Fragen bezügliche einer Ausleitung mittels DMPS

Themenstarter
Beitritt
06.09.08
Beiträge
38
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt endlich alle Amalgamblomen entfernen lassen haben, komme ich zur Ausleitung. Ich habe die Amalgamblomen entfernen lassen, jedoch die Zähne nicht ziehen lassen oder den Kiefer ausfräsen lassen, außerdem besitze ich noch eine Goldkrone. Von daher bin ich mir nicht sicher ob eine Ausleitung mit DMPS in so einem Zustand sinnvoll ist.

Nun habe einen Arzt in Bremen gefunden, der einen DMPS-Test durchführt und auch einen Termin dort bekommen. Ist so ein Test sinnvoll? Immerhin würde man sicher nachher die Möglichkeit kriegen DMPS verschrieben zu bekommen.

Da die Entfernung der letzten 5 Füllungen erst 3 Wochen zurückliegt bin ich mir nicht sicher ob es nicht notwenig ist ersteinmal den Darm ganz zu reinigen um nicht noch eventuelle Rückstende die sich da festgesetzt haben zu mobilisieren. Was haltet Ihr davon vorher eine Colon-Hydro-Therapie zu machen? Oder würde das die Amalgamsplitter eher noch tiefer in die Darmwand treiben?

Über Anmerkungen freue ich mich immer :D

Stern
 
Hallo Polarstern,

die Diskussion über die Nützlichkeit eines DMPS-Tests ist in vollem Gange. Du brauchst Dich dazu nur ein bißchen hier im Forum umsehen.

Wichtig ist, daß Du Dich sehr genau über die verschiedenen Entgiftungsarten informierst, um Dir eine eigene Meinung zu bilden.
Es gibt da immer wieder heftige Kontroversen, in denen von einer Art gesagt wird, daß sie nichts bringt, daß aber die selbst vertretene Meinung die richtige Art vertritt.

Da der Mensch kein Einheitswesen ist, dürfte für jeden auch die Entgiftung individuell veschieden sein. Deshalb: Selbst informieren macht klug :idee:.

Zum Beginn ist das Wiki nützlich:
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Außer dem Wiki gibt es viele Infos über Klinghardt, DMSA/Cutler, DMPS/Daunderer und mehr.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

vielen Dank für Deine Nachricht und die viele Arbeit die Ihr euch mit dem Wiki gemacht habt. Das ist sehr informativ, genauso wie viele Beiräge hier, es ist schon erstaunlich wie viele Methoden hier diskutiert werden mit all ihren Vorzügen und Nebenwirkungen/Gefahren.

Liebe Grüße

Stern
 
Bevor die Krone draufkam ist mir mehrmals das Provisorium abgegangen, da habe ich kein Amalgam mehr an dem Zahn gesehen. Es werden ja aber auch unter Keramikronen häufig hauchdünne Goldschichten gelegt (damit diese besser am Zahn haften) von daher würde es mich doch interessieren wie man das rauskriegt ob da noch Amalgam drunter liegt. Sieht man das auf dem Rönkenbild?
Gibt es wirklich so `inteligente` Zahnärzte die auf eine Unterfüllung aus Amalgam eine Goldkrone setzen?
 
Bevor die Krone draufkam ist mir mehrmals das Provisorium abgegangen, da habe ich kein Amalgam mehr an dem Zahn gesehen

Dann ist es warscheinlich in Ordnung.

Gibt es wirklich so `inteligente` Zahnärzte die auf eine Unterfüllung aus Amalgam eine Goldkrone setzen?

Ich habe schon den Eindruck dass das öfters vorkommt. Leider.
 
von daher würde es mich doch interessieren wie man das rauskriegt ob da noch Amalgam drunter liegt. Sieht man das auf dem Rönkenbild?

müsste man eigentlich im Röntgenbild sehen, dachte ich zumindest. ich habe zur Zeit nämlich dieses Problem, da ich mir an den unteren 6er und 7er Zähnen die A-Füllungen im Juni entfernen lies und an einer Zementfüllung in der Mitte des Zahnes unter der Zementfüllung ein heller Strich abzeichnet. mein Zahnarzt meinte, es könnte sein das es Amalgam ist, aber auch Zement wäre möglich. nun weiß ich leider nicht, was ich machen soll. Füllung wieder raus und Zahn nochmals dieser großen Belastung des Ausbohrens aussetzen, um damit zu rechnen, dass er irgendwann hopps geht oder die Zementfüllung drin lassen bis in naher Zukunft eh Kunststoff reinkommt. vielleicht stelle ich das Röntgenbild mal in einem extra Thread ein.

ich für meinen Teil habe mittlerweile beschlossen, erst mal keine Entgiftung durchzuführen. versuche meinen Körper wieder auf die Reihe zu bekommen und mache nach der Zahnsanierung eine Colon-Hydro-Therapie, damit sich der Darm wieder erholt. versuche erst mal ohne das ganze Entgiftungszeugs auszukommen. war noch nie der Freund von Medikamenten und ich habe keine Ahnung ob mir DMPS gut tut, oder ob es schlecht für mich ist. weiterhin weiß ich nicht wie sich DMPS auf meine Zahnherde auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo macpilzi,

ich kann Deine Ansicht verstehen, ersteinmal abzuwarten anstatt den Zahn wieder aufbohren zu lassen. Meine Zähne haben auch 2 Wochen gebraucht bis sie sich wieder beruhigt haben. Sicher muss man die beiden Sachen Vergiftung/ Zahngesundheit abwägen.
Vielleicht findest Du ja noch einen Zahnarzt der sich dein Rönkenbild nocheinmal ansieht.
Eine zweite Meinung beruhigt einen manchmal. Bei www.zahnarzt-empfehlung.de/frage.php habe ich Zahnärzte gefunden, die sich Online Problemfällen annehmen.

