Was kann ich machen?

Themenstarter
Beitritt
02.09.09
Beiträge
31
Hallo zusammen.
Ich fang dann mal an also im August 2006 bekam ich meine Tochter per Kaiserschnitt , danach war noch alles ok . Aber Anfang Oktober erkrankte ich an einer Rippenfellentzündung ich sag euch das waren schmerzen vorallem beim tief einatmen. ich hatte angst schlimm erkrankt zu sein und hatte angst zu sterben schlieslich bin ich doch grad erst Mamageworden damals. Es kamen immer mehr Symptome zu: schwindel, zittrige Beine ,Luftnot das Gefühl nicht richtig tief einatmen zu können usw. Ich lief von Arztzu Arzt doch organisch ist alles ok. jetzt heisst es es wäre psychosomatisch und ich würde unter angst und panik leiden. Kann das sein ??????? Hat noch jemand so ne Symptome ????????????
 
was kann ich machen

Hallo KatB,

sind bei Dir in der letzten Zeit mal die Schilddrüsenwerte alle gemacht worden:
TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, Tg-Ak, TRAK? Bitte stell' doch diese Werte mal hierher...

Sind im Blut irgendwelche Entzündungswerte erhöht?

Gruss,
Uta
 
was kann ich machen

Hallo KatB,:)

ich sehe das auch wie Uta. Zuerst sollte alles organische ausgeschlossen werden. Auch die Blutwerte sollten auf einige Parameter getestet werden. Nach einer Geburt kann man verschieden Mängel haben. Vitamin B12, Ferretin sind zum Beispiel wichtig, aber auch andere B-Vitamine. Der Calcium, Phosphor und Magnesumhaushalt sollte getestet werden. Vieles davon ist im großen Blut-Bild nachzuweisen. B-12 musst du extra testen lassen. Auch davon kann man Herzrasen bekommen, innere Unruhe usw. bekommen.

Angst- und Panikstörungen können solche Auswirkungen haben, wie du sie beschreibst.

Allgemeine Angst Auskunft Panik Phobie Scham Stress

Herzliche Grüsse von Juliette
 
was kann ich machen

Hallo ihr 2.

Schön das ihr drauf geantwortet habt. meine Schilddrüse wurde untersucht auf einer seite ist sie wohl etwas aber ganz minimal vergrössert. aber dann Jodtabletten bekommen davon wurde mir immer noch mehr schwindlig,.
 
Vielleicht fehlt dir auch Selen KatB.

Dieses Element ist genauso wichtig für die Schilddrüse wie Jod. Du kannst deinen Arzt ja mal darauf ansprechen.

Selen hilft Schilddrüse

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KatB,

könnte es sein, dass diese Symptome:

schwindel, zittrige Beine

teilweise Nebenwirkungen der Medis waren die du bekommen hast?

Und das Gefühl nicht mehr richtig tief einatmen zu können, könnte ein Restaspekt deiner Angst während der Rippfellentzündung sein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der klass. Homöopathie gemacht. Sie bringt mit sanften Mitteln deine Lebensenergie wieder ins (wohlt etwas aus den Fugen geratene) Gleichgewicht. Dazu bedarf es allerdings eines gut ausgebildeten Behandlers, von Eigentherapie in dem Bereich würde ich die Finger lassen.

Daneben würde ich, den Hinweisen meiner Vorschreiberinnen nachgehen, um alles was du ausschließen kannst muss dir dann schon mal keine Sorgen mehr machen.

LG
Brigitte
 
ja das könnte schon sein denn damals tat das tief einatmen weh. vielleicht ist es wirklich noch der gedanke daran. meine Ärztin die ich zu dem zeit punkt hatte , behandelte mich au fdiese Luftnot oder zu mindest das Gefühl einfach auf Asthma ohne zu testen. Da bekam ich Tabletten als ich die nahm bekam ikch den schwindel und zuckende Beine beim liegen.
 
Hallo KatB,

meine Schilddrüse wurde untersucht auf einer seite ist sie wohl etwas aber ganz minimal vergrössert. aber dann Jodtabletten bekommen davon wurde mir immer noch mehr schwindlig,.

welche Diagnose wurde bei Dir bezüglich Schilddrüse gestellt?
Das wäre wichtig zu wissen; solltest Du eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto haben, dann wäre Jod schädlich und sollte gemieden werden:eek:).

Stelle Deine Befunde (inkl. Referenzwerte des Labors) doch bitte einmal hier ein; vielleicht wird dann Einiges klarer...

Liebe Grüsse,
uma
 
Die werte habe ich garnicht !!!!!!!!!!! Bekommt man die so einfach ausgehändigt ????
 
Hallo KatB,

Du hast das Recht, Dir eine Kopie der Befunde aushändigen zu lassen; es ist sowieso gut, wenn man die Unterlagen auch bei sich zu Hause aufbewahrt - so kann man jederzeit darauf zurückgreifen:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo.

Kann ich denn einfach zu einem Nuklearmediziner gehen ? oder brauvche ich eine überweisung ?
 
Hallo !
Habe jetzt meine Werte : habe allerdings nur den TSH basal wert und der liegt bei 2.30 Normbereich 0,30 - 4,50.
 
Hallo hier meine Befunde

Natrium 139 Normbereich 133-146
Kalium 4,5 " 3,6 - 5,5
GPT 21 " bis 35
Gamma-GT 17 " bis 42

Alk. Phosphatase 53 " 35-104
Creatinin (Jaffa) 0,8 " bis 1,1
Harnsäure 6,1 " 2,3-6,1
Triglyceride 62 " bis 200
Cholesterin gesamt 199 " bis 200
HDL-Cholesterin 57 " ab 45

LDL-Cholesterin 123 " bis 160

Glucose 74 " 60-110

Leukozyten 6,3 " 3,7-10,1
Erythrozyten 5,1+ " 3,8-5,0
Hämoglobin 14,9 " 11,6-15,1
Hämatokrit 0,43 " 0,34-0,44
MCV 86 " 81-99
MCH 30 " 27-34
MCHC 34 " 32-36
Thrombozyten 202 " 150-361

TSH basal 2,30 " 0,30-4,50

Atheroskleroseindex 2,2 " bis 4,0
 
Hallo KatB,

leider reicht das TSH nicht aus, um etwas über Deine Schilddrüse auszusagen. Es fehlen die Werte fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK. Zusätzlich ist eine Ultraschalluntersuchung für eine genaue Diagnose notwendig.

Es ist ziemlich leichtsinnig, Jodtabletten zu nehmen, wenn man keine komplette Abklärung gemacht hat; bei Hashimoto z.B. kann Jod nur schaden:eek:).

Ein TSH-Wert von 2.3 ist fast schon grenzwertig; die Obergrenze liegt nicht bei 4.5, sondern mittlerweile bei 2.5.

Es wäre sinnvoll, die oben genannten Untersuchungen (Labor und Ultraschall) machen zu lassen, und zwar beim Endokrinologen/Nuklearmediziner. Erst, wenn die alle in Ordnung sind, kann man annehmen, dass Deine Beschwerden nicht von der Schilddrüse kommen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo.

Ok DAnke erstmal. Na dann werd ich mir mal nen Termin holen . Brauche ich da eine überweisung ?
 
Hallo KatB,

normalerweise stellt wohl der Hausarzt oder gerade behandelnde Arzt eine Überweisung aus - ich kann Dir leider nicht sagen, wie das in Deinem Fall ist...

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben