Kann nicht mehr, weiß nicht mehr weiter - Hilfe!

Ich mag das Forum hier, vielen Dank - immer wieder - für eure Antworten.

Kommt der Name Carrie eigentlich von King of Queens? :)

Ich würde mich freuen, wenn mein Leiden endlich einen Namen hätte und man was dagegen tun kann. Leider sind Heilpraktiker hier kostenpflichtig und meine Kasse zahlt es nicht, hab mich heute erkundigt. :rolleyes: Und bis zur privaten Versicherung dauerts leider noch ein paar Wochen.

Gibt es einen Arzt, den die Kasse übernimmt, der solche Untersuchungen durchführen kann? Ich werde nicht so ganz schlau daraus. Sollte es wirklich an diesem Amalgamkrempel liegen, werde ich mir überlegen, ob ich meinem Zahnarzt nicht einen reinwürgen kann. Kann ja nicht angehen sowas. :rolleyes:
 
Hallo Chris,

das hat zwar jetzt mit Deinen Beschwerden nicht direkt zu tun: aber ich würde mich an Deiner Stelle noch einmal sehr genau erkundigen, ob ein Wechsel zu einer privaten Versicherung im gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich günstig ist. Es kommt sehr auf die Versicherung an;- aber in letzter Zeit höre ich immer öfters von privaten Versicherungen, die irgendwelche Leistungen (z.B. Heilpraktiker-Rechnungen) einfach nicht übernehmen.

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, eine Zusatzversicherung u.a. für Heilpraktiker abzuschließen, wenn man in einer gesetzlichen Krankenversicherung ist.

Gruss,
Uta
 
@ Jolli
Wie schaut's bei Dir mal mit dem Forum angemessenen Antworten aus? Normalerweise antwortet man hier nicht mit einem einzigen (provokativen) Satz.

@ Chris
Nein Carrie ist mein Spitzname.
Du kannst versuchen einen Umweltmediziner zu finden, der sich mit der Materie auskennt. Manchmal führen auch ganzheitlich arbeitende Zahnärzte Ausleitungen durch. Das Wichtigste ist aber, sich selbst zu informieren, weil auch viele Ärzte und Heilpraktiker nicht richtig Bescheid wissen. Dieses Forum und Bücher wie das von Dr. Mutter oder Andy Cutler sind da sehr empfehlenswert.
Deinem Zahnarzt kannst und solltest Du nichts reinwürgen. Er kann ja nicht wirklich was dafür. Amalgam ist laut Gesetz erlaubt und wird als harmlos propagiert. Das lernen auch die Zahnärzte im Studium. Dein Zahnarzt hat in seiner jahrelangen Praxistätigkeit selbst genug Quecksilber abbekommen - und im gegensatz zu Dir weiß er nicht mal, wie schädlich das Zeug ist (oder verdrängt es)...
 
Jetzt ist natürlich die Frage, wie wahrscheinlich eine Amalgamvergiftung ist. Kann mein Hausarzt (ich hab ihn heute leider nicht erreichen können) einen
solchen Bluttest machen, oder muss ich dafür zu einem speziellen Arzt?

Hallo Chris,

beim Bluttest kann man das nicht feststellen,sehr wenige Ärzte machen solche
Untersuchungen.
Bei mir wurde nach einer DMPS Spritze Urin abgenommen,und dann zur Untersuchung nach Bremen geschickt.

Liebe Grüße
Christelchen
 
So!

Konnte gestern nicht antworten, da mir gestern so dermaßen schwindelig war, dass ich nicht mal vom Sofa aufstehen konnte. :rolleyes: War schon kurz vor einem Notarzt-Ruf. Schlaf war auch mies, immer wieder aufgewacht mit Schwindel. Heute etwas besser.

Habe mich dennoch gestern und heute gekümmert. Übermorgen gehe ich zum Dermatologen für den Amalgamtest und am 11. wird das Amalgam vom Zahnarzt entfernt - so oder so. Amalgamtest kostet bei dem Arzt, wo ich hingehe, nichts. :cool: Wird mir da Blut abgenommen? Urin? Ich hab gar keine Vorstellung. :rolleyes:

Ich bin gespannt auf Donnerstag, ob ich danach endlich eine Diagnose bekomme. Wenn nicht, dann reichts mir langsam. :rolleyes:

Sollte es wahrlich am Amalgam liegen, dann hoffe ich, dass es hier ein Forenspendekonto gibt!
 
Es gibt eigentlich keinen Amalgamtest. Wie gesagt, ohne Provokation sieht man weder im Blut noch Urin was und auch mit Provokation sind die Ergebnisse oft schwer zu interpretieren.
Ich hoffe, Du lässt die Füllungen mit Schutzmaßnahmen entfernen!? Das ist sehr wichtig!
 
Es gibt eigentlich keinen Amalgamtest. Wie gesagt, ohne Provokation sieht man weder im Blut noch Urin was und auch mit Provokation sind die Ergebnisse oft schwer zu interpretieren.
Ich hoffe, Du lässt die Füllungen mit Schutzmaßnahmen entfernen!? Das ist sehr wichtig!

Hallo Carrie,

was genau sind denn die Schutzmaßnahmen? Und was versteht man unter "Provokation"?
 
Schutzmaßnahmen sind Sauerstoff, Kofferdamm und langsam drehender Bohrer. Ist EXTREM wichtig. Da Du so fragst, nehme ich an, dass das nicht bei Deinem Zahnarztbesuch geplant ist. Sage dem Termin lieber ab wenn das nicht gemacht wird! Du schadest Dir mit einer nicht fachgerechten Entfernung sehr sehr sehr! Viele Zahnärzte sagen Dir, dass das nicht wichtig ist, aber das stimmt leider nicht.

Provokation heißt, dass Du ein Quecksilber mobilisierendes Mittel wie z.B. DMPS nimmst und dann wird im Urin/Stuhl geschaut, wie viel Du davon ausscheidest. Ohne solche Mittel scheidet der Körper die Metalle nicht von selbst aus (sonst hätten wir ja alle keine Probleme...)
 
Schutzmaßnahmen sind Sauerstoff, Kofferdamm und langsam drehender Bohrer. Ist EXTREM wichtig. Da Du so fragst, nehme ich an, dass das nicht bei Deinem Zahnarztbesuch geplant ist. Sage dem Termin lieber ab wenn das nicht gemacht wird! Du schadest Dir mit einer nicht fachgerechten Entfernung sehr sehr sehr! Viele Zahnärzte sagen Dir, dass das nicht wichtig ist, aber das stimmt leider nicht.

Okay, da frage ich dann mal nach. Ich habe auch mal gelesen, dass man dazu noch irgendein Medikament nehmen sollte?

Provokation heißt, dass Du ein Quecksilber mobilisierendes Mittel wie z.B. DMPS nimmst und dann wird im Urin/Stuhl geschaut, wie viel Du davon ausscheidest. Ohne solche Mittel scheidet der Körper die Metalle nicht von selbst aus (sonst hätten wir ja alle keine Probleme...)

Mh, na ja, da werd ich dann wohl durch müssen, Geht es einem dreckig dabei?
 
Hier gibt es viele Informationen über Amalgam und auch über die Entfernung von Amalgam:
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Zu den Schutzmaßnahmen gehört auch noch die doppelte Absaugung namens "Clean-up".

Im Augenblick ist bei Dir ja das Amalgam Hauptthema. Falls Du irgendwo in Deinem Umfeld mit Wohngiften zu tun hast (Schimmel, Formaldehyd, Permethrin u.a.), solltest Du Dich auch damit beschäftigen. Gifte sammeln sich an und potenzieren sich letztlich.

Gruss,
Uta
 
Vielen Dank für den Link.

Wenn ich sehe, wie viele Symptome bei mir zutreffen... :eek:
 
So, morgen ist mein Dermatologen-Termin. Bin gespannt, ob sich bis zum Wochenende vielleicht was tut. Ich habe keine Ahnung, was morgen da abgehen soll, aber ich habe ein wenig Hoffnung. Ich wünsche mir so sehr eine Diagnose, gegen die ich etwas tun kann. :eek:) Weiß nicht mal, ob ich es bis zum Arzt schaffe.

Drückt mir mal die Daumen, ich bin so langsam echt am Ende.

Bis dahin. :traurigwink:
 
So, war heute da. Ergebnis: Morgen zum Blutabnehmen. :rolleyes: Wird dann ins Toxiclabor geschickt zur Quecksilberkontrolle. Hab mich echt hingequält, bin fast weggekackt vor Müdigkeit und Schwindel. War dann noch beim Hausarzt, zu dem ich morgen vor dem Blutabnehmen, der gibt mir evtl. eine Einweisung ins Krankenhaus zum Komplettcheck.

Mal wieder warten... *seufz*
 
Hallo Chris,
das war ja heute ein richtiger Ärzte-Tag...

Morgen zum Blutabnehmen. Wird dann ins Toxiclabor geschickt zur Quecksilberkontrolle.

1. Wird Dir vor der Blutabnahme ein Chelatbildner gegeben (Infusion oder Kapsel)?
Denn ohne das ist eine Blutabnahme bei einer chronischen Quecksilbervergiftung ziemlich nutzlos, weil es längst vom Körper aus dem Blut in irgendwelche Organe verlagert worden ist.

2. Ein Komplett-Check ist immer gut. Nur würde ich vorher schauen, daß ich mit dem Thema "Quecksilber/Amalgam" weiter bin. Denn damit können die im Krankenhaus garantiert gar nichts anfangen. Eher im Gegenteil: wenn Du damit anfängst, läufst Du Gefahr als Psycho deklariert zu werden oder als dickschädlig...

Gruss,
Uta
 
Hallo Chris,

es kann auch sein, dass du jetzt noch einen Darmpilz hast, den hat man meistens bei Quecksilber im Darm.
Der vermehrt sich natürlicherweise um die Gifte zu binden. Also ist er erstmal nützlich. Adererseits macht er Verdauungsprobleme und Schwindel. Also kann dein extremer Schwindel zusätzlich von den Abfallprodukten des Pilzes und von der überlasteten Leber kommen.
Die hat nämlich alle Hände voll zu tun mit dem Amalgam und den Pilzgiften.
Ich würde schauen, dass ich sie nicht unnötig belaste durch Kaffee oder Medikamente. Wenn du sie unterstützen möchtest, würde ich dir Mariendisteltee oder Kapseln und Leberwickel empfehlen.

Übrigens kommt Migräne auch oft von einer überlasteten Leber.

Viel Glück,
Kerstin
 
Hallo Chris,
das war ja heute ein richtiger Ärzte-Tag...



1. Wird Dir vor der Blutabnahme ein Chelatbildner gegeben (Infusion oder Kapsel)?
Denn ohne das ist eine Blutabnahme bei einer chronischen Quecksilbervergiftung ziemlich nutzlos, weil es längst vom Körper aus dem Blut in irgendwelche Organe verlagert worden ist.

Das weiß ich leider nicht. Mir wurde nur gesagt, man nimmt morgen Blut zur Quecksilbervergiftungs-Kontrolle. Wie man da genau verfährt, weiß ich leider nicht. Ich hab gerade Glossar: Chelatbildner - ChemgaPedia gelesen. Kann damit aber mal wieder nix anfangen. :eek:)

2. Ein Komplett-Check ist immer gut. Nur würde ich vorher schauen, daß ich mit dem Thema "Quecksilber/Amalgam" weiter bin. Denn damit können die im Krankenhaus garantiert gar nichts anfangen. Eher im Gegenteil: wenn Du damit anfängst, läufst Du Gefahr als Psycho deklariert zu werden oder als dickschädlig...

Bin ich auch beides :D, hat aber nichts mit der derzeitigen Situation zu tun.
 
Hallo Freunde!

Ich muss mich mal wieder melden. :rolleyes:

Jetzt habe ich echt megamäßige Wochen hinter mir - und es geht mir immer noch nicht besser. :mad:

Mittlerweile war ich noch beim HNO: Alles okay. Ein MRT vom Kopf wurde gemacht: Auch alles okay. War dann beim Orthopäden, der leichte Abnutzungen der Halswirbelsäule fest stellte, sich aber nicht sicher war, ob der Schwindel davon kommt, eher dachte eher NEIN, verschrieb mir aber trotzdem eine Physiotherapie, die ich jetzt seit gut drei Wochen besuche. Schmerzen an der Halswirbelsäule hab ich ab und zu.

Der Schwindel ist inzwischen CHRONISCH geworden, rund um die Uhr, mal schlimmer, mal etwas besser, an großes Rausgehen immer noch nicht zu denken, hab seit vier Monaten jetzt nur die vier Wände hier und Arztpraxen gesehen. :rolleyes:

Voller Verzweiflung war ich jetzt mehrfach beim Heilpraktiker. Dort wurde geschröpft, blutig geschröpft und etwas Neuraltherapie betrieben. Dieser hat fest gestellt, dass mein ganzer Körperbau vom Kiefer (Kieferfehlstellung), über Becken (scheinbar schief) bis zu den Beinen (das rechte zu kurz) total schrottig ist. Mein Heilpratiker (auch Chiropraktiker & Ostheopat) ist sich sehr sicher, dass mein Schwindel von der HWS kommt. Der Amalgam-Test wurde vorerst verschoben, da der Heilpraktiker sagt, es seien absolut untypische Symptome für eine Amalgamvergiftung. Ich mache nächste Woche auf meinen Wunsch hin dann trotzdem nochmal einen Test. Und der Kieferorthopäde kommt nächste Woche auch noch dran, auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe, dass alles sinnlos ist.

Meine Verdauungsbeschwerden waren wochenlang verschwunden. Jetzt, nachdem ich neulich auf Toilette war spürte ich ein Ziehen - wieder unten rechts an derselben Stelle - seitdem sind sie, Gott will es leider so - wieder da. Ob das alles zusammen hängt? Ich war froh, als das aufhörte, aber jetzt ist auch die Verdauung wieder schlecht. Starker Stuhldrang oft, vorgestern war ich 10 Mal auf Toilette (aber kein Durchfall, normal...). Heute früh hatte ich dann übelst die Luft im Bauch (= kleines bisschen Übelkeit) und als dies nachließ, wieder dieses Ziehen unten rechts in der Blinddarmgegend. Und dann jetzt gerade das erste Mal wieder Verstopfung. Die Angst wächst wieder, dabei war ich wenigstens der Annahme, dass diese Beschwerden endgültig verschwunden sind. :confused:

Ich bin langsam echt am Ende und so ein bisschen spielt die Psyche wieder verrückt. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir nicht mehr wünsche, morgens aufzuwachen. Keiner hilft mir richtig weiter, es passt nichts zusammen und ich bin nur noch ein richtiger Jammerlappen. Alles ist so sinn- und leblos, dabei hab ich so gekämpft. :-(

Na ja, danke fürs Lesen. :-/
 
Hallo Chris85 !

Sieh dir doch mal das hier an :

CMD-Dachverband e.V. [Craniomandibuläre Dysfunktion]

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...10447-cmd-craniomandibulaere-dysfunktion.html

Ich habe dieselben Probleme, wie du und habe das heute gefunden.

Deine sonstigen Magen-Darmprobleme, der Vitamin B12-Mangel und Ferritinmangel klingt nach einer Glutenintoleranz.

Ich habe das übrigens auch ;).

Obs da auch Zusammenhänge gibt, keine Ahnung; es kann sicher in Wechselwirkung stehen.

Beim CMD-Dachverband kannst du dir einen ganzheitlichen Zahnarzt suchen, der dann mit deinem Heilpraktiker zusammenarbeitet.
Und viele dort machen auch eine Quecksilberausleitung, da kannst du dich gleich beraten lassen, wie du jetzt am Besten vorgehst.

Vielleicht solltest du nebenbei herausfinden, ob und welche Nahrungsmittelintoleranzen du hast, um deinen Körper erstmal zu stärken, bevor du in Richtung Ausleitung gehst.
Das belastet den Körper sehr.

Bei mir kommt der Schwindel auch ein gutes Stück von meinen Nahrungsmittelintoleranzen.
Schwer zu sagen, was da wieviel mit reinspielt....wenn der Darm durchlässig wird und/oder die Darmzotten atrophieren, kommt auch nicht mehr genügend im Körper an.
Ich nehme auch hochdosierte Vitamine, das hilft ein wenig.

Geh Schritt für Schritt vor und mach dich nicht verrückt, du brauchst nur Geduld und ein bisschen Hoffnung und Beharrlichkeit.

Beschäftige dich ruhig ein wenig mit Ernährung, man kann seinen Körper in Krisenzeiten gut entlasten.

Tschöö :hexe:
 
Hallo,

Stuhlergebnis kam gestern an, kann damit nur wenig anfangen. Ich stelle die Ergebnisse mal ein, vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Gründe meiner Beschwerden hier zu suchen sind?

img146.imageshack.us/img146/3301/imgue.jpg

img5.imageshack.us/img5/2096/img2ho.jpg

Quäle mich im Moment mit Rückenschmerzen (ziemlich weit unten) seit 'ner guten Woche. Morgen muss ich einen längeren Weg erledigen, mal sehen, wie es dann mit dem Schwindel so ist.
 
Oben