Liebe Grüße

Stern
 
Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es so weit dann kann ich meinen DMPS-Test machen.
Heute habe ich nochmal viel über DMPS gelesen.

Da ich seit über 15 Jahren Gold im Mund habe, habe ich etwas schiss gekriegt.
Es waren doch einige Berichte, das wenn man Gold im Mund hat die Sache mit DMPS sehr warscheinlich nach hinten losgeht.

Es wäre wirklich nett wenn nochjemand dazu seine Meinung äußern könnte.

Ansonsten werde ich einfach hingehen und dem Arzt meine bedenken sagen und mich auf seinen Rat einlassen.

Liebe Grüße :rolleyes:
Stern
 
Hallo,
also ich habe anfang 09/2009 meine Goldkrone entfernen lassen wg. Ausleitungsvorhaben. Es war Amalgam darunter ------ man sieht es nicht auf Röntgenaufnahmen, sagte mein Zahnarzt. Bis vor etwa 12 Jahren ließ man Amalgam unter Goldkronen stehen.

Wenn deine Goldkrone älter als 10 Jahre ist, ist es durchaus möglich, das sich darunter Amalgam verbirgt.

Ich habe die Goldkrone gegen eine Vollkeramikkrone tauschen lassen, aus China oder Singapur, Kostenpunkt ca. 80,- Euro. Manche Krankenkassen bieten z. B. den IMEX-Vertrag an. Frag einfach bei deiner KK nach.
LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Was für eine schreckliche Geschichte, das muss sicher ganz schön reingehauen haben Gold direkt über das Amalgam.
Ich bin mir sicher das unter der Krone keine Füllung aus Amalgam ist, denn das Provisorium, das ich vor dem Einsetzen bekommen habe ist mir mehrmals rausgegangen, so das ich in den Zahn reinschauen konnte. Bei mir ist das eine Teilkrone weil der Zahn abgebrochen war, die Wurzel allerdings intakt ist, aber eine Füllung am Rand nicht gehalten hätte. Teilkronen werden laut Zahnarzt allerdings nur aus Gold gemacht, alternative wäre Zahn noch mehr Abschleifen und Vollkrone aus Keramik, ich werde das nochmal mit meinem Zahnarzt durchsprechen. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob ich nicht noch neuere Keramikkronen haben, die von unten eine winzige Goldschicht haben, das soll besser haften, werde da auch nochmal nachschauen in den Rechnungen müßte das ja stehen welches Material das ist.

Morgen frage ich erstmal den Umweltarzt wie er die Sache sieht.

Schön zu lesen wie Du Dich durch alle Schwierigkeiten so gut durchgeboxst hast.
Ich hoffe es hat sich gelohnt ;-)

Liebe Grüße
Stern
 
Ich habe von einem Zahnarzt gehört, dass man am Kieferknochen zumeist sieht, ob eine Person schon mit DMPS behandelt wurde, da diese Personen oft einen sehr schlechten Kieferknochen aufweisen.

kann leider nicht beurteilen ob dies stimmt.

übrigens möchte ich nicht wissen, unter wie vielen Kunststofffüllungen und Kronen sich noch Amalgam befindet. ich habe meinen Zahnarzt die Tage bzgl. meines Zahnes noch einmal befragt und er meinte diesmal, dass es sich wahrscheinlich doch um Amalgam handelt. der damalige Zahnarzt, der die Sanierung vorgenommen hat steht z.B. auch in der Therapeutenliste. so was dürfte eigentlich nicht passieren. jetzt muss ich mir die Füllungen nochmals rausmachen. so ne Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Mac,

denke mir das damit Zahnherde gemeint sind (also Entzündungen) die bei einer Ausleitung noch schlimmer werden können und den Knochen angreifen.

Ich habe mehr Angst, dass das Gold eine Ausleitung von Amalgam behindert und dann alle möglichen Vergiftungssymtome massiv aufflammen.

Mac gut das Du so hartnäckig warst und wegen deines Zahnes nochmal nachgefragt hast.
Ich wünsche Dir auf jedenfall für den Eingriff alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Polarstern,

soweit ich weiß, muß man "metallfrei" sein für Ausleitungen mit DMPS oder DMSA. (Gold ist ja auch Metall)

Auf Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. kannst du ja auch mal vorbeischaun. Auf alle Fälle solltest du dich genauestens informieren!!! :idee:

Unter meiner Goldkrone waren genau gesagt zwei Amalgamfüllungen, die eine hat man erst gesehen als die weiße Schicht (Phosphat und Zement) weg war. Also auch wenn du bereits weiß gesehen hast unter dem Provisorium, kann darunter noch Amalgam sein!

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

danke Dir für die konkreten Informationen. Ich habe heute den Test gemacht, werde aber
fals ich wirklich mit DMPS ausleite sicher erstmal die Krone erneuern lassen. Das da soviel Mist unter Kronen liegen kann war mir gar nicht so klar.
Ich denke meist ach sicher geht es auch auf die leichte Weise aber letztendlich bin ich froh wenn mir klar wird wie etwas von Grund auf verbessert wird. Es dauert meist bis die Warheit in meinem Hirn ankommt ;-)

Liebe Grüße
Stern
 
Oben