Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

Auch ich möchte eindringlich davor warnen, die GZM-Mitgliedschaft eines ZA als Qualitätskriterium zu betrachten.

Heil- und Kostenplan für mehrere Implantate liegt noch bei mir zu Hause.
Habe mich dann aber anders entschieden und inzwischen weiß ich, daß

alle 4 Quadranten im Backen- und Seitenzahnbereich teilweise Matsch

sind/waren.

Ich habe im April d.J. das entsprechende OPT Dr. M. gezeigt, der ist fast hintenrübergekippt, daß mir in den Kiefer Implantate eingebaut werden sollten.
Und das in einer sehr renommierten GZM-Praxis im Ruhrgebiet (Praxis Dr.K. in H.)

Alles klar?


Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Yara,

hast du mittlerweile einen fähigen Herdspeziallisten gefunden ?

Gruß ela43
 
Schön wär´s, Ela ;)

Ich kann eigentlich niemanden uneingeschränkt empfehlen;
bei einem muß man selbst auf das achten,
beim nächsten auf jenes.
Der eine sieht hier was und der andere da was.
Man muß sich selbst immer wieder kümmern, nachfragen, sich informieren und dann wieder neu entscheiden.
Falls ich eine Adresse zum Weitergeben habe, kommt die natürlich prompt hier rein !!! :wave:

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Ihr Lieben..

Unsere Ärzteliste mit NICHT empfehlbaren Ärzten füllt und füllt sich leider auch immer mehr...

Leider...

Lieben Gruß an Alle:wave:
 
Ja, das ist leider wahr. Umso wichtiger ist es, sich (auch per Forum) vorher
schlau zu machen und dann mit Stichwortliste die genannten Zahnklemptner
abzuarbeiten und abzufragen. Da findet sich meiner Erfahrung entsprechend
jedenfalls bei den GZMs die eine oder der andere Hilfreiche, weil kenntnisreich.


Grüße, Bodo

Hallo Leute!
Bitte kennt Ihr Ärzte in Linz und Umgebung in Oberösterreich, die Amalgamausleitung durchführen?
lg
Bergdoktor
 
Bei mir wurde das Amalgam aus den Zähnen entfernt. Ich suche einen fähigen Arzt in Bremen/Niedersachsen/Hamburg, der nach Rückständen im Kiefer sucht. Will den Mobilisationstest in Kürze beginnen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ein Spezialist in Sachen Amalgamentfernung aus der Umgebung könnte ja weiterwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde das Amalgam aus den Zähnen entfernt. Ich suche einen fähigen Arzt in Bremen/Niedersachsen/Hamburg, der nach Rückständen im Kiefer sucht. Will den Mobilisationstest in Kürze beginnen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ein Spezialist in Sachen Amalgamentfernung aus der Umgebung könnte ja weiterwissen.

wieso willst nach Rückständen im Kiefer suchen? wenn du die Fähigkeit eines Arztes daran bemisst, dass er da was findet - von dem du offensichtlich schon aus gehst, wird er das auch und du wirst dich mit viel Schmerzen und ohne nachweislichen Erfolg von etlichen Zähnen verabschieden. fang lieber mal mit der Ausleitung an. wenn das nicht funktioniert oder an Grenzen stößt, dann kannst immer noch über solche dinge nachdenken. Ich bin übrigens der Meinung, dass es bei dieser ganzen Kieferhysterie einen logischen Fehlschluss gibt, wenn das Amalgam dort so fest drinnen sitzen soll, dass man es nicht rausbekommt mit Ausleiten sondern nur mit zähneziehen und ausfräsen, dann kanns bei mir gerne drinnen blieben. ich mach mir da mehr sorgen um stellen in meinem körper - wie mein hirn - wos mich mehr stört.
alles Gute hagazussa
 
suche einen fähigen Arzt in Bremen/Niedersachsen/Hamburg, der nach Rückständen im Kiefer sucht.

Du solltest dir mehr Sorgen über die Rückstände im Gehirn machen, das ist nämlich das Zielorgan bei einer chronischen Quecksilbervergiftung, laut Daunderer wirst du sowie so nie wieder gesund, das scheint die Prognose zu sein wenn man sich das Amalgam entfernt und alle Zähne ziehen lässt und nicht gründlich ausleitet.

Mache lieber etwas was wirklich hilft.....
 
Da ich mich in diesem Forum nach Infos von guten Zahnärzten umgeschaute habe, aber mehr verwirrt wurde, als fündig - möchte ich hier einen sehr guten Zahnarzt für die Amalgamsanierung empfehlen:
www.metallfreier-mund.de

Besonders interessant ist der Zahnarzt auch für alle, die aus der Schweiz kommen, da er nahe zur Grenze (Schaffhausen) liegt.

Bei Herr Sauer wird man nicht nur gut beraten - inkl. Kostenvoranschlag (selbst per Email!!!):kraft:, sondern arbeitet er auch sehr achtsam und feinfühlig.

Hoffe es dient allen, die auf der Suche nach einem kompetenten Zahnarzt sind.
Herzliche Grüsse:wave:
 
Hallo,

ja, die Praxis macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

Am Bodensee gibts auch die Zahnklinik in Konstanz. Schätze aber daß die evtl teuerer sind ;)
Aber wichtig zu wissen ist, daß in der Zahnklinik die Nase beim Ausbohren des Amalgams komplett mit der Sauerstoffmaske abgedichtet ist und man so nicht mit dem giftigen Quecksliberdampf in Kontakt kommt da man nur mit externer Luft versorgt wird. Vorrausgesetzt man atmet nur über die Nase während des Ausbohrens ;)
Darauf würde ich bei der Auswahl des Zahnarztes achten. Genau darauf kommts ja an, möglichst wenig bis keine der Dämpfe einzuatmen.

Denke diese Maske die dort benutzt wird kann man evtl auch beim Hersteller direkt bestellen.

In diesem Vortrag von Dr Mutter wird diese Maske gezeigt. Ich weiß leider nicht mehr genau an welcher Stelle ;) Aber der Vortrag ist auch sehr interessant anzuhören :)

 
Ich empfehle auch,
möglichst zuerst in die symptome.ch-eigene
Wiki-Therapeutenlisten
zu schauen, dort sind die meisten Adressen bereits gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach welchen Kriterien werden den die Zahnärzte in dem Wiki-Therapeutenlisten eingetragen, bzw. wer trägt diese dort ein? war jemand schon bei diesen Ärzten?

kann zumindest zu einem Arzt sagen, dass dort viele Schutzmaßnahmen nur angeboten werden, wenn man das selbst verlangt und auch bezahlt. ansonsten nur das CleanUp System. weiterhin wurde mir dort mit großer Wahrscheinlichkeit unter einer Zementfüllung etwas Amalgam belassen. muss ich allerdings noch von meinem HP abklären lassen. hebt sich im Röntgenbild deutlich von der Helligkeit von den Zementfüllungen ab. darf/sollte meiner Meinung nach nicht passieren. des weiteren wollte man mir eine rießige Füllung in einem Backenzahn herausbohren, die bis zur Wurzel geht. habe ich zum Glück nicht machen lassen, da der Zahn eh nicht lange überlebt hätte. wird nun die Tage gezogen. muss allerdings sagen, dass alle dort supernett und gesprächsbereit waren so wie sehr schnell gearbeitet wurde.
 
Hallo MACPILCI !

nach welchen Kriterien werden den die Zahnärzte in dem Wiki-Therapeutenlisten eingetragen, bzw. wer trägt diese dort ein? war jemand schon bei diesen Ärzten?

Das könnte kein Mensch schaffen, alle zu testen, aber die meist genannten oder bekannten mit Erfahrung im Sanierungsbereich etc. (laut Homepage, etc.) werden hier zusammengetragen.

Eine Garantie kann das nicht sein, es ist immer nur eine Unterstützung bei der persönlichen Suche.

Die Einträge zeigen aber durch die Titel bzw. die Kurztexte zum Link, z.B. welche Ausrichtung der jeweilige Therapeut bzw. Zahnarzt hat.
 
Servus miteinander,

da hier immer wieder die Frage nach Adressen von Zahnärzten auftaucht, welche sich mit Amalgam-Sanierung auskennen bzw. ganzheitlich arbeiten, habe ich hier mal zwei links, wo man so einen ZA (Arzt, Heilpraktiker, usw) in seiner Nähe finden sollte:

Amalgam - Informationen - Links

GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin

Und nicht vergessen, immer mit Sauerstoff!
Lieber ein paar KM weiter fahren.;)

Gruß
Rübe

hallo leute,

schönen gruss erstmal aus hamburg, ich hab hier schon lange nicht mehr gepostet und leider gibt es das alte amalgamforum (parsimony) auch nicht mehr, (schnüff schnüff).

ok zum thema. wie der faden hier zeigt, gilt es den spreu von weizen zu trennen. und die abzockenden zahnklempner lauern überall. daher wollte ich zumindest für die leute die in hamburg oder umgebung sind den tipp geben, das ich bei:

Witte, Dr. Uwe
Schweriner Straße 2
22143 Hamburg

(gelistet bei GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin)

im jahre 2001 meine restlichen 7 hg-plomben entfernen lassen habe.

[gelöscht wg. unpassendem Ausdruck]... allerdings hat er die sanierung meiner meinung nach fachmännisch ausgeführt und auch die geforderten schutzmaßnahmen, (incl. sauerstoffmaske, wobei aber damals keiner von denen wusste wie man das ganze benutzt..:), bereitgestellt.

naja, besser als nichts denke ich mal, bei der anzahl an nieten die mann sonst zieht.

achja, die zementfüllungen (um die ich allerdings kämpfen musste, weil er die abgelehnt hat), halten heute noch...:))

lg
-----
jumper

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warun in die Ferne schweifen?
Hier sind sehr viele (fast alle) Links und Linklisten von Ärzten vertreten:

Wiki-Seite THERAPEUTENLISTE

hi nobix,

es ging ja nicht darum div. ärzte/therapeuten aufzulisten, sondern eben den spreu von weizen in diesen listen zu trennen.

daher würde ich es interressant finden, wenn betroffene durch ihre eigenen praxiserfahrungen hier empfehlungen oder kritik zu den jeweiligen ärzten abgeben. das ist meiner meinung nach wertvoller als listen, indem jeder von diesen ärzten vorab behauptet das er "ganzheitlich" kann, (es sei denn er/sie hat referenzen).

in meinem falle ist der z.a. den ich in hamburg erwähnt habe in der lage, die amalgamentfernung (wahrscheinlich) korrekt vorzunehmen, da ich seine arbeit nach mittlerweile 8 jahren beurteilen kann. es war eine ganz schöne odyssee bis ich den gefunden habe. ich habe deshalb den erwähnt, weil diese GZM liste eben nicht so vertrauenswürdig erscheint, aber ich durch die (damals) korrekte arbeit dieses z.arztes meine restlichen amalgamplomben entsorgen konnte. daher sind persönlich gemachte erfahrungen (pro/contra erstmal egal) und empfehlungen von betroffenen wichtiger als listen finde ich. aber trotzdem danke für die reinstellung, kannte ich noch nicht.

lg
----
jumper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo JUMPER !

Gute Idee, aber für drgl. ist in der Liste vorgesorgt unter:

Zahnmedizin_Einzelnennungen_nach_PLZ

Andere Fachbereiche sind genau so möglich. Ich baue gerne weitere ein, mit kurzen Angaben bzgl. Fachbereich, Beurteilung/Zufriedenheit, Kompetenz etc.

Einfach eine PN senden mit Vorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Yara, habe genau die gleiche erfahrung in dieser praxis gemacht. Heil u. Kostenplan liegt mir auch noch vor. Unverschämte abzocke !!! ,aber gleichzeitig traurig u. enttäuschend. Dabei soll es tatsächlich DIE PRAXIS im ruhrgebiet sein ??!!
 
Oben