Kann Koriander Hg im Urin messbar machen?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,

im folgenden Zitat:

"Es gibt verschiedene Ausleitungsmethoden - aber nicht alle funktionieren.

Der klassische Fehler, der z.B. nach Amalgam-Sanierungen oft gemacht wird, ist, dass bei Patienten Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen gemacht werden und nirgends ist Quecksilber nachzuweisen. Daraus wird geschlossen, dass im Körper kein Quecksilber mehr ist. Tatsache ist aber, dass sich Quecksilber, wie alle anderen Schwermetalle und Schadstoffe in Depots ablagern und somit in den Körperflüssigkeiten nicht auftauchen. Erst nach Provokation mit einer geringen Gabe von DMPS oral oder Cilantro werden die Ablagerungen mobilisiert und sind schon kurz darauf im Urin messbar."

Schwermetall-Belastung und Ausleitung nach Dr.Klinghardt (hier verlinkt unter "Ausleitung nach Klinghardt")

wird Koriander als Alternative zu DMPS genannt, um Hg im Urin messbar werden zu lassen.

Funktioniert das tatsächlich mit Koriander?:confused::confused::confused: Hat damit jemand Erfahrungen? Und welche Mengen Koriander müssten dafür eingenommen werden?

LG
annouk
 
Ich weiss es nicht ich habe noch nie gesehen dass es jemand durch eine Laboruntersuchung feststellen konnte. Aber ich habe auch noch nie ueber solche Messungen gelesen bis auf einer von Daunderer

Daunderer sagt er hat es einmal mit seinem Labor gemessen und es ist nicht rausgekommen.Mir ist keine unabhàngige Studie bekannt die sich damit beschaeftigt hat.

Die Leute die Koriander empfehlen testen dessen Effektivitaet meistens mit Hilfe von Kinesiologie eine Methode von der man auch nicht weiss wie genau sie wirklich ist bei solchen Dingen da sie schon oft Ergebnisse geliefert hat die weit daneben zu liegen schienen. Ausserdem konnte die Kinesiologie wissenschaftlich nicht bewiesen werden.

Du kannst es probieren, aber ich sehe es nicht als gesichert dass Koriander die Ausscheidung im Urin erhoeht.
 
Es gibt ein Vortrag auf Klinghardt-Seite über "Schwermetalle und Elektrosmog" dort wird über so ein Test berichtet und es war eine erhöhte Hg-Ausscheidung gemessen (so wird in diesem Vortrag berichtet).
 
Oben