Verheiratet - Verliebt - Unglücklich

Off Topic

Alpha“männchen“ ist eine Verhohnepipelung. Es drückt aus, dass sich Herren gerne als „Alpha“ empfinden, aber über das Männchen nicht hinaus kommen. Natürlich suchen Frauen Männer, bei denen sie sich sicher und geborgen fühlen können. Aus diesem Themenkomplex entstehen zahlreiche Missverständnisse.

Viele Grüße, Horaz
 
Bisschen Aufklährung in Bezug zu einer Kraft...

aus der die Alphamänner leben und was ist...

mit den Frauen...

wenn es um die Männer geht...

ein Sektor von vielen!

Einfach mal anschauen, einfach alles, also alle Teile, es sind 10 oder so!

Also das mittlere Video!:)))





Danach dann etwas zum Entspannen:



Ich liebe euch...

euer Sternenstaub



Euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

meine Beobachtung ist, dass, wenn ich glaube, eine Person könnte mir bei der Stillung eines Bedürfnisses helfen, ich Gefühle zu ihr entwickle.
Was sagt mir das? Ich habe ungestillte Bedürfnisse! Nun muss ich mir überlegen, welche das sind und wie ich diesen Mangel via meine Partnerin stillen kann. Dazu sollte ich Kreativität entwickeln und es könnte eine ganz tolle Erfahrung werden und meine Ehe beleben. Will ich das oder will ich das Risiko?

Heute auf der Bergtour 'reizte' es mich, einen Nachbargipfel zu besteigen, der nicht einfach war. Dabei wusste ich, dass es ein Risiko gibt. Erkenntnis: Jeder Reiz birgt sein Risiko in sich.

Herzlich, Pegasus
 
Hallo,

meine Beobachtung ist, dass, wenn ich glaube, eine Person könnte mir bei der Stillung eines Bedürfnisses helfen, ich Gefühle zu ihr entwickle.
Was sagt mir das? Ich habe ungestillte Bedürfnisse! Nun muss ich mir überlegen, welche das sind und wie ich diesen Mangel via meine Partnerin stillen kann. Dazu sollte ich Kreativität entwickeln und es könnte eine ganz tolle Erfahrung werden und meine Ehe beleben. Will ich das oder will ich das Risiko?

Heute auf der Bergtour 'reizte' es mich, einen Nachbargipfel zu besteigen, der nicht einfach war. Dabei wusste ich, dass es ein Risiko gibt. Erkenntnis: Jeder Reiz birgt sein Risiko in sich.

Herzlich, Pegasus

Lieber Pegasus,
danke, eine sehr schöne Resonaz in diesem Thead, so wie ich empfinde...
und vor allem irgenwie so leicht...
in der ganzen Schwere des ganzen Seins...

Jetzt schreibe ich ein Gedicht für dich, aus dem Stehgreif...


Alles taucht unter, alles taucht auf im Wandel!

Ich sah mich in dem allertiefstem Tschungel des Seins...
ging unter darin...

dann kam ein Wandel im Sein...
der zog mich da heraus...

welcher Wandel hat mich gezogen?
wahr er innen oder außen?

Egal wie auch immer, er hat gewirkt in mir...
so nahm ich diesen an...

Ach, ich hatte so viel Zeit im Sinn...
so viel Zeit im Unsinn...

alles ist in der Zeit verschmolzen...
zu einem neuem Sinn!

Kann dieses so sein?
oder suche ich Phantome?

Bin ich mir treu ergeben, in dem was ich suche?,
oder mir untreu, in allem was ist?

Die liebsten Grüße Pegasus schickt dir Sternenstaub
 
meine Beobachtung ist, dass, wenn ich glaube, eine Person könnte mir bei der Stillung eines Bedürfnisses helfen, ich Gefühle zu ihr entwickle.
Was sagt mir das? Ich habe ungestillte Bedürfnisse! Nun muss ich mir überlegen, welche das sind und wie ich diesen Mangel via meine Partnerin stillen kann. Dazu sollte ich Kreativität entwickeln und es könnte eine ganz tolle Erfahrung werden und meine Ehe beleben. Will ich das oder will ich das Risiko?

Hallo alle miteinander!

Die Liebesgefühle haben folgendermassen begonnen: ich stelle fest dass der Typ unfreundlich war und bin ihm dann konsequent aus dem Weg gegangen. Offenbar hat ihm das nicht gefallen und er begann sich zu verändern. Eines Tages sass er an unserem Tisch (Büro) und sah mich eindringlich an. Irgendwie hat es dann gefunkt (kann man dagegen was unternehmen?) Ich fühlte wie ich in einen Kanal gerissen wurde in dem es einen riesigen Sog hatte. Das ist zwei Jahre her. Ich habe mich dauernd gegen dieses Gefühl gewehrt ich wollte es nicht zulassen. Teils gings es besser in der Zeit wo mein Mann und ich gemeinsam eine Wohnung kauften und einrichteten. Zwischendurch fühlte ich, dass ich auch in meinen Mann verliebt war.

Letzthin hat der andere am Betriebsfest den ganzen Abend mit nur einer Frau getanzt. Ich bin dabei fast gestorben vor Eifersucht. Das wahren seelische Schmerzen die ich mir gern ersparen würde. Mir ist die Situation so nicht recht.

Ich versuche mir eine andere Stelle zu finden aber es ist sehr schwierig was zu finden anderseist finde ich, dass davonlaufen feige ist. Ich sollte das Problem in mir lösen.

Mein Mann ist oft sehr unfreundlich zu mir er hat seine Frustrationen, die er an mir rauslässt. Ich habe es schon tausendmal gesagt es nützt nichts.

liebe Grüsse
bluhaven
 
Ich habe mich dauernd gegen dieses Gefühl gewehrt ich wollte es nicht zulassen. Teils gings es besser in der Zeit wo mein Mann und ich gemeinsam eine Wohnung kauften und einrichteten. Zwischendurch fühlte ich, dass ich auch in meinen Mann verliebt war.
Ich glaube da kommen wir der Sache schon näher. Wenn du vor irgendetwas davonlaufen willst und es verdrängst wird es nur stärker.
Das ist dann erst recht ein Sog. Denn Gefühle wollen angesehen werden. Hinter jedem Gefühl steckt auch ein Gedanke und den zu erforschen dürfte interessant sein.
Da du solche Prozesse immer wieder erlebst, hat das etwas mit dir zu tun.

Die meisten Menschen können intensive Blicken nur schwer standhalten, weil man über die Augen die Seele des Menschen erfahren kann, also das was er wirklich ist.
Dieser Mann hat das wohl bewusst gemacht und das ist dann recht intensiv, aber auch nichts ungewöhnliches. Vor allem nicht deine Reaktion.

Manche Menschen haben ständig das Gefühl es würde ihnen etwas fehlen. Die Medien sind voll von romantischer Liebe. Wenn du meinen Link-Beitrag oben gelesen hast, dann weist du was ich meine.

Es gibt einen Spruch, bei der Trauung in der Kirche, und ich denke da wird die Liebe sehr gut beschrieben.

Leidenschaft entsteht indem man jemanden bewusst anschaut, berührt. Das heißt das man mit allen Sinnen bei der Person ist, die einem gerade gegenüber steht. Auch dein Mann wird merken, das da etwas dahinplätschert. Männer haben aber die Angewohnheit, sich erstmal keine Gedanken zu machen.

Wie wäre es für dich, wenn dein Mann nach fremden Frauen Ausschau hielte und wenn sich eine für ihn interessieren würde. Dann wäre er wahrscheinlich wieder interessanter als jetzt.

Die meisten Menschen verwechseln Lust und Leidenschaft mit Abenteuern, die, wie in einem Film oder Buch, sich nacheinander verzehren.

Das denke ich ist ein Trugschluss, denn so etwas hält nicht ewig. Was aber ewig halten kann ist bewusst den Partner jeden Tag neu erfahren zu wollen, in kleinen Gesten und man kann ihn ja auch selbst einmal genau anschauen. Das wird in einer langen Ehe viel zu wenig gemacht, aber man kann das lernen.

Es könnte auch sein, das man ständig nach jemand anderem Ausschau hält, weil man sich selbst kaum liebt. Fehlt die Eigenliebe und man braucht die Liebesbeweise von Außen, dann ist man immer auf der Suche nach Gefühlen, die einen kurzfristig glücklich machen. Das ist dann sehr aufregend und wird jedesmal zu einer kleinen Eroberung. Aber in Wirklichkeit, kann das was einem fehlt, im Außen nicht gefunden werden.

Bluehaven, ich glaube anstelle des Fortlaufens wäre eine genaueres Hinsehen besser.:)

Mein Mann ist oft sehr unfreundlich zu mir er hat seine Frustrationen, die er an mir rauslässt. Ich habe es schon tausendmal gesagt es nützt nichts.

Ich denke das ist ein Punkt den man gemeinsam angehen sollte. Das ist keine feine Sache und ich denke das kann auch dein Mann lernen.

Und dazu schicke ich dir diesen Link. Den könnte er sich vielleicht einmal ansehen und schauen was sich machen lässt.:)

Gewaltfreie Kommunikation Frankfurt


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liebesgefühle haben folgendermassen begonnen: ich stelle fest dass der Typ unfreundlich war und bin ihm dann konsequent aus dem Weg gegangen. Offenbar hat ihm das nicht gefallen und er begann sich zu verändern.

Ob da nicht das alte Spiel vom Mann als Jäger hineinspielt?: Er hat gemerkt, daß Du ihm aus dem Weg gehst, und das hat ihn gereizt. Also hat er eine Taktik entwickelt ("er begann sich zu verändern"), um Dich zu erobern.

Inwieweit diese "Veränderung" nun eine echte war/ist oder eben nur Taktik zur Erreichung des Jagdziels, ist unklar. Aber sie wirkt auf jeden Fall.

Holzauge, sei wachsam.... :idee:. Denn wenn es nur um die Jagd und Eroberung gehen würde, wäre das für Dich doppelt unerfreulich.

Gruss,
Uta
 
Die Liebesgefühle haben folgendermassen begonnen: ich stelle fest dass der Typ unfreundlich war und bin ihm dann konsequent aus dem Weg gegangen. Offenbar hat ihm das nicht gefallen und er begann sich zu verändern. Eines Tages sass er an unserem Tisch (Büro) und sah mich eindringlich an. Irgendwie hat es dann gefunkt (kann man dagegen was unternehmen?) Ich fühlte wie ich in einen Kanal gerissen wurde in dem es einen riesigen Sog hatte.

Das gefällt mir nicht bluhaven!
Das ist ein bisschen wenig, für die Gefühle, die du hier ausdrücktest.
Ich fürchte, es ist so, dass dir dein Mann einfach zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und seiner Frau vergißt das Gefühl zu geben, dass sie begehrenswert ist. Also versuchst du dir das Gefühl wo anders zu holen.
Die Basis dafür ist aber schwach und gefährlich. Da könntest du leicht zum totalen Verlierer werden! Ich weiß natürlich nicht, wie sehr du schon versucht hast, deinem Couch-Potato Feuer unterm Hintern zu machen, aber nach dem jetzigen Wissensstand würde ich eher dort Energie investieren.

Viele Grüße, Horaz
 
Es könnte auch sein, das man ständig nach jemand anderem Ausschau hält, weil man sich selbst kaum liebt. Fehlt die Eigenliebe und man braucht die Liebesbeweise von Außen, dann ist man immer auf der Suche nach Gefühlen, die einen kurzfristig glücklich machen. Das ist dann sehr aufregend und wird jedesmal zu einer kleinen Eroberung. Aber in Wirklichkeit, kann das was einem fehlt, im Außen nicht gefunden werden.

Grüsse von Juliette

Ja, danke für die Auseinandersetzung. Stimmt schon die Bestätigung von aussen brauche ich schon. Ich arbeite an mir ganz hart. Bin halt ein Heim- und Pflegeelternkind gewesen. Das merke ich heute noch. Ich bräuchte viel Liebe. Sich das selber geben finde ich oft unglaublich theoretisch aber ich versuche es.

Grüsse
bluhaven
 
Das gefällt mir nicht bluhaven!
Das ist ein bisschen wenig, für die Gefühle, die du hier ausdrücktest.
Ich fürchte, es ist so, dass dir dein Mann einfach zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und seiner Frau vergißt das Gefühl zu geben, dass sie begehrenswert ist. Also versuchst du dir das Gefühl wo anders zu holen.
Die Basis dafür ist aber schwach und gefährlich. Da könntest du leicht zum totalen Verlierer werden! Ich weiß natürlich nicht, wie sehr du schon versucht hast, deinem Couch-Potato Feuer unterm Hintern zu machen, aber nach dem jetzigen Wissensstand würde ich eher dort Energie investieren.

Viele Grüße, Horaz

Hallo Horaz,

das befürchte ich ja auch dass ich nur verlieren könnte desshalb mache ich mir ja auch so sorgen. Leider muss ich sagen dass alle Männer mit denen ich zusammen war nach ein paar Jahren Couch-Potatos wurden. Liegts vielleicht an mir?

Könnte es nicht sein dass einige Männer an der Beziehung weniger hohe Ansprüche haben? Sie beginnen erst zu reagieren wenn es 5 vor 12 ist das sehe ich bei meiner Freundin gerade.

grüsse
bluhaven
 
Oder könnte es sein, daß Du so bemüht bist am Anfang einer Beziehung, daß Du verwöhnst, alle Wünsche von den Augen abliest, vor lauter Freude, geliebt zu werden?
Daran kann sich Mann/Frau dann gewöhnen und eben etwas fauler werden.

Gruss,
Uta
 
Da schließe ich mich IDIOMATIC_GERMAN an.

Ich finde auch, daß es wichtig ist zu sehen, daß aus Verliebtheit nicht immer Liebe werden muß. Sie kann genauso gut aus der rosaroten Phase herauskommen und damit enden.
Ich denke auch,d aß es eine Frage des Alters und auch des Entwicklungsstandes eines Menschen ist, wie er Leidenschaft und Berg- und Talfahrten von Beziehungsgefühlen sieht. Auch in Bezug auf die Erfahrung, ob solche leiden-schaftlichen Beziehungen auf Dauer auszuhalten sind bzw. nicht. Auch in Bezug auf die Bereitschaft, in eine längere Beziehung zu "investieren" und zu erkunden, wo die Haken sind, an denen es klemmt, um die dann evtl. zu verändern, und zwar vor allem auf der eigenen Seite und nicht unbedingt in Forderungen an den Partner.

Gruss,
Uta
 
Hallo bluhaven,

ich bin ja für Leidenschaft! Aber dein "Objekt der Begierde" scheint mir keine so gute Wahl. Ich fürchte, dass du als nicht ganz so bedeutendes Betthäschen Achtung und Zukunft verspielst.
Sag deinem Mann, was du willst und was du nicht willst. Erst wenn gar keine Verbesserung zu erzielen ist, lass deine Blicke wieder kreisen. Der Satz von dir, dass es besser zwischen euch ging, als ihr das gemeinsame Ziel Wohnung hattet, zeigt, ihr müsstet mehr gemeinsame Projekte haben (nicht Hypotheken :) ).

Viele Grüße, Horaz
 
mein kommentar schließt frauen wie männer gleichermaßen ein.

bei beobachtungen in diesem wie auch anderen ähnlichen fällen stelle ich mir
immer wieder die gleiche frage:

sind das die wirklichen bedürfnisse dieser person, oder sind diese doch
eher reflektierte, welche dann als eigene interpretiert und angesehen werden?


denn eines ist für mich alles andere als beantwortet:


woher kommt die "unzufriedenheit" über den ehemann und die "glorifizierung" des
"vorgesetzen" wirklich?

sind diese gefühlszustände wirklich einzig in ihr selbst entstanden, oder wird da
nicht vielleicht eine "erwartungshaltung" über ein hintertürchen bedient?


jeder hat zumindest zwei gesichter.

und jedes dieser muß auch gelebt werden. dementsprechend auch bedient.
zwangsläufig muß man zumindest bei einem dieser gesichter mehr oder weniger
simulieren.

im laufe der zeit verinnerlicht man aber auch dies immer mehr und mehr.
und genau da lauert dann die allergrößte gefahr.

es wird verdammt schwer, wenn nicht fast unmöglich, zu unterscheiden ob
ein wunsch, ein gefühl oder anderes, tatsächlich in mir entsteht, oder nicht doch
vielleicht ein produkt dieses "gemimten" ich´s ist, weil es dazu viel besser passt.


und dann wird es unfair.

natürlich schneidet dann immer ein "gewohntes" gegenüber schlecht ab.
geht auch gar nicht anders, wird ja eigentlich von jemanden beurteilt den er gar
nicht kennt, oder zumindest nur sehr selten zu gesicht bekommt, wenn überhaupt.

und selbstverständlich werden dann egoismen für das eigentlich fingiertem ich
perfekt bedient, wenn sich diesem ganz andere welten( idealerweise passt dann
auch diese welt viel besser zu diesem ich) scheinbar sich vor diesem öffnen.

jeder von uns kann retrospektiv mit situationen dienen wo eigentlich als kernaussage steht:

"ich kann mir bis heute nicht erklären, wie ich damals so handeln,- fühlen, -entscheiden
konnte, usw. ........"

"überparteilich" betrachtet würde die antwort sehr leicht fallen, selig wer diesen
blickwinkel sein eigen nennen kann.


einfacher wäre es ja, das "übel" an der wurzel zu packen, und gleich auf die
"anderen gesichter" zu verzichten und nur mit seinem einzig eigenen durch´s leben
zu gehen. aber wer kann sich das schon leisten?

ich kenne keinen einzigen menschen (abgesehen davon wäre es auch ganz wider
der menschlichen natur).

und an diejenigen die jetzt vielleicht schreiben werden: "ich habe das nicht
notwendig, ich brauche so was nicht", all denen sage ich gleich: "ich glaube euch kein wort"!


grüße
richter
 
Oben