Laktose und Fruktoseintoleranz?

Hey Uta,

ich glaube ich habe jetzt endlich gelernt, das diese fressattaken nichts bringen, weil ich dienstag so viel gegessen habe bis mir richtig schlecht wurde und ich gestern nicht arbeiten konnte.Das war echt zuviel und mein magen geht es immer noch nicht besser ernähre mich in moment nur von zwieback suppe etc. irgend was festes bekomme ich nicht hinunter.das war mir hoffe ich mal endlich eine leere.Na ja ich hoffe, das es morgen wieder geht schließlich bin ich die nächsten 2 wochen alleine in der firma und da kann ich nicht krank werden.....mir hat man mal gesagt, wenn man heisshunger hat sollte man 2 gläser wasser vorher trinken dann wäre der hunger weg stimmt das....?

LG PERRA:)
 
Hey Uta,

ich habe am Montag meine Stuhlprobe abgegeben und warte jetzt auf das Ergebnis das ich wahrscheinlich nächste Woche bekommen werde dann bin ich mal gespannt ob da etwas bei heraus kommt.....Seit Montag habe ich das mit meinen abendlichen Fressattaken ein bißchen besser im griff hoffe es klappt weiterhin denn so geht es mein körper auch ein wenig besser zwar nicht zu 100% aber zu 30% denke ich schon.
Es liegt aber auch daran, das ich 2 Wochen die Firma alleine bewältige und deswegen durch den stress nicht zum essen komme und dann wenn ich zeit habe sage ich mir abends nicht so viel auf einmal.

Liebe Grüße PERRA:)
 
Hey Uta,

ich habe nun mein Ergebnis der Darmuntersuchung und wenn man den Status meiner Darmflora betrachtet liegt der bei 4 in der Mitte.Meine Heilpraktikerin hat mir gasagt, das ich mich blaststoffreicher ernähern sollte und das mein Darm wieder stabilisiert wird hat sie mir mutaflor empfohlen ich nehme es jetzt seit 2 Tagen und meine Blähungen werden nur noch schlimmer als besser könnt ihr mir sagen, ob mutaflor für eine gestörte darmflora das richtige ist?die Heilpraktikerin sagte mir auch noch, das wenn ich nichts an meinen essgewohnheiten ändere ich eine darmentzündung bekommen würde ich weiß, das ich was machen muss mal klappt es auch 1 bis 2 wochen doch dann kommen die heisshungerattaken.Morgen habe ich ein Termin in einer Klinik, da ich mittlerweile das Gefühl habe, das bei mir eine Essstörung vorliegt wie auch immer.....vielleicht können die mir ja weiterhelfen.Ist denn in Mutaflor irgendetwas drin wovon man heisshunger bekommt.Außerdem hat die Heilpraktikerin mir Derivatio Tabletten empfohlen die seien für Blesenentzündung stimmungsschwankungen etc. Nachdem ich sie einen Tag 3 x 2 Stück probiert hatte bekam ich richtige Magenkrämpfe da ich gelesen habe, das die Tabl. Laktose enthalten oder vielleicht sollte man die nicht gleichzeitig mit mutaflor einnehmen.Habt ihr von diesen Tabletten schonmal etwas gehört und könnt ihr mir da etwas zu sagen?

Danke und lieb Grüße PERRA:)
 
Hallo perra,

gib doch mal "Derivatio H" in die Suchfunktion ein; dann wirst Du etliche Threads finden, in denen davon berichtet wird:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Mutaflor enthält lebensfähige Bakterien des Stammes E. coli Nissle 1917 und kann also Sinn machen beim Aufbau einer gesunden Darmflora. Blähungen nach der Einnahme von Mutaflor deuten auf eine zu hohe (Anfangs-)Dosis hin. Bei Mutaflor beträgt die übliche Tagesdosis zweimal 100 mg. Bei Beschwerden empfiehlt es sich jedoch, mit einer geringeren Dosis anzufangen.
 
Meine Heilpraktikerin hat gesagt, das ich 1 x täglich eine Tablette zu mir nehmen sollte am besten zum FRühstück mit Flüssigkeit mehr nimm ich nicht am Tag und dann sollte ich noch die Derivatio zusätzlich nehmen aber die habe ich abgesetzt wegen der Laktose....ich habe ein Packungsinhalt bei den Mutaflortabl. von 20 Stck. reicht das oder sollte ich mir danach noch eine Packung besorgen?ab wann wirkt das denn im Darm?
 
ich habe gerade gelesen, das wenn man Amalgamfüllungen drin hat das Derivatio nicht nehmen sollte stimmt das und wenn ja was richtet das denn dann im Körper an?Ich habe nämlich noch Amalgamfüllungen drin.

Liebe Grüße PERRA:)
 
Zungen-"Diagnostik" ist reiner Abzockerschrott und die Milz verschleimt auch nicht durch Zucker und Mehl,was fast alle Scharlatane ihren Kunden völlig unnötigerweise ausreden wollen.

Man sollte für solchen Murks nicht auch noch Geld bezahlen.

Rechnungen von Scharlatanerie-Betrügern braucht man nicht zu zahlen.

Der juristische Fachbedriff ist die Unerbringbarkeit einer Leistung.
 
Jolli, könntest du bitte "meiner Meinung" oder "könnte" schreiben, da es ja auch um deine Meinung geht.

Übrigens, es gibt sehr gute fachlich versierte Ärzte, die aus der tibetischen Medizin kommen und sehr genaue Diagnosestellungen im Zusammenhang der Zungendiagnostik erbringen.

LG

Angie
 
Also ist das kein Problem wenn ich das Derivatio nimm.Mir wurde es nämlich auch zur Entgiftung empfohlen und wegen meiner blasenentzündung kann ich das dafür verwenden?wie hat sich das bei dir uta bemerkbar gemacht, das du es nicht vertragen hast, weil ich nimm ja zur Zeit noch täglich 1 x Mutaflor um mein Darm zu regenerieren...
Wäre das dann verkehrt wenn ich beides zusammen nehmen würde.

LG PERRA
 
Hallo perra,

wenn Du Derivatio H verträgst, dann probiere es aus; mir ging es wie Uta, ich bekam Bauchprobleme und Befindlichkeitsstörungen und habe das Mittel schnell wieder abgesetzt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Bei mir wurde das Herz total unruhig vom Derivatio; außerdem hat mein Bauch gegrummelt, und mir war immer ein bißchen übel.

Gruss,
Uta
 
Ich habe es bis jetzt nur einmal genommen und hatte danach direkt bauchgrummeln etc. aber ich weiß nicht ob es daran lag das ich das mutaflor gleichzeitig nimm oder muss man dazwischen vielleicht eine pause machen was ich so ärgerlich finde ist das es so teuer war und jetzt nur herum liegt....
Vielleicht sollte ich es nocheinmal probieren und dann im Abstand von den Mutaflor.Stimmt das denn das das Derivatio gegen Blasenentzündung hilft?

Liebe Grüße PERRA:)
 
Derivatio Tabletten

Aktive Wirkstoffe
Anagallis arvensis (homöopathisch) D4 - 15 mg
Argentum metallicum (homöopathisch) D30 - 12,5 mg
Arnica montana ohne nähere Bezeichnung D15 - 12,5 mg
Aurum metallicum (homöopathisch) D15 - 12,5 mg
Bryonia cretica (homöopathisch) D4 - 15 mg
Carbo vegetabilis (homöopathisch) D30 - 12,5 mg
Chelidonium majus (homöopathisch) D6 - 15 mg
Citrullus colocynthis ohne nähere Bezeichnung D5 - 15 mg
Digitalis purpurea (homöopathisch) D5 - 12,5 mg
Sarothamnus scoparius (homöopathisch) D6 - 12,5 mg
Selenicerus grandiflorus (homöopathisch) D4 - 15 mg
Silybum marianum (homöopathisch) D3 - 15 mg
Smilax (homöopathisch) D6 - 15 mg
Stannum metallicum (homöopathisch) D8 - 15 mg
Strophanthus gratus (homöopathisch) D6 - 12,5 mg
Taraxacum officinale ohne nähere Bezeichnung D6 - 15 mg
Veronica virginica (homöopathisch) D4 - 15 mg
Viscum album ohne nähere Bezeichnung D4 - 12,5 mg
Derivatio Tabletten - Beipackzettel / Informationen

Derivatio ist ein sogenanntes homöopathisches Komplexmittel mit sehr vielen Einzelmitteln. Insofern wird bestimmt auch das eine oder andere bei Blasenentzündungen helfen mögen.
Übrigens kann man oben im Original alle Einzelmittel anklicken.

Es ist Geschmackssache, ob man Komplexmittel mag. Ich bevorzuge - wenn schon - die klassische Homöopathie, in der jeweils nur ein Mittel gegeben wird, so daß man ziemlich gut verfolgen kann, was dieses eine Mittel bewirkt.

Dein Bauchgrummeln kann natürlich auch vom Mutaflor kommen. Insofern ist die Idee gut, die Einnahme der beiden Sachen zu trennen und zu schauen, was sich tut.

Gruss,
Uta
 
Ja ich werde es mal unabhängig voneinander versuchen und gucken was passieren wird und werde dir dann berichten.

danke für die hilfe...

LG PERRA:)
 
Hey Uta,

ich bin der Meinung, das Derivatio nur wirklich hilft wenn man es über monate nimmt und da habe ich keine lust zu und bekämpfe lieber so meine blasenentzündung wenns überhaupt eine ist.....Das Mutaflor nimm ich jeden Tag 1 x aber das muss man doch auch bestimmt länger als eine Packung nehmen damit es helfen soll oder?
Mit der Heilpraktikerin etc. lass ich alles sein weil ich jett weiß das mein problem vom kopf kommt mit den bauchschmerzen blähbauch etc. und da wird mir proffesionell geholfen und ich muss ja nicht unnötig geld ausgeben oder....

Liebe Grüße PERRA:)
 
weil ich in einer klinik war und mit einer therapeutin gesprochen habe bei mir ist es aber nicht nur das Essproblem sondern das Problem liegt viel teifggründiger was ich hier aber nicht erzählen möchte da es hier nicht hin gehört.....
Deswegen möchte ich mein Körper auch nicht weiter mit irgendwelchen Medikamtenten vollpumpen außer das mutaflor werde ich noch zu ende nehmen und wenn ich nächste woche im uralub fahre nimm ich auch was für den magen mit da es im ausland mit den essen ja immer anders ist:)

Vielen Dank aber für deine Bemühungen und für deine bzw. eure Hilfe

Liebe Grüße Petra.....
 
Ich habe noch mal kurz eine Frag eich nimm ja pro Tag eine Tablette Mutaflor und flieg enächsten Donnerstag in den Urlaub um es aber zu ende zu nehmen müßte ich es mitnehmen und das geth ja nicht da die keime die dort enthalten sind getötet werden würden kann ich denn anstatt 1x auch 2x am Tag die Tablette zu mir nehmen es wäre schade wenn ich es nicht zu ende nehme und alles umsonst war schließlich waren die tabletten echt teuer und sollten auc hmal ein ergebnis zeigen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen....

Liebe Grüße PERRA:)
 
Oben