Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

hallo difi ,


.............ich vermisse dich und dein humor .alles ok bei dir ?

lg ory
 
Mas o menos Ory, pero muchos besos.....

ich bin traurig! Ich werde keine Post von Answer bekommen oder erst zu meinem 80igsten Geburtstag.
Die Karten die ich geschrieben habe werden erst ankommen wenn sie schon wieder entlassen ist. :mad:

Also berichtet! und bitte sendet von mir Grüße.

Bin zur Zeit viel unterwegs. Aber in Gedanken bin ich immer bei euch. Bin heute um 14:30 um 2 Minuten zu spät gekommen, da ich mich um eine wilde Katze gekümmert habe. Schätze die ist schwanger. Wir suchen einen Ausweg. Dann habe ich mich neben der schmatzenden Katze gesetzt und an unseren Kreis gedacht. Es gibt einige Männer die da sind. Und die Weibergruppe natürlich auch. Es war nur ein Bruchteil einer Sekunde, ein Bild! Es war als wenn die Zeit stehen geblieben wäre. Alles war in Zeitlupe.

Amore, 10:30 bin ich in der Röhre und halte dir die Ohren zu. Leidest du an Klaustrophobie? Dann stelle dir das Meer vor. Wellen die sanft den weißen Strand umspülen. Palmen fächern die kühle Luft zum Atmen.
Ich hoffe du schaust noch mal rein. Denke an uns, an den Kreis. Halte durch.

Ory.....hänge deine Geschichte an die große Glocke. Oder nimm zumindest eine kleine Bimmel. Gibt es bei euch auch eine deutsche Zeitschrift? Habe selber viel für Andalusien geschrieben. Die waren sehr dankbar und konnten schlecht bezahlen.:confused: Aber es ist ein Weg es publik zu machen. Wenn der erste Schritt gemacht ist, an die regionale Presse sich wenden. Wenn es schon mal in Deutsch durch ist, will man sich ja nicht blamieren. Habe gute Erfahrungen mit Tierschutz gemacht. Die Engländer waren da noch besser. Schreibe eine Kurzgeschichte, einen Bericht. Verurteile nicht sondern frage höflich ob du verar.... wurdest. Ob es rechtens wäre. Falls du im Rechtschutz bist, knall ihnen zwischen die Augen. Oder..... eine Beratung bei einem Anwalt kostet nicht viel....dann ist man aber schlauer! Wehr dich.
Auf der gesamten Welt wird die OP nicht nach Stundenlohn (Minutenlohn) berechnet. Das ist idiotisch. Hat schon mal jemand Rabatt bekommen, weil die OP besonders schnell ging? Schreie es kunstvoll raus.

Gute Nacht meine Lieben, Difi
 
hallo ihr lieben,
bin wieder zu hause und habe in der grossbaustelle schon eine benachrichtigung für euch hinterlassen!
möchte mich ganz herzlich für die unterstützung von allen seiten bedanken.
das mit den ohren zuhalten hat zwar nicht so ganz geklappt, aber es war beruhigend deine hände zu spüren, liebe difi.habe an euch alle gedacht und ich glaube, das mir das sehr geholfen hat.

mache jetzt ein nickerchen, bis später

ganz liebe grüsse amore
 
hallo ihr lieben ,

.........habe heute morgen meinen mann aus dem kh.abgeholt..eigendlich sollte er 3 wochen dort bleiben, nun wurde er ganz schnell innerhalb von 2 tagen entlassen (könnt ihr euch vorstellen wie ich hier zu hause rumgewirbelt habe ?).hatte ja für seine rückkehr noch nichts vorbereitet .rollstuhl gehhilfe passende sitzgelegenheit u.s.w............
nun leben wir schon seit 1972 in spanien ,aber ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus .nicht nur das man meinen mann nah gelegt hat doch etwas mehr geld rauszurücken ,hat man ihn heute entlassen ohne irgentwelche informationen wie es weiter gehen soll,schließlich soll ja eine weitere somit hoffentlich entgültige op vorgenommen werden .die eingesetzte provisorische hüfte gibt geräusche ab ,wobei man die lust verspürt mit öl nach zu helfen. diese hüfte soll 3 monaten drin bleiben allerdingst getraut er sich nicht damit zu bewegen weil er angst hat sie bricht auseinander .
mir wurden mit zwei worten erklärt wie ich meinem mann zu versorgen habe .keine frage ob ich mit der wundversorgung wenigstens ein wenig erfahrung haben oder ob wir die thrombosespritze selber geben könne.
.nun wir schaffen das …………..hauptsache er ist dort draußen und wieder zuhause .

euch alles liebe
ory
 
das ist ja wohl nicht dein ernst!! sag mal was sind denn das für menschen,
liebe ory. das tut mir in der seele weh für dich und deinen mann.

hast du denn erfahrung genug im umgang mit der wundversorgung? und auch
genügend medikamente zur verfügung gestellt bekommen?

wenn ich du wäre würde ich mich direkt morgen an einen guten arzt oder an einen andere klinik wenden.
mit solchen wunden ist nach einer so kurzen zeit nicht zu spassen.!!!!!!!!
ich weiss wovon ich rede, habe lange genug in pflegeberufen gearbeitet.

finde es unverantwortlich, was die dort mit deinem mann gemacht haben!!!!!!!
würde mich auch sofort, an deiner stelle an die öffentlichkeit wenden.

es wird zeit das dort mal aufgeräumt wird.

lass dich nicht unterkriegen, und pass gut auf deinen mann auf.
wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht.

alles erdenklich liebe wünsch ich euch!:kiss: amore
 
Liebe ory,
wenn ich das so lese, dann bewundere ich Deine Ausdauer und Deine Kraft.

Mein Vater hat seine Hüfte als Privatpatient in Deutschland bekommen,
und das scheint kein Vergleich zu dem zu sein, was bei Euch dort ist.Allerdings hatte er Monate mit einem resistenten Keim zu tun.

Ich hoffe, dass es bei Dir und Deinem Mann gut weiter geht, und drücke dir die Daumen.
Bleibt Dir denn etwas Raum um Luft zu holen?

Liebe Grüße von Blue


ich muss heute sehr an answer denken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss auch nicht so genau, amore...vielleicht einmal am Wochenende?
Aber ich glaube nicht ganz so schnell.Darüber habe ich mit ihr nicht gesprochen.Vielleicht weiss Difi was?
 
Noch was: Habt Ihr schon gesehen, die Hexe ist jetzt Supermoderatorin!!

Glückwunsch Hexe, wie wird man das? :)

Aber Deinen fliegenden Besen behältst Du?

Liebe Grüße von Blue
 
mit solchen wunden ist nach einer so kurzen zeit nicht zu spassen.!!!!!!!!
hallo amore,
......heute morgen sind die "grappas" entfernt wurden ,also 9 tage alt , aber es sind halt offenen stellen dabei welche schon eine sorgfälltige pflege verlangen . die gleiche klinik vor 6 jahren war einfach so gut das mein mann absolutes vertrauen dazu hatte ,aber nun ..............

hallo blue,

.........dies ist oder besser war eine sehr bekannte privatklinik .

vor 10 monaten hatten wir eine optimale verpflegung in einem staatlichen krankenhaus .

nun, da mein mann jetzt zuhause ist habe ich wieder luft zum atmen .hier kann ich mich organisieren .auch bin ich mit kranken beruflich vorbelastet.

euch allen eine gute nacht
lg ory
 
beruhigend zu hören liebe ory, das es dir nicht an erfahrung mangelt.

wünsche dir und deinem mann eine gute nacht und schöne träume.

alles liebe amore:wave:
 
Ory.....das gefällt mir gar nicht. Du bist sicher Spitze und kannst Heparin spritzen. Wirst die Wunde perfekt versorgen....aber es hört sich alles nach Delitantismus an. Das kann doch nicht wahr sein? Bin Fassungslos.
Das einzige was mich tröstet ist, das du es besser machen wirst als die dort in der Klinik. Tief durchatmen und nach einen anderen, neuen Weg suchen. Du hast die ganze Verantwortung im Nacken. Das war vielleicht dein ungutes Gefühl im Vorfeld.

War den ganzen Tag unterwegs.....dachte immer an euch...nun weiß ich warum!
 
Hallo, liebe ory!

Ich sitze hier mit großen Augen und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich kann dir nur eine mega Umarmung schicken, denn ich bin sprachlos! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
liebe ory,

dir bleibt ja auch nicht viel erspart. Du kennst dich mit der Pflege aus, lese ich. Zum Glück! Und trotzdem ist es eine rießen Verantwortung, und keiner hat daheim die Ausrüstung und alles das was man im Krankenhaus zur Wundversorgung hat.
Hast du einen guten Hausarzt, oder sowas? Die Wunde darf man nicht aus den Augen lassen, bei den geringsten Anzeichen einer Verschlechterung muss man was tun. Könntest du, bei Bedarf, zur weiteren Versorgung in ein anderes Krankenhaus gehen, oder musst du wieder dorthin wo operiert wurde?

Ich drück euch mal ganz fest die Daumen dass alles gut und schnell verheilt.
Ory, halt die Ohren steif! Komm jeden TAg um 14.30 Uhr zum Energie tanken.

liebe Grüße von hexe

PS: liebe blue, das ist mir so zugeflogen. :D Und natürlich behalte ich meinen Besen, müsste ja sonst alles zu Fuß laufen :eek::)
 
beruhigend zu hören liebe ory, das es dir nicht an erfahrung mangelt
liebe amore,

………….es ist lange ,lange her ,ich habe damals in einer landarztpraxis gearbeitet. für mich lohnte es sich nicht um die mittagzeit nach hause zu fahren .da die praxis die einzige in der gegend war hatten wir auch um die mittagzeit geöffnet ………….und ich war somit mehr oder weniger 2 std .allein.
mein chef wohnte über der praxis,bei notfall war er also schnell zu erreichen.

als es klingelte bemerkte ich schon einen fürchterlichen gestank ,ich öffnete die tür und es bot sich mir ein bild des grauens .zwei männer trugen einen kollegen mit einem total bis auf die knochen verbrannten arm in die praxis………..
ab da spielte mein körper nicht mehr mit .angstzustände wenn ich eine klingel hörte ,panik wenn ich eine offene wunde sah ….mein arbeitsverhältnis endete .
ich sah zu das ich arbeit im medizinischen bereich bekam wo ich keinen kontakt zu offenen wunden mehr hatte .
……es liegt lange zurück ,das mulmige gefühl wenn ich wunden sehen ist gemindert geblieben .
…………heute werde ich die probe bestehen müssen weil der verband gewechselt werden muß...........ich könnte heulen.

ory
 
ory, du kannst diese Wunde versorgen, ich weiss dass du das kannst! Du wirst es für deinen Mann tun, und deswegen wird es gut gehen. Und dabei wirst du auch gleich dieses Überbleibsel von damals los, jedes mal ein bisschen weniger davon übrig. Und dann sind die Wunden verheilt, die deines Mannes und diese eine bei dir. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
............der stress fällt ab ,ich bin weinerlich heute.aber ich weiß es geht weiter ,und vielleicht hast du ja recht .
lg ory
 
Tröste dich, die Stunden eilen,
Und was all dich drücken mag,
Auch die schlimmste kann nicht weilen,
Und es kommt ein andrer Tag.
In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
Wie der Schmerz liegt auch das Glück,
Und auch heitre Bilder finden
Ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
Und - es kommt ein andrer Tag.


[FONT=Times New Roman, Times, serif]Theodor Fontane [/FONT]



[FONT=Times New Roman, Times, serif]
[/FONT]​
 
hexe ..habe dein gedicht meinen mann vorgelesen ,weißt du was er sagte ............
"heute abend kann die welt nicht untergehen denn es ist schon morgen in australien".

danke dir und alles liebe
ory
 
Zeit zu Zaubern...

KPP · Universität Rostock
KPP · Universität Rostock

Verbracht am Ort der größten Angst.
https://gallery.we-love.us/trace-of-stones/?bild=12

An diesem Ort ist ein Freund, um dort Hilfe zu finden.
Er leidet, so wurde mir gestern Abend mitgeteilt,
unter hat einem Burnout-Syndrom Stufe 4 und liegt schon lange Zeit in Gelsheim.

Dieser Freund liebt den Blick in die Sterne,
ist ein leidenschaftlicher Tüftler und Erfinder.

Da wird es ein wenig Hilfe von oben brauchen,
um ihn zurück zu holen. Also gehe ich heute zu ihm
und gebe ihm die Hilfe, die er braucht,
um sich selbst helfen zu können.

Antworten...


liebe Grüße
Yves

ps: Übrigens derselbe Laden, in dem Schneewittchens Unheil seinen Lauf nahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben