Grossbaustelle!

hallo ihr lieben:wave:

hatte ein stilles und beschauliches wochenende!
meine freundin ist gerade in richtung heimat aufgebrochen und ich bin wieder
allein.
die schmerzen wollen sich nicht so richtig an ihre grenzen halten.
und die ängste kommen und gehen wie sie wollen.

für den tip, mit dem kombucha bin ich dir sehr dankbar lieber postbote.
werde morgen nach dem krankenhaus in den schlecker gehen und mir ein paar fläschchen besorgen( hört sich gut an).

ich danke euch allen nocheinmal für eure anteilnahme, den trost und die zuversicht!

werde mich morgen bei euch melden wenn ich aus dem krankenhaus zurück bin.

ganz liebe grüsse amore:kiss:
 
Amore....


du bekommst Morgen eine Sonderminute. Tja und ins Krankenhaus begleite ich dich auch.
Die Angstschübe sind scheußlich. Ich kenne sie. Das einzige natürliche Mittel ist...tief einatmen und langsam ausatmen. So lange wiederholen bis es sich wieder beruhigt.

Es funzt. Wenn es ganz schlimm wird....dann denke an Benjamin. Eine Geheimwaffe. Einfach an Benjamin.;) Werde dir schon erzählen wer das ist. Vielleicht kommst du auch selber drauf.

Sonora hat mal sinngemäß gesagt, wenn unsere Zeit gekommen ist, dann müssen wir es akzeptieren. Aber nicht eine Sekunde vorher oder nachher. Das bestimmt weder ein Arzt noch sonst jemand. (Mörder ausgenommen:D)
Sorry Sonora, sollte in Zukunft besser zitieren.:eek:)

Das hat mir sehr geholfen. Vieles komprimiert sich. Aber wir alle wollen eine gute Lebensqualität. Und Angst fressen wirklich Seelen auf. Wenn man sich darüber schon mal klar wird, das wir unseren Termin nicht kennen, kann man den Punkt abhaken.

Nun die weltlichen Sachen. Die Medizin ist in vielen Punkten sehr gut geworden. Wir Menschen haben eine höhere Lebenserwartung. Also benutzen wir sie . Auch Ärzte sind nur Menschen. Aber so lange wir uns nicht nur in die Ecke schmeißen, haben wir gewonnen.

Ich habe hier im Forum viele Denkanstöße bekommen. Mir geht es wesentlich besser als noch vor ein paar Monaten. Meine Situation ist die Gleiche. Aber ich kann besser damit umgehen. Die Angstschübe reduzieren sich. Somit normalisiert sich vieles.

Viel Glück für Morgen!

Un beso, Difi
 
hallo ihr lieben alle:wave:

wollte mich nur kurz melden und sagen das es mir einigermassen geht.

das warten auf freitag macht mich nicht gerade umgänglich und gesprächig!

denke oft an euch und bin auch 14.30 uhr dabei.

euch allen einen schönen abend , ganz viel kraft und und eine gute zeit noch!


ganz liebe grüsse bärbel:kiss:
 
........habe gerade an dich gedacht ,für freitag alles gute ...

liebe grüße ory
 
Also Freitag.
Die Zeit der Ungewissheit ist schlimm. Mache alles was dich ablenken oder erfreuen kann. Versuche es. Sonst werden aus Stunden, Jahre.

Wir sind bei dir, Difi
 
hallo ihr lieben:wave:

wollte euch bescheid sagen, das es lt. der kernspint ein lyphknoten ist , der unter beobachtung bleiben soll. wenn er wachsen sollte, soll er entfernt werden.
das alles macht mich nicht gerade glücklich, aber ich bin schon ein wenig ruhiger. jetzt ist noch am 21. die grosse ct. vom gesamten brustkorb und den armen.
die wird dann hoffenlich nicht so anstrengend wie die heutige untersuchung.

durch meine absolut deformierte wirbelsäule war das alles eine quälerei.
habe rotz und wasser geheult vor schmerzen. musste zwanzig minuten die vorher fixierten arme nach nach oben halten und zwischendurch haben die dann mit zwei leuten versucht mir das kontrastmittel zu spritzen.
ist nicht so einfach mit meine kaputten venen. ausserdem, steht mir ja nur ein arm zur verfügung. an der bk operierten seite darf ja noch nicht mal blutdruck gemessen werden!
hinterher haben mein sohn der arzt und die helferin mich vom tisch hiefen müssen( mein sohn war die ganze zeit mit dabei ) und ich konnte mich noch nicht mal richtig allein anziehen.der ganze oberkörper zittert immer noch,
und ich fühle mich schlapp wie hacke.

wollte euch nur kurz bescheid geben. werde jetzt erstmal was essen und mich ein wenig ablegen.
die ängste der vergangenen zeit, und die heutige körperliche anstrengung
haben mich geplättet. seelisch und auch körperlich.

ganz liebe grüsse amore:wave:
 
Liebe amore,

Gut dass du Dich jetzt ausruhst, nach dieser Tortur.
Du musstest viel aushalten.
Erhol Dich, so gut es geht.Nach großen Anstrengungen und grosser Angst
ist das so wichtig.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Du hast es geschafft! Sei stolz auf dich, dass du nicht abgebrochen hast. Das ist schon für eine gesunde Wirbelsäule eine Tortur. Knuddel deinen Sohn unbekannterweise. Er ist ein Schatz! Erhole dich, lass alles von dir fallen. Die Diagnose ist gut. Im Zweifel hätte man zur OP geraten. Den "Beobachtungsatz" sagen alle.

Sehe die Untersuchungen als Chance an. Vielleicht wirst du die Angst los. Jeder Schritt kann auch beruhigen. Ich persönlich möchte immer den Feind kennen, dann kann ich mich drauf einstellen.

Erhole dich....ich sende dir Kraft. Difi
 
Hallo, liebe amore!

Ich habe mal bei YouToube gestöbert, weil ich etwas Bestimmtes gesucht habe. Leider wurde ich nicht so ganz fündig. Ich habe eine CD mit Musik aus Taize, die mir immer richtig gut tut, wenn ich down bin. Auf meiner CD wird in Deutsch gesungen, im Wechsel Chor und Solo-Sänger, was sehr schön ist.

Dieses hier habe ich gefunden, leider nur sehr wenig und auch dieses Wechselspiel mit den Solisten kommt nicht gut rüber. Für die CD waren es halt richtige Sänger, dieses hier ist eher für den Hausgebrauch. Aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Man wird einfach weggespült aus allem, wenn diese Lieder erklingen.

Bei Lauddate omnes gentes wird dann z.B. abwechselnd dazu gesungen Lobt Gott, den Herrn, ihr Völker, lobt alle Gott den Herrn...

Vor allem sind auf der CD Lieder mit Texten, die einen sehr bewegen. Schade, dass ich nicht das Richtige gefunden habe!

Ich stelle dir diese Lieder aber trotzdem ein. Vielleicht macht es dir etwas Freude!

Liebe Grüße :wave:
Sonora








 
Das hier habe ich gefunden:


und das:



liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo meine liebe familie!

ich danke euch von ganzen herzen für alles was ihr für mich getan habt.
eure guten wünsche, der trost, die musik. das alles berührt mich zu tiefst.

habe euch in mein herz geschlossen, und ein jeder hat seinen platz:kiss:
bin meine ängste immer noch nicht richtig los, aber ich glaube das es einfach die urängste sind , die mich momentan sehr stark bedrängen.
am 21. ist die nächste untersuchung, und schon jetzt ist mir mulmig.
ich frage mich einfach, warum niemand vorher diesen " lyphknoten " gesichtet hat, obwohl ich schon seit einem jahr ständig schmerzem habe und darauf
hinweise das etwas nicht stimmt.
jetzt habe ich schon die meinung von vier verschieden ärzten und ich bin immer noch nicht zufrieden gestellt. ist das nicht zum verzweifeln?!
aber wenn ich bedenke, das ich vor der krebsdiagnose auch schon von
märz bis november daraufhingewiesen habe das da ein knoten ist,glaube ich das meine ängste auch irgendwo eine berechtigung haben. denn, hätte man mir damals geglaubt und mich vernünftig untersucht, wäre ich im märz anstatt
im dezember operiert worden,wäre es kein krebs sondern nur ein tumor gewesen.

so, jetzt habe ich euch genug vorgejammert!!!!!!

ich glaube, ich brauche dringend einen onkopsychologen!

ganz, ganz liebe grüsse euer jammerlappen:wave:
 
liebe amore,

du bist bestimmt kein Jammerlappen. :)
Ich finde du bist sehr stark und mutig. Was du alles aushältst, da würde ich schon viel lauter und länger jammern als du es tust.

Es ist gut dass du aufmerksam bist und dir Sicherheit verschaffst, nach Diagnosen schaust. Natürlich hast du Angst und du vertraust nicht mehr so schnell auf eine ärztliche Diagnose. Das ist doch verständlich!

Lass dabei aber nicht zu dass die Ängste Oberhand gewinnen und dein ganzes Leben diktieren. Da rutscht man so schnell rein, sei bitte da auch ganz aufmerksam.
Trotz Schmerz und Angst, es gibt noch anderes in deinem Leben das es wert ist beachtet zu werden, jetzt und heute. Das, vor lauter Angst, zu übersehen, würde bedeuten dich einer Quelle der Kraft und Freude zu berauben.

Bitte achte gut auf dich. :kiss:

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Liebe Amore

Von Jammerlappen kann hier wohl keine Rede sein..

und ich finde es gut das du hartnäckig bleibst und trotzdem noch so viel Kraft dafür hast..das freut mich...

das du die Uhrängste hast , die sich aus deiner Vorgeschichte ergründen, das hätte doch Jeder...

Du bist eine starke Frau...und wirst es bleiben...du hast schon soviel durchgemacht...Und wirst es weiterschaffen...da bin ich mir ganz sicher...

und auch wenn meine Worte nur ein klitzekleines Aufmuntern für dich sein kann, so kommen sie doch aus tiefsten Herzen..

Und schicke dir jeden Tag viel Kraft und Zuversicht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben