Schwindel, Herzrasen Pumpe schlägt, Bauchschmerzen

Themenstarter
Beitritt
14.09.09
Beiträge
60
Hallo leute,
Ich bin mit meinen nerven am ende....angefangen hat alles vor genau einem jahr.War ein Raucher und habe gerne mal am Wochenende mit freunden Party gemacht.Das geht nun alles nicht mehr:confused:.
angefangen hat es wie gesagt vor einem jahr als ich bei meiner freundin übernachtet habe.Am morgen als ich wach geworden bin ging es mir ganz gut,bis ich duschen gegangen bin.Als ich aus dem Badezimmer gekommen bin war ich wie vorm kopf geschlagen,ich habe fürterlichen schwindel bekomm und mir war auch schlecht..Geholfen hat am diesen Tag Eis auf dem kopf und Bettruhe.Sobald ich das Eis weggenommen habe ging es mir noch schlechter..Als den atemnot noch mit dazu kam bin ich mit meiner freundin ins nächste Krankenhaus,die haben gesagt das wäre der kreislauf weil ich zu heiss geduscht habe..
Also wieder nach hause und ab in bett...
Ich habe gedacht gut am nächsten Tag wird es schon wieder weg sein,das war es aber nicht..Ab den nächsten tag war dieser schwindel immernoch,zwar nicht so schlimm aber er war da.
seit dem plagt mich dieser schwindel nun seit einem jahr...jeden tag habe ich diesen schwindel mal schlimm und mal nicht so schlimm..
Seit dem tag geht es mir immer schlimmer,dazu kam atemnot herzrasen und nachts schweissausbrüche.

seit 4 monaten ist es auch so das ich bei Hitze herz-kreislaufprobleme hab,was ich vorher nie hatte,ich liebte heisses wetter.Ich bin immere kurz vorm umfallen so schlimm..Aber bein Blutdruck ist normal komischerweise,ausser der puls ist immer bischen niedrig,so bei50 -55..
Naja die symtome werden auf jeden fall immer schlimmer..das mit dem kreislauf ist mittlerweile auch wenn das wtter sich weckselt,egal ob auf warm oder kalt..
das schlimmste dabei war immer dieses herzrasen und angst davor tot umzufallen.
jetzt ist es so das ich garnichts mehr machen kann ich habe irgentwie das gefühl das wenn ich was trage oder treppen laufe oder fahrad fahre das ich ein infarkt bekomme oder so..die pumpe klopft und rennt wie verrückt und muss mich sofort hinlegen,sonst würde ich umfallen.
Ich möchte jetzt auch nicht mehr zu viel schreiben sonst wird es noch unendlich werden hier,deswegen schreibe ich noch so die symtome auf die mich bis jetzt noch verfolgen..

Atemnot,herzrasen/klopfen,druck im kopf,Schwindel,beim einschlafen atemnot,Druckgefühl auf der brust und engegefühl,beim schnellen aufstehen herzklopfen schwarz vor augen.

ich hoffe ich habe nichts vergessen..:)naja habe natürlich angst bekommen das ich irgentwas schlimmes habe und habe von heute auf morgen aufgehört Kaffee zu trinken und habe aufgehört zu rauchen,komischerweise traue ich mich nicht mehr kaffee zu trinken:confused:
ich habe gerne und viel kaffee getrunken am Tag.
Ich war natürlich bei vielen Ärtzten:beim hausartzt,innere,HNO,Neurologe,Lungenfachartzt,Urologe,Gastroenterologe.fast alles wurde gemacht..Darmspiegelung wegen blut im stuhl,jetzt aber nicht mehr,dafür Analvenenthrombosen.
Blutbild,schilddrüse,sono,ultraschall,geröngt worden beim rückenartzt.
alles in ornung.
Der hausartzt meinte es wäre psychosomatisch alles..
aber kann das alles davon komm??,jetzt habe ich auch schon seit 2 tagen schmerzen im linken unterbauch und verstärkt den schwindel.der artzt meine eine entzündung des dickdarms.
mein leben hat sich drastisch geändert und ich möchte wieder normal leben.
Ich kann nichts mehr unternehmen oder weiter weg fahren.

Könnt ihr mir einen tipp geben wie ich das alles wieder los bekomm..?

Danke euch schon mal im voraus....
gruss piti
 
Schwindel,herzrasen pumpe schlägt,bauchschmerzen..

Hallo piti,
klingt als ob Deine Leber völlig überlastet ist. Wahrscheinlich war diese eine Feier mit Alkohol vor einem Jahr der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte...
Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen? Die Schwermetalle aus solchen Füllungen können oft die Leber stark belasten.
 
Hallo Piti,

vielleicht war der Abend, an das angefangen hat, eher Zufall, weil dann das Faß übergelaufen ist? Insofern würde ich mich wie Carrie fragen, welche ständigen Belastungen Du hast/hattest?

Außer Amalgamfüllungen können auch Wohngifte wie Schimmel u.ä. sehr belasten. Allerdings hat man da meistens auch noch Dauerschnupfen, - husten, Asthma...
Kamen zum Rauchen und Trinken evtl. noch Drogen dazu?

Sind eigentlich Deine Schilddrüsenwerte gemacht worden? Könntest Du sie mal hier aufschreiben?
Und: wie sieht es mit Deiner Wirbelsäule, speziell der Brustwirbelsäule aus? Ist die soweit ok?

Gruss,
Uta
 
hallo..
danke erstmal für eure schnelle antwort....nein alagamfüllung hab ich nur noch eine,bin gerad in behandlung.
meine blutwerte sind völlig ok laut artzt,ein schilddrüsenwert soll leicht erhöht sein was er sich ende des jahres nochmal ansehen will.
Drogen habe ich keine genommen.
leberwerte laut blutbild auch ok..
das schlimmste ist auch immer sdieses gefühl keine luft zu bekommen,und dieser schwindel..
weiss echt nicht mehr weiter.
dazu kommt auch das ich vom gefühl her immer schlapper werde..kaum kraft am morgen und könnte 14 stunden und länger schlafen.
Zu den belastungen kann ich nicht viel sagen weil ich es auch nicht weiss.
Was ich glaub ich habe sind verlustängste oder sowas weil ich tierische angst habe das meine freundin mich verlässt.
zu dem ist es mir auch aufgefallen,jetzt bitte nicht lachen,das das alles nach dem tot von meinen hund kam und nach der trennung von meiner freundin davor mit der ich 5 jahre zusamm war.
Brustwirbelsäule oder rücken auch ok..habe eine strecktherapie bekommen vov 2 monaten..
gruss piti
 
Zuletzt bearbeitet:
hi PITI

sowas kann tatsächlich alles kommen, ohne daß man körperlich krank ist.
google doch mal nach "Panikattacken" und / oder "Herzangst".
da gibt es eine Menge zu lesen und die Berichte vieler Leute,
denen es genauso geht oder ging wie dir.

LG
Gina


Verlustangst ist übrigens DER Psychogrund für Herzangst überhaupt.
du siehst, du kommst durchaus selber auf deine Antworten.
trau dir da ruhig noch mehr zu. du wirst auch selber auf Ideen kommen,
wie du dir dort heraushelfen kannst. das schaffst du schon. :)

nur mal eben eine Frage: möchtest du denn wirklich mit dieser Frau zusammen sein?
ganz ehrlich? mit IHR? oder ist das vielleicht ein wenig geschwindelt?

solche Art von Selbstbetrug (wenn´s denn einer ist) äußert sich körperlich in Schwindel,
das gibts echt.
(was jetzt aber nicht heißen soll, daß niemand, dem schwindlig ist, irgendwie krank ist,
und es soll auch nicht heißen, daß jeder, dem schwindlig ist, sich was in die Tasche lügt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
....nein alagamfüllung hab ich nur noch eine,bin gerad in behandlung.

Heißt das, Du lässt aktuell gerade Deine Amalgamfüllungen entfernen? Kannst Du das vielleicht in einem zeitlichen Zusammenhang sehen, als Deine Beschwerden anfingen? Werden die Füllungen unter Schutzmaßnahmen entfernt? Das ist sehr wichtig. Eventuell wurden durch die Behandlungen Schwermetalle freigesetzt, die jetzt Deien Symptome verursachen.
Hast Du Dich hier im Forum mal ein bißchen über Amalgam belesen?
 
Hallo PITI,

natürlich können Deine Symptome auch andere Ursachen haben, jedoch irritiert mich folgende Aussage in Deinem Beitrag:

meine blutwerte sind völlig ok laut artzt,ein schilddrüsenwert soll leicht erhöht sein was er sich ende des jahres nochmal ansehen will.

Welche Werte wurden gemacht - die ganze Palette (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK)? Ultraschall? Ich würde mich mit der Aussage, dass der Arzt sich das Ende des Jahres nochmal ansehen will, nicht zufrieden geben.
In unserem Wiki Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit und in der Rubrik Schilddrüse, Hormonsystem kannst Du Dich darüber informieren, welche Beschwerden eine Funktionsstörung/Erkrankung machen kann, und welche Diagnostik notwendig ist. Die Schilddrüse steuert den gesamten Stoffwechsel; insofern ist es nicht sinnvoll, zuzuwarten.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ja die werden gerade entfernt,aber die symtome fingen viel früher an.
ich habe viele löcher in den zähnen und lasse gleichzeitig die amalgamfüllungen enfernen.
habe aber schon lange diese amalgam füllungen,mit sicherheit 10 jahre.

welche genauen werte gemacht worden sind bei der schilddrüse weiss ich leider nich,aber es wurde ein ultraschall gemacht und mir blut abgenommen..
Beim ultraschall ist überhaupt nichts zu sehen,alles ok.
Aber wie gesagt ein einziger wert leicht erhöht.
Ich werde den Artzt auf jeden fall nochmal fragen...

gruss piti

PS.werde mich mal schlau lesen über Amalgam und schilddrüse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gina_NRW

Zu deiner frage ob ich mit ihr zusammen bleiben will kann ich nur so Beantworten:
Ganz ehrlich gesagt weiss ich es nicht,ich liebe sie zwar sehr aber kann mir auch irgentwo nicht vorstellen ob es die letzte sein soll.
Die freundin davor will ich auf keinen fall....Aber soll ich mich jetzt schon fest binden?
Ich komme damit nicht ganz zurecht das ich älter werde,ich möchte eigentlich noch mein leben leben.
Möchte Aber auch nicht mit Ihr schluss machen.
Das ist wahrscheinlich auch ein konflikt mit dem ich nicht klar komm..
Aber wenn ich weiss wo die fehler sind warum geht es mir den nicht besser??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piti,

Ja die werden gerade entfernt,aber die symtome fingen viel früher an.
ich habe viele löcher in den zähnen und lasse gleichzeitig die amalgamfüllungen enfernen.
habe aber schon lange diese amalgam füllungen,mit sicherheit 10 jahre.

Wieviele hast Du denn zusammen? Und wie werden die Amalgamfüllungen entfernt? : Mit Schutzmaßnahmen oder ohne?
Werden die Löcher in den Zähnen gleichzeitig ausgebohrt und gefüllt?

Das kann ganz schön belastend sein, u.a. für die Leber.

Gruss,
Uta
 
Nachdem Du ja schon organisch fast alles abgeklärt hast ...

Kannst Du den Schwindel näher beschreiben ?

Ist es eher ein Drehschwindel oder ein Schwankschwindel ?

Bist Du tatsächlich schon mal ohnmächtig geworden oder umgefallen ?

Schonst Du Dich körperlich ?

Wieviel hast Du geraucht, wann hast Du aufgehört bzw. wie lange bist Du schon Nichtraucher ?
 
Hallo Uta
ich habe insgesamt 3 amalgamfüllungen.
Ja sie werden gleichzeitig aufgebohrt und gefüllt mit Kunststoff...

Habe aber erst vor 3 tagen ein blutbild bekommen und da ist alles ok..!!Leber und so...
Naja laut artzt,und die werte sind alle im normbereich.
Ohne schutzmasnahmen glaube ich...
LG
Piti
 
Hallo max36
Ich habe 10 jahre geraucht und habe am einen tag fast eine schachtel geraucht.
Der schwindel ist eher ein schwanken,mal häftig und mal ok.
Aber er ist immer da..
Umgefallen direkt Nein immer kurz davor,und wahnsinnige angst davor umzukippen und nicht mehr aufzustehen.
Nichtraucher bin ich jetzt seid dem die symtome angefangen haben,seit fast genau einem jahr,verlangen danach hab ich komischerweise nicht so dolle gehabt..
vieleicht auch nur aus angst eine krankheit zu haben..
Ich schone mich schon körperlich,habe ja auch leider nicht viel zu tun da ich Arbeitslos bin und mehr zu hause bin.
Und schlafen könnt ich wie gesagt ohne probleme 14 oder sogar 15 stunden am tag.
Wirklich schlafen tuhe ich aber so 10 stunden und dann steh ich auf..
Kaffee habe ich damals sehr gerne über den ganzen tag getrunken...Aber jetzt auch nicht mehr seit die symtome angefangen haben.
Vom kopf her will ich schon mal wieder ganz gerne eine rauchen und nen kaffee trinken.
Aber die Angst ist zu gross umzukippen oder irgenteine Krankheit zu haben..

LG.
Piti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Rauchen:
Erstens mal Respekt, daß Du es geschafft hast, aufzuhören. Ich hab´s bis jetzt leider nicht geschafft.

Es könnte zumindest einmal so sein, daß der Nikotinentzug die Symptome zumindest begünstigt. Was aber NICHT heißen soll, daß Du wieder anfangen sollst.
Bei langjährigen Rauchern muß sich der Körper erst wieder daran gewöhnen, daß er Nikotin eben nicht mehr täglich zugeführt bekommt.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
Stehen die von Dir empfundenen Herz/Kreislaufsymptome im Zusammenhang mit dem Schwindel ?
Oder genauer gefragt: Ist es so, daß Du zuerst schwindlig wirst und dann die Herz/Kreislaufsymptome als Schreckreaktion ("Hilfe ich falle um") auftritt ?


Da ich schon selbst damit zu tun hatte (bzw. möglicherweise wieder damit zu tun habe) würde ich bei Dir sehr stark auf folgendes tippen (vor allem, da die organischen Befunde alle in Ordnung sind):

Phobischer Schwankschwindel/somatoformer Schwindel - hier ein paar Infos dazu unter "Schwindel ohne Befund":
Beschwerden: Dr. Thomas Weiss

Wenn es so ist, dann ist es typisch, daß sich die Betroffenen körperlich schonen, obwohl das aber die Symptomatik eigentlich verstärkt.
Deine Schlappheit könnte daher rühren, daß Du Dich körperlich sozusagen unterbeanspruchst.

Der Schwindel entsteht dann eigentlich durch eine erhöhte Selbstbeobachtung.
D.h. normalerweise wird das Gleichgewicht ja unbewußt reguliert - man bekommt davon nichts mit. Die Betroffenen mit dieser Art des Schwindels nehmen aber Gleichgewichtsregelvorgänge bewußt wahr (also vergleichbar mit Höhenschwindel - wenn man auf einem hohen Turm ohne Geländer steht, dann lenkt sich das Bewußtsein auch auf das Gleichgewicht und man wird schwindlig).
Und daraus entsteht dann ein Teufelskreis: Dadurch, daß die Aufmerksamkeit ständig auf den Schwindel und die Symptome gerichtet wird, wird er wieder aufs nächste erzeugt.

Was meistens noch dazu kommt ist, daß die Betroffenen durch die Symptomatik falsch atmen. Dadurch verstärkt sich der Schwindel, es entsteht Verkrampfung etc.
Durch die dauernde Verkrampfung entstehen Verspannungen (vor allem Schulter/Nacken), was die Symptomatik weiter verstärkt.

Meist entsteht er, wenn es eine akute Belastungssituation gibt (also z.B. irgendein Ereignis oder Dauerstress - Dauerstress kann es natürlich auch bedeuten, arbeitslos zu sein, auch wenn man nur zu Hause ist - gerade DAS ist dann der Streß, weil man es sich eigentlich ganz anders wünscht)
 
Das mit dem kreislauf kann ich nicht 100 prozentig sagen.
Der schwindel ist eigentlich immer,aber wenn dan noch so das gefühl kommt ich kippe gleich um,oder oh nein ich bekomme gleich ein infark,dann wird der schwindel richtig schlimm.

Aber wenn das so ist,was kann ich am besten dagegen tun??

Ja mein Hausartzt meine ich wäre kerngesund ausser das ich angeblich einen reizdarm habe....!!
Er sagt das wäre psychosomatisch.

Aber was kann ich noch tun dagegen ausser therapie.
Es ist ja auch so das wenn ich ausser haus fahre das es dann schlimmer wird mit dem schwindel oder kreislauf.
Wenn ich bei freunden sitze habe ich immer das gefühl das ich umfalle und mir ist häftig schwindelig..

LG.
Piti
 
Also diese Ratschläge gebe ich vorbehaltlich, daß es sich um diese Art des Schwindels handelt.

Auf der schon gelinkten Seite befinden sich einige Möglichkeiten betreffend Therapie.

Sport/Bewegung wäre in jedem Fall einmal nicht schlecht. Dadurch kriegst Du wieder Vertrauen in den eigenen Körper. Du mußt ja nicht gleich auf den Mount Everest, vielleicht wäre spazieren gehen mal ein guter Anfang, den man dann steigern könnte :kraft:.

In einer Verhaltenstherapie könntest Du eventuell lernen, mit dem Schwindel umzugehen.
Am besten wäre, sich nicht gegen ihn zu wehren, sondern ihn zuzulassen.
Sobald Du ihn nämlich zulassen kannst, verliert er seine Bedrohlichkeit - weil vor was solltest Du dann noch Angst haben, wenn Du ihn problemlos zulassen kannst ?
Das mag Dir paradox erscheinen, wäre aber in diesem Fall ein Lösungsansatz. Denn wenn man sich dagegen wehrt, kämpft, versucht ihn zu kontrollieren und verkrampft, löst man ihn erst recht aus bzw. verstärkt ihn. Das ist so ähnlich, wie wenn Du Dir bewußt vornimmst, nicht über Stiegen zu stolpern - tust tu es, stolperst Du oft erst recht, ist alles unbewußt, geht es wie geschmiert (oder eben wie in der Kirche, wo man sich fest vornimmt, nicht zu lachen - da wird jede Kleinigkeit auf einmal furchtbar komisch)

Das ist nicht einfach, aber man kann es bis zu einem gewissen Grad lernen. Im Optimalfall ist Dir der Schwindel irgendwann so egal, daß er aus Deinem Bewußtsein völlig verschwindet.

Einige Informationen gibt es noch hier:
Schwindel, Angstschwindel, Schwindelattacken, Angststörungen, Panikattacken, Platzangst, Agoraphobie - Verhaltenstherapeut Dr. Hans Morschitzky, Linz

Und grundsätzlich solltest Du jede Form von Streß ausschalten - z.B. indem Du versuchst, an der derzeitigen Lebenssituation etwas für Dich zu verbessern. Denn ursächlich liegt dem meist Streß zugrunde - bei mir war´s damals auch so.
Dazu würde ich mir an Deiner Stelle einmal eine ruhige Minute gönnen und Dich ehrlich selbst fragen: Was macht mir eigentlich Streß ?
Das können Dinge sein, die Herzklopfen verursachen, das kann aber genauso gut der graue Alltag sein, indem nichts passiert. Oder Dinge, die Du einfach runterschlucken mußt, obwohl sie Dir gegen den Strich gehen etc. etc.
Und dann kannst Du schauen: Was kann ich da wo verbessern/ändern, damit ich weniger Streß habe.

Wenn es diese Art von Schwindel ist, ist eines für Dich wichtig zu wissen:
Du wirst nicht umfallen und Du wirst auch keinen Kreislaufkollaps erleiden.
Es ist ja auch noch nie passiert - und es wird auch nie passieren, weil Dein Gleichgewichtsorgan und Herz bestens funktioniert.
Auch Leute mit Panikattacken haben Angst zu kollabieren, aber das passiert praktisch nie. Wenn Du einen Adrenalinstoß hast, steigt der Blutdruck - für eine Ohnmacht müßte er allerdings fallen. Das geht also nicht.
Das ist im Grunde ein uralter Reflex, den wir in uns haben - nur war er nie dazu gedacht, daß er uns in Ohnmacht fallen läßt, sondern ganz im Gegenteil, daß wir hellwach sind und flüchten z.B. in irgendeiner Gefahrensituation. Bei diesem Schwindel bzw. bei Angstattacken ist dieses Warnsystem halt etwas aus den Fugen geraten - d.h. es schlägt Alarm, obwohl es eigentlich keine Gefahr gibt. Warum ? Wegen Streß. Wenn Du 10x in einem Horrorfilm über etwas erschrickst, erschrickst Du beim 11ten Mal schon, obwohl vielleicht gar nichts passiert. Warum ? Weil Du schon darauf wartest und darauf sensibilisiert bist.
Und so ist es bei dieser Art des Schwindels auch. Dadurch, daß man befürchtet, daß er kommt, kommt er tatsächlich. Und jedesmal, wenn er kommt, wird man ihm gegenüber sensibler.
Deine Bedenken bezüglich eines Herzinfarktes wären übrigens auch unbegründet. Der kündigt sich nämlich im allgemeinen mit einer ganz anderen Symptomatik an.

Bei dieser Art des Schwindels hat man eine verstärkte eigene Körperwahrnehmung. D.h. eigene Körperfunktionen/bewegungen werden als gefährlich wahrgenommen, obwohl sie es nicht sind. Und wenn man den ganzen Tag in sich und seinen Körper hineinhört, dann hört man quasi auch irgendwann eine Feder fallen (erinner Dich an den Horrorfilm).

Wie gesagt - ich weiß nicht, ob es dieser Schwindel ist.
Aber nach Deinen Erzählungen klingt das schon sehr wahrscheinlich, zumal ich auch irgendwie das Gefühl habe, daß Du eine Reihe von Ängsten mit Dir herumträgst. Und die drücken sich dann halt auch in Form dieses Schwindels aus.

Fühlst Du Dich Deinen Freunden gegenüber eigentlich angespannter als sonst ? Fühlst Du Dich von ihnen irgendwie negativ bewertet ? Oder fürchtest Du, daß sie Dich negativ bewerten könnten ? (z.B. auch, wenn Du umfallen würdest oder wegen Deiner Lebensituation oder anderem ?)

Und noch eine letzte Frage:
Du sagtest, die Symptome fingen vor einem Jahr an: Fällt in diesen Zeitraum irgendein Ereignis, daß Dich sehr belastet oder gestreßt hat ?

PS: Eines fällt mir noch ein:
Hier gab es mal eine Diskussion über phobischen Dauerschwankschwindel - vielleicht ist da auch etwas weiterführendes dabei:
https://www.med1.de/Forum/Neurologie/34529/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo max36
Erstmal Danke für deine ganzen informationen.
Das beruhigt mich auf jeden fall schon mal seher.
Ja vor meinen Freunden bin ich schon angespannter,früher war das alles mal anders.
ja es ist mir peinlich vor ihnen umzukippen,und jedes mal wenn ich das denke wird dieser schwindel auch schlimmer.Zum glück ist es ja noch nicht passiert.
Peinlich ist es mir auch mit der arbeitslosigkeit..
Ich habe schon angst vor negativen Bewertungen deswegen,auch wenn ich umfallen würde..

Das ist vieleicht ein bischen übertrieben aber 2 monate bevor die symtome anfingen ist mein hund gestorben.
Das hat mich schon sehr mitgenommen weil ich sehr an dem Hund hing.Ich habe Sehr lange getrauert deswegen..

Ein jahr bevor die symtome angefangen haben hat meine Freundin mit der ich damals zusammen war schluss gemacht..
Wir waren 5 jahre zusammen,davon 4 jahre ne eigene wohnung und sie hatte damals ein Kind von einem jahr was mich nicht störte.
Zum schluss habe ich das kind behandelt als wär es mein eigenes.
Und von heute auf morgen war schluss..
Das hat mich auch sehr tief getroffen,wegen Ihr und den kleinen...
Habe beide nie wieder gesehen bis jetzt..

Ich konnte auch deswegen 1 monat nur bei Freunden übernachten weil ich immer unterhaltung brauchte..
Ich konnte überhaupt nicht alleine sein.
Erst nach 1 monat konnte ich allein bei mir zu hause übernachten.
Habe in dieser Zeit auch 15 kilo abgenommen.

Aber jetzt bin ich seit einem jahr wieder in einer Beziehung,und ja ich habe auch vieleicht Angst das sie das selbe mit mir macht.

Das sind die beiden sachen die davor waren.Sonst war eigentlich nichts..
Aber als die symtome anfingen war ich ja schon bischen länger mit meiner neuen zusamm..Deswegen würde es mich wundern wenn es wegen der trennung kommt.
Bin ja von anfang an glücklich mit ihr.
Als die symtome noch nicht waren,war ich wenigstens kein langweiler,ich habe partys gemacht oder bin mit meiner freundin weggegangen oder sowas.
All das kann ich jetzt nicht mehr wegen diesen blöden kreislauf oder schwindel und so..
Ich traue mich ja garnichts mehr..
Hoffentlich habe ich bald wieder mein altes Leben..

Ich wünsche es mir so sehr..

LG.
Piti
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei Dir jetzt noch ein anderes Symptom (der Hals) dazu gekommen ist, denke ich an die Schilddrüse.

Sind bei Dir schon einmal alle wichtigen Schilddrüsenwerte bei einem Endokrinologen untersucht worden? Nicht beim Hausarzt!?
Das wären: TSH, fT3, fT4, Antikörper: TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Gruss,
Uta
 
Das mit Deinem Hund finde ich überhaupt nicht übertrieben.
Es ist völlig normal, daß man an so einem Tier hängt.

Naja, es dürfte bei Dir so einiges zusammengekommen sein: Beziehungsstreß, Arbeitslosigkeit, dann die Sache mit dem Hund. Das war einfach zuviel.

Wie sehr Dich das mitgenommen hat, sieht man ja auch an der Gewichtsabnahme. Ich reagiere auf Streß auch immer so - kann dann nichts mehr essen usw.
Was Du erzählst, sind ja keine Dinge, die jeder mal so nebenbei einfach wegstecken würde.

Also meiner Ansicht nach handelt es sich um den beschriebenen Schwindel.
So wie Du die Dinge beschreibst, ist es jedenfalls geradezu typisch.
Und dahinter steht vermutlich eine Angsterkrankung.
Die Angst hat sich in Deinem Leben immer weiter ausgebreitet, weil Du versuchst, ihr aus dem Weg zu gehen.
Und wenn man da alleine keinen Weg rausfindet, sollte man sich unbedingt Unterstützung suchen. Am besten in einer Verhaltenstherapie.

Die Schilddrüsenwerte kannst Du ja trotzdem kontrollieren lassen.
Wenn dabei nichts herauskommt, bist Du aber vielleicht zumindest ein Stückchen mehr beruhigt.
 
Hallo Uta
ich habe insgesamt 3 amalgamfüllungen.
Ja sie werden gleichzeitig aufgebohrt und gefüllt mit Kunststoff...

Habe aber erst vor 3 tagen ein blutbild bekommen und da ist alles ok..!!Leber und so...
Naja laut artzt,und die werte sind alle im normbereich.
Ohne schutzmasnahmen glaube ich...
LG
Piti

Hi Piti,
heißt das, Du hast noch einen Termin, wo die alle aufgebohrt werden sollen? Wenn ja, dann BITTE informier Dich vorher über Amalgam! Lass Dir die Füllungen nur unter Schutzmaßnahmen (Kofferdamm, Sauerstoffmaske,langsam drehender Bohrer) entfernen, das ist EXTREM wichtig!
Deine Symptome können sehr gut alle von einer Schwermetallbelastung kommen. Bitte lies Dich in das Thema ein, hier im Wiki oder in Büchern, z.B. von Dr. Joachim Mutter.
Ängste, Schwindel, Herzbeschwerden, Verdauungsstörungen - das sind alles typische Vergiftungserscheinungen.
 
Oben