Was kann ich machen?

Guten morgen !!!!!!!!

Ich hab gleich nen Termin bei meinem Hausarzt. werde mir nochmal ne überweisung zum Internisten und zum Orthopäden geben lassen . und dann hab ich alles gecheckt und mal sehn was raus kommt.

Übrigens hab ich mich momentan mal wieder nicht im griff kontrolle mich ständig selbst messe Blutdruck usw. ab und an zeigt mir das Gerät ne Hinweis auf Herzrhytmusstörungen an , wo ich mich natürlich wieder total rein steigere.
 
Hallo KatB,

wolltest Du nicht einen Termin beim Endokrinologen/Nuklearmediziner machen (wegen der Schilddrüse)?

Liebe Grüsse,
uma
 
ja wollte ich aber meine Psychotherapeutin sagte es gibt hier im umkreis gute Internisten die sich auf Schilddrüse spezialiesiert haben
 
Hallo KatB,

ok;); aber achte bitte darauf, dass der Internist alle Werte macht. Hoffentlich kennt er sich mit der Ultraschallbefundung aus... Da wird leider oft viel übersehen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Alles Gute!

Liebe Grüsse,
uma:)
 
oder doch lieber zum Nuklearmediziner ? was sagst zu zu meinen Herzrhythmusstörungen ?
 
Hallo KatB,

ich kann nur sagen (auch wieder aus eigener Erfahrung;)), dass die Herzrhytmusstörungen mit der Schilddrüse zusammenhängen KÖNNEN.
Wenn die Ärzte bisher keine Ursache gefunden haben, würde ich auf jeden Fall hier abklären lassen, und zwar beim Endokrinologen/Nuklearmediziner. Falls Du einen Tipp brauchst - hier gibt es eine Liste:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo!!!!!!

Komme grad vom arzt der hatte heut mal etwas mehr zeit und hat sich meine bisherigen untersuchungen alle angeschaut. bei meiner schilddrüsenuntersuchung im Februar 2007 wurde Struma Parenchymatosa festgestellt aber ich wurde garnicht drauf behandelt !!!!!!!!!
 
Hallo KatB,

das ist ja ein Ding:eek:)... umso wichtiger ist es jetzt, einen fähigen Facharzt (wie schon erwähnt) aufzusuchen. Hast Du nun eine Überweisung bekommen?

Liebe Grüsse,
uma
 
ja für einen Radiologen hab ich ne überweisung bekomm. daher doc sicher auchmein Druck auf hals und brustkorb und das erschwerte tief einatmen oder ?????????
 
Hallo KatB,

ob Deine Beschwerden mit dem Struma zu tun haben, kann ich nicht sagen; möglich wäre es.

Ich hoffe, der Radiologe ist auf die Schilddrüse spezialisiert?

Liebe Grüsse,
uma
 
naja das ist ne gemeischaftspraxis da ist auch nen Nuklearmediziner mit drin. nächsten mittwoch hab ich nen termin
 
hallo.

was meint ihr könnte das sein ?

manchmal wennn ich ruhig auf dem sofa liege oder sitze bekomme ich ein erschreckendes gefühl in der Brust. ich schrecke dann immer gleich auf
 
Hallo KatB,:)

mir fallen da zwei Dinge ein. Atmest du richtig, also tief in den Bauch ein und wieder aus.
Wenn man nicht richtig atmet, dann kann man Angstgefühle entwickeln. Das kann dann erst mal nur so ein komisches Gefühl sein, das einem auch Angst machen kann.

Kannst du das Gefühl näher beschreiben?

Wann taucht das Gefühl auf, wenn du tief entspannt bist, also kurz vorm einschlafen?

Grüsse von Juliette
 
Hallo. also richtig tief in den Bauch einatmen geht bei mir meistens nicht da ist immer ein gefühl wie eine Blockade zwischen der Brust.

Das gefühl kommt wenn ich ruhig beim fernsehen schaue auf dem Sofa liege oder sitze .

es fühlt sich ganz komsch an so wie ein starker Herzschlag oder flattern schlecht zu beschreiben auf jeden fall bekomm ich immer gleich angst gedanken und ich schrecke immer gleich auf
 
Hallo KatB,

Ich kenne das, ganz genau so wie du es beschreibst, auch von mir. Leider weiss ich nicht was es ist und woher es kommt. ich weiss aber dass es absolut harmlos ist bei mir, denn ich habe es immer wieder mal, schon seit vielen Jahren. :)
Früher bekam ich deswegen auch Panik, die alles nur verstärkt hat.
Heute spüre ich es nur ein-zweimal "holpern", und weil ich keine Angst mehr habe, ist es das auch gewesen, dann ist alles wieder vorbei.

Hoffe es hilf dir ein bisschen. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

also meinEKG beim arzt war auch super . aber es ist schon ganz schön erschreckend dieses Gefühl.
 
Hallo KatB,:)

Hallo. also richtig tief in den Bauch einatmen geht bei mir meistens nicht da ist immer ein gefühl wie eine Blockade zwischen der Brust.

Wenn du das so beschreibst, dann ist das wahrscheinlich auch so. Wichtig ist jedoch auch das die körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind.

Man kann über den Atem Blockaden lösen. Vielleicht möchtest du das einmal versuchen, vorsichtig.

Atmung

Atmung und natrliche Vollatmung | Besserer Schlaf | Gegen Panikattacken | Bluthochdruck und Asthma

Grüsse von Juliette
 
Hallo .

Ich würde schon gern dieses Gefühl zwischen der Brust los werden was mich manchmal nicht tief durch atmen lässt . meinst du es geht mit atemtherapie
 
HAllo

Ich war heute bei der Schilddrüsen untersuchung. Der arzthat schon auf dem Szintigramm gsehen das etwas mit meiner Schilddrüse nicht in ordnung ist . er will jetzt aber noch die blutwerte abwarten
 
Hallo ich habe jetzt endlich meinen Befund zu geschickt bekomm.

fT3 2,77pg/ml
fT4 1,22pg/ml
TSHbasal 1,00

Diagnose : Euthyreote Stoffwechsellage ohne Schildrüsenmedikation
sonographische und szintigraphische Hinweiszeichen auf eine Schilddrüsenautoimmunerkrankung
 
Oben