Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Liebe Nelofee!

Na, die machen ja Sachen mit dir, sage mal! Es ist ja schon schwer, auf das Ergebnis zu warten, wenn man nur mitliest. Die machen es echt spannend!!! Ich mag gar nicht überlegen, wie du dich fühlst, du Arme!

Fühl dich mal geknuddelt! :kiss: Warten wir also alle gemeinsam noch eine Woche! :bier:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
liebe nelofee,

das finde ich gar nicht nett, dass sie dich so lange warten lassen!

und ich will immer noch nicht, dass du krebs hast und das sollen sie dir auch mal endlich ganz schnell sagen!

:greis:

also ich wünsche, dass du die zeit mit möglichst wenig ungeduld durchstehen kannst!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Das ist schon ein starkes Stück jemanden bei einer so wichtigen Nachricht warten zu lassen. Ich glaube das würde mich echt zerfressen, diese Ungewissheit.

Das mit "Patient" war gut, das ist mir noch nie aufgefallen :)
 
Es geht voran, dank Euer aller Hilfe und das wird ihr die Kraft geben,
diese ausstehende Woche gut zu meistern.


liebe Grüße
der Postbote
 
Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es so weit. Dachte ich. Alles nochmal zurückspulen und noch zwei Wochen warten. Ich hatte gestern einen Anruf auf der Mailbox, dass die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind und ich nun am 3. September die Diagnose bekomme.

Was soll ich nun davon halten???

Also warten wir weiter.
 
Kann doch wohl nicht angehen. So einen Job hätte ich auch gerne, bei dem ich mir so viel Zeit lassen kann wie ich will...
 
Hallo Nelofee,

ich denke heute sehr an Dich.

Bitte melde Dich gleich, wenn Du die Diagnose hast.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Putto.JPG
    Putto.JPG
    283.7 KB · Aufrufe: 2
Hallo Wahrnehmerin :wave:, hallo Ihr Lieben :wave:,

das ist ganz lieb von Dir.

Also ehrlich gesagt, hatte ich dann ja doch ganz schön schiss, als ich mich heute auf den Weg ins Krankenhaus gemacht habe. Jetzt weiß ich aber wenigstens: Ich habe KEIN Lymphom :freu:.

Leider wissen die Ärzte überhaupt nicht, was ich habe :traurig:. Dass ich was hab, ist für die Ärzte klar. Die merkwürdigen Blutwerte (Eosinophile +20 %, Leberwerte -20%), die geschwollene Leber + Milz, der extreme Blutdruck, der Durchfall... Naja, irgentwas hab ich halt. Nur kann mir keiner sagen, was ich hab.

Die ganze Warterei war umsonst. Auch wenn ich Schiss hatte, wäre eine Diagnose besser gewesen, als schon wieder zu hören, dass die Ärzte nicht weiterwissen. Die Suche geht also weiter. Also falls jemand noch eine Idee hat, was ich mir da eingetreten hab, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo Wahrnehmerin :wave:, hallo Ihr Lieben :wave:,

das ist ganz lieb von Dir.

Also ehrlich gesagt, hatte ich dann ja doch ganz schön schiss, als ich mich heute auf den Weg ins Krankenhaus gemacht habe. Jetzt weiß ich aber wenigstens: Ich habe KEIN Lymphom :freu:.

Leider wissen die Ärzte überhaupt nicht, was ich habe :traurig:. Dass ich was hab, ist für die Ärzte klar. Die merkwürdigen Blutwerte (Eosinophile +20 %, Leberwerte -20%), die geschwollene Leber + Milz, der extreme Blutdruck, der Durchfall... Naja, irgentwas hab ich halt. Nur kann mir keiner sagen, was ich hab.

Die ganze Warterei war umsonst. Auch wenn ich Schiss hatte, wäre eine Diagnose besser gewesen, als schon wieder zu hören, dass die Ärzte nicht weiterwissen.

Die Suche geht also weiter. Also falls jemand noch eine Idee hat, was ich mir da eingetreten hab, ich bin für jeden Hinweis dankbar.



Hallo Nelofee, :kiss:

was bin ich froh, daß Du kein Lymphom hast.

Da ich den Werdegang dieser Erkankung gut kenne, weil mein Schwager daran leidet, ist es mir besonders nahe gegangen mit Dir.

Also, wenn ich Eosinophilie 20% lese, da klingeln ja alle Alarmglocken bei mir. Allergiegeschehen.

Bist Du denn dahingehend schon durchuntersucht worden?

Ich habe jetzt nicht alle Deine postings durchgeackert, doch rate ich Dir, einen Baubiologen kommen zu lassen, der die Wohngifte bei Dir testet.

