Vorschläge zur Wikiverbesserung

Natürlich wurde dies bewiesen. Der Zeitraum beträgt allerdings mehrere Wochen,jedoch ist dies ein starkes Indiz,dass Biotin und ALA interagieren und Enzyme vermindert werden. Ob dies nun bei einer Cutler typischen Dosierungsform passieren kann,diesen Beweis haben wir nicht. Allerdings können wir nicht davon ausgehen,dass dem nicht so ist. Lipoic Acid Reduces the Activities of Biotin-Dependent Carboxylases in Rat Liver -- Zempleni et al. 127 (9): 1776 -- Journal of Nutrition

Phil

In dieser Studie wurde kein Biotinmangel festgestellt. Nach 4 Wochen täglicher ALA Einnahme wurde eine Verminderung der Aktivität von zwei biotin-abhängigen Enzymen festgestellt, die mit gleichzeitiger Biotinzufuhr korrigiert werden konnte.

Das ist weit entfernt von einem Biotinmangel.
Zitat:

This study provides evidence consistent with the hypothesis that chronic administration of lipoic acid lowers the activities of pyruvate carboxylase and beta -methylcrotonyl-CoA carboxylase in vivo by competing with biotin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe gilt auch für das Eisen. Gibt es eine Studie die zeigt dass ALA unter normalen Dosen einen Eisenmangel erzeugt? Wenn ja, dann kann man es erwähnen wenn nein braucht man nicht spekulieren.

Ich glaube,hier verschieben sich die Prioritäten. Wenn eine Quelle angibt,dass Eisen aus dem Ferritin gelöst und entfernt werden kann,also der Eisenspeicher aktiv reduziert wird,dann sollte ich dies angeben.
Ich bin hier nicht im Zugzwang,dies weiter zu untermauern oder qualitativ zu bewerten. Das ist nicht möglich,da es keine weiteren Quellen in die Richtung gibt. Ihr bewertet aber,was nicht zu bewerten ist. Welche Studie könnt ihr darstellen,dass diese Menge zu vernachlässigen wäre?Welche Untersuchungen habt ihr angestellt,um dies zu negieren?
Noch einmal,es ist müßig anzunehmen,dass alle Anwender des Protokolls bekannt sind bzw. diese ihre Eisenwerte untersucht oder verglichen haben. Ich kenne keinen Fall,bei welchen diese Werte veröffentlicht wurden.
Ihr könnt für euch euer Fazit ziehen. Allgemeingültig ist das nicht.
Liefert mir doch bitte einen stichaltigen Grund,warum dies nicht als Möglichkeit aufzunehmen wäre.
 
Natürlich wurde dies bewiesen

Nein wurde es nicht. Es wurde gesagt dass ein Einfluss auf ein bestimmtes Enzym gemessen wurde nicht ein Biotinmangel das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge Phil.

In dem Abstract steht nirgendwo etwas von einem Biotinmangel..
 
Phil

In dieser Studie wurde kein Biotinmangel festgestellt. Es wurde eine Verminderung der Aktivität von zwei biotin-abhängigen Enzymen festgestellt, die mit gleichzeitiger Biotinzufuhr korrigiert werden konnte.

Das ist weit entfernt von einem Biotinmangel.
Zitat:

Ahhhhhh....:D
Ich habe nie von einem Biotinmangel geschrieben.
 
Nein wurde es nicht. Es wurde gesagt dass ein Einfluss auf ein bestimmtes Enzym gemessen wurde nicht ein Biotinmangel das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge Phil.

In dem Abstract steht nirgendwo etwas von einem Biotinmangel..

Doppelahhhhh zum Quadrat....:D
Ich habe nie von einem Biotinmangel geschrieben. Guckt doch bitte,was formuliert wurde.
 
Ahhhhhh....:D
Ich habe nie von einem Biotinmangel geschrieben.

Doch, hast du:

Phil es ist nie bewiesen worden das ALA Einnahme einen Biotinmangel verursacht, die "grossen" "seriösen" Quellen sagen das auch.
Natürlich wurde dies bewiesen. Der Zeitraum beträgt allerdings mehrere Wochen,jedoch ist dies ein starkes Indiz,dass Biotin und ALA interagieren und Enzyme vermindert werden. Ob dies nun bei einer Cutler typischen Dosierungsform passieren kann,diesen Beweis haben wir nicht. Allerdings können wir nicht davon ausgehen,dass dem nicht so ist. Lipoic Acid Reduces the Activities of Biotin-Dependent Carboxylases in Rat Liver -- Zempleni et al. 127 (9): 1776 -- Journal of Nutrition
 
wie auch immer wenn du erwähnen möchtest dass ALA in einer Studie einen Einfluss auf bestimmte BIotinabhängige Enzyme hatte und man deshalb einen B-Komplex mit Biotin nehmen sollte wenn man ganz sicher gehen möchte ist das OK denke ich wenn auch nicht unbedingt so wichtig meiner Meinung nach.

Das mit dem Eisen ist m.E ein Murks.

Ich habe in pubmed.com gesucht nach "iron deficiency lipoic acid" nur 8 Treffer nichts behandelt einen Eisenmangel durch ALA.

Wenn man im Linus Pauling Institut nachliest unter "ALA Nutrient Interactions" steht nichts von Eisen. Das kann man weglassen denke ich.

Linus Pauling Institute at Oregon State University
 

Moment,habe ich nicht. DMPS hat mir den Biotinmangel quasi in den Mund gelegt...:p Ich habe immer von der Verminderung biotinabhängiger Enzyme gesprochen. Mit dem "doch wurde es" nahm ich Stellung bezüglich der Stellungnahme,dass das nicht bewiesen wurde. Auf den wiederholten Biotinmangel,wollte ich nicht eingehen bzw. habe es überlesen,denn es steht auch so nicht in dem möglichen Wiki Hinweis.
Im Grunde habe ich kein Problem damit,von der möglichen Herabsenkung biotionabhängiger Enzyme zu reden und den Biotionmangel aussen vor zu lassen. So steht es ja bereits als Vorschlag.
 
Moment,habe ich nicht. DMPS hat mir den Biotinmangel quasi in den Mund gelegt...:p Ich habe immer von der Verminderung biotinabhängiger Enzyme gesprochen. Mit dem "doch wurde es" nahm ich Stellung bezüglich der Stellungnahme,dass das nicht bewiesen wurde.

In Ordnung, ein Kommunikationsfehler. Kann ich akzeptieren.
 
Nun gut,dann lassen wir das mit dem Eisen weg. Ich habe auch keine weiteren Quellen diesbezüglich gefunden.Auf über 1800mg/Tag wird wohl eh keiner kommen. Bis dahin können wir uns an die Empfehlung des Instituts halten,denke ich. Beitrag wurde,wenn auch mit etwas Bauchschmerzen, angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt,dann immer her damit. Bin erstmal weg...;)
 
---- Rizinus

man könnte den rizinus Eintrag ändern, es werden da viele Behauptungen und Anspielungen gemachtm zb leitet aus dem Gehirn, Kiefer, Organen etc aus, alzheimer, MS, parkinson wird erwähnt und am ende sind jede menge wissenschaftliche Referenzen angegeben. Die aber nicht konket mit der behaupteten Sache (rizinus entgiftet schwermetalle)zu tun haben. Das erweckt aber den anschein alles was über Rizinus geschrieben wird sei wissenschaftlich belegt, da die meisten User sich nicht die Zeit nehmen können/wollen alle Refermzen zu überprüfen.

Das ist m.E sehr irreführend gestaltet, das fällt einem aber erst auf wenn man das ganze genau durchliest, der umnerfahrende User kann dadurch getäuscht werden.

Ich finde es sollte zwischen wissenschaftlich belegten Dingen(R
izinus wirkt abrführend)

und gerolds Aussagen:

Rizinus entgiftet das Gehirn, die Organe den Körper, den Kiefer, ist ein Antidepressivum, ein Schlafmittel, heilt Allergien, sinnvoll bei Parkinson, MS, Alzheimer, entgiftet psycho-somatisch usw.

getrennt werden und es sollte vielleicht auch eine genaue Erklärung geben wie gerold selbst zu diesen Schluss gekommen ist, anstatt einfach eine lange Liste von Referenzen aus medizinischen Lehrbüchern zu bringen die nichts mit der konkreten Behauptung zu tun haben.

Zb. Könnte gerold im WIKI darauf hinweisen dass er glaubt Rizinus entgiftet weil er diese oder jene Erfahrung gemacht hat, aber die Referenzen zu den Lehrbüchern die stattdessen angegeben werden sind irreführend.

---Daunderer

Ich habe mir das durchgelesen und finde nichts was man ändern könnte.

----- klinghardt

vielleicht könnte man auf die bisherigen gemachten Messungen der Ausscheidung unter Chlorella verlinken, um zumindest darauff hinzuweisen dass die Ausleitungswirkung eher fragwürdig ist wegen Mangel an Versuchen und die wenigen gemachten Versuche suggerieren eher das Gegenteil.

-----

https://www.symptome.ch/wiki/Grundsätze_Quecksilberausleitung

da wird gesagt:
. Auch die Eigenverordnung bestimmter Mittel(z.B. Selen), kann einen Ausleitungserfolg verunmöglichen, weil Selen Quecksilber dauerhaft an sich bindet und nicht ausgeleitet werden kann.

Das sollte man korrigieren weil das keine Vorherrschende Meinung ist sondern nur die von Daunderer die auch nicht belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigentlich noch Interesse,dass Wiki aufzumöbeln, bzw. die Eingangspost der langen,allgemeinen Themen,mit weiterführenden Hinweisen und Verweisen zu kontroversen Threads zu dieser Thematik,zu versehen?
 
Grundsätze Quecksilberausleitung ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

da wird gesagt:


Das sollte man korrigieren weil das keine Vorherrschende Meinung ist sondern nur die von Daunderer die auch nicht belegt ist.

Also,m.E. ist die Aussage so nicht komplett falsch. Selen kann ja auch z.T. die eigenständige Ausleitung blockieren,da es Quecksilber im Körper/in den Zellen abbindet. Es ist aber fraglich,ob dies von Relevanz ist,wenn diese Komplexe ungiftig sind und sehr lange bestand haben. Zu ignorieren wäre dies m.E.n.,wenn sowieso eine Entgifung mit Chelaten angestrebt wird.Kommt eben darauf an,wie das gemeint ist.Ich würde den Verweis höchstens mit einem Zusatz versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Eigenverordnung bestimmter Mittel(z.B. Selen), kann einen Ausleitungserfolg verunmöglichen, weil Selen Quecksilber dauerhaft an sich bindet und nicht ausgeleitet werden kann.

Es ist deshalb falsch weil suggeriert wird wenn man Selen nimmt kann Quecksilber nicht mehr ausgeleitet werden.

Sowohl Klinghardt, Mutter, Haley, Cutler empfehlen Selen und erachten es als wichtig.

Der einzige der sich dageben ausspricht ist Daunderer und der sagt wenn man Selen schluckt scheidet man GAR KEIN Quecksilber mehr aus,

Da es einige Studien dazu gibt und unter Selen manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger ausgeschieden wird aber die Ausschdeidung immer stattfindet ist die Aussage Selen könne eine Ausleitung verhindern natürlich ein falscher Ratschlag.

Um es zusammenzufassen es gibt keinerlei Hinweis darauf dass man mit Selengabe einen Ausleitungserfolg verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es aber wichtig,auf die Kontroverse hinzuweisen. Natürlich muss dann auch die Gegenposition angegeben werden,weswegen der Wiki Eintrag selbstverständlich unvollständig ist. Da gebe ich dir Recht. Deswegen ja auch ein Zusatz...;)
Ich kenne die Quelle nicht,auf welche sich Daunderer bezieht,weswegen ich keine Aussage zur Richtigkeit machen möchte.
 
Ich kenne die Quelle nicht,auf welche sich Daunderer bezieht,

Es gibt keine Quelle die das so darstellt wie es Daunderer tut. (Überraschung, das hatten wir doch schon mal woanders)

Es gibt aber Quellen die das Gegenteil beweisen.

Übersetzt: Daunderer hat sich das zusammenphantasiert.
 
Es gibt keine Quelle die das so darstellt wie es Daunderer tut. (Überraschung, das hatten wir doch schon mal woanders)

Es gibt aber Quellen die das Gegenteil beweisen.

Übersetzt: Daunderer hat sich das zusammenphantasiert.

Jetzt wäre ich vorsichtig. Die OSR Thematik ist leichter zu überblicken,als es die Selenthematik wäre. Es wäre vermessen,zu glauben,alle Studienergebnisse zu kennen.
Auch Dr.Mutter hat in seiner Stellungnahme ähnliches geschrieben,dass der Quecksilberselenidkomplex möglicherweise über Jahrzehnte gebunden, in der Zelle verweilen kann.
Dass die Entgiftung komplett stockt,halte ich persönlich auch für Blödsinn. Ich kann mir aber schon vorstellen,dass Quecksilberselenid,aufgrund der chemischen Umstrukturierung schwerer auszuscheiden wäre.
Im Grunde ist es doch vollkommen ausreichend,hier beide Positionen zu erwähnen,aber auch darauf hinweisen,dass eine Mehrzahl der Experten keine Probleme sehen,die Einnahme sogar befürworten,vorausgesetzt,es schließt sich eine Entgiftung an.
Ein Wikieintrag sollte möglichst transparent gestaltet sein und keine Abwägung oder Bevorzugung vermitteln.
Im Übrigen ist die Quecksilberverbindung doch eh obsolet, wenn ein langfristige Entgiftung mit Chelatbildnern vollzogen wird.
Erinnere dich bitte daran,dass auch Cutler darauf hinweist,dass die Entgiftung möglicherweise geringfügig verzögert wird,wenn Selen genommen wird. Diese Diskussion hatten wir doch schon mal.
 
Erinnere dich bitte daran,dass auch Cutler darauf hinweist,dass die Entgiftung möglicherweise geringfügig verzögert wird,wenn Selen genommen wird. Diese Diskussion hatten wir doch schon mal.

Ja aber nur minimal. Nirgendwo steht geschrieben dass Selen einen Ausleitugserfolg verhindert. Das ist ein unbelegtes Kommentar vom Toxcenter das irreführend ist.
 
Ja aber nur minimal. Nirgendwo steht geschrieben dass Selen einen Ausleitugserfolg verhindert. Das ist ein unbelegtes Kommentar vom Toxcenter das irreführend ist.

Dass Selen einen Ausleitungserfolg gänzlich verhindert,wird so auch nicht auf der Toxseite stehen.
Immerhin schreibt Dr.D. doch selbst,dass erst die Chelate die Selenquecksilberkomplexe wieder mühsam aus dem Körper befördern müssten. Diese Aussage wird sich auf den Status ohne Entgiftung beziehen,sowie die Stellungnahme von Dr.Cutler auf einen Status,während einer Entgiftung beruht. Meiner Meinung nach ist dies wahrscheinlich zu gewagt,aufgebläht und populistisch,jedoch garniert mit einem Fünkchen Wahrheit,das bis zur Unkenntlichkeit ausgereizt wurde. Daunderer eben.

Hier die Aussage vom Toxcenter.
Selen vergiftet das Gehirn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben