Ich möchte leben

Liebe Shelley,

Du scheinst zu wenig zu Lachen zu haben...



...wir müssen beide noch Zaubern, also packs richtig an ;)


liebe Grüße
Yves
 
hallo,

was soll ich machen, wenn ich niemanden finde, der mich am dienstag fährt, falls ich dann überhaupt fertig sein sollte mit packen?

weil es sich ja schon fast nicht mehr lohnt, wenn ich am montag gegangen wäre, da lohnt es sich ja am dienstag noch weniger und später gar nicht mehr.

soll ich dann alles abblasen?

aber das ist ja auch doof, wenn ich mich jetzt so für nichts so kaputt mache.

was soll ich dann machen?

das rot-kreuz-taxi werde ich nicht bezahlen können.
da kostet schon 1h fahren 180.- sfr.
und das krankenhaus ist ja noch weiter.

gibt es sonst noch so möglichkeiten?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ich habe gerade mal zusammen gezählt, wieviele Postings (+/- 1) Du seit dem 27.8. geschrieben hast: Es sind 41 Stück.

Das zeigt meiner Meinung nach, daß es Dich wirklich vor dem Packen graust und Du alles andere tust , um gar nicht erst mit dem Packen anzufangen.
Die Frage ist nur, ob Du die Zeit nicht besser hättest nutzen können.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und Glück bei der Suche nach einem "Taxi".

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo uta,

ja genau.
ich habe geschrieben, weil ich am duchdrehen bin wegen der ganzen sache.

schreiben kann ich im liegen und rumhängen.

packen muss ich im aufrecht sein, wovon ich jeweils schwindel, atemprobleme, schmerzen, etc. bekomme.

deswegen stresst es mich ja so.
weil ich dabei fast drauf gehe.
und das schreiben ist dann das ventil, um das alles abzulassen, weil ich sonst zu den körperlichen schmerzen noch den psychischen müll in mir rumtragen muss.

alles klar?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley :wave:

Och Mädel, lass dich doch nicht so stressen. Würde dir ja gerne helfen, aber stecke gerade selber fest in meinem Erdreich. Und da hat doch noch so ne blöde Kuh auf mein kostbares Stück Erde so ein richtig dicker fetter Kuhfladen draufgepflütert. Ist ne andere Geschichte, muss aber zuerst diesen Dreck Stück für Stück wegarbeiten, bevor ich dich besuchen kann. Wird also vermutlich Oktober.

Wie kannst du zur Ruhe kommen? Ich glaube dich stressen Dinge wie packen und du versuchst es herauszuschieben. Stimmts? Deshalb die Aktivität hier im Forum. Das Hinausschieben macht es aber nicht besser. Du schiebst und schiebst bis klar ist: nun habe ich zu viel und zu wenig Zeit und nun geht überhaupt nichts mehr. War es nicht ähnlich das letzte Mal bei der Geburtstagsfeier deiner Mutter? Da hast du die ganze Nacht noch hier geschrieben anstatt zu packen und sich auszuruhen. Am Schluss warst du so down, dass dich auch der Regenwurm nicht mehr besuchen konnte.

Weisst du Shelley mir geht es oft ähnlich. Auch ich schiebe Dinge vor mich hin. Wenn es nicht mehr anders geht, mache ich sie halt. Aber ab und zu komme ich auch an meine Grenzen, wo ich plötzlich mit dem ganzen überfordert bin. Da habe ich dann zu lange hinausgeschoben.

Das Herumschieben macht also die Sache nicht besser. Eigentlich weisst du dies ja selber. Shelley schiebt und schiebt....

...och noch ein bisschen schieben...noch ein bisschen...und noch ein bisschen...uff jetzt wird es zu viel und ich kann nimmer. Und es kommt der Zusammenbruch.

Shelley wie können wir dich da herausholen? Eigentlich weisst du doch wie es geht. Fang an mit Packen und versuch einen Teil auch im Liegen zu machen. Wenn du nicht packst, wird es nicht besser....

Oder möchtest du gar nicht in dieses Krankenhaus kannst nicht nein sagen und erledigst die Sache auf diese Weise?

Shelley gib mir doch einen kleinen Hinweis woran es liegt und wir werden versuchen eine Lösung zu finden.

Alles Gute :kiss: vom Regenwürmchen.
 
Weiter oben hatte ich schon mal eine Liste mit Hilfsorganisationen angegeben, die vielleicht in solchen Situationen helfen könnten. Für den aktuellen Fall ist das sicher zu spät. Aber vielleicht wäre es doch nützlich - z.B. über die Sozialarbeiterin der Klinki - hier Kontakte zu knüpfen?

Caritas Zürich - Über uns
IVB Behindertenselbsthilfe beider Basel
www.heilsarmee.ch/swi/www_SWI_de.nsf
Lungenliga: Startseite
Procap Schweizerischer Invaliden-Verband - Für Menschen mit Handicap: Startseite

Swissfundraising :: Links zu Nonprofit-Organisationen

Gruss,
Uta
 
:wave: hallo regenwurm,

hm.

eigentlich schiebe ich nicht.

ich bin nur immer so kaputt, wenn ich ein wenig was gemacht habe, dass ich mich wieder hinlegen muss und da schreibe ich eben.
das ist dann gut, weil ich eben den psychokram so noch los werde.

hm.

weisst du; ich sehe nicht immer alles als ausschieben, sondern als gleichgewichtsfindung an.

schau:
als ich noch zur schule ging.

da habe ich gelernt, gelernt und gelernt.
halt auch sachen für neben der schule.

hätte ich aber nur gelernt, wäre ich vom lernen umgekommen.

und so habe ich als ausgleich musik gemacht.
um noch die andere hirnhälfte zu betätigen, damit ich nicht umkomme vor einseitigkeit.

da hätte es schon so aussehen können, dass ich das lernen auf wichtige prüfungen ausschiebe, wenn ich dann noch viel musik mache.
aber hätte man das so gesehen, hätte man missachtet, dass mich das nur-lernen flach gelegt hätte.

und so ist es jetzt:
wenn ich nur packe, packe, packe und aufräume, dann geh ich drauf vor schmerzen, schwindel, schwäche, übelkeit, etc.
wenn ich aber immer wieder ausruhe, hinliege und meine sorgen aufschreibe, dann habe ich wieder ein wenig kraft, um dann doch was zu tun.

klar; das schreiben ist auch viele arbeit und so habe ich doppelte arbeit, was mich noch mehr fertig macht.
aber hätte ich nur die einseitige arbeit, könnte ich nicht so lange durchhalten bevor der zusammenbruch kommt.

verstehst du das?

ich schreibe das dir, weil du es vielleicht auch gebrauchen kannst?

deine viele arbeit mit noch mehr arbeit, welche aber ausgleichend wirkt, aufzupeppen?

also bei mir ist das eine taktik, um den unvermeidlichen zusammenbruch noch ein wenig auszuzögern, und so mehr gemacht zu haben.

das war auch beim geburtstag meiner mutti so.
da habe ich immer wieder was mit den händen gemacht, dann wieder mit dem kopf, wieder mit den händen, wieder mit dem kopf, etc.
nur handarbeit hätte mich gleich flach gelegt.

dir wünsche ich, dass du ganz fleissige putzhelferchen in deinem erdreich finden kannst.

schade, dass du nicht vorher komme kannst.
ich denke, im oktober werde ich wieder zu hause sein und mich von dem krankenhaus erholen müssen.

öhm.
also die antwort auf deine frage "woran es liegt":

an meiner verlangsamung (ich brauche zum zähneputzen 40 statt 10 minuten) an meinem chaoskopf, wegen dem ich viele sisiphusarbeit mache (zweimal gehen für zwei dinge, weil es nicht mehr in meinen kopf geht, dass ich zwei sachen auf einmal mitnehmen kann - ich "renne" also wegen jedem papierchen einzeln hin und her, was mich wieder noch mehr schwach macht, da mich jedes gehen schwächt), ja und zum ende noch; hm - es sind noch mehr dinge, an dich ich jetzt aber gerade nicht denken kann.

