Grossbaustelle!

oh darleen, ich sehe gerade, wir hatten dieselben Gedanken. :)

Und ja, natürlich verletzt es trotzdem, da hast du völlig recht.Aber vielleicht ein klein bisschen weniger?

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich kenne von mir das Problem, dass ich manchmal nicht weiß, ob der andere darauf angesprochen werden möchte. Das ist natürlich nicht bei allen deshalb auch der Fall, die Amore "im Auge" hat, aber vielleicht fallen Vereinzelte auch durch dieses Netz.

Ich habe jedenfalls manchmal die Scheu, jemanden mit seinem Problem zu konfrontieren, wenn ich nicht weiß, dass er es auch wirklich will.

Liebe Amore, vielleicht sind ja einige von denen, die deine Situation übergangen haben, auch so eine Sorte Mäuse wie ich! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,

Du brauchst es nur diskret anbieten. Wenn es gewünscht wird, lautet die Antwort ja und Du hast grünes Licht von innen.


liebe Grüße
der Postbote
 
oh darleen, ich sehe gerade, wir hatten dieselben Gedanken. :)

Und ja, natürlich verletzt es trotzdem, da hast du völlig recht.Aber vielleicht ein klein bisschen weniger?

liebe GRüße von hexe :hexe:


Liebe :hexe:

:p):p)

Aber wenn man sich dessen bewußt ist, dann verletzt es viel weniger...wie du schon sagst..:rolleyes:

Zumal ich auch damit ein Problem habe , wie reagiert man auf schlechte Nachrichten..ist das genug so wie man reagiert..

Also nehme ich mich da nicht aus...


liebe grüße darleen:)
 
lieber Postbote,

oft weiss man selber aber nicht ob man dem Problem dann gewachsen ist, oder ob man die Hilfe überhaupt leisten kann die gebraucht werden würde...

Es ist oft die Angst, die einen blockiert. Und wenn man das auch bei anderen sehen kann, dass sie oft aus Angst oder Unsicherheit handeln, dann ist man weniger traurig und verletzt über ihre (nicht)Reaktionen, und man hat mehr Verständnis für diese Menschen. Denn Angst und Unsicherheit kennen wir doch alle nur zu gut. :)

Und selbst wenn einige es einfach "nur vergessen" haben -auch hier kann es Gründe geben, die wir nur nicht kennen. Würden wir sie kennen, würden wir diese Menschen und ihre Reakionen besser verstehen. Davon bin ich persönlich überzeugt. :)

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
Hallo Yves!

Ja, das stimmt schon. AAAber das Problem ist, das in dem Moment derjenige voll auf sein Problem gestupst wurde, wenn er vielleicht grad gar nicht hinsehen will, verstehst du? Wenn er es vielleicht grade mal vergessen konnte, für einen kurzen Moment. Und dann komme ich daher...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
...

Man muß selbst die emotionale Öffnung auch im Klang der Stimme (Sänfte) offenbaren.
Das spürt Dein gegenüber und öffnet die Tür von innen.


liebe Grüße
Yves
 
....ich glaube es ist wie mit hilfe geben wollen (von selbst) was oft nicht angenommen wird.
warten bis der betroffene anstalten macht sich zu öffnen........dann kann man mit zuhören ,mit worten oder einfach einer umarmung seine verbundenheit zeigen .

lg ory
 
..........aber es ist schon ein thema das die "freunde" wegbleiben.
selbst bei mir "obwohl gesund "wird ein bogen gemacht und das nur weil mein mann krank ist !!!!!!
aber dies ist dann wohl auch einen wunderbare gelegenheit sich von einigen"bekannten " zu trennen ..........dies mit angst zu fragen wie es geht kann ich nicht nachvollziehen.
umgekehrt diese freunde in krankheit würden sich beschwerden ,wenn es ihnen so ergehen würde .....sind einfach meine gedanken dazu ,weil heute hier in meinen bekanntenkreis etwas ähnliches geschehen ist .

aber oft setzt man einfach voraus das jeder so reagiert wie man selber ........ist nicht so .

lg ory
 
liebe ory,

wer keine Erwartungen hat wird auch nicht enttäuscht werden. :)
Stimmt schon.

Ja, man kann/darf sich auch von Menschen trennen wenn man merkt es passt nicht. Und in der Not merkt man das oft ganz schnell.

Ich bin aber, trotz allem davon überzeugt, auch für das Abwenden und Wegbleiben gibt es Gründe, die man einfach nicht kennt. Und oft, wenn man die Gründe dann durch irgendeinen Zufall erfahren darf, kann man sie sogar nachvollziehen. Auch wenn man selber anders handeln würde.
Ich habe in meinem Leben schon oft falsche Schlüsse gezogen, und habe vielen Menschen im Stillen oft Abbitte geleistet. :eek:)
Darum gehe ich heute immer erst davon aus, dass es gute Gründe dafür gibt wie Menschen reagieren. Solange, bis man mich vom Gegenteil überzeugt. :D Das ist aber meine ganz persönliche Strategie, allerdings finde ich sie sehr gut für alle Beteiligten.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ein guter Zeitpunkt, um die hauseigene Definition von Freundschaft zu hinterfragen, findest Du nicht, ory ? ;)


liebe Grüße
der Postbote
 
liebe hexe,
.......das sehe ich genauso,gründe sind bestimmt vorhanden ……….ein anruf, ein hallo sollte immer ,egal welche gründe das fernbleiben auch hat sein.
das sind meine erwartungen an freunde.aber nun sichbar ,es sind nur" bekannte ".

lg ory
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, meine Äußerungen wurden nicht falsch verstanden! Ich musste auch schon etliche "Freunde" aussondern, die keine wirklichen Freunde waren. Die mich nur brauchten, um mit ihnen wegzugehen und Spaß zu haben. Wenn man krank ist, dann wird man für sie langweilig.

Ich hatte das nur geschrieben, um Amore zu sagen, dass vielleicht einzelne Menschen darunter sein könnten, wo es nicht so ist.

Auch das Beispiel von mir ist scheinbar falsch rübergekommen. Ich habe einen ziemlich großen Sprachchip und komme so ziemlich an jeden ran, dass ich mit ihm reden kann. Ich habe sehr großes Einfühlungsvermögen und merke im Grunde schon, ob jemand reden will oder nicht. Und ich kann auch Leute, die nicht reden wollen, dazu bringen, sich zu öffnen. Weil ich die Menschen lieb habe und helfen will. Und das merken sie scheinbar.

Trotzdem kenne ich dieses Gefühl, besonders, wenn ich mit jemandem noch nicht so warm geworden bin, dass ich nicht weiß, ob er darüber reden will oder nicht. Vielleicht, weil es das schon gegeben hat. Viele (einige?) Menschen wollen nicht mit den Sachen, die ihnen Angst machen, konfrontiert werden.

Ich hoffe, jetzt konnte ich mich etwas verständlicher ausdrücken. :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Erst wenn Du weißt, was Du willst...
Erst dann kommst Du wirklich weiter...


liebe Grüße
der Postbote
 
na da, hab ich ja etwas ausgelöst;)!

vieleicht liegt die erlärung ja in der entfernung!. da wir ja nicht das leid
und den kummer, unserer erkrankungen vor augen haben, verhilft uns vieleicht die distanz dazu, aus der entfernung mehr trost und hoffnung vermitteln zu können. als die direckte nähe, bei der leid und schmerz deutlich zu sehen sind.

leider muss ich aber auch sagen, dass die gleichgültigkeit was mit dem anderen geschieht, heute ja sehr verbreitet ist.( aus welchen gründen auch immer )

freundschaft ist für mich ein gefühl, welches unabhängig von geben und nehmen ist! sie ist uneigennützig, und voller liebe und wärme für den anderen!
 
freundschaft ist für mich ein gefühl, welches unabhängig von geben und nehmen ist! sie ist uneigennützig, und voller liebe und wärme für den anderen

und es ist wundervoll das es dies real gottseidank auch noch gibt .

lege mich nun in den schatten und halte siesta;) und lass meine gedanken nur gutes denken :D.

lg ory
 
Und ich gehe in die Sonne und und werde an unsere freundschaftliche Verbindung denken.

Liebe Grüße, Difi
 
Oben