Seltsamer Schmerzverlauf

Themenstarter
Beitritt
22.08.09
Beiträge
4
Hallo Forengemeinde,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Verdauung oder zumindest tippe ich darauf.

Vor 3 Tagen hatte ich Schmerzen am unteren Ende der Speiseröhre vor allem beim Schlucken von Essen, jedoch weniger beim Schlucken von Getränken.2 Tage später wanderte der Schmerz um wenige Zentimeter und hinzu kam ein einmaliger Schluckauf nach dem ich Essen runtergeschluckt hatte.Seit heute nun sind diese beiden Schmerzen verschwunden und ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Schmerzen in der der rechten Seite circa unterhalb der Rippen.Diese haben sich gegenüber den vorherigen Schmerzen vervielfacht.Diese Schmerzen treten im liegen nicht auf, bzw. sind so gut wie nicht spürbar.Besonders schlimm sind sie im Stehen.

Nun muss ich dazu schreiben, daß ich eigentlich eine sehr robuste Verdauung habe, die eigentlich nie Probleme bereitet und gar nicht in Verbindung mit Schmerzen.

Zu erwähnen wäre noch, daß ich seit circa 20 Jahre Raucher bin und auch dem Alkohol nicht abgeneigt gegenüber stehe.Dies allerdings nicht im übertriebenen Maße.

Kann mir jemand sagen/schreiben welche Art von Krankheit ich haben könnte?

P.S. Ich wollte eigentlich erst am Montag zum Hausarzt, da ich im Krankenhaus in der Notaufnahme nicht viel Sinn sehe, von einem Assistenzarzt behandelt zu werden, der mir doch nur Schmerzblocker verschreiben kann.
 
Hallo Roughneck,

sorry für die späte Antwort :eek:), irgendwie ist Dein Beitrag wohl übersehen worden.

Wie geht es Dir denn inzwischen. Warst Du denn beim Arzt? Was wurde denn diagnostiziert? Wurde Blut genommen, wenn ja, war da alles in Ordnung?

Bei den Beschwerden während des Essens fällt mir die Gastritis ein, bei den Schmerzen rechts unter den Rippen die Leber. Fiel dem Arzt (falls Du denn dort warst ;)) diesbezüglich etwas auf?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo

Danke für deine wenn auch späte Antwort.Nein ich war nicht beim Arzt.Die ganze Sache hat sich weitgehend normalisiert.Die einzigen Folgeerscheinungen, die ich jetzt noch feststellen konnte sind, wesentlich häufigeres Verschlucken und ab und an Sodbrennen, welches ich zuvor so gut wie nie hatte.
 
Oben