Ich möchte leben

danke ihr zwei lieben!

uta; ja das ist eine gute idée!
dankeschön!

hallo ruedi,

weisst du;
das mit der galactose ist bei mir an der diät gescheitert.
weil ich ja schon so fast nichts mehr essen dürfte, hätte ich mit der diät, welche man zu galactose machen muss, praktisch gar nichts mehr essen dürfen.
da gab mir der arzt so ein rezept von einer chinesischen suppe dazu, fand aber auch, dass ich ja nicht die ganze therapie durch, welche man ja länger machen sollte, nicht nur von dieser suppe leben kann.

das colostrum wurde mir auch schon von zwei anderen ärzten empfohlen, aber sie fanden beide, dass es einfach zu teuer für mich wäre.

meine ärzte empfehlen eh immer dinge und dann finden sie danach, es sei eh zu teuer.

:eek:

ach ja;
danke aber noch für den tipp mit galactose.

viele liebe grüsse; eure shelley :wave:
 
heute ist mir ja was echt oberlustiges passiert.

die frau im krankenhaus fand doch, wenn ich noch keinen fahrer hätte, soll ich am vormittag anrufen.

gut.
das habe ich auch getan.
aber sie war besetzt.
ich fand an die telephondame dann, dass ich also später wieder anrufen werde.

ja und dann?

ich habs glatt vergessen!

da erinnerte ich mich plötzlich, dass ich um 17h ja den arzttermin habe und dachte, ich rufe an, um telephonischen termin zu machen.

den von 15:30h hatte ich unterdessen eh schon verpasst.

gutes vorhaben, schlecht ausgeführt.

um 18:30h erinnerte ich mich, dass ich vergessen habe, meinem arzt anzurufen.

da wollte ich mich also sofort im krankenhaus melden.
ich nahm also das telephon - wobei ich feststellen musste, dass der ganze tag der hörer neben der gabel lag -, und irgendwie; ich habe vergessen, was ich eigentlich tun wollte.
so rief ich meine freundin an und sagte, dass ich eben morgen stationär gehen würde.

da kam mir auch wieder in erinnerung, was ich tun wollte.
genau!

aber was will man kurz vor 19h da anrufen, wo alle feierabend haben?

erst um 20h kam mir die idée:

meine güte!
ich könnte doch direkt die station anrufen!
so dachte ich, ich rufe also einfach rasch an und sage, wann ich ankomme, damit sie dann nicht völlig erschrecken, wenn ich doch noch auftauche so irgendwann.
ich fand noch, dass sie ja die verordnung hätte und mir dann einfach die infusion machen könnte so wenn sie dann mal zeit hätten am tag und wegen dem arzttermin müssten wir dann halt schauen.

bffff!

voller ahnung entschuldigte ich mich, dass ich erst zu spät gesehen hätte, dass er hörer den ganzen tag nicht aufgelegt war.

und da rückte sie raus:

ja die hätten den ganzen tag versucht, mich anzurufen.

mich vergrölts echt!

gestern hatte ich noch voll die krise und fand, ich würde total dicht machen, mich nirgendwo mehr melden und den kontakt zur aussenwelt abblocken.

und was passiert mir heute oberbewusst unabsichtlich, höchstens unterbewusst gewollt?

ich muss echt so lachen.

:lachen2:

irgendwie finde ich aber auch gut, dass das passiert ist.

sollen die ruhig merken, dass ich nicht mal mehr die banalsten dinge packe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: lieber postbote,

danke für dein filmchen!

ich habe mich sehr gefreut darüber!

irgendwie verstand ich aber den witz dahinter nicht.

:traurig:

aber weisst du, bei was ich jeden tag 20 minuten durch lache?

mal mehr, mal weniger?

kennst du malcolm mittendrin?

ich finde die familie mit den vielen jungs echt der hammer!

meine schwägerin hat ja auch vier jungs...
aber ich denke, so lustig geht es bei denen nicht ab.

das mit dem zaubern:

ich bin noch am üben.

;-)

wie geht es dir heute?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: lieber regenwurm,

ja genau so habe ich es gemacht.

packen, schreiben, packen, schreiben, packen schreiben, packen an regenwurm denken.

;-)

und an marienkäferchen muss ich denken.

ich sah, dass ich nicht nur eins hatte, sondern mindestens 5.
also ich habe eben 5 marienkäferchen leichen gefunden und die sind jetzt in einem schächtelein.

ja!

ich bin markaber!
ich habe nen ganzen tierfriedhof.

:zunge:

aber es liegen alle tiere in särgen in einem massengrab.


Wie weit bist du eigentlich schon mit packen? Fährst du morgen?


ja also jetzt gerade muss ich noch bücher packen.
ja und meinen süssen koala-teddy, kissen, verlängerungskabel und doppelstecker und ja;
was noch mehr arbeit ist:
hier neben meinem bett ist noch voll die unordnung und zwei der drei tische sind immer noch nicht leer.

dann muss ich noch 2 stunden und 36 minuten lesen.

also ich habe zeit bis morgen um 8h, dann wird derrollitechniker klingeln.

hm.

also ich habe noch ein wenig was vor.

genau; die mistelspritzen darf ich nicht vergessen aus dem kühlschrank nehmen und dann brauche ich noch die kühltruhe und vielleicht was essen, wenn es meine mutti mitgeben will.
sonst nehme ich nur ein picknick mit.

ja dann muss ich noch zwei kaffee's trinken, eine halbe flasche cranberrysaft, fast einen liter lactosefreie milch und einen teller himmbeeren, einen teller brommbeeren, zwei aprikosen und eine scheibe ananas essen.
hm.
den mandelmuss löffel muss ich auch noch abschlecken und ich habe noch zwei bissen fleisch.

ich habe doch heute zwei ganze fleisch's gegessen, weil ich 6 wochen auf entzug sein werden muss und das jeweils fast nicht aushalte.
es nimmt mich wunder, wie lange es diesmal geht, bis meine eltern mir fleisch schicken müssen oder ich einen mitpatienten bete, mir vom einkaufen was mit zu bringen.

ja okay;
so anderen kleinkram habe ich auch noch zu tun.

eigentlich würde ich jetzt gerne schlafen gehen, aber damit ist nix.
sonst evrschlfe ich und nichts wird gemacht sein.

kommst du voran mit buddeln?

hast du schon was edles gefunden beim graben?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

ich habe mich voll doll über deinen bericht gefreut!
einerseits hast du ja erfreuliche dinge erlebt, aber halt nicht ganz.

ich wünsche dir so sehr, dass das mit deinen augen doch noch besser werden kann.
wirklich!

ich freue mich auch, weil du noch so blockflöten blasen magst.

wirst du mir wieder von dir berichten?

es würde mich sehr freuen!


vlt. darfst du auch eine gruppe erleben.


also wenn ich mir wünschen darf:

ich wünsche mir ein hornquartett mit einem guten orchster als anhängsel, welche dann für mich das konzertstück für vier hörner von robert schumann spielen werden.

es ist hammerobermässigmegagigasuper schön!

schumann sagte ja, dass das horn die seele vom orchester ist.

recht hat er!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:eek:)

Liebe Shelley,

ich bin wieder zu Hause und seid heute hab ich auch wieder Netz.
Manno- ich hatte schwer nach zu hohlen/lesen.…

Ich wollt nur sagen; ich hab dich die ganze Zeit nicht vergessen und werde auch morgen an dich denken und überhaupt :rolleyes:

Ich hoffe schwer daß sich deine Befürchtungen nicht erfüllen werden,
sondern daß du dich positiv überraschten läßt :cool:

Alles, alles, alles Liebe
 
Hallo Shelley,

Das lässt sich jetzt lesen als ob es doch alles klappen wird, mit dem Packen und Vorbereiten. :)
Guten appetit nachher, und ich wünsche Dir dass der Aufenthalt Dir gutes bringt!

Herzliche Grüsse,
Kim
 
hallo ihr lieben,

also das haben sie jetzt neu gemacht, dass man hier gratis mit wireless ins netz gehen kann.

irgendwie verstehe ich es nicht ganz:
die klinik galt mal für "fremdlinge" als msc-tauglich.
nur insider wussten, dass hier auch vieles verwendet wird, was mcs-untauglich ist.

und nun machen die noch wireless-dings-bums?

wollen sie de mcs-ler noch schneller wegjagen?

also wie gesagt;
verstehen tu ich es nicht ganz, aber toll ist es für mich.

:)

ich dachte, ich werde hier so tagebuch führen?

und ich will ja noch die beiträge beantworten, zu ednen es nimmer gereicht hat.

also ich will so viel schreiben, was bei mir ja leicht von der hand geht, da ich so schnell tippe - noch schneller, als mein mund reden könnte.
aber irgendwie;
ich bin wirklich so total kaputt!
ich schlafe nur noch.
tag und nacht.
ich verpasse alle meine filme, die ich sehen will.

:D

auch sonst;
also ich habe dieses brennen wieder mehr und es juckt mich überall von dem brennen, kribbeln und stecken.
es fühlt sich an, als würde jede hautzelle gleich platzen.

irgendwie mag ich fast nicht schreiben, mach es aber trotzdem, weil ich denke, dass ich jetzt einfach tagebuch schreiben will, da ich mir das vorgenommen habe.

ich wollte auch mein esstagebuch wieder hervorkramen, weil es vielleicht interessant ist, was die mir hier so geben angepasst auf meine vielen intoleranzen und so.
da kann ich dann auch schauen, wie lange es geht, dass ich dieses essen hier runterkriege ohne private dinge.
bis jetzt klappte es noch nicht.

hier ist dann mein ess-tagebuch:

https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/6606-tage-fragebuch-thema-essen-16.html#post350777

also dann kann ich ja jetzt mal los legen.

zuerst mit dem antworten der noch offenen beiträge, dann mit dem eigentlichen tagebuch.

viele liebe grüsse und hoffentlich spass, shelley :wave:
 
:kiss:

hallo mein honigkuchenpferdchen,

deine wunderblume


:wave: hallo du meine liebe wunderblume,

ja du!
ich weiss noch alles.

sacro wedgy habe ich überigens noch mitgenommen.
wie so immer.
aber hier im bett; irgendwie brauche ich es gerade nicht.

alles liebe mit dicken knuddels; dein honigkuchenpferdchen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Shelley!

Wie schön, dass du jetzt doch mit uns schreiben kannst! Und noch schöner, dass du Tagebuch führen willst. Dann können wir in Gedanken immer bei dir sein!

Aber mach es nur, wenn du kräftemäßig dazu in der Lage bist. Vielleicht musst du dich erstmal ein paar Tage ausruhen. Die letzten Tage waren für dich ja doch sehr stressig. Ich kann mir vorstellen, dass dein Körper jetzt seinen Tribut fordert und einfach nur schlafen will.

Hoffentlich wird es eine richtig gute Krankenhaus-Erfahrung für dich! Das mit dem Internet ist ja schon mal ein toller Anfang! :D

Fühl dich geknuddelt!!! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
2247374_5f9b9ff35a_a.gif


:danke: lieber hsp,

danke für deine bilder!

aber irgendwie habe ich das gefühl, dass eines fehlt?

nicht war?

wo hast du das hingetan?

warum hast du es weg gemacht?

viele liebe grüsse - eventuell bald von der lachwolke aus; deine shelley :wave:
 
Hey Shelley,
das ist ja cool das du weiterschreiben kannst, das freut mich.
Ja schreib mal was die alles so mit dir anstellen, zur Not schlagen wir sie in die Flucht;)
Nein, mal im Ernst, lass dich verwöhnen und mach alles mit soweit es denn geht, und denk immer dran, du bist ja nicht allein , du hast ja uns mit dabei.
Ich denk an dich .
LG Bibo:bier:
 
Liebe Shelley,

[...] mein Bruder [...] hat es Spaß gemacht mit mir neue Wörter zu erfinden und Wörter zu verdrehen [...] und er macht es Heute auch noch gern.
Z. B. statt E-mail sagt er einen Emil schreiben usw

Herzliche Grüße, Leli


:danke: lieber leli,

ja jetzt erinnere ich mich wieder, wie und dass wir zusammen geschrieben haben.

ich weiss gerade nicht, was dir sagen.
ich finde es einfach nur voll schlimm, dass du immer noch so krank sein musst!

aber was bringt es dir, wenn ich sowas schreibe, statt handstark was dagegen tue?

auf alle fälle wünsche ich dir trotzdem weiterhin viel kraft und alles gute!

sag mal;

wegen deinem bruder:

ich las mal eine biographie von einem mit asperger-syndrom.
ihm hat das auch spass gemacht, neue wörter zu erfinden und er kreierte sogar eine ganze sprache.
er hat sogar eine homepage dazu:

Optimnem: The Official Website of Daniel Tammet

ist das bei deinem bruder aber nicht so gewesen?

danke, dass du wieder mit mir schreibst!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Wildes Tier Angst


:danke: liebe sonora,

ich wollte dir ein gewaltig dickes dankeschön für deinen beitrag und dein gedicht senden!

ich habe mich sehr gefreut darüber!

letzte woche konnte ich es ja wegen dem ganzen stress gar nicht mehr richtig geniessen und in mich aufnehmen.

jetzt wollte ich es alles nochmals lesen.
aber es ist wirklich alles gehaltvoll und schön, was leider für mein gehirn gerade zu anstrengend ist.
ich freue mich aber, es alles nochmals zu lesen, wenn ich auch was aufnehmen kann.

danke also nochmals!

mit vorfreude und vielen lieben grüssen; deine shelley :wave:
 
Hi Shelley.

Träum ich oder ist heute ein besonderer Tag? Ist heute Shelley-Tag? Deine früheren Tagebuch-Einträge scheinen darauf hinzudeuten. Eh Shelley, verheimlichst du uns da etwas :rolleyes: Gebe es zu, heute ist dein spezieller Tag. Oder doch nicht, war er bereits gestern oder ist es morgen. Leider weiss ich es nicht so ganz genau. aber trotzdem:

Gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag
und wünsche dir alles, alles Gute!


Hab dir auch ein kleines Geschenk: werde dich anfangs Oktober besuchen kommen (egal ob zu Hause oder im Spital). Abgemacht! Leider halt mit einem Monat Verspätung, aber es wird etwas besonders sein. Freue mich darauf.

Hoch soll Shelley leben! Und ich wünsche dir ganz, ganz viel Gesundheit!!!!

gruppe0036.gif
geb0010.gif
gruppe0036.gif
 
Weisst du, ich denke nicht dass du dir Gedanken darüber machen musst welche Geschenke du verteilen könntest an Menschen, die dir zum Beispiel die Wäsche zum Waschen mitnehmen.


:danke: liebe hexe,

vielen lieben dank für deine worte!

ich greife jetzt vor; eigentlich wollte ich es erst im krankenhaustagebuch schreiben:

ich habe trotz deiner worte so ein blödes schlechtes gewissen, weil ich schon einen satz schmutzige wäsche habe...

also ich weiss jetzt gar nicht, was ich dir noch schreiben könnte ausser das grosse dankeschön und gute wünsche für dich und so.

wie geht es bei dir?

hast du gerade was grosses oder was spannendes am laufen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Liebe Shelley,

Du hast keinen Grund aufzugeben. Zu mancher Zeit fühlt sich die Umwelt sehr schmerzlich an und es mag noch vielmehr schmerzen, wenn man wirklich will, doch nicht die Möglichkeit zur direkten Teilhabe findet...

Sie fühlt sich nur so an, denn es ist eine Frage, wie man sich dieser Herausforderung stellt.


liebe Grüße
Yves


:danke: lieber postbote yves,

vielen lieben riesegen grossen dank für dein superschönes bild!

du machst immer so klasse bilder!

wow!

also ich würde dir jetzt gerne ein gedicht schicken, das ich mal gelesen habe.
aber es ist doof, weil ich es zu hause in einem büchlein habe.

vielleicht werde ich ja daran denken, es dir zu schicken, wenn ich wieder zu hause bin?

es handelt vom höchsten leid und der grössten erfüllung.

ich musste einfach daran denken, als ich jetzt deine zeile nochmals las.

alles liebe; deine shelley :wave:
 


:danke: liebe atenga,

dankschön für dein liebes schreiben!

und danke für deine angebote!

ich konnte es ja nicht mehr annehmen, weil ich schon so genug stress hatte.
und auch wenn jemand zum packen gekommen wäre;
denken hätte ich ja trotzdem müssen und das ist der grösste stress am ganzen.
nur dass man dann eben mehr denken muss, wenn einem jemand hilft.
irgendwie.
so.

egal.

also ich weiss jetzt nicht was schreiben, ausser dass ich meiner freundin jeden tag am telephon sage, dass ich mich freue, dann in 7 wochen zu dir zu kommen, um henna für sie zu holen.

:)

ich fände es so lustig, wenn meine freundin henna in ihr haar tut.

alles liebe; deine shelley :wave:

p.s.:
danke auch für den obersüssen bären!
 
Oben