Quecksilbervergiftung

Themenstarter
Beitritt
30.08.09
Beiträge
4
Als Kinder haben wir mit einem sehr großen Quecksilberthermometer gespielt, wobei es zerbrochen ist. Aus Angst vor Strafe haben wir unseren Eltern nichts erzählt. Das Quecksilber rollte in kleinen und größeren Kugeln in die Ritzen unseres Holzfußbodens, und wir spielten damit. Ist es möglich, daß daraus Spätschäden resultieren? Welcher Art können diese Schäden sein. Ich habe laut Heilpraktiker Leber, und Nierenprobleme, die ich persönlich auf jahrelangen Medikamentenmißbrauch zurückführe. Da ich jetzt aber schon seit über 30 Jahren keine Medikamente mehr nehme, sollte sich das doch mal regeneriert haben, zumal ich sehr bewußt gesund, vegetarisch lebe. Daher die Frage, ob es vielleicht Spätfolgen einer eventuellen Quecksilbervergiftung sein können.
 
Ich habe laut Heilpraktiker Leber, und Nierenprobleme, die ich persönlich auf jahrelangen Medikamentenmißbrauch zurückführe.
Wie hat der HP denn das rausgefunden?
HPs diagnostizieren gerne sowas, weil sie dann teure (und meist wirkungslose) Therapien an den Mann bringen können.
Gibt es schulmedizinische Leber- und Nierenwerte?

Hast du irgend welche Symptome oder fühlst du dich gesund? Chronische hg Vergiftung erzeugt meistens Symptome neuro-vegetativer Art.
Wenn du dich gut fühlst brauchst du keine Sorgen haben.
 
Habe Nierenprobleme und hatte früher sehr schlechte Leberwerte, die sich seit meiner Ernährungsumstellung (vegetarisch, ca 90%Rohkost) allerdings normalisiert haben. In der letzten Zeit habe ich oft Schweißausbrüche und fühle mich matt. Mein früher zu hoher Blutdruck ist einigermaßen normal und wird regelmäßig von mir kontrolliert. Ich lebei in Spanien , und bin in den letzten Jahren nicht mehr bei Schulmedizinern gewesen, sondern habe privat eine Blutuntersuchung machen lassen.
 
In der letzten Zeit habe ich oft Schweißausbrüche und fühle mich matt.

Schau mal die Symptome einer reaktiven Hypoglykämie an:

* Zittern
* kalter Schweiß
* Schwächegefühl
* Herzklopfen
* Kopfschmerzen
* Heißhunger
* Unruhe
* Konzentrationsschwierigkeiten
* Müdigkeit
* Sehstörungen
* Bewusstseinsstörungen
* Krämpfe
* Bewusstlosigkeit

Treffen sie einigermassen zu? Bessert sich der Zustand wenn etwas gegessen oder (energiereiches) getrunken wird?
 
Bis auf die letzten 3 Symptome, * Bewusstseinsstörungen * Krämpfe * Bewusstlosigkeit
trifft alles Andere zu. Wenn ich etwas esse , wird es innerhalb der nächsten 5 Minuten besser.
Blutzucker habe ich verschiedentlich kontrollieren lassen, war aber immer OK
 
Hallo Gesine,

hast Du außer dem zerbrochenen Thermometer noch Amalgamfüllungen?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Habe relativ gute Zähne, Hatte wenig Amalgam, was ich mir schon vor Jahren entfernen ließ, und habe auch eine Ausleitung machen lassen.
 
und habe auch eine Ausleitung machen lassen.

Das kann vieles heissen zb. du hast effektiv ausgeleitet, du hast eine Placebo Ausleitung gemacht die nichts getan hat, du hast dir mehr Metalle in die Organe verschoben usw....
 
Oben