Stechende Schmerzen in den Handgelenken

  • Themenstarter alexandra89
  • Erstellt am

alexandra89

halli hallo, hoffe ich mache das richtig hier..?!
im august 06 spürte ich zum ersten mal stechende schmerzen in den handgelenken. ich war bei x-verschiedenen therapien und ärzten, und niemand kann mir sagen was es ist. vor einigen wochen hat es angefangen,dass ich am ganzen körper (füsse,knie,hüfte,rücken,schultern) fürchterliche schmerzen habe. ich habe sehr viele hobbys aufgegeben,weil ich immer schmerzen habe. sie werden immer stärker,wenn ich mich belaste. ob laufen oder etwas aufheben. Zurzeit lasse ich mich aufs büro umschulen,weil ich auf meinem job,den ich lernte,nicht mehr arbeiten kann. was nun,wenn ich auch nicht im büro arbeiten kann??
hat jemand schonmal davon gehört??
liebe grüsse:freu:
 
Schmerzen am ganzen Körper

Ich habe coiffeuse gelernt,und da mit chemischen Stoffen gearbeitet.arbeite aber seit über einem Jahr nicht mehr in diesem Beruf. borreliose wurde untersucht. ich bin auch psychisch nicht fit,weiss aber nicht ob das einfach ist,weil ich tag und nacht schmerzen habe. oder ob es auch mit der 'krankheit' zu tun hat..
 
Schmerzen am ganzen Körper

hallo

trinkst du genügend? Kann es sein, dass dein Körper Schlacken und Urin in die Gelenke einlagert, Vorstufe von Rheuma? Probiere doch ob du die Schmerzen wegbekommst mit sehr viel trinken, am besten Wasser oder ungesüssten Kräutertee. Meide Kaffee, Cola usw. Besserung solltest du schon nach wenigen Tagen verspüren (wenns denn daran gelegen sein sollte)

Alles Liebe
 
Schmerzen am ganzen Körper

Hallo zusammen, tut mir leid, ich habe zurzeit keinen Laptop und kein Internet, und war deshalb lange nicht online.
früher habe ich immr zu wenig getrunken, jetzt aber nicht mehr. Wir hatten das auch in Verdacht. fibromyalgie, darüber informier ich mich mal. Vielen dank für eure Tips! super hilfe!
Viele liebe grüsse
 
Schmerzen am ganzen Körper

Hallo alexandra,

hattest Du irgend eine Zahnbehandlung und welche Zahnmaterialien sind in deinem Mund anzufinden?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schmerzen am ganzen Körper

etwa ein halbes jahr bevor die Schmerzen das erste Mal kamen war ich beim Zahnarzt. habe noch 2 kleine Drähte hinten an den Zähnen und einmal musste ich 2 Zähne flicken mit so ner Paste. aber diese Wirkstoffe genau weiss ich nicht. kann ich aber nachfragen.
kann das was damit zu tun haben?? warum?
 
Schmerzen am ganzen Körper

Hallo alexandra,

Zahnprobleme können für ganz viele Beschwerden verantwortlich sein.

Sind die Drähte von einer Zahnspange?

Sind Zähne mit irgend einem Zahnfüllstoff behandelt, wie Amalgam oder Kunststoff.

Zwischen verschiedenen Metallen entsteht ein Batterieeffekt, aber auch auch das Metall der Drähte kann unverträglich sein.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schmerzen am ganzen Körper

ja die Drähte sind von einer kleinen spange hinter den Zähnen. Ich muss mal nachfragen was für ein Füllstoff ich da drin habe. sollte ich sonst noch was bemerken,wenn ich die nicht bertrage??
Ich frage mich ob ich evtl. auch sonst noch einen Mangel habe, da mir immer so schlecht ist, und starke kreislaufprobleme hab. (Eisen ist ok)
liebe grüsse und vielen dank!!
 
Schmerzen am ganzen Körper

Hallo Alexandra:wave:Das klingt als würdest Du an Fibro (Rheuma) leiden. Bei mir sind die Gleichen Symbtome und bei mir wurde die Fibro diaknostiziert.
Am besten, Du meldest Dich mal bei einem Rheumatologen an, vieleicht kann der etwas herausfinden.

Liebe grüße von Jette:wave:
 
Schmerzen am ganzen Körper

hi jette, danke für dein tip. und kannst/konntest du was gegen die schmerzen unternehmen? nächsten monat geh ich zum 2. mal zu einem rheumatologen. aber die werte waren ok.habe die letzte woche testen lassen.
liebe grüüssee und schönes wochenende
 
Schmerzen am ganzen Körper

Hi Alexandra:wave:ich bin von Doc zu Doc gerannt und manchmal habe ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Ich komme mir manchmal vor wie ein Simulant. Ließ mal unter der Rubrik Fibromyalgie dort wurde mir schon der ein oder andere Tipp gegeben. Ehe ich Dir jetzt alles noch mal schreibe ließ Dir das bitte mal durch, vieleicht findest Du da etwas für Dich heraus. Ich gehe jetzt demnächst für 6 Wochen in eine Reha wo auch Schmerzbehandlung und Rheuma mit im Programm sind. Ich hoffe es hilft mir ein wenig.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das sie bei Dir bald etwas finden. Wenn es die gleichen Schmerzen sind wie bei mir weiß ich wie Du dich fühlst.


Liebe Grüße von Jette und schönes Wochenende:wave:
 
Schmerzen am ganzen Körper

danke euch. hab das mal durchgelesen. ihr hilft mir sogar sehr!:)
 
Oben