helfen, ich kann mir nicht mehr helfen. Ich bin zu krank.
Ich weis auch mit der Transsexualität nicht mehr weiter. Das hat auch was mit dem Verlust von Marianne zu tun. Ich gerade in eine unvorstellbare Panik, wenn ich daran denke, Marianne wegen einen Riesenirrtum verloren zu haben. Ich habe mein Leben selbst zersrtört. Ich weis nicht wie lange ich noch durchhalte.
Mein Leben liegt in meiner Hand, was ich damit mache hängt von mir allein ab.
Ich werde nicht mehr gesund, ich bekomme meine Mundbeschwerden nicht mehr los.

Jennifer Sonnenstrahl
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Das glaube ich nicht, Jennifer, obwohl Deine Situation zur Zeit wirklich übel ist.

1. Solltest Du Dir in der Apotheke oder über das Internet Nystatin-Lotion besorgen und mit der den Mund auspinseln. Der Apotheker wird Dich da sicher beraten. Oder die Zahnärztin kann Dir ein Rezept ausstellen?

2. Solltest Du Dich meiner Meinung nach um die Histamin-Intoleranz kümmern und Dich genau erkundigen, welche Nahrungsmittel/Getränke/Medikamente da passen und welche schaden. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du eine Histaminintoleranz hast. Bitte lies Dir wenigstens das hier durch: Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

3. Es ist sicher wichtig, daß Du für Dich sorgst, auch was das Essen angeht. Auch wenn das langweilig ist: wie wäre es, wenn Du wenigstens 2x am Tag einen großen Teller mit Porridge ißt? Das nährt und ist schnell zubereitet. Dazwischen Ob st und frisches Gemüse....

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Jennifer Sonnenstrahl, :)

du bist verzweifelt, und ich kann dich so gut verstehen.
Deine Angst und deine rießengroße Traurigkeit zeigen dir ein falsches Bild von deinem Leben! Das zu wissen ist ganz wichtig, finde ich.
Mir ist schon klar dass du nicht von jetzt auf gleich das Ruder rumreissen kannst, das musst du auch nicht.
Beginne mit einem kleinen Schritt!

Zuerst einmal: du kannst, wenn du ein wenig den Kopf auf dem Wasser bekommst, mit Marianne eine richtig gute Freundschaft entwickeln. Sie muss nicht für immer aus deinem Leben raus sein. Allerdings geht das nur, wenn du dir wieder ein wenig Stabilität verschaffst. Die Beziehung zu Marianne ist verändert, aber du kannst eine neue, gute Beziehung mit ihr aufbauen. Gib dich nicht auf, das wäre der falsche Weg!
Diesmal halte ich nicht durch. Ich rauche weil ich außer Kontrolle bin. Esse unregelmäßig, da auch da alles durcheinander gekommen ist. Ich bekomme keine Regelmäßigkeit mehr hin. Ich kann auch in keine Klinik, da werde ich blos eingesperrt. Danke an Euch, ihr könnt mir nicht mehr helfen, ich kann mir nicht mehr helfen. Ich bin zu krank.
oh doch, das kannst du! Schau nicht auf die Scherben in deinem Leben, schau darauf was du gerne erreichen möchtest.
Du möchtest dich wohler fühlen, körperlich, gesund sein.
Dafür kannst du eine Menge tun, weniger rauchen, regelmäßig gesund essen, frische Luft und die Pilzbehandlung.Fürs erste. Schau dir Utas Beitrag an, dort sind so gute Tips!
Schreib es dir auf, mach eine ARt Vertrag mit dir, an den du dich dann halten musst.:)

Du möchtest innerlich glücklicher sein, dich nicht mehr einsam fühlen.
Auch dafür kannst du sorgen. Schöpfe Kraft, versuche täglich an etwas Positives zu denken. Jedesmal wenn du denkst: ich schaff das nicht, ich kann nicht mehr, sagst du dir: " nein, das stimmt nicht. Ich werde es weiter versuchen, ich möchte ein gutes Leben leben, denn das habe ich verdient. Ich werde nach mir schauen, weil ich mich mag!"
Bitte, versuch es, ernsthaft und regelmäßig, dir und auch Marianne zuliebe. Sie will dich nicht so leiden sehen, glaub mir.

Wenn du magst, bitte schau dir dies mal an: https://www.symptome.ch/threads/kreis-der-kraft.10989/
Ich weiss dass es hilft, wenn man es regelmäßig macht. Bekam es auch schon von anderen bestätigt. Gib dir die Chance und schlage nun einen völlig neuen Weg ein. Einen Weg der dich von Verzeiflung und Angst wegführt, und dir Ruhe, Zuversicht und Freude bringt. Du kannst das, auch wenn es nicht leicht ist.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo hier meldet sich Sonnenstrahl

Vor einigen Monaten habe ich mich in einer Schmerzklinik am Arkauwald vorgestellt.
Der Arzt schlug eine dringende Aufnahme in die Klinik vor. Also reichte ich einen Antrag zur medizinischen Rehabilitation ein. Heute bekam ich die Entscheidung.
„Ihrem Antrag vom 10.06.2009 auf Leistungen zur medizinischen Rehabilitation können wir nicht entsprechen.“
Der Grund ist, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Eine Rehaklinik könnte mir auch nicht helfen.
Toll, mir ist wohl doch nicht mehr zu helfen.
Eueren Ratschlägen werde ich nachgehen solange ich es kann.
Was meint ihr wie mein weiteres Leben verlaufen wird. Ich schreibe es nicht hier hin.

Sonnenstrahl
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Sonnenstrahl,

wie Dein Leben verlaufen wird, weiß ich nicht. Ich denke, im Augenblick ist es einfach wichtig, daß Du Schritt für Schritt am Leben bleibst und alles, was in Deinen Kräften steht, tust, um eine Verbesserung zu erreichen.

Als erstes würde ich Widerspruch gegen die Entscheidung gegen die Arkauwald-Klinik einlegen. Unterstützt Dich denn ein Arzt/Ärztin?

Wenn eine Kasse so etwas ablehnt, hat das mit "mir ist nicht mehr zu helfen" nicht viel zu tun. Das ist einfach der Versuch, Kosten einzusparen.

Hast Du Dich eigentlich mal durch die Histaminintoleranz durchgelesen: Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit ?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Sonnenstrahl!

Ich WEISS, dass bei dir alles gut wird, denn du WILLST! Lass die doch alle reden! Wahrscheinlich hätten DIE dir sowieso nicht helfen können. Wenn sie schon mit der Meinung daran gehen, dass dir nicht zu helfen ist... :mad:

Aber weißt du was? Ich finde es sogar gut, dass du hier diese Gefühle schreibst, dass du keinen Mut mehr hast und so. Das muss alles raus! Ist doch klar, dass dich das runterreißt, wenn du solche Elchka... (böses Wort!!!) lesen und hören musst! Das würde jedem von uns erst mal wieder den Boden unter den Füßen wegziehen. Blödes Gesundheitssystem! Grummel!!! :schlag:

Hast du beim Zahnarzt mal gefragt nach einem Nystatin-Rezept? Wenn du keins bekommst, hast du noch genug Geld, dass du dir Nystatin selber kaufen kannst? Du musst vor allen Dingen deinen Mund dringend behandeln. Wenn du auf dem Schlauch bist, melde dich!

Du musst jetzt Schritt für Schritt da raus, das dauert. Und als erstes muss dein Mund behandelt werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Es tut mir so leid, dass du schon wieder so entmutigt wurdest!

Du fragst, wie dein Leben in Zukunft aussieht? Ich sage dir, wie ich das sehe. Ich glaube, dass du dich jetzt erst durch viel Mist durchkämpfen musst und dann ein neues Leben anfangen kannst. Keiner kann jetzt schon sagen, wie es sein wird, aber du wirst deinen Weg finden und du wirst das Leben dann wieder schön finden. Du wirst deine Wohnung mögen, du wirst wieder sehen, wie schön der Himmel ist und die Natur, du wirst Stille schön finden, weil sie nichts Bedrohliches mehr hat, und du wirst sicher auch wieder neue Menschen finden, die mit dir durchs Leben gehen.

Und auf dem Weg dort hin wollen wir dich begleiten. Wir werden alles mit dir durchgehen, was du willst. Von Gesundheitssachen über Kontaktprobleme bis zu Ernährungsfragen und was immer. Wichtig ist nur, dass du "redest", schreibst. In dir sind Sachen, die du erkennen musst, um sie zu überwinden. Scheue dich auch nicht, zwanzig Mal das Gleiche zu schreiben, wenn es immer wieder rauswill, nur LASS es raus! Dann wirst du schon allen beweisen, dass du NICHT abzuschreiben bist! Du hast eine Zukunft! Geh sie an!!!

Als ersten Schritt fang an mit der Pilzbehandlung. Dann such dir den nächsten Schritt, egal, ob das Aufhören zu rauchen oder gesundes Essen oder täglich spazieren gehen – ganz egal! Aber geh immer einen Schritt weiter, wenn du einen Punkt erledigt hast. Mehrere Punkte gleichzeitig werden dir wahrscheinlich zu viel werden im Moment.

Magst du uns nicht mal etwas über deine Kindheit erzählen? Wie das so war, wie deine Eltern waren, was für Spiel- und Schulkameraden du hattest? Das ist bestimmt ein wichtiger Punkt, an dem du ansetzen könntest. Vielleicht magst du ja auch einige Erlebnisse schreiben, damit man sich alles besser vorstellen kann!

Machs erstmal gut, mein Sonnenstrahl! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Sonnenstrahl,

du kannst dir helfen!

(Und wir versuchen dir dabei zur Seite zu stehen.)
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Huhu – noch mal ich! :D

Den Tipp von Uta finde ich wirklich gut. Was soll´s denn? Du kannst doch nur gewinnen, und das Schlimmste, was passieren kann, ist eine erneute Ablehnung!

Lieber Gruß :wave:
Sonora
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo

Ich bin gerade nach Hause gekommen. Ich war lange zu Fuß unterwegs. Mich grauselt es richtig, wenn ich zu dieser Wohnung komme. Ich kann nicht begreifen, dass meine Lebenspartnerin mir wirklich mein Zuhause weggenommen hat. Das ich jetzt allein in einer fremden Wohnung zurecht kommen muss.
Erst war ich bei einer Ärztin wegen den Pilzen. Da habe ich keine Unterstützung bekommen. Nur nach langen drängeln habe ich dann das Medikament Ampho-Moronal Suspension bekommen. Immer wieder wird mir gesagt, dass ich in die Psychiatrie gehen soll. Meine Mundbeschwerden sind nicht zu lindern. Ablenken soll ich mich von den unerträglichen Beschwerden.
Danach stellte sich mein ganzer Körper um. Ich weis nicht ob jemand diese Umstellung schon mal erlebt hat. Es ist eine Umstellung auf den Tod. Wahrscheinlich ein Schutzmechanismus damit ich keine Angst vor den Tod habe, den Suizid durchführen kann. Ich habe für heute noch mal die Kurve gekriegt und bin noch am leben. Die Mundbeschwerden sind heute aus unerklärlicher Weise besonders hoch. Selbst die erhöhte Einnahme von Tilidin konnte die Mundbeschwerden nicht gut herunter drücken.
Mit der Histaminintoleranz habe ich mich gestern beschäftigt und doch gar nichts verstanden. Ich muss noch mal nachlesen. Auf jeden Fall weis ich nun nicht mehr was ich essen kann und was nicht. Dies hat bei mir zur Einstellung von Essen geführt.
Ich werde versuchen Einspruch gegen die Ablehnung der Behandlung in der Schmerzklinik einzureichen.
Was meine Psyche noch angeht, so habe ich jetzt Schuldwahnvorstellungen. Mir gehen Dinge durch den Kopf, welche nicht mehr normal sind. Ich werde verrückt.
Heute war ich wegen der hohen Gefahr des Suizids bei meiner Mutter vorbei gegangen. Deshalb lebe ich wahrscheinlich noch. Wir haben über sehr schlimme Dinge geredet. Auch über meine Kindheit und das Leben meiner Mutter mit den Tyrannen. Über meine Kindheit werde ich auch noch ein paar Zeilen schreiben.
Das Haus meiner Erzeuger liegt am Stadtrand. Zur damaligen Zeit eher eine dörfliche Atmosphäre. Es gab noch kein fliesendes Wasser und das Klo auf dem Hof. Es gab kein Bad und auch keine Waschmaschine, keinen Kühlschrank und auch keinen Fernseher. Das Haus selbst in einen schlechten Zustand. Wir bewohnten die Küche und das Schlafzimmer. Dann waren da noch meine Oma und mein Opa. Diese hatten ein Zimmer zum wohnen und kochen und ein Schlafzimmer. Dann noch ein Waschhaus, Keller und Möglichkeiten zur Unterbringung der Kohlen. Und was so ein altes Haus noch hat, ist ein Hof mit Hühnern und einen Garten. Katzen gehörten immer dazu.
Meine Oma habe ich nicht weiter kennengelernt. Sie ist, ich weis nicht mehr wann, frühzeitig gestorben. Unerklärliche Bauchbeschwerden machten ihr sehr zu schaffen und eine große Lebensmittelunverträglichkeit. Sie wusste am Ende auch nicht mehr was sie noch essen kann.
Die Straße war nicht befestigt und Autos kamen nur sehr selten vorbei. Die Straße war eine belebte Straße. Viele Kinder gab es in der Nachbarschaft. Ich sag mal zu meinem Glück, viele Mädchen. Wir konnten miteinander spielen, auch auf der Straße. Wir haben zusammen im Sommer Buden gebaut, waren zusammen in der Zinkbadewanne. Damals spielte es keine Rolle wer Mädchen oder Junge war. Wir badeten sowieso nackt.
Die Nachbarn hatten Schweine in ihren Ställen und es war schon was, wenn die Nachbarn schlachteten und wir was davon abbekamen. Eigentlich müsste ich eine gute Kindheit gehabt haben. …… wäre da nicht dieser jähzornige unberechenbare Erzeuger gewesen.
Geändert hat sich alles mit dem Schulanfang. Da kam die Abgrenzung von Mädchen und Jungen. Am Anfang war ich ein guter Schüler, aber ich kam mit den anderen Jungen nicht zurecht. Konnte mich nicht durchsetzen und nicht zur wehr setzen. Meine Noten gingen nach unten und zu Hause gab es täglich gewaltigen Krach deswegen. Beschimpfungen und körperliche Gewalt wurden immer mehr. Auch meine Geschwister haben sehr darunter gelitten. Irgendwann hat sich bei mir der Exhibitionismus eingestellt. Ich glaube dass ich auf ein Notüberlebensprogramm umgeschaltet habe. Vielleicht ist dies auch schon viel früher passiert.
Meine Mutter hatte auch sehr unter dem Tyrannen gelitten. Streitigkeiten wegen nichts.
An etwas Gutes bei dem Erzeuger kann ich mich gar nicht erinnern. Damals gingen die Männer nach der Arbeit regelmäßig in die Kneipe. Der Erzeuger war andauernd besoffen.
Ich hatte zusätzlich noch Probleme, weil ich andauernd krank war. Eine Belastung für die Erzeuger, welche für sie zuviel war. Sie behandelten mich als ob ich selbst Schuld bin an meinen vielen Erkrankungen und ließen es mich spüren. Meistens waren es Erkältungen und Angina. Ich bekam also schon früh Antibiotika.
Liebe und Geborgenheit habe ich von den Erzeugern sehr wenig bekommen. Ich klammerte mich an die Erzeuger um Liebe und Geborgenheit zu bekommen. Später klammerte ich mich an jeden anderen Menschen um Liebe und Geborgenheit zu bekommen.
Ich war wohl nicht das Kind, was die Erzeuger haben wollten. Nicht intelligent genug und andauernd krank. Die Erzeuger beschützten ihre Kinder nicht. Psychische und körperliche Gewalt beherrschte meine Kindheit und meine Jugend.


Jennifer
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo, mein Sonnenstrahl!

Die Sache mit dem Suizid vergiss mal ganz schnell! Wer sich umbringen will, der will nur, dass das Leben nicht mehr so ist, wie es jetzt ist. Es soll enden, was einem so viel Kummer und Beschwerden macht, weil er LEBEN will!!! Aber du wirst auch so erreichen, dass der Kummer aufhört. Du hast es in der Hand, musst nur durchhalten. 5.894 Aufrufe deines Threads beweisen, dass du nicht alleine bist. Viele Menschen fühlen mit dir und sind in Gedanken bei dir, auch wenn sie nicht schreiben. Daran siehst du, dass du nicht allein bist.

Ich finde es gut, dass du zu deiner Mutter gegangen bist. Was hast du jetzt eigentlich für ein Verhältnis zu ihr? Kommt ihr jetzt ganz gut klar? Was konntet ihr denn gestern quatschen? Habt ihr euch gestritten oder habt ihr zusammen was aufarbeiten können? Es ist sicher interessant für dich, zu erfahren, wie deine Mutter das alles erlebt hat.

Ich weiß aus Erfahrung, dass es hilft, wenn man immer wieder an den Ort zurückgeht, wo man traumatische Erfahrungen gemacht hat. Irgendwas kommt immer wieder hoch und dann kann man es verarbeiten. Stück für Stück. Als man Kind war, konnte man die Sachen nicht so sehen wie heute. Man hat sie so abgespeichert, wie man sie als Kind gesehen hat. Als Erwachsener beurteilt man viele Dinge ganz anders und würde einem Kind das alles erklären, damit es sieht, wie es wirklich ist. Aber wenn da kein Erwachsener ist, der einem die Gedanken und Gefühle und Erlebnisse erklärt, dann trägt man all den Ballast mit sich herum, der zum Teil eine völlig falsche "Computer-Programmierung" ist. Das Programm muss umgeschrieben werden, damit man funktioniert. Du hast schreckliche Dinge erlebt. Kein Wunder, dass du dich in Dinge "gerettet" hast, um emotional zu überleben.

Beschimpfungen und körperliche Gewalt wurden immer mehr. Auch meine Geschwister haben sehr darunter gelitten. Irgendwann hat sich bei mir der Exhibitionismus eingestellt. Ich glaube dass ich auf ein Notüberlebensprogramm umgeschaltet habe. Vielleicht ist dies auch schon viel früher passiert.

Überleg mal, wie wichtig diese Erkenntnis ist! Du bist echt klasse! Weißt du eigentlich, wie viel Mut du aufbringst, an das alles ranzugehen? Ich bewundere dich!

Nicht intelligent genug und andauernd krank.

Ich hoffe, dass von diesen Gedanken nichts bei dir hängengeblieben ist. Du machst einen wirklich sehr intelligenten Eindruck, du kannst analysieren, dich gut ausdrücken, was will man mehr? Du bist ein guter Gesprächspartner, da bin ich sicher.

Das mit der Wohnung ist natürlich eine schlimme Sache. Aber denk dran, dass die neue Wohnung nichts dazu kann, dass du aus der alten raus musstest und dass deine Freundin dir das angetan hat. Gib der Wohnung eine Chance, damit sie für dich eine Burg werden kann, die dich beschützt vor allem "da draußen". Auch wenn es dauert, es wird bestimmt!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo, mein Sonnenstrahl!

Geändert hat sich alles mit dem Schulanfang. Da kam die Abgrenzung von Mädchen und Jungen. Am Anfang war ich ein guter Schüler, aber ich kam mit den anderen Jungen nicht zurecht. Konnte mich nicht durchsetzen und nicht zur wehr setzen.

Kannst du dich noch an einige Begebenheiten erinnern? Wie das so war, wenn du mit anderen Jungen nicht zurecht kamst und so? Warst du von deiner Art her anders oder hattest du andere Klamotten an als die anderen? Und wo lagen deine Interessen, auch wenn du sie nicht ausleben konntest? Bist du vielleicht ein künstlerisch begabter Mensch? Oder eher so ein mathematisches "Genie"? Oder gar ein "Handwerker"?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben