Fragen an Dr. Mutter bzgl. Germanium

Themenstarter
Beitritt
29.08.09
Beiträge
81
Und wie steht es mit organ. Germanium zum Binden und Ausleiten von Quecksilber !?
Man spricht von sehr guten Erfolgen und Studien, allerdings aus Japan!?
Chlorella hat auch Germaniumspuren!?
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Hallo Max,
Möchtest du das von Dr.Mutter wissen? Darf ich dich bitten,dafür einen neuen Thread aufzumachen oder einen alten zu benutzen?
Deine Frage passt ja nicht wirklich zu dem Statement und ich befürchte auch,dass das Thema überdehnen würde.
Hier gibt es schon ein paar Threads,die sich mit dem Thema beschäftigen. Eventuell ist da was für dich dabei. So viel ich weiß,ist Germanium in Chlorella,wie auch in Shiitake Pilzen enthalten.

Lieben Gruß
Phil
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Warum besucht Herr Dr. Mutter nicht unser Forum? :-(
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Hallo Phil2k, aber meine Frage ist damit nicht beantwortet. Die Wirkung von Germanium ist ja durchaus ernstzunehmen. Die schulmed. Varianten helfen sehr vielen Betroffenen nicht und Patienten landen dann oft in neurolog. Abteilungen, wo sie von Psychatern und Neurologen gesagt bekommen, d. diese erwähnten Medikamente, DMSA,DMPS,ALA etc.nicht den gewünschten Erfolg bringen. Letztlich werden dann viele mit Lithium behandelt, was furchtbar ist. Erst in der letzten Woche hatten wir so einen Fall. Aber ok, Du kannst meine Ausführungen auf eine neue Seite leiten mit diesem Thema. Ich bin erst kurz dabei. LG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir Mediziner aus Luxemburg und Spanien genau das sagten. Es bindet sich ganz fest an Quecksilber und wird dann ausgeschieden innerhalb von 24-46 Stn. Dafür gebe es Studien ( Japan, England, Spanien,USA ). Ich kenne Personen, denen es half. Sie haben mit DMSA, DMPS, EDTA etc. alles versucht, ohne Erfolg. Man löst es auf und trinkt es. Geschmack soll wie Aspirin sein. Es gibt auch sehr gute Germanium Cremes und Badekugeln, die eine hervorragende Wirkung haben. Man fühlt sich wie neugeboren.

LG Max

PS: Hinzufügen möchte ich noch, d. alle diese Menschen unglaublich viel Geld gelassen haben, bei Zä, Umweltmediz., Heilpraktikern, aber leider auch bei Dr. Mutter ( Klinik Konstanz ist ja nur für Selbstzahler) Das ist lediglich eine Feststellung. Diese Behandlungen sind immer sehr kostenintensiv und diese Patienten haben meist nichts mehr, auch keinen Job, weil sie wirklich krank sind und oft noch belächelt werden. Irgendwann landen sie dann wirklich in der Psychatrie.
Also es handelt sich nur um organ. Germanium. Ein Tipp: Zentrum der Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bindet sich ganz fest an Quecksilber und wird dann ausgeschieden innerhalb von 24-46 Stn. Dafür gebe es Studien ( Japan, England, Spanien,USA ).

Das klingt sehr nach einem Gerücht da eine Suche auf Pubmed keine einzige relvante Studie ergibt, wenn nach germanium + mercury gesucht wird.

Also es handelt sich nur um organ. Germanium.

Ja ich weiss das hier organisches gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dich hier nicht überzeugen. Es gibt Studien, japan. engl. ....etc.
Aber in Deutschland ..... ist es nicht gern gesehen, das weißt Du auch, Stengel, denn Du bist ja anscheinend vom Fach.... mit med. Ausbildung, so wie andere hier auch.
Ich möchte nur den Patienten diesen Hinweis geben, wenn sie schon alles versucht haben.
und nichts geholfen hat. Das muss doch erlaubt sein!!?? LG Max
 
Hallo Max. :)

Das Metall Germanium ist definitiv kein Quecksilber-Chelat.
Wohl aber sollte eine Einnahme sehr sorgfältig bedacht werden.

Hast Du bitte Links, die uns hier informieren helfen und Deine These stützen?






HGB
 
Ich möchte nur den Patienten diesen Hinweis geben, wenn sie schon alles versucht haben.
und nichts geholfen hat. Das muss doch erlaubt sein!!?? LG Max

Ich finde es nicht sinnvoll auf Basis eines Gerüchtes zu behandeln, und denke nicht dass damit irgendjemand einen Dienst erwiesen wird. Aus meiner Sicht ist es ein Gerücht bis substanzielle Hinweise erbracht sind dass es etwas in der Hinsicht bewirkt.

Klar ist es dir erlaubt darauf hinzuweisen - allerdings ist es mir genau so erlaubt auch Einwände zu erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt Stengel.
Ihr kennt aber sicher auch die Sender sectret.tv, nuoviso.tv, alpenparlament...
Hier finden Menschen, die sich ehrlich informieren wollen, eine große Hilfestellung
zu nicht nur medizin. Fragen. Dr. Mutter ist da auch zu sehen, sowie auch in den
Aufzeichnungen der AZK in der Schweiz, Ende Juni 09. Ende Okt. 09 gibt es ein neues Treffen. Und das kein Irrtum aufkommt, Dr. Mutter hat seinen Weg gemacht, der gut ist.
Im Übrigen ist der Porphyrintest dann wirklich eindeutig, wobei die meisten Ärzte fragen" Was ist das". Sehr traurig.
Kuklinski aus Rostock und Wien geht da sehr gute Wege und Kamsteeg. Nicht nur HPU/KPU, sondern eben auch die Porphyrinwerte im Urin, die eindeutig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da wir gerade dabei sind Stengel, bei secret.tv findet man ein sehr gutes Interview,
geführt von Prof.Dr. Miachael Vogt, ein von mir sehr geschätzter Moderator und Journalist, der Uwe Karstädt interviewte zu Biologo Detox. Wie ist denn Eure Meinung dazu?
LG Max
 
Aber da wir gerade dabei sind Stengel, bei secret.tv findet man ein sehr gutes Interview,
geführt von Prof.Dr. Miachael Vogt, ein von mir sehr geschätzter Moderator und Journalist, der Uwe Karstädt interviewte zu Biologo Detox. Wie ist denn Eure Meinung dazu?
LG Max

Zum Ausleiten von Quecksilber? Ist nur eines von vielen überteuerten Produkten die sich wie ein Ei dem anderen ähneln und mehr oder weniger wertlos, wenn nicht riskant sind (wegen des eventuellen Koriandergehalts und dessen postulierter Interaktion mit Quecksilber, der Rest hat bei Hg-Vergiftung keine Bedeutung).
 
Super, das ist richtig. Eine Freundin probiert es gerade aus ( B.D. )und hatte anscheinend eine hohe Quecksilber Reaktion bzw. Mobilisation. Sie bekam hohes Fieber und starke Schmerzen, in grippaler Form. Es brannte wie Feuer. In diesem Zustand nahm sie dann das o.E., was ihr half. Das Quecksilber wurde anscheinend gebunden und ausgeschieden. Aber sie nimmt auch 3-4 x wöchentlich eine kleine Menge kollid. Silber, 6 Minuten in den Mund, schluckt es nicht runter. Das hat ihr auch sehr geholfen. Porphyrinwerte waren hoch. LG Max
 
Oben