Genußgift, Inhalationsgifte, Gewohnheiten auf dem Gebiet Zeitunglesen(Druckerschwärze und Nitro...) z.B., die sich ohne daß Du es bemerkt hast, in Giftschleudern verwandelt haben könnten. Ich kenne eine Malerin, die ihren Pinsel manchmal zur Befeuchtung abgeschleckt hat, die litt auch an Durchfällen und war immer aufgeschwemmt wie ein Ballon. Aufgrund der vielen eosinophilen Blutzellen hat man es dann erfragt, aber es hat gedauert, bis man da drauf gekommen ist. Eine Glaskünstlerin, die mit Patex arbeitete, hat sich erst eine "Fetzen" Allergie zugezogen und dann Alzheimer.

Diese Beispiele nur mal, damit Du siehst, daß auch Allergien ans Eingemachte gehen können.

Aber ich denke, da gibt es hier Fachleute genug, die Dir weiterhelfen können.

Jetzt ist gerade Vollmond und die Zeit wäre günstig für einen Aderlaß nach Hildegard von Bingen.
Wo wohnst Du denn, in welcher Stadt, vielleicht gibt es ja dort einen Therapeuten der damit arbeitet. Ich kenne keine schnellere Methode, mit dem Gift das überfällig ist auszuleiten, fertig zu werden.

Jedenfalls freue ich mich mit Dir. Das andere wird schon werden.:daumendrueck:


Wahrnehmerin
 
Hallo liebe Wahrnehmerin,

die Standard-Allergie-Tests wurden alle bei mir durchgeführt. Außer der Lebensmittel, die mir schon bekannt waren, habe ich keine weiteren Allergien. Wohngifte halte ich eher für fraglich. Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich was an der Wohnung gemacht habe. Da es ein Altbau aus der Jahrhundertwende ist, kommt auch Asbest nicht in Frage. Schimmel hab ich zum Glück auch nirgends (ich seh zumindest keinen).

Die Sache mit dem Therapeuten ist leider etwas problematisch. Ich wohne zwar in Berlin, aber finanziell würd ich das einfach nicht hinbekommen. Deine Beispiele sind allerdings ziemlich krass. Ich werd am Montag mal mit meinem Internisten sprechen, was er vorschlägt und welche Allergieuntersuchungen noch gemacht werden können. Das mit den Zeitungen kann ich übrigens ausschließen. Ich bin reiner Internet-Junkie und hol mir da mein aktuellen Infos.

Was mich an der ganzen Sache irritiert, ist die Schwellung meiner Leber. Ich hab gerade nachgelesen, dass bei meiner Körpergröße die Leber normalerweise ca. 12 cm groß ist. Bei mir ist sie allerdings 18,8 cm. Ist dann doch ein bisschen groß. Und ich hab nicht ansatzweise eine Idee, wodran das liegen könnte. Wenn ich wenigstens Alkohol trinken würde. Aber nix. Meine Mutter hatte schon die Idee, dass ich mich vergiftet haben könnte. Dann würden teilweise auch die anderen Symptome passen. Aber den Durchfall beispielsweise hab ich nun schon fast 3 Jahre.

Mit anderen Worten: ICH HAB AUCH KEINE AHNUNG. Und nach fast 3 Jahren Arzt-Marathon mit 9 x Krankenhaus und 6 OPs bin ich ziemlich entnervt und frustriert.
 
Hallo Nelofee,

jetzt warte mal, was noch für Antworten kommen, es gibt doch Leute hier, die sich mit Giften auskennen und das mit der Leber kann auch wieder werden, wenn die Ursache weggeschafft wurde. Manchmal können auch Medikamente die Leber anschwellen lassen, frag mal nach hier im Forum.

Übrigens, das Mariendistelpräparat "Legalon Forte" ist für den Anfang schon mal wichtig. Das stabilisiert auch Deine Stimmung, denn wenn die Leber leidet, leidet auch die Grundstimmung und wird traurig und hoffnungslos. Dann kannst Du auch noch einen Leberwickel machen, das hilft bei der Entgiftung.

Frotteehandtuch zusammenlegen, daß von unter der rechten Brust bis zum Rippenbogen abgedeckt werden kann. Mit ziemlich warmem Wasser oder Kamillentee tränken, auswringen, daß es nicht mehr tropft, Plastikfolie drüber und noch ein trockenes Tuch darüber. Wenn es kühl wird, abnehmen. Hilft auch gut fürs Schlafen.

Gibt es in Berlin nicht auch eine Vergiftungszentrale? Dort wirst Du ernst genommen und mit gutem Rat versorgt, das übernimmt auch die Kasse.

Jetzt schlaf mal schön und freu Dich darüber, daß es kein Lymphom ist.

Gute Nacht Nelofee

Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Nelofee!

Also ich bin sehr froh darüber, dass es kein Lymphom ist.

Gleichzeitig kann ich aber auch deinen Frust verstehen, dass die Ärzte keine Ursache finden. Glaube mir, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Das kann einen echt fertig machen. Aber ich glaube auch, dass es einen noch mehr fertig machen kann, wenn man weiß, dass man eine ganz schlimme Krankheit hat. Und ich finde, dass du dich etwas freuen solltest, dass sich dieser schlimme Verdacht nicht erhärtet hat.

Ich weiß auch wie es ist eine große Leber und Milz zu haben, ohne die Ursache zu kennen :)
 
Hallo Wahrnehmerin :wave:,

vielen Dank für den Tipp mit dem Wickel :kiss:. Probiere ich gleich mal aus. Und das mit der Vergiftungszentrale werde ich mal mit meinem Arzt besprechen. Der ist eigentlich allen Möglichkeiten gegenüber sehr aufgeschlossen.

Dir auch eine gute Nacht :sleep:.

Hallo Computerfuzzy :wave:,

schön, von Dir zu hören. Glaube bitte nicht, dass ich mich nicht freue. Ganz im Gegenteil. Ich bin super erleichtert :freu:.

Ja, und ich bin tatsächlich gleichzeitig frustriert. Ich hatte so gehofft, dass mir die Ärzte heute sagen: "Sie haben das und das. Ist nix schlimmes. Wir müssen jetzt das und jenes an Behandlung vornehmen und in 3 Monaten sind sie wieder fit wie früher." Zugegeben, das war wohl der Griff nach den Sternen. Aber ich hatte einfach Hoffnung. Statt dessen kommen immer mehr Symptome hinzu.

Du kennst ja all die Symptome, denn Du hast sie ja fast alle selbst. Deshalb bin ich mir auch sehr sicher, dass es eine körperliche Erkrankung ist und nicht psychisch, wie mir einige Ärzte einreden wollen. Wir werden uns wohl gedulden müssen und wahrscheinlich noch viele Untersuchungen über uns ergehen lassen müssen :rolleyes:.
 
Hallo tapfere Nelofee :wave:

ich kann nachvollziehen, daß Du weder glücklich noch unglücklich mit dieser Diagnose bist ..... Wie geht es Dir zur Zeit?

Wurde Dein Prolaktinom eigentlich irgendwann noch operativ entfernt, bzw. seit wann wirst Du -mit welchem Prolaktinhemmer- therapiert?
(Ich meine mich zu erinnern, daß Du mal geschrieben hattest, Pravidel nicht zu vertragen....?)
Wurden von Deinem Endokrinologen mögliche Folgeerkrankungen -aufgrund der Hypophyseninsuffizienz-
wie bspw. Morbus Cushing oder M. Addison für einen Teil Deiner Beschwerden ausgeschlossen?
Wurde insbesondere eben die Nebenniere berücksichtigt (die Bauspeicheldrüse möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen :eek:))?

Ich gehe davon aus, daß Dir aufgrund Deiner Vorgeschichte mitgeteilt wurde, daß die Erhöhung der Eosinophile
auch mit einer möglichen Unterfunktion des HVL's (Hypophysenvorderlappens) zusammenhängen könnte?

Fragen über Fragen ... ich weiss :eek:)

Liebe Grüsse :)
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
In unseren Breiten sind es meist atopische Erkrankungen, die den Anteil der Eosinophilen in die Höhe treiben, weltweit dagegen sind es Helminthen-Infektionen. Bei der Anamnese helfen Fragen nach Allergie/Atopie, Reisen und Medikamenten (auch alternativmedizinischen!), die Ursache einzugrenzen. Erkundigen Sie sich zudem nach der Ernährung (Waldbeeren, Kresse), Vorlieben für rohes Fleisch oder Fisch (Trichinen, Bandwürmer) sowie Allgemeinsym ptomen, die auf einen Tumor hindeuten könnten. Auch kann die Höhe der Eosinophilie einen Hinweis auf die Ätiologie geben (s. Kasten).
Würmer rächen sich auch Jahre nach der Reise
..:: Medical Tribune ::..

Ist denn nach Parasiten gesucht worden? - Das ist schwierig, aber doch bis zu einem gewissen Grad machbar.
Warst Du denn im fernen Ausland, wo Du Dir evtl. welche mitgebracht haben könntest?

Grüsse,
Uta
 
halo nelofee,

ich bin so froh, dass du nicht morbus hodking hast!

ich habe eine freundin, welche gerade daran stirbt.
das ist nicht lustig.

die sache mit den parasiten finde ich einen guten ansatz.
bei mir fanden sie auch wieder würmer (diesmal in kinesiologie und nicht direkt wie sonst), obwohl ich schon mal antiwurmmittel bekam.
die dinger können sehr hartnäckig sein.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Miss Marple :wave:,

schön, von Dir zu hören. Du stellst einfach immer die besten Fragen und gibst mir damit immer die besten Hinweise.

Mein Prolaktinom wurde nie operiert und behandelt wird es schon lange nicht mehr. Man hat es durch die 3-Monats-Spritze unterdrückt, damit aber leider meine Gebärmutter zerschossen. Seit Gebärmutter und Eierstöcke raus sind, ist der Prolaktinspiegel spontan nach unten gesaust und das Prolaktinom hat sich spontan um fast die Hälfte zurückgebildet - aber eben nicht vollständig.

Der Endokrinologe bei dem ich war, fühlte sich für mich nicht zuständig. Allein die Tatsache, dass ich ein Prolaktionom und eine Hypoplasie der Nebennieren habe und die Eierstöcke raus sind war für ihn kein Grund, dass ich ihn "belästige". Ja, die lieben Professoren :rolleyes:.

In der Charité wurde nach meiner OP ein MRT meines Gehirns gemacht und erstaunlicherweise steht in dem Bericht, meine Sella (Hypophysenstiel) sei nach rechts verzogen. Die letzten 20 Jahre war sie nach links verzogen. Hat mich etwas irritiert :confused:.

Das mit meinen Nebennieren ist auch so ein Ding. Hypoplasie beider Nebennieren habe ich ja. Und vor etwa 4 Monaten fand der Urologe beim Ultraschall dann auf der rechten Nebenniere einen Tumor von ca. 3 cm. Beim nächsten Ultraschall war der dann nicht mehr da. Ich bin von meinem Körper wirklich beeindruckt :klatschen.

Cushing und Addison sind doch mal interessante Ansätze. Hab mir beides gerade mal bei Wikipedia angeguckt. Addison könnte tatsächlich zutreffen. Da sind doch sehr viele Symptome aufgeführt, die bei mir vorhanden sind. Ich hab morgen sowieso einen Termin bei meinem Arzt und werd das mal mit ihm besprechen.

Den Zusammenhang von Eosinophilen und Hypophyse werd ich auch mal ansprechen. Mir war das bislang gar nicht bekannt, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Mein Arzt ist eigentlich ganz fit und hört mir immer gut zu. Bin mal gespannt was er dazu sagt.

Dir erstmal ganz lieben Dank für Deine Hinweise :kiss:.


Hallo Uta :wave:,

Deine Hinweise zu den Eosinophilen sind super. Für meinen Arzt war der erste Weg die Untersuchung auf Allergien und Parasiten. Beides konnte ausgeschlossen werden. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass es auch Anzeichen für einen Tumor sein kann. Meine Tumormarker sind nämlich erhöht. Aber gefunden wurde bislang nichts. Das werd ich aber morgen auch nochmal mit meinem Arzt besprechen.

Ich danke Dir für den Hinweis :kiss:.


Hallo Shelley :wave:,

ich bin auch froh, dass es kein Lymphom ist :freu:. Aber wie ich schon geschrieben hab, bin ich etwas gefrustet, dass immer noch nicht klar ist, welche Erkrankung ich nun hab.

Wie gesagt, ich bin schon auf Parasiten und Würmer untersucht worden, aber bei mir wurden bislang keine "Untermieter" gefunden .

Aber bei all dem muß ich zugeben, dass ich schon so meine Zweifel habe, ob die Ärzte alle Untersuchungen wirklich gewissenhaft durchführen. Ich erledige ja meine Aufgaben auch nicht jeden Tag voller Elan, sondern hab durchaus mal einen "Null-Bock-Tag" :sleep:. Warum sollten Ärzte davon ausgenommen sein.

Hauptsache, es kommt nicht wieder irgendwann der blöde Satz: "Warum kommen Sie denn so spät? Das hätte man viel früher behandeln müssen." Den Satz hab ich schon so oft gehört....
 
Hallo Nelofee :)

das ist ja gut, daß Du morgen einen Termin hast ;)
Vielleicht paßt es bei dieser Gelegenheit, auch das Thema Hypophyseninsuffizienz anzusprechen bzw. ggf. auszuschliessen?

Ich wünsche Dir alles Gute!

Bis bald mal wieder, Nelofee, und liebe Grüsse :wave:
Miss Marple

PS: Diese Tabelle fand ich auch hinsichtlich der Nebennierenschwäche ganz interessant, Nelofee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben