Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

Hallo LadyJanine,

Versteh ich das richtig das es nach der hashimoto Erkrankung auch noch Diabetes kommt?

nein, Diabetes muss nicht auch noch kommen; jedoch kann eine Autoimmunerkrankung eine weitere nach sich ziehen (muss aber nicht!).

Ich habe Dir lediglich den Link zum polyglandulären Syndrom angegeben, weil Dein Arzt es erwähnt hat und Du gefragt hast, was es damit auf sich hat;).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,kann jemand mit dem Ergebnis was anfangen die sind vom 18.08.09
Daten: freies T3=3.0 pg/ml (2,2-4,7) freies T4=1,6ng/dl (0,8-2,0) TSH bas=0,77 U/ml (0,4-4,0) anti TPOn=1894 U/ml (<60) TSI=5U/1(<15)

kann mir jemand was dazu sagen?

Also von der Ärztin her sind meine werte unauffällig und rechtfertigen meine symptome nicht. Bin mehr als Verzweifelt
sie sagt auch das die Thyroxin 75 gut für mich ist.
 
was soll ich mir bei dem link genau durchlesen?
Kann gleich gern mal genau schreiben was die Ärztin schreibt
 
Hallo LadyJanine,

das Zitat gehört in die Sparte, in der es um die Diagnose von Hashimoto geht
Diagnose von Hashimoto Thyreoiditis
Bestimmung der TPO-Antikörper (AK) und Tg-AK . Es können beide vorhanden sein oder auch nur einer . Manchmal finden sich am Anfang der Erkrankung auch gar keine Antikörper . Es kommt auch vor, daß Antikörper nur zeitweise zu finden sind. In der Schwangerschaft sollten die Antikörper in der 22. und 26. Woche kontrolliert werden. Es gibt die Möglichkeit, daß Hashimoto auf das Kind übertragen wird. Das soll aber selten sein.
TPO-AK: > 200 U/ml = positiv
Tg-AK : > 200 U/ml = positiv
TRAK : > 14 = positiv
Da in verschiedenen Labors auch verschiedene Normalwerte gelten, sollten die Antikörper deshalb immer in Bezug auf die jeweiligen Normalwerte gesehen werden. Bei Hashimoto finden sich bei ca. 55% der Fälle positive Tg-Antikörper. Bei manchen Hashimoto-Erkrankten finden sich auch nur erhöhte Tg-Ak.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Auch dieser Link dürfte für Dich interessant sein:
TPO-AK

Liebe Grüsse,
uma
 
im Bericht steht auch Klinischer befund: Euthyreotes Gesamtbild,warme trockene Peripherie,keine E.O.HU 33/34cm. Palpatorisch tastet sich eine normalgroße etwas plumpe Schilddrüse mit Druckempfindlichkeit und Konsistenzvermehrung. Typischer Befund für eine chronische Thyreoiditis.
Beurteilung: Chronische Autoimmunthyreoiditis Hashimoto in einer normalgroßenb Schilddrüse. Die Hypothyreose ist unter 75 l-thyroxin exellent eingestellt,die Werte sind völlig unauffällig und rechtfertigen nicht die von Frau W. berichtete Beschwerdesymptomatik.

Ja und jetzt nehme ich noch dazu selenit das ist ein Nahrrungsergänzungsmittel aber es geht mir nicht besser
 
Bekommt man denn bei mein daten solche extrem symptome wie ich habe oder stimmt das was die Ärztin meint das dadurch meine symptome so nicht endstehn können?
Was wäre denn ein normal wert?
Was sagst du dazu was ich schrieb was in mein Bericht steht?
 
Hallo LadyJanine,

dem Bericht zufolge wurde eine Hashimoto Thyreoiditis festgestellt; mit "unauffälligen Werten" meinte sie wohl fT3, fT4 und TSH, die in der Norm sind. Insofern hat sie Recht.

Dass es Dir immer noch nicht gut geht, könnte - falls die Symptome wirklich von der Schilddrüse kommen - damit zusammenhängen, dass möglicherweise die passende Hormondosis noch nicht gefunden ist. Ich nehme an, 6 Wochen nach Deinem letzten Besuch bei der Ärztin wird eine Kontrolle (Laborwerte) durchgeführt? Das würde ich mal abwarten, denn der Körper braucht einige Zeit, um sich auf die Hormonzufuhr einzustellen.

Einen "normalen" Wert, bei dem sich jede/r Betroffene wohlfühlt, gibt es leider nicht:eek:) - das ist individuell verschieden. Insofern kann ich Dir darauf keine Antwort geben; manchmal dauert es eine längere Zeit, bis die passende Dosis gefunden ist.

Liebe Grüsse,
uma
 
klar aber ich nehme die thyroxin 75 seit 8wochen und die helfen mir nicht das es plötzlich mir richtig scheisse geht.
Sie sagt aber auch das die gut sind aber da passt ja wohl was nicht zusammen.
Meine Tante hat auch was mit der schilddrüse und da hieß es auch erst sie hätte ne unterfunktion dann doch wieder ne überfunktion und hat auch die gleichen tabletten genommen wie ich haben aber nicht so geholfen wie sie sollten.
Also vom lesen her bei unter oder überfunktion hab ich die symptome sowie Herzklopfen, Herzjagen Nervosität, Reizbarkeit, Rastlosigkeit weicher Stuhlgang
Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung, fehlende Belastbarkeit Depressive Stimmung, Angst- und Panikattacken, Gereiztheit,
leichtes Frieren apathischer Gesichtsausdruck

und ich habe in der packungsbeilage dieses sprays gelesen Besondere Vorsicht bei der nwendung des salbutamols zu beachten ist unter anderem bei hyperthyreose (überfunktion der schilddrüse)
Das sagt doch alles oder nicht?
Aber die Ärzte wissen ja alles besser und behaupten das spray kann es nicht sein da das nur die lungen erweitert und was sagst du dazu?
 
Hallo LadyJanine,

Uta hat Dir bereits etwas zu diesem Spray geschrieben; leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen:eek:) - ich habe keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Wieviel Selen nimmst Du denn? Bei Hashimoto werden 200µg empfohlen.

Warum es Dir so mies geht - meine Vermutung ist nach wie vor, dass Du Phasen von Über- und Unterfunktion hast
Anfänglich stehen gelegentlich die Symptome der Überfunktion im Vordergrund. Die sogenannte "Hashitoxikose" ist eine Anfangsphase, in der meist eine milde Überfunktion auftritt, die dann allmählich in eine chronische Unterfunktion übergeht. Verläufe mit schwankenden Hormonwerten, bei denen der Erkrankte zwischen Über- und Unterfunktion hin und her wechselt, sind selten aber kommen vor.

Zusätzlich zu den Symptomen durch veränderte Hormonspiegel können Symptome auftreten, die auf Auswirkungen des Immunprozesses und der Antikörper zurückzuführen sind. Diese Symptome sind hier als Symptome der Immunerkrankung zusammengefasst. Möglicherweise ist eine Trennung der Symptome medizinisch nicht ganz korrekt, weil zum Teil noch nicht klar ist, welche Symptome durch die Hormone und welche Symptome durch die Immunvorgänge und die veränderten Antikörper außerhalb der Schilddrüse zustande kommen.​
Welche Symptome weisen auf eine Hashimoto Thyreoiditis hin?

Liebe Grüsse,
uma
 
Ja die nehme ich auch,ja das denke ich auch mein Problem ist das die Ärzte es besser wissen und meinen das meine symptome nicht so stark sein können und das die thyroxin 75 exellent ist und ich sage es geht mir durch die nicht besser nur mach das mal ein Arzt klar.
Naja wenn drin steht das man mit einer schilddrüsen erkrankung das spray nicht nehmen sollte und man es trotzdem macht und min danach starke symptome auftreten das man freiwillig den Notarzt an ruft sagt einbem doch alles find ich.
Find das sagt einem schon den normale Menschenverstand

lie gruß
 
ist ein Endokrinologe besser als ein Schilddrüsen Arzt ect. oder stoße ich da auch wieder auf Mißverstände?
 
Hallo LadyJanine,

ein Endokrinologe ist der Facharzt für hormonelle Erkrankungen, also auch für die Schilddrüse: Endokrinologie ? Wikipedia

Häufig sind es auch Nuklearmediziner, die Schilddrüsenuntersuchungen durchführen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,also ich war jetzt bei dem Doc Endo.... er sagt mit mein Medikament ist alles perfekt eingestellt ja meine Antikörper erhöhen sich aber mein TSH wert ist gut und was das mit mein Symptomen ist weiß er auch nicht.
Mir wurde Blut abgenommen und das Ergebnis erfahre ich morgen oder Mittwoch man hat bei mir auch Blutdruck gemessen naja 5 mal hat man kein Puls ect gefunden aber beim 6 mal hatte 95 zu 70.
Neurologe ja mein Hausarzt und ein Psychologe wo ich 1 mal in 3 Monaten gehe wollen mir alle einreden das dass bei mir seelisch ist aber ich lasse mir das nicht einreden weil der zusammenhang nicht passt wie das dazu kam und auch bei Seelischen kummer bekommt man nicht solche symptome das passt alles nicht zusammen.
Das ich durch die Symptomatik und das keiner weiß was ich habe und mir geholfen wird das man dadurch Angstzustände bekommt das glaube ich das ist ja normal aber das dass der Hauptauslöser sein soll nicht.
 
Hallo LadyJanine,

ich weiss, es wurde schon so oft danach gefragt - aber könntest Du Deine gesamten Laborwerte der Schilddrüse einmal hier einstellen?

Liebe Grüsse,
uma:)
 
hatte ich doch schon gemacht stehn doch in dem Forum drin einmal vom 23.06.09 und vom18.08.09 wieso kennst du dich denn damit aus? Hast du Medezin studiert? :)
 
Hallo,kann jemand mit dem Ergebnis was anfangen die sind vom 18.08.09
Daten: freies T3=3.0 pg/ml (2,2-4,7) freies T4=1,6ng/dl (0,8-2,0) TSH bas=0,77 U/ml (0,4-4,0) anti TPOn=1894 U/ml (<60) TSI=5U/1(<15)

und umas Antwort:

Zitat:
anti TPOn=1894 U/ml (<60)
ich glaube, Du brauchst eine neue Ärztin. Die TPO-Antikörper sind ordentlich erhöht. Wenn sie meint, dass Deine Werte unauffällig sind, dann ist sie die falsche Adresse...

Schau mal hier:
Zitat:
TPO-AK: > 200 U/ml = positiv
Tg-AK : > 200 U/ml = positiv
TRAK : > 14 = positiv

#82 + #83
Bitte stell' die neuen Werte ein, sobald Du sie hast, vor allem die Antikörper.

Gruss,
Uta
 
Hallo LadyJanine,

nein, ich habe nicht Medizin studiert;); jedoch wurde ich durch die Umstände gezwungen, mich eingehend mit der Schilddrüse zu beschäftigen.

Ich habe Hashimoto, was jahrelang (ich denke, jahrzehntelang) nicht erkannt worden ist, weil kein Arzt die notwendigen Untersuchungen gemacht hat.
Die Ärzte-Odyssee, die ich hinter mir habe, ist ellenlang; deshalb sehe ich es heute als meine Aufgabe an, denjenigen mit meinen Erfahrungen zu helfen, die möglicherweise das gleiche Problem haben.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Oben