Was nervt Euch an den aktuellen Diskussionen im Amalgam-Bereich?

Hallo Gerd,

es hat sich einiges in den letzten Wochen - Monaten aufgestaut, was hier im Thread mal zur Sprache kommen kann/konnte.
Stimmt die Atmosphäre ist vergiftet, und wie! Genau deshalb wird ja auch geschaut wie man die Atmosphäre wieder "entgiften" kann. Denke die Chancen stehn im Moment gut ;) Sagen wir so, die Weichen hierzu sind gestellt ;)

Es ist auch wichtig daß auch mal öffentlich ausgesprochen wird was man denkt, bzw eigentlich viele denken, aber nicht aussprechen.
 
Auf Grund meiner Erfahrungen mit den Insekten-Proteinen hat sich bei mir die Einstellung manifestiert, dass Chemie im Körper nichts zu suchen hat. Sie ist Ursache allen Übels, sei es bei der Entstehung von Krankheiten und genauso bei dem Versuch, Krankheiten wieder los zu werden. Das einzige was gegen Krankheiten hilft, sind die körpereigenen Regulationmechanismen und die gilt es zu unterstützen. Sobald der Körper ausreichend mit allen essentiellen Nährstoffen ausgestattet ist, beginnt der Entgiftungsprozess von allein.
Amalgam-Quecksilber ist nur ein Teil der Gifte, mit dem unser System sich Tag für Tag auseinandersetzen muss. Solange wir uns fast ausschliesslich von "toten" Lebensmitteln ernähren, dürfen wir uns nicht wundern, dass unsere Zellen nicht das tun, wofür sie, bei Ernährung mit bioverfügbaren, bioaktiven Nährstoffen, ohne grosse Anstrengungen in der Lage wären. Wie soll die Wissenschaft, die uns durch die Erfindung sämtlicher lebenszerstörenden Substanzen erst in diese Situation gebracht hat, Teil der Lösung unserer Probleme sein. Das Motto für ein gesundes langes Leben kann nur sein: "Back to the Roots".

LG
Inge
 
Hallo dmps,

denke von mir was Du möchtest, ist mir gleichgültig. Ich bins müde mich mit euch auseinander zu setzen.

Du weißt sehr genau von was ich spreche.

Hi Petri.
Ich finde es schade,dass du auf die Reaktion auf deine formulierten Kritikpunkte, nicht eingehen möchtest. Der User DMPS sieht dies gänzlich anders und hat dies auch vorgetragen. Nun solltest du dich keiner Diskussion entziehen wollen und nu r deine Sicht der Dinge gelten lassen. Das trifft es doch nicht,wenn wir hier etwas verändern möchten,oder? Vielleicht überlegst du es dir noch einmal. Würde mich freuen.

Gruß
Phil
 
Das einzige was gegen Krankheiten hilft, sind die körpereigenen Regulationmechanismen und die gilt es zu unterstützen. Sobald der Körper ausreichend mit allen essentiellen Nährstoffen ausgestattet ist, beginnt der Entgiftungsprozess von allein.
Amalgam-Quecksilber ist nur ein Teil der Gifte, mit dem unser System sich Tag für Tag auseinandersetzen muss. Solange wir uns fast ausschliesslich von "toten" Lebensmitteln ernähren, dürfen wir uns nicht wundern, dass unsere Zellen nicht das tun, wofür sie, bei Ernährung mit bioverfügbaren, bioaktiven Nährstoffen, ohne grosse Anstrengungen in der Lage wären. Wie soll die Wissenschaft, die uns durch die Erfindung sämtlicher lebenszerstörenden Substanzen erst in diese Situation gebracht hat, Teil der Lösung unserer Probleme sein. Das Motto für ein gesundes langes Leben kann nur sein: "Back to the Roots".

LG
Inge
Hi Inge

Das ist mir wieder zu radikal,da du andere Meinungen und Sichtweisen mit deiner absoluten Einstellung nicht gelten lassen kannst. Beispielsweise gibst du Protokollen mit aktiven Chelatoren, eine Absage.
Aus meiner Sicht,ist die Herstellung körpereigener Regulationsmechanismen nämlich absolut ungenügend,bis kaum realisierbar. Dies kann aus meiner Sicht,nicht durch die Nahrung erfolgen.
Der Körper verfügt meines Erachtens nach über mangelhafte Regulationsmechanismen für Quecksilber aus Amalgamfüllungen.
Erkennbar wird das durch die hohe Affinität zu Bindungsstellen im Körper,aber auch durch die enorm hohe Halbwertszeit.
Hier helfen meiner Meinung nach nur unnatürlich hoch dosierte Naturmittel, aktive,natürliche Chelatoren oder aber die Chemiekeule.
Etwas,was künstlich provoziert wurde,kann m.E. nach auch künstlich wiederhergestellt werden.
Die Natur kann nicht alle Schandtaten des Menschen wieder gerade rücken,noch sollten wir dies verlangen.
Ich sehe keinen Grund,hier dem Daunderer,Klinghardt oder Cutler Protokoll eine Absage zu erteilen und radikale Empfehlungen auszusprechen,die für mich so nicht haltbar erscheinen.

Gruß
Phil
 
Hallo,

wenn man erkannt hat, daß die Entgiftung des Körpers nach einer chronischen Vergiftung Unsinn ist, nerven diese Beiträge nicht. Dieser Abschnitt des Forums ist das Sammelbecken derer, die nach den chemischen Experimenten des Zahnarztes nun selber diese Kunst weiter fortführen möchten. Stoffe, die dem Organismus zugeführt werden und nicht der Ernährung dienen, schädigen diesen aller Wahrscheinlichkeit. Man kann ein paar Mal nach der Entfernung der Amalgamfüllungen das Gegengift nehmen, aber es darf keine Dauertherapie werden. Sonst stört man den wohlweislich konstruierten Körper.

Überhaupt sollte Euer Körper der der heiligste Ort sein. Es ist ein geweihter Ort, der Euch mit Euren Talenten und Stärken, Lebensfreude bringen kann. Es ist der Sitz Eurer Seele, deshalb wird sich das Ärgernis der Entgiftung und seiner Varianten sich weiter potenzieren. Achtet also darauf, was Euch im Moment schädigen kann, und verschwendet Eure Zeit nicht mit Schädigungen der Vergangenheit.


Louis Lewin
 
Hallo,

wenn man erkannt hat, daß die Entgiftung des Körpers nach einer chronischen Vergiftung Unsinn ist, nerven diese Beiträge nicht. Dieser Abschnitt des Forums ist das Sammelbecken derer, die nach den chemischen Experimenten des Zahnarztes nun selber diese Kunst weiter fortführen möchten. Stoffe, die dem Organismus zugeführt werden und nicht der Ernährung dienen, schädigen diesen aller Wahrscheinlichkeit. Man kann ein paar Mal nach der Entfernung der Amalgamfüllungen das Gegengift nehmen, aber es darf keine Dauertherapie werden. Sonst stört man den wohlweislich konstruierten Körper.

Überhaupt sollte Euer Körper der der heiligste Ort sein. Es ist ein geweihter Ort, der Euch mit Euren Talenten und Stärken, Lebensfreude bringen kann. Es ist der Sitz Eurer Seele, deshalb wird sich das Ärgernis der Entgiftung und seiner Varianten sich weiter potenzieren. Achtet also darauf, was Euch im Moment schädigen kann, und verschwendet Eure Zeit nicht mit Schädigungen der Vergangenheit.


Louis Lewin

Hi Louis.
Recht esoterisch und ich kann damit persönlich nichts anfangen,noch wäre das von Relevanz. Ich muss damit ja nichts anfangen können,allerdings bitte ich doch zu belegen,dass eine Entgiftung "Unsinn" ist bzw. man dem Körper "wohlweislich" störe,wenn man Stoffe zur Entgiftung nimmt.
Schadet eine Vergiftung nicht weit mehr,als es diese Stoffe tun könnten? Bekommt man mit guten Gedanken Quecksilber aus dem Körper,welches diesen zerstört und unbrauchbar macht? Wird die Seele,durch ein vergiftetes Gefäß,nicht ebenfalls gehämmt? Kann die Trennung,Körper und Seele,so einfach sein? Mit ein paar mal Gegengift nehmen,ist es leider nicht getan. Das ist ein schwieriger und intensiver Prozess. Das sollten wir aber in einem anderen Thread klären,wenn es das denn überhaupt zu klären gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt, sind diese Pauschalisierungen. Ich denke, dass jeder individuell seiner Symptomatik entsprechend, einen bestimmten Mix an Maßnahmen benötigt. Und da ist es wenig hilfreich immer nur die Cutler-Methode als das "Allheilmittel" anzupreisen und alles andere schlecht zu reden.

Autisten haben bspw. eine andere Symptomatik und brauchen eine andere Behandlung, als bspw. Migräne- oder Beschwerdebilder, die primär auch den Darmbereich betreffen. Bei letzterem denke ich, dass Cutlern insbesondere auch sehr kontraproduktiv sein kann, weil eben häufige DMSA-Gaben auch die Verpilzung fördern können usw.

Deswegen finde ich die Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten auch so wichtig, und dass man nicht einseitig manche Methoden schlecht redet und nur eine als DAS Mittel der Wahl hinstellt.

Seitdem das neue Buch von Dr. Mutter "Gesund statt chronisch krank" erschienen ist, erübrigen sich wahrscheinlich viele Diskussionen wahrscheinlich eh auch von selbst. Für mich jedenfalls.
 
Autisten haben bspw. eine andere Symptomatik und brauchen eine andere Behandlung, als bspw. Migräne- oder Beschwerdebilder, die primär auch den Darmbereich betreffen. Bei letzterem denke ich, dass Cutlern insbesondere auch sehr kontraproduktiv sein kann, weil eben häufige DMSA-Gaben auch die Verpilzung fördern können usw.

Du kennst dich wenig aus. Das Cutlerprokoll ist das beste Protokoll dafür. Sage nicht ich, sondern viele Eltern die es probiert haben.
 
Was mich nervt, sind diese Pauschalisierungen. Ich denke, dass jeder individuell seiner Symptomatik entsprechend, einen bestimmten Mix an Maßnahmen benötigt. Und da ist es wenig hilfreich immer nur die Cutler-Methode als das "Allheilmittel" anzupreisen und alles andere schlecht zu reden.

Autisten haben bspw. eine andere Symptomatik und brauchen eine andere Behandlung, als bspw. Migräne- oder Beschwerdebilder, die primär auch den Darmbereich betreffen. Bei letzterem denke ich, dass Cutlern insbesondere auch sehr kontraproduktiv sein kann, weil eben häufige DMSA-Gaben auch die Verpilzung fördern können usw.

Deswegen finde ich die Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten auch so wichtig, und dass man nicht einseitig manche Methoden schlecht redet und nur eine als DAS Mittel der Wahl hinstellt.

Seitdem das neue Buch von Dr. Mutter "Gesund statt chronisch krank" erschienen ist, erübrigen sich wahrscheinlich viele Diskussionen wahrscheinlich eh auch von selbst. Für mich jedenfalls.

Hallo Binnie.
Ich finde es schwierig zu entscheiden,welche Symptomatik,welche Ausleitungsmethode erfordern würde. Wenn sich die Symptomatiken auf die Ursache, Quecksilber stützen lassen,dann sehe ich das ein bisschen anders. Dann geht es primär darum, Quecksilber effektiv auszuleiten,ganz unabhängig von den Symptomatiken,die sich, und da gebe ich dir recht,ganz unterschiedlich äussern können. Natürlich kann man Rücksicht auf das Individuum nehmen und personenbedingt ein Protokoll über das andere Stellen,jedoch wird die Bewertung schwierig und ist ebenfalls subjektiv,wie dies falsch sein kann. Wer möchte das entscheiden?
Im Grunde sehe ich auch nichs schlimmes daran,wenn ein User seine Präferenz mitteilt.Das passiert hier zigfach und ist verständlich. Selbst du machst dies,indem du sagst,dass sich eine Diskussion wahrscheinlich erledigt hat,mit dem Buch von Dr.Mutter. Du hast deine Wahrheit gefunden,sowie auch viele andere User ihre Wahrheit gefunden haben und vertreten. Für mich persönlich kann sich die Diskussion nicht erübrigt haben,da Herr Dr.Mutter sich im Buch nicht und nachwievor nur mangelhaft mit dem Cutler Protokoll befasst hat. Er liefert mir also nur bruchstückhafte und keinesfalls allgemeingültige Perspektiven.
Es geht natürlich nicht,etwas zu diskreditieren um des diskreditieren willens.Sachliche Kritik ist aber immer willkommen,auch wenn es der persönlichen Präferenz widerspricht und oftmals auch als Angriff gedeutet wird. Vielleicht sollte man auch verschiedene Sichtweisen auf Probleme zugestehen.

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem das neue Buch von Dr. Mutter "Gesund statt chronisch krank" erschienen ist, erübrigen sich wahrscheinlich viele Diskussionen wahrscheinlich eh auch von selbst. Für mich jedenfalls.

Ja aber das wirkt dann so als ob du Mutter's Buch als der Quell der absoluten Erkenntnis darstellst, es steht etwas drinnen also ist es auf einmal klar was stimmt oder nicht. Wenn man Mutters Aussagen genau liest kommt man allerdings drauf das er nicht immer sorgfältig recherchiert man kann also nicht blind vertrauen wenn er etwas schreibt sondern muss es vorher genau überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn man erkannt hat, daß die Entgiftung des Körpers nach einer chronischen Vergiftung Unsinn ist, nerven diese Beiträge nicht. Dieser Abschnitt des Forums ist das Sammelbecken derer, die nach den chemischen Experimenten des Zahnarztes nun selber diese Kunst weiter fortführen möchten. Stoffe, die dem Organismus zugeführt werden und nicht der Ernährung dienen, schädigen diesen aller Wahrscheinlichkeit. Man kann ein paar Mal nach der Entfernung der Amalgamfüllungen das Gegengift nehmen, aber es darf keine Dauertherapie werden. Sonst stört man den wohlweislich konstruierten Körper.

Überhaupt sollte Euer Körper der der heiligste Ort sein. Es ist ein geweihter Ort, der Euch mit Euren Talenten und Stärken, Lebensfreude bringen kann. Es ist der Sitz Eurer Seele, deshalb wird sich das Ärgernis der Entgiftung und seiner Varianten sich weiter potenzieren. Achtet also darauf, was Euch im Moment schädigen kann, und verschwendet Eure Zeit nicht mit Schädigungen der Vergangenheit.


Louis Lewin

Wenn man nicht entgiftet, bleibt das Quecksilber im Körper und führt den Schädigungprozess fort vielleicht bis an dein Lebensende.
 
Wenn man Mutters Aussagen genau liest kommt man allerdings drauf das er nicht immer sorgfältig recherchiert

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man alles hinterfragen muss. Jeder kann alles schreiben, Papier ist geduldig. Die größten Pappnasen können die dicksten Bücher schreiben. Daher ist es wichtig, immer genügend Abstand zu haben und sich anzuschauen, wer wann was schreibt und auch warum. Wenn ich der Meinung bin, ich kann dem Menschen trauen, wenn ich glaube, dass er versucht hat, fundierte Recherche zu betreiben, dann kann ich mich darauf einlassen, mich danach zu richten.

Was ich schon gemerkt habe, ist, dass Dr. Mutter hier im Forum einen guten Namen hat. Das ist schon mal wichtig. Ich habe auch das Buch und habe das Gefühl, dass vieles Hand und Fuß hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe schon viele interessante Sachen angestrichen.

Probleme habe ich aber genau mit solchen Sätzen wie dem, den ich hier kopiert habe. Wenn jemand von uns – von LAIEN – behauptet, dass Dr. Mutter nicht sorgfältig recherchiert hat, dann finde ich, dass das schon ganz schön harter Tobak ist. Ich könnte verstehen, wenn DMPS schreiben würde, dass er das Gefühl hat, dass das eine oder andere nicht stimmt, aber diese Bestimmtheit, mit der hier behauptet wird, dass Dr. Mutter nicht sorgfältig recherchiert hat – ich finde, das geht nicht! Und genau dort liegt glaube ich auch der Punkt, warum es hier immer wieder solchen Ärger gibt. Niemand von uns darf einen solchen Absolutheitsanspruch an sich selber haben!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wenn ich der Meinung bin, ich kann dem Menschen trauen, wenn ich glaube, dass er versucht hat, fundierte Recherche zu betreiben, dann kann ich mich darauf einlassen, mich danach zu richten.

Nein du musst selbst jede dieser Behauptungen überprüfen.

Ich könnte verstehen, wenn DMPS schreiben würde, dass er das Gefühl hat, dass das eine oder andere nicht stimmt, aber diese Bestimmtheit, mit der hier behauptet wird, dass Dr. Mutter nicht sorgfältig recherchiert hat

Mutter hat bestimmte Studien erwähnt und geht aber nur auf den Abstrakt(Zusammenfassung) ein nicht auf die ganze Studie die etwas anderes sagt. DAS ist nicht sorgfältig recherieren.

Wenn jemand von uns – von LAIEN – behauptet, dass Dr. Mutter nicht sorgfältig recherchiert hat, dann finde ich, dass das schon ganz schön harter Tobak ist

Warum wenn Cutler nicht selbst den Fehler erwähnt hätte, hätte ich es auch übersehen aber mit dem Hinweis ist es dann offensichtlich.

Warum darf ich Mutter nicht kritisieren? Er ist kein Wissenschaftler genau wie ich, aber ein Arzt der der sich viel mit dem Thema beschäftigt hat. Das Amalgamthema und Quecksilber wird während der Ausbildung zum Arzt nicht behandelt da sind ganz andere Dinge wichtig.

Wenn man genau rechiert und alle Meinungen vergleicht und dann sieht OK Mutter hat da einen Fehler gemacht mit Hinweis sogar offensichtlich für einen Laien, warum darf man das nicht sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst selbst jede dieser Behauptungen überprüfen.



Mutter hat bestimmte Studien erwähnt und geht aber nur auf den Abstrakt ein nicht auf die ganze Studie die etwas anderes sagt. DAS ist nicht sorgfältig recherieren. Darüber muss man nicht diskutieren.

Was meinst du genau,DMPS? Die Aposophianstudie? Wo,meinst du,liegt der Widerspruch zwischen dem Abstract und der kompletten Studie? Wenn du das näher erläutern könntest,wäre deine Kritik vielleicht etwas verständlicher und vor allem konstruktiver...:p) Ansonsten wirkt das schon recht arrogant,ohne dir jetzt was zu wollen und ich kann mir vorstellen,was du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch gar nicht!!! :confused:

Wer glaubt das so etwas nicht möglich ist, der muss sich wohl auf den Arzt verlassen.

Ich habe allerdings etwas aus der Amalgamgeschichte gelernt, und das ist sich eben nicht auf Ärzte zu verlassen.

Man selber hat den entscheidenden Vorteil, viel Zeit für das Problem zu haben im Vergleich zu Ärzten die in der Regel unter Zeitdruck stehen.


Wenn man anfängt die Aussagen von gewissen Experten zu überprüfen, dann findet man schon ab und zu Dinge nicht nicht so Recht zu stimmen scheinen. Darauf hinzuweisen muss erlaubt sein - ansonsten sind wir haargenau bei dem Fanatismus der z.B. mir gelegentlich vorgeworfen wird. Kann sein dass man sich irrt, kann Sein dass man Recht hat. Das ist eine andere Frage.

Ich sehe das wieder einmal als dieses unausgesprochene Harmoniegebot an das hier im Forum herrscht und dem die Wahrheit untergeordnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch gar nicht!!!

In vielen Fällen geht es ganz gut.Du musst es machen so gut es geht, was heisst:

-Vergleich mit anderen Wissenschaftlern/Experten, seriösen Quellen
-Referenzierte Studien ansehen, genau überprüfen ob das wirklich damit zu tun hat
- extrem skeptisch sein bei Behauotungen die keine genaue Erklärung des Mechanismus liefern, keine ERklärung wie man zu den Erkenntnissen gekommen ist

Natürlich geht das die Ärzte tun das ja auch, und die haben auch keine wissenschaftliche Ausbildung, warum sollte ein Laie das auch nicht können, wenn mit dem Thema vertraut.

Was meinst du genau,DMPS? Die Aposophianstudie? Wo,meinst du,liegt der Widerspruch zwischen dem Abstract und der kompletten Studie?

Du kennst die doch.. Ich habe das schon 100 mal gepostet keine Lst das nochmal zum 101 Mal zu erklären, es gibt noch viele andere offensichtliche Fehler.

kurz zu aposhian:

mega dosis DMPS: leichte reduktion des Hg im Organ
30-100 mal weniger ALA: keine reduktion im Organ

Schlussfolgerung: ALA nicht effektiv. Die Zahlen sind nicht im Abstrakt,

Die anderen,offensichtlichen Fehler,sind mir aber auch neu...

gibt einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Fällen geht es ganz gut.Du musst es machen so gut es geht, was heisst:

-Vergleich mit anderen Wissenschaftlern/Experten, seriösen Quellen
-Referenzierte Studien ansehen, genau überprüfen ob das wirklich damit zu tun hat
- extrem skeptisch sein bei Behauotungen die keine genaue Erklärung des Mechanismus liefern, keine ERklärung wie man zu den Erkenntnissen gekommen ist

Natürlich geht das die Ärzte tun das ja auch, und die haben auch keine wissenschaftliche Ausbildung, warum sollte ein Laie das auch nicht können, wenn mit dem Thema vertraut.



Du kennst die doch.. Ich habe das schon 100 mal gepostet keine Lst das nochmal zum 101 Mal zu erklären, es gibt noch viele andere offensichtliche Fehler.

Ich bin es aber auch nicht,dem du das erklären müsstest,warum du aussagst,was du aussagst. Ich kann es nachvollziehen,ich kenne die Hintergründe,Sonora jedoch nicht und dann wirkt das doch recht arrogant,da nicht wirklich konstruktiv. Sender-Empfänger Beziehung nicht vernachlässigen...;) Edit: Danke,dass du das nachgereicht hast.
Die anderen,offensichtlichen Fehler,sind mir aber auch neu...:p)
 
Hi Stengel!

Nein, du verstehst mich nicht! Ich glaube, das NIEMAND von uns die Sache ganz durchblickt! Auch du nicht! Das ist ein so umfangreiches Gebiet, dass jeder, der an der einen Ecke die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, auf der anderen Seite betriebsblind ist. Es hat schon einen Grund, dass sich auch die Forscher nicht einig sind. Auch sie versuchen, den richtigen Weg zu finden. Wenn man dazwischen steht und sagt, man selber kann rausfinden, was nun wirklich der Königsweg ist, dann ist das ganz einfach illusorisch. Du KANNST das einfach nicht, auch DU nicht!

Damit sage ich ja nicht, dass du nicht viel weißt, aber du weißt ganz einfach nicht ALLES! Wie willst du jeden Forschungsbericht überprüfen? Wie willst du jeden Forschungsbericht beurteilen? Woher willst du wissen, wer warum welche Forschung betrieben hat und wo einem Sand in die Augen gestreut wurde? Selbst die Leute, die das studiert haben, sind verloren in diesem ganzen Wust! Man kann nur versuchen, seinen eigenen Weg darin zu finden.

Wenn Leute Dr. Mutter vertrauen, warum sollen sie es nicht? Er hat doch sicher auf jeden Fall mehr Ahnung von der Materie als du! Das hört sich jetzt bestimmt ganz fies an, aber so ist es nicht gemeint. Ich habe dir schon öfter geschrieben, dass ich beeindruckt bin davon, wie viel du dir an Wissen erarbeitet hast. Aber es tut mir leid, Stengel, du bist kein Dr. Mutter! (Nicht böse sein!)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Selbst die Leute, die das studiert haben

mutter hat medizin studiert, nicht Quecksilber.

Er hat doch sicher auf jeden Fall mehr Ahnung von der Materie als du! Das hört sich jetzt bestimmt ganz fies an, aber so ist es nicht gemeint

leute die Laien sind haben den Luxus alle Experten zu überprüfen und vergleichen zu können so am leichtesten zu Erkenntnissen kommen. Man muss nicht alles selbst rausfinden, es reicht einfach alle Aussagen zu überprüfen um zu sehen wer recht hat und wer nicht.

Glaubst du ich habe selbst irgendwas rausgefunden? Mitnichten.

Ergebniss war:

Daunderers Aussagen sind wissenschaftlich zum grössten Teil widerlegt

Klinghardt agiert jenseits der evidenzbasierten Medizin und seine Behauptung sind zum Teil widerlegt, zum Teil kann man sie gar nicht widerlegen

Mutter hat mit manchen Dingen recht mit anderen nicht er sit überfordezt mit der Interpretation von Studien da er primär Arzt kein Wissenschaftler ist,

Cutler: Langweilig, konservativ aber extrem sorgfälig recherchiert, gibt immer sorgfältige Referenzen an, einfach nachvollziehbare Erkärungen, keine Blackbox Wissenschaft, im Grunde nichts besonder oder ausergewöhnliches aber sehr bemüht sich nicht auf Fantasien einzulassen. Bis jetzt immer brav referenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben