diffuse Augenbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
09.09.09
Beiträge
9
Hallo,

ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich bin männlich, 25 Jahre alt, sehr schlank und wohne in der Nähe von Hannover.

Zu meinem Augenproblem:
Es fing im Mai dieses Jahres an. Ich saß abends am Rechner und nahm plotzlich ein Oberlidzucken/-beben im nasalem Bereich an meinem linken Auge wahr. Dieses verschwand auch nach kurzes Zeit wieder, jedoch stellte sich ein bis heute bestehender Schmerz an der Stelle wo es gezuckt hat ein. Der Schmerz ist nicht sehr stark, aber sehr störend, wenn man drauf achtet. Ich weiß auch nicht, ob man es Schmerz nennen soll. Es is eher ein Picksen/Stechen, leichtes Brennen oder auch Druckgefühl in vorderem Augenbereich, der permanent besteht. Um die Stelle lokal näher zu beschreiben, habe ich ein Bild angehängt (die Beschwerden treten nur an der Stelle auf!). Mitterweile war ich bei drei Augenärzte sowie bei einem HNO, die leider nichts fanden :( Der HNO hatte die Nasennebenhöhlen in Verdacht, aber ein CT war ohne Befund.
Hat hier vielleicht jemand hier ein Verdacht, woher diese Missempfinden herkommen könnten? Über jede Antworte freue mich mich ungemein :)
 

Anhänge

  • 1990129488_1226508853811.jpg
    1990129488_1226508853811.jpg
    12.2 KB · Aufrufe: 7
Hallo JeffersonM,

vielleicht achtest Du jetzt mehr auf Deine Augen, nachdem Du durch das Oberlidzucken darauf aufmerksam geworden bist? Es könnte sich um eine Nervenreizung im Augenbereich handeln. Ich würde versuchen, nicht so oft dran zu denken;), vielleicht gibt sich dann die Sache von selbst.

Hast Du Stress? Manchmal sind solche Symptome auch Anzeichen einer Belastungssituation.

Du könntest es einmal mit Magnesium versuchen; es entspannt die Muskulatur und beruhigt die Nerven.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo uma,

danke für deine Antwort!
Stress hatte ich zu der Zeit als das Oberlidzucken angetreten ist. Leider habe ich ja die Schmerzen noch immer, obwohl ich jetzt in den Ferien bin. Magnesium kann ich mal versuchen, danke für den Tipp! Sollte ich mal damit zu einem Neurologen? Vielleicht ist ja tatsächlich was mit den Nerven.

JeffersonM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KarlK,

ich würde erst mal abwarten und Magnesium nehmen; sollte sich im Laufe der nächsten Wochen nichts ändern, und wenn Du Dir grosse Sorgen machst, dann könntest Du vorsichtshalber den Neurologen aufsuchen.
Momentan sehe ich da aber eher keine Gefahr:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Jefferson!

Ab in die Apotheke und künstliche Tränen (z.b. Artelac)
besorgen. Gründlich eintropfen. Wenn Du dann eine sofortige
Entspannung spürst --> Trockene Augen

Wir reden dann weiter. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,

die habe ich schon besorgt, aber leider bis heute keine Verbesserung gespührt. Habe ausprobiert: Vismed Gel sowie Genteal Ha.
Aber wie gesagt alles nutzlos für mich, aber sogar manchmal eine Verschlechterung gespürt direkt nach dem Tropfen, sodass es etwas mehr weh tat.
Vielleicht sollte ich mal Euphrasia ausprobieren? Hat da jemand Erfahrung?

JeffersonM
 
Hallo KarlK,

Euphrasia habe ich auch schon ausprobiert (bei trockenen Augen); ich weiss allerdings nicht, ob es in Deinem Fall hilft...

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo uma,

mittweile muss ich leider alles versuchen :( Also mach ich mal einen Anlauf mit Euphrasia.

mfg
JeffersonM
 
Hallo waldkauz,

mir wurde letzten Monat Blut abgenommen. Aber ein Zukertest wurde, glaube ich, nicht gemacht. Habe nur folgenden Wert:
Gluc.kap.nü. 61 (60 - 110) Zu niedrig, oder?
Wieso sollte ich einen Zukertest machen lassen?

mfg
JeffersonM
 
Nach meinem Kenntnisstand gibt es einen Zusammenhang zwischen Augenbeschwerden und dem Blutzucker. So steht wohl Diabetes in engem Zusammenhang zu grauem Star oder möglichen Symptomen des grauen Stars.

Vielleicht ist es deshalb ratsam, einen Blutzuckertest machen zu lassen, um dies ggf. auszuschliessen oder einen Augenarzt gezielt darauf anzusprechen.

Wir hatten so einen Fall bei Bekannten.
 
Hallo,

ich war heute bei einem Neurologen. Nachdem ich alles erklärt hatte, kam der Neurologe auf das Charlin-Syndrom. Nun muss ich in die Radiologie für eine NMR des Schädels zur Abklärung. Kennst das jemand?

JeffersonM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben