Ich möchte leben

Liebe Shelley,

ich weiß, daß das da nicht stattfinden muß... ;)

YouTube - Asteroid Impact (HD)


liebe Grüße
der Postbote


:danke: lieber postbote,

herzlichen dank für das lustige - schöne filmchen.
es hat mir sehr gefallen.
auch die musik passt; finde ich.

aber!

irgendwie fand ich es komisch:
wenn doch zwei bälle aufeinander treffen müssten doch beide ne delle kriegen?

im filmchen aber bekam die erde keine delle.
das muss ja sein, weil die erde zu hart ist.

aber ist die erde wirklich so hart?
härter als der brennende asteroid?

danke also nochmals!

ich wollte es noch runterladen das filmchen, weiss aber nicht mehr, ob ich es zwischen dem vielen tun noch gemacht habe.

alles liebe; deine shelley :wave:
 


:danke: liebe kiddycat,

ich freue mich sehr, dass du wieder da bist und hier schreibst!

ich bin auch gespannt, von dir zu lesen und würde gerne mit dir telephonieren.

ich wollte ja auch noch anderen am telephon fragen, wie es so geht, oder mal einen film jemandem empfehlen oder so, aber ich habe einfach niemandem mehr angerufen ausser jemandem, mit dem ich über vitamin b12 und so nitro-sachen und so plaudern kann.

dafür habe ich dann noch alten freundinnen aus dem echten leben angerufen.
einfach weil ich merkte, dass ich genau so blöd bin wie die, welche sich nie melden.
ja und ich wollte nicht mehr blöd sein und habe mich somit rasch gemeldet, einfach damit wir uns nicht vergessen.

also ich weiss jetzt gar nicht, was schreiben.

ich sehe übrigens so nebenbei gerade einen lustigen film.

:D

norbit heisst er.

aber ehrlich gesagt;
wirklich richtig bekomme ich nichts mit, weil ich ja schreibe danebe.

ich müsste gerade auch noch viele pillen schlucken, weil der pfleger sie mir zu spät statt zum essen brachte.
ja und jetzt muss ich nochmals essen zu den pillen.

na, ja.
der pfleger aber war sehr lieb.
es ist der nette vom letzten jahr, der mir auch zöpfchen gemacht hat und so.
heute hat er mir das mit wireless eingerichtet, weil ich es alleine nicht schaffte.
ja und für solche dinge sollten pfleger ja keine zeit haben...

ich sagte es ja schon:

wenn es ums pflegen geht, finden sie meist:
"ich habe keine zeit!"

aber dafür helfen sie sonst ganz lieb, wenn man mal nicht in not ist.
und das ist ja auch wichtig.
das psychologische umfeld...

ja und manchmal überhelfen sie ja dann auch und das sind die momente, wo der mist passiert.

:D

*lach*

:eek:

also ich freue mich auch sehr, wenn du wieder von dir erzählst.
lieber wäre es mir am telephon, aber von hier aus telephonieren ist megateuer mit hoteltarif.

ich freue mich aber auch, wenn du hier schreibst!
oder das stört die anderen ja nicht, wenn du mir hier auch was erzählst?

lass dich knuddeln; alles liebe; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Das lässt sich jetzt lesen als ob es doch alles klappen wird, mit dem Packen und Vorbereiten. :)
Guten appetit nachher, und ich wünsche Dir dass der Aufenthalt Dir gutes bringt!

Herzliche Grüsse,
Kim


:danke: hallo kim,

danke, dass du mir hier schreiben kommst!

ich denke, das wird besser, aks in anderen kapiteln so mit hin- nd hertragen und fachliches mit persönlichem gemische, weil ich da im tagebuch ja wirklich sehr persönlich bin, damit ich dann eben auch in den anderen kapiteln mich auf das fachliche konzentrieren will.

also einfach wollte ich danke sagen, dass du hier vorbeikommst!

nun aber noch zu deinem inhaltlichen:

ja irgendwie musste es klappen.
ich war aber einen tag und eine nacht zu spät fertig mit allem.
wobei ich gar nicht fertig wurde.

denn bei mir ist es ja so, dass zum packen auch noch aufräumen gehört.
das chaos ist so komplett, dass es ohne aufräumen gar nciht ginge.

und dann ist auch so, dass ich nicht in einen müllhaufen kommen will, wenn ich 6 wochen weg war.
deswegen räume ich niormalerweise mehr auf, als es eigentlich dringendlichst nötig wäre.

und na, ja.
für das alles hat es eben nicht mehr gereicht.

so habe ich zum beispiel noch keinen einzigen arzttermin abgesagt und vom krankenhaus aus mag ich das fast nicht tun, weil mich die therapien und die vielen menschen schon so fest beanspruchen.

weiter habe ich gesehen, dass noch drigende dinge sonst wären.

wegen dem studium alles zum beispiel.

ich weiss; das studium ist für mich unmöglich, aber ich habe schon so viel unmögliches möglich gemacht und ich muss es schaffen.
ich habe auch eine freundin, die mir hilft, weil ohne würde es gar nicht klappen.
ihr wollte ich auch noch anrufen und alles besprechen, das reichte auch nimmer.

ich müsste mails an lehrer schicken und eine alte familienfreundin fragen, ob sie mir das studium bezahlen kann.
bisher bezahlte sie mir alles was ausbildungen anbelangt.
also ihr wollte ich auch noch anrufen.

ja und wegen dem aufräumen:
ich habe das haus noch nie so fest chaotisch verlassen, wenn ich so lange weg ging.
es war zwar oft noch so, dass ich nicht sterben durfte, wegen peinlichkeit, aber jetzt ist es halt noch chaotischer so.

ja und viele andere dinge habe ich auch nicht gemacht.
und wie gesagt:
hier bin ich einen tag zu spät gekommen.
es war nämlich nicht ganz nur, weil ich keinen fahrer fand.
ich war ja froh, dass der rollitechniker erst einen tag zu spät konnte, weil ich sonst gar nicht hätte auf der matte liegen können, um auf ihn zu warten.

also ich plappere da gerade viel rum und mag nimmer.

erzähl doch mal was von dir, bitte.
du bist ja auch gar nciht mehr so im chat wie früher...

alles viele grüsse von shelley :wave:
 
Wie schön, dass du jetzt doch mit uns schreiben kannst! Und noch schöner, dass du Tagebuch führen willst. Dann können wir in Gedanken immer bei dir sein!


:danke: liebe sonora,

ja das finde ich doch auch.

;)

magst du was von dir erzählen?

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 


:danke: liebe bibo,

ja danke für dass du bei mir schreibst hier!

ich freue mich immer sehr, dein bildchen zu sehen.
ich finde es ganz süss.
und ich weiss auch nicht, warum ich mich immer so geehrt fühle, wenn du schreibst.
hm.

magst du mal was von dir erzählen?

es würde mich sehr freuen?

herzlichst; deine shelley :wave:
 
geb0010.gif


:wave: lieber regenwurm,

weisst du; das ist sowas mit geburtstagen.
ich mag sie überhaupt nicht.
und deswegen sage ich nie jemanden, wann meiner ist.
und wenn mir jemand gratulieren will, dann streite ich ab, dass ich geburtstag habe.
ich weiss auch nicht warum.

früher war das nicht so.
aber heute?
ich denke, es könnte sein, weil ich haben will, dass die zeit stehen bleibt?

irgendwie lebe ich seit der orperation im jaht 2000 wirklich wie auf einer wartebank oder in einer warteschlaufe.

ich warte, bis ich es geschafft habe, mich zu heilen.
weil dann kann ich mein altes leben wieder aufnehmen.
bzw. nachholen, was ich verpasst habe.

okay;
es heisst immer, man soll lernen mit seinen gegebenheiten zu leben und nicht zu warten, auf dass es besser wird.

aber trotzdem mache ich (und ich denke, auch viele andere) das.

ich meine; mal angenommen ich würde wirklich gesund werden.
ich "müsste" - "wöllte" noch so viel nachholen.

das abi, studium, studentenleben, wg-wohnen, party, abfeiern, den ersten jobb suchen, - - - ja und einfach alles das, was man halt so ab 17 jährig tut, wobei ich schon vorher so viel verpasst habe wegen der krankheit.
aber ich denke, das von damals habe ich und bin daran, es abzuarbeiten.

:D

ja ich bin manchmal wirklich kindisch und stehe dann auch dazu, weil ich wie gesagt noch ziemlich was nachzuholen habe.

:p)

wie geht es dir?

kommst du voran mit buddeln?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
liebe shelley,

ich habe schon wieder so viel nachlesen müssen, was du inzwischen berichtetest.

nun bist du also im krkhs. und ich wünsche dir von herzen, dass du ein ganzes stück weiterkommst, innerlich und gesundheitlich.

möge dir wirklich geholfen werden und du nette leute treffen, denen du auch etwas sein kannst und sie dir.

ich wollte mich nur kurz melden, denn am dienstag bekomme ich wieder miene spritze in der augenklinik in tübingen. dann berichte ich vom ergebnis.

heute flötete ich mit mienem blinden, der sich üer meine erfolge auch so freut. er setzte sich blindenverband dafür ein, dass diese lucentisspritzen zur behandlung genehmigt werden.

stell dir vor, am sonntagmorgen bekam ich überraschungsbesuch aus der schweiz, aus der gegend von zürich.
und sonntagnacht ist mein 7. enkelkind geboren, emil lukas.

erstmal dir alles liebe und gute, lass dich knuddeln:kiss:

deine blockflötemonika
 
Hallo, liebe Shelley!

Ich führe ein ziemlich unspektakuläres Leben, da weiß ich gar nicht, was interessant genug wäre! Wenn ich mir überlege, was du alles zu schreiben hast! Ich bin immer ganz gebannt am Mitlesen! Manchmal bekommt man richtig Herzklopfen bei den Sachen, die du berichtest!

Ich bin im Moment etwas traurig, dass mein geliebter Sommer zu Ende geht. Die Tage werden wieder dunkler, es wird wieder kälter, bald fallen die Blätter und es ist alles grau in grau. Das ist nicht so richtig meine Zeit. Im Dunkeln zur Arbeit gehen, im Dunkeln wieder zurückkommen, immer warm anziehen müssen und immer die Regenklamotten mitnehmen, damit man gewappnet ist vor Regengüssen... Zum Glück ist mein Weg zur Arbeit nicht so weit. Aber auf dem Fahrrad kann man ganz schön nass werden, wenn es richtig gallert.

Wenn die Bäume wieder grün werden und die Tage wieder länger, dann geht es für mich wieder aufwärts!

Aber natürlich kann man sich diese Zeit auch gemütlich und schön machen! :D

Wie sieht denn eigentlich dein Krankenhauszimmer aus? Ist es einigemaßen gemütlich?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

oh das ist ja supersüss!
emil lukas. *freu*

magst du von ihm erzählen?

ich hoffe total für dich, dass die spitze am dienstag anschlagen wird!

weisst du; habe ich dir schon geschrieben, dass ich ja im blindenheim war, weil ich dort einen methodikschüler holen will, aber dann war ich gerade zur essenszeit da.
da wollte ich eben nochmals hin und jetzt hocke ich hier so blöd rum und verpasse viele wertvolle zeit.

ich finde es toll, wenn du mit blinden spielst!

hast du die biographie "emma" mal gelesen?

ich weiss nicht mehr, ob wir darüber geredet haben.

das war doch die biographie von einer lustigen frau mit blindheit und die geschichte mit ihrem hund.

das buch hat mich damals total inspiriert.
und jetzt eigentlich noch.

die frau ist echt der hammer, wie sie ihr leben mit/trotz der blindheit meistert.

ich freue mich, dass du hier immer wieder vorbei kommst!
danke!

:kiss:

für dienstag schicke ich dir ganz viel glück!

alles liebe mit knuddelchens; deine shelley :kiss:
 
:danke: liebe sonora,

ich habe mal wo studiert.
da sass ich abends immer im dunkeln an der bushaltestelle und wartete auf den bus.
auch wenn es regnete.
und morgends im dunkeln fuhr ich an die hochschule.

also ich denke, ich kann mir vorstellen, wie du dich so fühlst immer im dunkeln?

wobei heute mag ich es.
weil ich die sonne gar nicht ertrage.
da bin ich einmal einfach um 21h raus - ja ich nahm mein pfefferspray und so ne taschenlampe extra mit nägeln dran mit.
du!
ich geniesse die dunkelheit so richtig!

aber ich bekam das trunkene elend.
bekommst du das dann auch?
wenn du in wohnungen anderer menschen siehst?
das ist immer so trostlos!
egal ob die leute viele oder wenige, schöne oder unschöne dinge in ihren wohnungen haben.
egal, ob sie gerade umhergehen, am tisch sitzen, tv schauen, oder nicht im zimmer sind.
es ist immer einfach so obertrotslos und ich finde:
"ich könnte nie so leben!"
aber so lebt man eben auf dieser welt!
und dann denke ich:
"ich bin nicht lebensfähig."
das leben ist so ein elend!
so trist und öde.
und dann bekomme ich eben das trunkene elend.
bhu!

fühlst du das auch so auf deinem arbeitsweg?

darf ich dich fragen, was du arbeitest, oder geht das hier ins zu persönliche unanonyme?

du fragst mich nach meinem zimmer?

ja.
ich habe es nett.
wie so immer.
gestern fanden die schwestern, es würde bei mir aussehen, als wäre ich schon 6 wochen hier.
ich weiss halt langsam, was wohin gehlrt.

:D

über dem bett hängt diesmal eine schmetterlingslichterkette und wieder die spirale wie früher.

im bett liegt mein geburtsäffchen und mein knuddeliger koala.

auf der fensterbank sind die käfige von der südlichen eichenschrecke und das der beiden schneckchen, die ich habe.
dazwischen steht ein becher mit brahmi drin, von dem ich hoffe, dass es würzelchen bekommt und ich es dann setzen kann.
aber gerade merke ich, dass ich was falsch gemacht habe!

:traurig:

ich habe vergessen, dass ich ja ein pflänzchen mit würzelchen hätte mitnehmen sollen und dass die würzelchen nciht aus dem ästchen wachsen.

:traurig:

es gibt doch diese pflanze, wo die wurzeln aus den ästchen wachsen und das habe ich verwechselt.

:traurig:

dabei habe ich mich schon seit monaten gefreut, dass ich neues brahmi züchten versuche und dann freute ich mich, das im krankenhaus machen zu können und jetzt?

:traurig:

ansonsten ist es noch nicht so persönlich hier.

auf dem zweiten bett liegen der länge nach medikisten-, schachteln- und truhen.
davor so ein gestell, welches eigentlich für sport gedacht ist, aber mir tut es gut, einfach drauf zu liegen, weil dann die schmerzen weniger werden.

mein instrument steht mit den noten auf dem bänkchen hinter der tür, wo gäste ihre mäntel aufhängen und so.

ja sonst habe ich noch nicht so viel schönes, weil ich einfach keine zeit hatte, auch noch das einzupacken.

wie gesagt;
ich konnte nur noch zwei lichterketten und diese hägespirale einpacken und ein bildchen von meinen vier neffen.
aber ich stellte es nicht hin, weil es mich irgendwie störte.
ja und eben meine haustiere und das pflänzchen.
und heute bekam ich noch eine blume von meiner feldenkraistherapeutin.
sie ist eine superliebe und die beste!
ich habe noch eine girlande aus medizinbächerlein eingepackt, weil sowas hänge ich zu hause eh nicht auf.
aber ich komme eben nicht bis an die decke, um sie aufzuhängen.
das letzte mal bekam ich sie hoch, weil ich ja einen richtigen elektrorolli hatte, da "meiner" in reparatur war.
also der ging ja kaputt, weil die schwester mich damit die trepe runterschmiss.
und dann kamen die vom geschäft und schrieben die ganze reise und die reparatur auf klinikrechnung.
und nun heisst es im bericht, ich sei selbstverschuldet die treppe runtergefallen.
ja und zu so einem lügenden arzt gehe ich noch!
und er sagt dann, ich würde lügen, weil er einfach meine sprache nicht versteht.
ja okay.
sonst ist er schon sehr lieb und setzt sich für mich ein.
ich habe denen allen dann auch geschrieben:
wenn sie schon was verschweigen wollen, sollen sie auch schweigen und nicht lügen in den bericht schreiben.
es kam keine reaktion.
auch nicht, als ich bat, die sache aus dem bericht zu löschen, weil es ja in einer überweisung für einen anderen arzt eh nichts zu bedeuten hat.

so;
und ich schreibe wieder so viel und komme dauernd vom thema ab.
in mir sprudelt es einfach immer nur so.
ich weiss nicht, wie es menschen machen, die nie was zu erzählen haben.

:idee:

ich habe mich sehr gefreut, dass du doch noch von dir erzählt hast, obwohl bei dir nicht immer so viel los ist!

ich denke; es ist immer was los, wenn man es nur auskostet.

:)

wie geht es dir sonst?

viele liebe grüsse; deine shelley :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also hier soll jetzt mein eigentliches tagebuch beginnen.

wie ich schon schrieb, schreibe ich wegen dem essen in meinem esstagebuch:

https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/6606-tage-fragebuch-thema-essen-16.html

ich habe übrigens vorher beim beantworten alter beiträge extra jeweils ein wenig zitat dazu getan, damit man innerhalb vom zitat auf den link klicken kann und so rasch zum zitierten text gelangt.

so; das wärs also.

bis gleich; liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
dienstag090901:

hallo,

es fängt schon gut an!

da will ich das zimmmer einrichten und dazu der schwester zeigen, wie sie die möbelchens rumzustellen hat.

was passiert da?

ich tappse voll in ne klebrige masse!

ich bitte die schwester, ob sie nicht putzmaterial bringen kann.
unter dem kleinen hoffnungsschimmer, dass sie mir doch beim putzen hilft, wenn es schon die putzfrauen nicht schaffen.

weit gefehlt!

keine schwester mehr da, die sich drum kümmert, dass da geputzt wird.

na gut.

da richte ich weiter meine sachen ein.

will in das zweite möbelchen meine sachen reintun.

iiiiiihhhh!

alles fremde haare drin und so körnchen und was verschmiertes.

also da habe ich genug!

ich geh zur schwester und verlange putzmaterial.

sie bringt es, rennt aber gleich wieder weg.

okay;

wo ich es schon zu hause fast nie schaffe, richtig zu putzen, bleibt mir hier nix anderes übrig.
und das nach einer 40 minütigen nacht und einer anstrengenden reise.

bf.
ich kannst nicht fassen.
im flur habe ich noch die nette putzfrau getroffen, wobei sie mir sagte, dass sie auf die infusionsstation umgezogen ist und nicht mehr putzt.

kunststück ist alles schmutzig!

gut;
geputzt, eingeräumt hoffe ich, nun endlich fertig zu sein.

und was passiert da?

ich tappse wieder in ne klebrige masse.
die ganze holzseite vom tisch ist beklekkert mit so ner braunen masse.

also wieder ab zur schwester und putzmittel verlangen.

endlich geputzt, denke ich:
"so! jetzt hab ichs!"

ich will den computer auf den tisch tun, und was finde ich?

auf dem tischtuch haften alles so brosamen wie von einem fango-wickel oder so.

ich glaubs echt nicht!

auch die glocke musste ich putzen, weil sie klebrig war, die lampe war verklebt und was noch?

das ist mir echt noch nie passiert, dass ich ins krankenhaus komme und zuerst ncoh putzen muss, bevor ich meine sachen versorgen kann!

unglaublich.

am abend habe ich es noch rasch geschafft, im aufenthaltsraum an den medischrank zu gehen.
bis jetzt fand ich noch nichts abgelaufenes.
die haben wohl letztes jahr meine worte ernst genommen, als ich bei allem sah, dass es abgelaufen ist.
ich werde aber mal noch genauer schauen, ob nicht doch noch abgelaufene dinge rumschwirren.

aber irgendwie nehmen sie es glaub doch genauer mit der hygiene.
mal abgesehen vom zimmer.
morgen mittwoch wird nämlich der techniker kommen und ein desi-gerät neben die türe hängen.

ob ihnen wohl zu viele patiente wegen sepsis aufgrund mangelnder hygienebedingungen weggestorben sind?
oder ob da so eine hygienekotrolle kam?
oder ist es wegen der schweinegrippe?

na egal.

auf alle fälle machen sie sich von jahr zu jahr.

2005 sparten sie doch auch noch an medibächerlein.
die wurden wiederverwertet.
da bekam ich oft becherlein, welche noch mundabdrücke hatten, wenn sie schlecht gewaschen wurden.

hallo?

plastikbecherlein in einem krankenhaus wiederverwerten?

ich meine; es gibt ja krankenhäuser, wo sie glasige medibecher haben.
aber die kochen sie dann auch richtig aus!

auf alle fälle durfte man sie dann letztes jahr endlich wegwerfen und musste sie nicht mehr zurückgeben, was ich eh nie gemacht habe, weil ich hoffte, möglichst viel von dem gebrauchtzeugs aus dem verkehr ziehen zu können.

ansonsten wurde ich gestern immer nur gestört.

dauernd kam wer und wollte was von mir.
und ich wollte einfach nur schlafen!

was ich dann auch gemacht habe.
die ganze nacht.

irgendwie klar, wo ich von montag auf dienstag nur 40 minuten schlief...

na gut.
es war noch so einiges los, aber das kann ich ja später erzählen.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
mittwoch090902:

hallo,

ich fühle mich echt verarscht!

ja verarscht fühle ich mich!

und wo ich das dem chefarzt in der visite sage, da schimpft er nur mit mir.

ja sie hätten den ganzen montag auf mich gewartet und ein arzt sei noch hier gewesen extra auf mich wartend und termine anderer patienten hätten sie verschoben und ich sei nicht da gewesen.

hallo?

ich habe gesagt, dass ich es nicht schaffen werde in so kurzer zit einen fahrer zu organisieren!

haben sie geschaut, dass ich einen kriege, wo sie unbedingt wollen, dass ich hier bin?

nö!

haben sie nicht.

aber anscheinend wollen sie gar nicht unbedingt, dass ich hier bin.

ich sei schon so ne komplizierte patientin und sie machen immer extrawürste für mich und mein arzt kommt mit spezilwünschen, welche sie einhalten.

hm.

ja okay;
sie sind wirklich nett und lassen mir viel freiheit und gehen auf mich ein.

aber mal echt:

das mit dieser kinesiologin war doch nur ein köder.
ich wusste es doch.
spätestens, nachdem meine feldenkraistherapeutin sagte, dass momentan nur 4 patienten stationär hier seien.

die wollten mir doch nur ihre fortschritte zeigen, was wireless und die desinfektionsgeräte und das unabgelaufene medizinmaterial anbelangt.

hm.

ich denke immer das schlechteste von den leuten.

aber wie kann ich anders, wenn ich mich veralbert fühle?

ich meine; ich habe wirklich gesagt, dass ich nicht so schnell kommen kann.

mein arzt fand, ich müsse unbedingt kommen und dann würden wir voll intensiv mit der kinsiologin arbeiten.

unter voll intensiv verstehe ich: "täglich".

mein arzt versteht anscheinend: am montag, dienstag und freitag.

ja und weil ich am montag noch nicht reisen konnte und am dienstag 5 minuten zu spät kam (oder schrieben sie mich noch früher am morgen ein, wobei sie ganz genau wissen, dass ich eine weite reise habe und nicht schon um 5h los fahren kann?), weil ich also die erten beide termine verpasste, ist jetzt nix los.

mein physio scheint auch weg zu sein und so reichte es nur rasch für ein erstes gespräch.
und ich depp gab ihm mit den unterlagen für die diplomarbeit noch blutwerte mit, weil ich nicht sah, dass er sie in händen hielt.
hoffentlich sind die jetzt nicht weg.

ach ja;
ein neues system haben die auch.

die döggeln jetzt alles in den computer ein.

denen ist es wohl nicht mehr so geheuer, wenn die patienten alle arzt- und schwesternnotizen lesen?

:)))

ich denke gerade immer so.
aber wahr ist es doch!
denen geht es doch nicht nur darum, weniger fliegendes papier zu haben oder die sache übersichtlicher zu machen.
ich denke ja nicht, dass es im computer übersichtlicher wird, wo sie von hand schon so massive übersichtlichekeitsprobleme haben, dass es nicht mehr schön ist.

das sah doch der liebe mensch aus dem forum, welcher mir beim aufräumen helfen kam.

heute bekam ich noch so eine vitamin-coctail-infusion.

aber da ist was drin, das ich gar nicht ertrage.

da fand ich doch heute bei meinem arzt, welche nach feierabend noch rasch kam, dass ich eben dachte, die kinesiologin würde rasch alle mittel durchtesten, damit sie das unverträgliche nimmer in diese infusion tun.

nö.
das ging nicht!
er muss bei ihr dabei sein und es geht nur um diangose und dann medis darauf aufbauend, aber nicht darum, jetzt zu schauen, was wir weglassen können.

ja gut.
jetzt ist es drin das zeugs und mir ging es schlecht dabei.

mit dem infusionsstationschef gab es wieder das selbe theater wie letztes jahr.
er mag ja schon nett sein der typ, aber seit er da ist, ist die ganze station einfach nur doof!
meine freundin wusste schon, warum sie von dort wegging.

der hat mich sowas von angefahren, nur weil ich es nicht schaffe mit diesen schmerzen da runter auf so ne liege kommen auf kommando und dass ich momentan eh das zimmer nicht verlassen kann.

ja dann müsse ich das organisieren und nicht er.

ja hallo?

weil ich es ja eben organisieren wollte, rief ich an und sagte, er soll schauen, dass sie das nächste mal rauf kommen für immer jetzt und dass ich heute schaue, ob ich es runter schaffe.

der hat mich sowas von zusammengeschissen!

nachdem mein termin begonnen hat, kam er dann rauf und musste wohl einsehen, dass ich auch auf sein blödes rumgeschimpfe hin nicht besser runterkomme.
schliesslich bin ich kein baby mehr, dass man einfach nur anschimpft und das bauchweh ist dann weg.
bei mir hilft schimpfen nicht um schmerzen und schwäche weg zu machen.

na, ja.

ich merke, dass ich gerade ein wenig chaos erzähle.

jetzt habe ich gerade erzählt, was um 16h und 19h los war, und nun erzähle ich vom morgen.

hihi.

also eben; die schwester war ganz lieb.
sie half mir beim duschen und es war ganz gut und ruhig.
sie war schon letztes jahr so ruhig.
da war sie noch ganz neu.
ich mag sie.
sie ist fast so alt wie ich und hat ein relativ grosses kind.

und ich brauche jetzt spinat!!!

ich verhungere und habe nur so doofen salat im zimmer und kein fleisch und keinen spinat und nichts.

:traurig:

ja ich weiss;
ich ertrage spinat schlecht wegen histamin und bei rahmspinat wegen der milch und lactose.

aber ich brauch das jetzt einfach!

:mad:

irgendwie habe ich hier immer hunger, obwohl ich gar nicht mehr essen mag.

die köchin fand ja auch, dass es schwierig sei für mich was zu kochen, wenn ich erzähle, dass mein frühstück aus cola und das mittag- und abend- essen aus gummibären besteht.

:D

sie könne mir keine dummibären kochen.

:D

na, ja.

ich habe ein wenig übertrieben...

aber egal.

so im schnitt kommt es ja hin, dass ich nix und nur chaos esse.

und sonst?

ja da war wieder der liebe pfleger eben da, welcher mir letztes jahr zöpfchen gemacht hat.
wir hatten es gut und lustig zusammen.

gestern hat es mit der stationsärztin auch spass gemacht, als wir verschiedene lippgloss gerochen haben.

besser als immer nur so medizinkram.
denn auch wenn ich was erzähle, passiert ja fast nie was.

zum beispiel wegen dem jucken:
die wissen doch auch nichts und ich fahre bald aus meiner haut.
jetzt muss ich warten bis am freitag, wo der arzt mit der kinesiologin am mir rummachen will.

mal schauen, ob's das was bringt.
bis dahin muss ich halt schauen, wie ich es aushalte.

also gleiche zeit wie zu hause.

nur dass ich zu hause wichtige termine einhalten könnte und hier verpasse ich wertvolle zeit.

ich müsste ja an instrumentaltage gehen wegen meinem methodik- und fachdidaktik- diplom.
dann ist noch eine einmalige wichtige vorlesung.

der arzt so:
sie müssen auf eigene verantwortung hin!
und wenn sie umfallen und das bein brechen, wird die versicherung nicht bezahlen, weil dann wird die verscherung fragen, warum die klinik mich in eine fremde stadt lässt.
das sei nicht wie wenn jemand hier am see zusammenklappt.
da können sich die ärzte bei der versicherung rechtfertigen, indem sie sagen, der patient hätte frische luft gebraucht.
aber wenn ich da in ne fremde stadt gehe?
da wäre ich dann absolut ohne versicherungsschutz.
er liesse mich ja schon gehen, aber eben; auf meine verantwortung.
wenn was passiert habe ich also pech gehabt.

hm.

was soll ich machen?

ich muss hin, weil ich sonst mein diplom nicht schaffe, da es so ist:
diese einmalige vorlesung und dann die prüfung dazu.
fertig.

ich hätte auch einen arzttermin bei einem schilddrüsenarzt für sonographie.

ich müsste zur ernährungsberaterin von meinem magendarm arzt.

die in meiner stadt machen den wechsel vom cystofix auch besser.
der urologe hier ist so ein grobian, welcher findet, dass zystofix machen weniger weh macht als ein bauchpiercing, dabei hatte er bisher das eine noch das andere.

da reden sie so schön und wenn man nachfragt, woher sie das wisen, ob sie es schon an sich erlebt haben, lautet die antwort immer: nö; noch nicht persönlich, aber nur an anderen leuten erlebt.

hallo?

wie kann man über was urteilen, das man noch nicht erlebt hat?

ja wo war ich?

genau.

wie gesagt; eigentlich hätteich gescheiteres zu tun, als hier zu sein.
und ich denke ja nicht, dass ich gesund raus komme.
dann hätte es sich ja wenigstens gelohnt.

ich glaube sogar daran, dass mir die bachblüten noch mehr helfen, auch wenn ich die intuitiv alleine nehme und bachblüten ja eigentlich mehr placebo als was anderes sind.

hm.

okay.
ein wenig hoffnung habe ich ja immer.
sonst wäre ich ja gar nicht da.

meine feldenkraistherapeutin war auch schon wieder so supernett.

gestern kam sie doch und ich wusste nicht, dass wir termin haben.
*lach*

da zeigte ich iher meine heelsy, wir plauderten über die familien und irgendwann kam eine schwester rein und da erfuhr ich, dass ich eigentlich therapie hätte und na, ja.
da fanden wir dass wir die 20 minuten lieber verplaudern, weil bis ich da liege und so lohnt sich das nimmer.

heute kam sie extra und brachte mir eine blume und sie ist die einzige, welche so an mich denkt und wirklich lieb ist!

also wirklich lieb sind auch andere.
aber sie ist es halt so lieb in einer anderen farbe und andere sind so lieb auch in nochmals einer anderen farbe.

okay.

jetzt muss ich immer noch meine pillen schlucken gehen, habe eh schon viel zu viel geschrieben und ich habe so weh und überhaupt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
die schwester hier war ja auch doof (aber trotzdem sehr lieb - ich meine klugdoof):

ich bekam doch tegaderm-pflaster.

unter dem pflaster bekam ich offene blasen.

da sagte sie, ich würde tegaderm nicht ertragen.

wobei es das erträglichste ist und ich immer nur das ertragen habe früher.

nun; die frau ist wohl nicht so clever.

ich hatte das schon mal, so offene blasen unter dem pflaster.

mein urologie-lieber-pfleger schimpfte dann, was die spitex da machen täte.

das passiert eben, wenn man die haut unter dem pflaster zu fest spannt.
dann spannt die haut so lange, bis sie aufplatzt.
ja und das tut dann voll weh und brennt.

von wegen, ich würde tegaderm nicht ertragen!

sie wollen doch nur materialkosten sparen, weil tegaderm das teuerste ist.

und ja;
ich denke schon wieder so.

aber warum sollte ich nicht so denken?

der chefasrzt fand heute auch, wir dürfen die port-nadel nur alle 2 wochen wechseln, weil das material so teuer ist.
wir dürfen nur schneller wechseln, wenn es rot ist oder so.

und mein arzt?

der fand eben, man müsse öfters wechseln, weil es infektionsgefahr ist, wenn die nadel zu lange liegen bleibt.
okay; zu oft nicht, weil ja der wechsel auch immer infektionsgefahr ist.

und ja.
ich habe jetzt total schiss.

ich käme klar mit einem wechsel jede woche.

aber zwei wochen?

ich habe schiss deswegen.

ob sich mein arzt einmal mehr gegen seinen chef durchsetzen kann?

wo er schon so immer wegen mir und extradingen betteln geht?

und jetzt, wo selbst der chef das nicht so schön fand, dass ich nicht am montag kam?

:traurigwink:
 
mal ne frage.

also ich bekam da ja so ein papier wegen wireless.

da stand darauf, dass ich jetzt im forum nur lieb sein darf und so.

da überlegte ich:

:idee:

also wenn ich zu hause bin, darf ich im forum böse sein, aber im krankenhaus muss ich lieb sein.

also dann ist das vielleicht, weil ihr meine ip-adresse nachverfolgen könnt?

und wenn ihr also meine ip-adresse verfolgt und hier im krankenhaus landet.

also kann es dann auch sein, dass das krankenhaus so eine liste aufmachen kann, wo darauf steht, welche seiten mit ihrer ip-adresse besucht wurden?

können sie dann also in dieser liste nachkontrollieren, dass und wo ich hier im forum schreibe?
und sehen sie dann auch die anderen orte, wohin ich gehe?

die fragen wären mir wichtig, weil wenn ich jetzt hier so ablästere und so und die dann das finden?

ich meine; ich schreibe ja extra so viel, dass kein arzt oder so mehr lust hat, noch irgendwas von mir zu lesen, weil es ja eben wie gesagt eh zu viel zum lesen ist.
also dann lesen sie ja auch nicht, wenn ich über sie ablästere.

aber eben;

wenn sie vielleicht extra jemanden angestellt haben, der lesen geht, was die patienten wo so schreiben?
vielleicht wollen sie so daten sammeln, falls sie mal wieder angeklagt werden oder so?

ich meine; das krankenhaus hat und hatte schon sehr viele klagen am hals.

hm.

ich will eben einfach auch nicht, dass sie andere orte finden, wo ich hingehe.

dankeschön für fachkundige antwort!

einen knuddler dafür von shelley :wave:
 
oh nein!

ich habe was dummes gemacht.

ich hätte nicht das datum der vorlesung sagen dürfen, welche ich besuchen muss.
weil ich hätte einfach sagen können:
"ich geh rasch raus".
und dann wäre es kein problem gewesen, wenn ich in der fremden stadt das bein breche.
weil damit hätte ich die verantwortung ja nicht abgegeben und wäre somit über das krankenhaus versichert gewesen.
und wenn wirklich was passiert wäre, hätte das krankenhaus nicht schwarz auf weiss, dass ich nicht sagte, wohin raus ich gehe, sonedrn eben einfach nur, dass ich raus gehe.

ich brauche jetzt milch.

:traurig:

ich verdurste nach milch.
schon den halben tag.
ich bin süchtig nach allem schlechten.

:traurigwink:
 
ich meine; ich schreibe ja extra so viel, dass kein arzt oder so mehr lust hat, noch irgendwas von mir zu lesen, weil es ja eben wie gesagt eh zu viel zum lesen ist.
also dann lesen sie ja auch nicht, wenn ich über sie ablästere.

:)))

Shelley du bist genial! Behalte dir deinen Humor :kiss:

Ich hab zwar keine Ahnung von was du schreibst und ich habe auch deine Geschichte nicht aktiv mitverfolgt, aber ich

mag dich einfach :kiss:

Liebe Grüße
 
:danke: lieber jascha,

du bist einfach ein schatz du!

ich musste so lachen, als ich deinen beitrag las.

eigentlich wollte ich nur rasch kommen und sonora bilder zeigen und dann sah ich deinen beitrag und ich freue mich gerade so und muss wirklich immer noch lächeln.

also ich will verschen, ob diese bilder ins forum kommen, auch wenn ich sie nicht auf meiner festplatte abspeichere.

alles liebe; deine shelley :kiss:
 
:danke: liebe sonora,

ich wollte einen test starten, ob ich dir bilder von meinem zimmer zeigen kann, ohne sie gross abzuspeichern und so.

sie sind ziemlich verschwommen worden und so.
ich weiss halt nicht, wie diese camera gut geht.

aber postbote kann es mir vielleicht sagen.
er kennt sich aus damit.

also hier die bilder.

zuerst mein koala, welcher sich immer einen neuen namen wünscht.
momentan heisst er michi-bär:





meine lichterkette, aber man sieht die schmetterlinge und die vielen schönen farben gar nicht:





p.b.: die hängespirale kann man auch fein erkennen.


viel spass damit und liebe grüsse von shelley :wave:
 
sorry;

noch ne nachtragende frage wegen dieser ip:

wenn sie also sehen, dass ich hier her komme.
sehen sie dann auch, dass ich schreibe?

weil sonst müsste ich ja einfach 6000 beiträge anklicken und am ende habe ich so viel angeklickt, dass sie mich vielleicht unter den vielen klicks gar nicht finden werden?

also ich bin ja nicht der typ für verfolgungswahn.

aber heut zu tage....
da weiss man nimmer bei diesen menschen...

und jetzt brauch ich fleisch!

:wave:
 
Oben