ja vielleicht ist auch ein grund, dass ich immer dieses ausgleichende gleichgewoicht brauche, von dem ich gerade oben schrieb.
ich weiss nicht, ob das normal ist; ich dachte schon.
oder können andere menschen ein paar tage ununterbrochen nur kopfarbeit, nur linke gehirnhälftenarbeit, nur rechte gehirnhälftenarbeit, nur handareit, oder was auch immer machen, ohne dabei wegen dem ungleichgewicht zusammen zu klappen?

ach ja; dass ich immer ausruhen muss ist auch ein grund.

und eben vielleicht, dass ich immer ein ventil brauche, um stress und sorgen los zu werden.
das brauche ich natürlich weniger, wenn nichts oder weniger los ist und mehr, wenn mehr oder viel los ist.
irgendwie gibt das noch mehr zu tun, aber ohne geht es eben auch gar nicht, weil ich ohne ablassen gleich durchdrehe.

also ich freue mich wirklich, wenn du mich besuchen kommst und mir viel von deinen freunden aus dem erdreich erzählen wirst!

alles liebe mit knuddechens; deine shelley :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo liebe uta,

vielen herzlichen dank für deine links!

ich denke, ich werde die noch gut gebrauchen können, weil es ja nicht das letzte mal sein wird, dass ich reisen muss.

für die anthroposophische klinik kann ich jeweils das behindertentaxi vom kanton nehmen, weil die fahren im kanton hin und her.
wenn sie weiter fahren geht das mit denen eben nicht mehr.
da hatte ich schon mal das rot-kreuz-taxi, aber das war immens teuer!
das hat mir damals ein arzt bezahlt, der sehr lieb war und eine stiftung für mich anschrieb.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Gleichgewichtsfindung finde ich gut. Ich grabe ja auch nicht endlos Gänge in meinem Erdreich. Irgendwann komme ich jeweils an die Erdoberfläche, um einen Ausgleich zu finden. Dies braucht jeder Mensch, die einen mehr und die anderen weniger.

Ist ja gut, wenn du nicht schiebst. Weisst du bei mir geht es im Moment leider nicht ohne schieben. Wenn ich einen neuen Erdstollen anlege, muss ich ständig Erde vor mir herschieben. Vielleicht sollte ich die Erde mal platt stampfen oder hinter mich werfen. :rolleyes:

Kommst du aber im Moment vorwärts mit dem Packen? Schade hast du zur Zeit nicht genügend Kraft. Versuch deine Energie doch gut einzuteilen:

ein bisschen packen
als Belohnung ins Forum kommen
ein bisschen packen
als Belohnung Eichenschrecken beobachten
ein bisschen packen
als Belohnung an den Regenwurm denken :zunge:
ein bisschen packen
....
ein bisschen packen
...
ein bisschen packen
...

Wie weit bist du eigentlich schon mit packen? Fährst du morgen?

Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse vom Regenwurm
c035.gif
 
Hallo Shelley,

Du hast mich ja eingeladen in Deinem Thread etwas zu schreiben.

Also...

Erstens, ich habe nichts gegen Dich als Person - Und Du siehst es falsch wenn Du meinst ich würde Dich andauernd angreifen.

Zweitens, bestimmtes Verhalten finde ich manchmal schon äusserst unangenehm. Und da kommt es manchmal vor dass ich reagiere, Dir eine Frage beantworte, aber dann wohl nicht in dem von Dir gewünschten Sinne. Und ausnahmsweise mal wie jetzt, dass ich Dich auf Deinem Verhalten anspreche. Die ganze (teilweise peinliche) Diskussion (Anlass für dieses hier) wurde doch schon - sehr ausführlich - geführt, was macht es da für einen Sinn, das ganze wieder von vorne anzufangen - im Verhältnis dazu auch, was die negative Auswirkung von Deine Kommentare ist auf andere...?

Drittens: Vielleicht ist Dir nicht bewusst dass soviel negativität sich schädlich wirkt auf sowohl sichselbst als seine Umgebung - So wie ich es sehe schadet dieses Verhalten letztenendes einem Selbst am meisten.

Meiner Meinung nach funktioniert es nicht so dass Spannung und Negativität sich abbaut dadurch dass man es "rauslasst" auf seine Nächsten - eher Umgekehrt...


Damit tut man doch sichselbst dann auch keinen gefallen.

Ausserdem macht es auch blind, für in Deine Richtung gut gemeintes. Dass Du meine Beiträge an Dich bevorzugt einstufst als feindlich - dementsprechend oft reagierst, zeugt ja davon.

Shelley, lass Dir eins klar sein, ich bin kein Mensch der Spielchens treibt - (in dem Sinne wie wohl gemeint) - käme mich nicht mal im Sinne in dieser Art und zu einem solchen Zweck Energie zu verschwenden, sei es die eigene oder der eines Anderen.

Ich wünsche Dir alles Gute, auch wenn's schwierig sein könnte für Dich das so anzunehmen.

Ich denke auch, dass die meisten Menschen es gut mit Dir meinen, dass sich das nicht immer so äussert so wie Du es Dir gerade für den Moment wünscht, soll nicht heissen alle (oder die meisten) meinen es schlecht mit Dir.

Wenn Du in's Krankenhaus gehst, wäre das vielleicht auch etwas um Dich dran zu erinnern. :) Du bist ja erwachsen und ausserdem klug, also müsste das schon hinzukriegen sein. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine "Reise-Liste" im PC gespeichert: da steht alles in der Reihenfolge drin, in der ich packen möchte. Damit geht es ganz leicht und schnell.

Gruss,
Uta
 
Meiner Meinung nach funktioniert es nicht so dass Spannung und Negativität sich abbaut dadurch dass man es "rauslasst" auf seine Nächsten - eher Umgekehrt...


sorry; mit meinem tagebuch schade ich wohl niemandem, weil es nur die lesen, welche wissen, dass ich nichts gegen sie schreibe.

und dass ich im anderen kapitel, auf das du zwischen den zeilen ansprichst, und hier trenne, habe ich dir scho erklärt!

ich kann sehr wohl davon unterscheiden, hier rumzujammern und rumzumotzen und in anderen kapiteln meine meinung zu sagen, wie die ist, egal wie meine gefühlslage steht.
denn meine meinung ändert sich nicht, egal, wie ich gerade drauf bin.

ich bin nicht ein mensch, der zum schein überall den leuten rumhöselt!
ich sage meine meinung, egal ob positiv oder negativ.
denn es ist meine meinung, und die habe ich.
ich habe keine gründe, mich zu verstellen, nur um anderen zu gefallen.
es ist auch nciht so, dass ich persönlich die menschen angreiffe.
auch wenn ich etwas von jemandem doof finde, heisst das noch lange nicht, dass ich den menschen, der was doofes tut oder sagt, auch doof finde.
genau so sage ich auch niemandem, dass ich ihn einen idioten finden, weil mit idioten diskutiere ich nicht.
die ziehen einem eh nur zuerst auf ihr niveau herab und schlagen einem mit ihrer erfahrung.

du liest es:
ich habe keine gründe, jemandem eine negativität an den kopf zu werfen.
weil ich die gegen niemanden hege.
und wenn, dann nur gegen solche leute, mit denen ich schon gar nicht rede.

und wenn meine meinung vielleicht mal für jemanden verletzend sein könnte, dann sage ich dem betreffenden auch ins gesicht, dass ich nichts gegen ihn habe, sondern dass es einfach meine meinung ist und meinen ansichten entspricht und diese ihn nicht verletzen sollen, weil es wie gesagt meine meinung ist, die in mir selbst entspringt und somit eher meinen angelegenheiten entspringt, statt sympathie oder antipathie.
und eigentlich sind meinungen das ja immer.
denn objektive meinungen gibt es nicht!

ausserdem bin ich ein sehr positiver mensch, nur merkst du das anscheinend nicht.
ich habe auch noch nie erlebt, dass du auf etwas von meiner positiven seite eingehst, sondern mich immer nur wegen meinen negativen seiten anpöbelst.
und ja; das ist gesund, dass ein positiver mensch auch mal negativ ist.
das hat mit ausgeglichenheit zu tun.

ich weiss nicht, warum ich gerade das gefühl habe, dir folgendes zu schreiben:

"so wie du in den wald rufst, ruft das echo zurück."

vielleicht komme ich bei di ja deswegen so negativ rüber.

hast du schon mal daran gedacht?

grüsse; shelley :wave:
 
:danke: liebe uta,

das tönt spitze!

hast du diese liste noch?

bist du bereit, sie zu verschicken?

früher habe ich es eben immer so gemacht:

ich ging die ganze wohnung nach dem prinzip ausschlussverfahren durch.
da musste ich am wenigsten denken und es hat spass gemacht.

ich stand also vor dem schrank und überlegte:
was brauche ich darauf uns was nicht?

dann stand ich vor dem bücherregal:
was nehme ich mit, was mit?

und so ging ich wie gesagt die ganze wohnung durch.

diese methode fand ich eigentlich immer spitze, doch jetzt mit meinem chaos-gehirn und der unordnung zu hause, geht das irgendwie nicht mehr.

:-(

an was ich auch noch denken musste:

weil du sagst, gerade wo ich so viel zu tin hätte, schreibe ich so viel.

ich denke, das kann auch sein, weil ich nie etwas auf einmal machen kann?

irgendwie geht das einfach nicht.

wenn ich was tun will, dann muss ich gleich noch 5 andere sachen tun, weil ich sonst total blockiert bin.

deswegen habe ich damals ja auch mit klavierspielen aufgehört.
ich konnte nicht mehr einfach nur spielen.
ich musste daneben radio hören, ein buch lesen, dazu essen und dem vögelchen vor dem fenster zuschauen.

auch hausaufgaben habe ich immer so gemacht.
neben dem griechisch-buch lief ein russisch-sprachkurs, daneben ein geigenkonzert, ich machte dazu eine perlenstickerei, ass was und schaute ein heftchen mit schönen bildern an.
ansonsten konnte ich mich einfach gar nicht konzentrieren.
so ging es noch etwa.

kann es sein, dass ich deswegen mehr schreibe, wenn ich mehr zu tun habe?
weil ich dann so aufgedreht bin, wenn ich was mache?

wie geht es dir heute?

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
ich fürchte, meine Liste passt nicht als Deine Liste :eek:).

Aber es ist doch wirklich nicht schwierig, selbst eine zusammen zu stellen. Oder vielleicht hat jemand Anderes eine Liste für Dich?

Du kannst doch einfach von allen Gegebenheiten ausgehen, für die Du etwas einpacken mußt:

- Im Bett: Schlafanzüge, Socken (falls nötig), Hausschuhe, Radio, CD-Spieler, CDs, Wecker oder Uhr, Edelstein .....

- Bei der Krankengymnastik bzw. Anwendungen: die Kleidung, die Du dafür brauchst: T-Shirt, Hose, Turnschuhe oder Schlappen, Badeanzug .....

- Badezimmer: Seife, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnpasta, Mundwasser, Shampoo, Lotion(en) .....

- Unterwäsche: -U.Hosen, Hemden, Socken, BHs ....

- Oberwäsche: Pullis, Blusen, Hosen, Röcke, Strickjacke....

- Für draußen: Regenzeug, Decke .....

- Diverses: Schreibzeug, Papierblock, Umschläge, Stifte, Malzeugs, Briefmarken, Postkarten, Tagebuch, Bücher ......

DAs ist nur eine Anregung, aber in der Form dürfte das ganz gut funktionieren.

Grüsse,
Uta
 
danke!

ich nehme ein jupchen mit :)

zum schlafen...

eines vom inder.

aber der gute inder ist in die französische schweiz umgezogen und jetzt ist ein schlechter da, welcher praktisch nur noch synthetik hat.
dafür kann man bei edm die sachen bis auf die hälfte vom preis runtermarkten.

:)

und irgendwie habe ich keinen platz im koffer, weil ich alle kleider in schachtelntue und dann braucht es so viel platz...

:-(

irgendwie habe ich alles immer in schachteln und kisten.
mein hirn kommt damit besser klar so irgendwie.

:)

danke also für die liste nochmals!

soll ich ein siebchen mitnehmen?

ich habe teepulver dabei und den wasserkocher.
brauche ich dazu kein sieb?
oder könnte ich eines von den schwestern bekommen, wobei ich eigentlich nichts von denen wollte?
hm.
braucht man ein sieb?
ich denke schon seit gestern darüber nach.

:wave:
 
Hallo Shelley :wave:

Wirklich ne gute Idee von Uta mit einer Packliste zu arbeiten. Wenn du die mal hast, musst du vor jedem Spitalaufenthalt nur noch die Liste durchgehen. Vielleicht kannst du dann auch eine Liste für Familienanlässe machen usw.

Hab mal im Internet geschaut, ob andere schon so eine Liste erstellt haben:

https://www.oxk.de/text_93847902_48376062_standard1_deutsch.html ganz zu unterst hat es eine Liste für Spitalaufenthalte

https://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=56580&h=1bb3dd72748c3952ec809fa7212e8bdf540f6c18

https://www.krankenversicherer.ch//newsfiles/001/Checkliste_Spitalaufenthalt.pdf

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Alles Gute und viele Grüsschen :kiss: vom Regenwurm.
 
:danke: hallo lieber regenwurm,

vielen herzlichen dank für deine links!

viele grüsse; shelley :wave:
 
hallo,

also ich habe gerade mal bedenken und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

mein rollitechniker ist wirklich wahnsinnig lieb und der allerbeste!

wenn ich ihn 2005 nicht gehabt hätte...
ich weiss nicht.

auf alle fälle half er mir immer total gut, auch was das moralische anbelangt.

er war wirklich super und immer jederzeit für mich da.
wenn ich ein problem hatte; er war zur stelle.

dann ging er aus dem geschäft und machte einen neuen eigenen laden auf.

seither ist es nicht mehr so gut in meinem rolligeschäft.
irgendwie.
es sind zwar auch andere wahnsinnig liebe menschen da, aber sie haben dieses "etwas" nicht.

irgendwann; ich weiss auch nicht mehr warum, kann also dieser rollitechniker mich besuchen.
ich denke es war spontag, weil er gerade bei "meinem haus" vorbeikam?

auf alle fälle redeten wir nett und er erzählte dann von colostrum.

ich sollte doch mal ne therapie mit colostrum versuchen und das sei supergut und würde mir bestimmt helfen.
es sei zwar teuer, aber es würde sich bestimmt lohnen.

ich fand, ich würde schauen, ob ich nen sponsor dafür finde.

ich redete mit einem teil meiner ärzte darüber.
ich sagte einem davon, dass ich bedenken habe.
weil; mal angenommen, das zeugs hilft mir total gut.
dann nach den drei gesponsorten monaten habe ich kein geld mehr dafür.
dann werde ich wissen:
"da gibt es etwas, das mir voll gut hilft, das ich aber nicht bekommen kann."
so werde ich also immer traurig sein.
mein arzt war da gleicher meinung.
(und das nicht, weil er einfach meiner nase nach redet; wir haben oft riesenkrachs.)

mal angenommen, das colostrum hilft wirklich super gut.
würde ich dann nach drei monaten gesund sein?
angesichts dessen, dass ich schon so viele dinge evrsucht habe und schon ziemlich kaputt bin, ist die chance dazu klein.

gut;
meine eltern wären eventuell bereit, daran zu zahlen.
für den resten muss ich noch andere sponsor's suchen.

als ich dann die geplatzten reifen hatte;
ich schrieb ja schion im forum:
mein rolligeschäft liess mich hängen und so kam wieder mein alter techniker, welcher schon so wahnsinnig nett war, bevor er mit colostrum kam.

damals gab er mir ne liste: das colostrum sei 20% rabatt bis ende november und ich solle es mir doch schnell überlegen.

okay.

weil dieser rollitechniker mich jetzt also einfach so kostenlos und von sich aus ins krankenhaus fahren will, da wollte ich meinem vati nochmals genauer von colostrum sachen zeigen.
ich zeigte ihm seiten vom internet.
auf einer stand, wo man es bestellen kann.
ich wollte es weg klicken, weil ich es ja bei meinem rollitechniker bestellen würde, aber vati wollte es sehen.

ich machte seiten auf, sah nicht wirklich, wie die qualität bei welchen produkten ist und auch mit den preisen kam ich nicht draus.
aber ich hatte das gefühl, sie könnten eventuell billiger sein.
ob sie aber auch qualitativ so gut sind?

ja und dann dachte ich:
wo ich schon dran bin, könnte ich doch den produktnamen eingeben von dem, welches mein rollitechniker verkaufen würde.

da kam ich in ein forum und ich glaube, da handelt es sich um schneeball-system-verkauf?

es heisst irgendwie:
COLOVERSUMe

und hier was ich fand:

- Colostrum - Ein Naturprodukt erobert die Welt !!! :: MLM Infos & News Community

nun meine wirkliche eigentliche frage:

fährt mich mein rollitechniker nur ins krankenhaus, damit ich colostrum bei ihm kaufe?
ich würde es anscheinend zum einkaufspreis bekommen??

wird er mich die halbe fahrt davon überzeugen wollen, dass ich colostrum kaufe?

muss ich mich verpflichtet fühlen, weil er mich mit dem auto ins krankenhaus fährt, dann das colostrum auch zu kaufen?

ich bin so ein mensch, der schlecht "nein" sagen kann und dann in so sachen gerät.

die wollten mich schon als verkäuferin von vitalife, von nikken, von jenfe, mal von so aloe vera - was und so nahe stand ich auch schon davor, als herbalife-verkäuferin zu enden.

ich weiss nicht...

ich habe dann zwar bei diesen firmen nicht eingekauft, ausser mal vielleicht eine dose von einem produkt, doch die nahmen mich schon zu so geschäftsgesprächen und wollten schon, dass ich als teilnehmer unterschreibe und ich schaffe es immer erst dann "nein" zu sagen.
vorher aber nicht.
na, ja.
ich kam zu vielen netten gespendeten kaffeekränzchens damals noch.
aber irgendwie...

also ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen soll.

ich will den rollitechniker nicht enttäuschen, weil er wirklich ein wahnsinnig netter mensch ist und mir auch wirklich von herzen helfen will.

er will mir nicht nur colostrum verkaufen, sondern gab mir prospekte für wohnheime, gab mir adressen mit juristen und alles so sachen.
er ist wirklich sehr lieb.

aber eben....
was soll ich tun?

viele liebe grüsse von der shelley und danke, falls jemand sich dieser bedenken von mir annimmt!

:kiss:
 
Wenn er Dich wirklich kostenlos zum Krankenhaus bringt, würde ich mir überlegen, was ich denn als DAnkeschön in Franken ok fände.
Sagen wir mal, du findest, Du könntest ihm in Form von 50,-- SFr danken. Dann würde ich ihn fragen, ob er lieber 50 SFr. haben möchte oder ob Du bei ihm im Gegenwert Colostrum bestellen solltest.
Ich würde ihm dabei auch sagen, daß Du erst ausprobieren mußt, ob Du irgendeine positive Veränderung dadurch merkst, und daß das eine einmalige Bestellung wäre.

Du weißt es doch selbst: viele dieser Produkte werden im Network-Marketing verkauft. Das sagt etwas über das Verkaufssystem aus, aber letzten Endes auch darüber, daß neue Verkäufer es schwer haben, immer neue Kunden zu finden...

Gruss,
Uta
 
Hallo Shelley,
das ist vielleicht auch etwas zum ausprobieren, bevor Du an solche Internet Produkte rangehst. Da würde ich mich schon vorher richtig informieren. Ist auch nicht so teuer und hilft sicher auch enorm. Aber auch das sollte nicht einfach so ausprobiert werden. Den Therapeuten braucht es auch dazu, um alles richtig zu machen.
:kiss:Ruedi
 

Anhänge

  • galactose.jpg
    galactose.jpg
    132.2 KB · Aufrufe: 20
Oben