Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Ich werde das noch genau eine Woche durchziehen, und dann entweder wöchentlich oder alle 14 Tage jeweils um eine reduzieren.

wöchentlich: so rauchst Du noch 19 Wochen = knapp 5 Monate

alle 14 Tage: so rauchst Du noch 38 Wochen = 9 Monate und 2 Wochen

Ein relativ überschaubarer Zeitraum. ;)

Bodo
 
Liebe Sema,
vorsichtige Nachfrage: Was macht denn dein Zigarettenkonsum? Ist Dein Schweigen eine gute oder eine schlechte Botschaft?
Liebe Grüße, Horaz
 
Bodoooooooo!

pssscchhht...!!!!!! schrei hier nicht so rum.

Ja bitte, der Herr, Sie wünschen???

Ich habe mein Ziel noch vor Augen, mein Lieber...! ;)

PS: Hast echt einen tollen Zahnarzt! :D
 
Liebe Sema.
Wir haben schon lange keine Nachrichten von dir gelesen, dabei sind wir doch alle neugierig, wie es dir geht! :)
Unabhängig von deiner momentanen Anzahl Zigaretten pro Tag hast du ja schon eine ganze Weile reduziertes Rauchen hinter dir.
Mich interessiert nun, was du an positiven Veränderungen dadurch feststellen konntest?
Sei es der Geschmackssinn oder dass du weniger schnell aus der Puste kommst oder dass sich dein Hautbild verbessert hat....
Kannst du uns darüber etwas berichten?
Herzliche Grüsse, Sine
 
wöchentlich: so rauchst Du noch 19 Wochen = knapp 5 Monate

alle 14 Tage: so rauchst Du noch 38 Wochen = 9 Monate und 2 Wochen

Ein relativ überschaubarer Zeitraum. ;)

Bodo

Liebe Sema,

das Ende der 5 Monate rückt ja nun immer näher. Wie geht es denn so? Oder sind es nun doch 9 Monate geworden?
 
Ich bin neu hier und habe jetzt diesen ganzen Thread durchgelesen. Auch mich würde sehr interessieren, wie weit Sema bis heute gekommen ist. Ihr habt ihr ja so lieb den Rücken gestärkt.
Ich habe auch schon ein paarmal aufgehört - und blöderweise wieder angefangen. Es ist auch schwierig, weil ich viele Raucher um mich herum habe, und die Zigaretten relativ billig sind (umgerechnet 1,65 Euro, in der Türkei).
Im Haus rauche ich sowieso nicht, da überlegt man sich dann, ob man schon wieder raus geht. Aber sobald ich irgendwo mit anderen Leuten draußen bin, habe ich die Zwangsvostellung, rauchen zu müssen, selbst, wenn die anderen Nichtraucher sind
b0015.gif

Sema, wie sieht es jetzt bei dir aus?
LG, aybil
 
Hallo aybil, Willkommen im Forum!
Vielleicht bist du ja die Nächste, die mit unserer Unterstützung einen Ausstieg aus dem Rauchen anstrebt?
Sema hat einen eindrücklichen Start mit beeindruckender Reduktion hingelegt.
Zum völligen Ausstieg hat es wohl nicht gereicht.
Bitte korrigiere mich, Sema, falls ich falsch liegen sollte! :D 👋
Uta hat kürzlich einen Text gepostet, laut dem jede Unterstützung hilfreich ist auf dem Weg zum Rauch - Stop: https://www.symptome.ch/threads/unterstuetzung-beim-rauch-stop-hilft.15345/
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Begrüßung und die Tipps, Sina
c017.gif
Sicher ist eine Unterstützung hilfreich, so es die gibt!
Bei dem Test bin ich am Anfang der Kategorie 2, ärztliche Unterstützung werde ich hier vergeblich suchen, ich lebe in der Türkei, da ist das etwas schwieriger. Bisher habe ich auch nur mit Zahn- und Tierarzt zu tun - die rauchen beide, und das nicht zu knapp. Bevor irgendeine Behandlung angefangen wird, sitzt man erst mal bei einem Kaffee oder Tee inclusive Zigarette
e058.gif

Ich hoffe ja, dass die Glimmstengel hier so teuer werden, dass es mir leid ums Geld tut. Und dass mein Partner auch mitmacht, das würde die Sache wesentlich erleichtern!

Da Sema schon längere Zeit hier nichts mehr berichtet hat, fürchte ich, dass sie es vielleicht doch nicht ganz gepackt hat,
c041.gif
wäre aber sehr schade
c003.gif


LG, aybil
 
Liebe Aybil,

folgendes habe ich errreicht: Reduzierung um sage und schreibe 50% :freu:

Aber um ehrlich zu sein: hatte ich auch ganz schöne Aussetzer zwischendurch mit über 40 am Tag. :eek:) Vielleicht fühlte ich mich zu allein, obwohl ich ja so viel aufmunternde Worte erhalten habe.... aber ich war halt die Einzige, die hier aufhören wollte.

Leider hat sich momentan meine innere Einstellung wieder gewandelt: Weniger rauchen: JA, Ganz aufhören: JETZT NICHT.

Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

Liebe Grüße
Sema

PS: ich rauche 20- 25 am Tag (momentan)
 
Hallöle,


Heute: 13 Ziggis
Morgen: 5 Ziggis
ab Mittwoch: 0 (null) Zigaretten täglich
 
Morgen, Sema!
0 ( null ) klingt nach ganz schön wenig! :D
Ich drücke dir die Daumen!
Wie ist es dir unterdessen mit dem Rauchen ergangen und wie kommt es zu diesem neuen Anlauf, aufzuhören?
Liebe Grüsse, Sine
 
Liebe Sema :kiss:

Ich gratuliere dir zu deiner neuen Form der Selbstbestimmung! :fans:

Für viele Raucher ist rauchen DIE Möglichkeit, Selbstbestimmung auszuüben, GLAUBEN SIE wenigstens ;)

DU, Sema, übst nun WIRKLICHE Selbstbestimmung aus, indem du eben nicht mehr weiter eine Sklavin der Ziggarettenindustrie bist! :schock:

SELBST-BEWUSSTE Menschen müssen sich nicht einnebeln, um sich vor andern zu verstecken.... :)

Alles Gute Sema wünscht dir Pius :kiss:

ach ist das schön, nicht mehr einen ausgebrannten Ofen zu küssen :)))
 
Moin Sine,
Moin Pius,

ich habe in den letzten Wochen und Monaten einfach viel zu viel geraucht. Das war nicht mehr normal.

Letzte Woche war ich wegen Verdacht auf Dickdarmentzündung im Krankenhaus. Ich will jetzt nicht das ganze Hin und Her aufschreiben... auf jeden Fall scheint der liebe Gott mich irgendwie zu lieben. Ich hatte Glück im Unglück. Diagnose: Lungenkrebs im Anfangsstadium (War eher ein Zufallsfund) Gestern wurde mir das gesagt. Morgen muss ich wieder ins KRH.

Lungenspiegelung, Gewebeentnahme... und dann schaummermal... :cool:

Dat wird schon wieder... :eek:)

Liebe Grüße
Sema
 
Hallöle,


Heute: 13 Ziggis
Morgen: 5 Ziggis
ab Mittwoch: 0 (null) Zigaretten täglich


Hallo Sema,
ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören.
Das versuche ich auch wieder mal (zum wievielten Mal?), die letzten Tage hab ich es auf 8-10 Stück gebracht.
Solange ich beschäftigt und alleine bin, ist es einfacher. Sobald jemand in meiner Nähe raucht, greife ich fast automatisch auch zum Sargnagel. Das muss ich mir noch abgewöhnen.
Von jetzt auf 0 klappt nicht.

Alles Gute für dich!
 
Moin Sema.
Wie läufts mit deinem grossen Ziel, auf null Zigis zu reduzieren?
Und wie geht es dir sonst so, mit dieser Diagnose vor Augen?
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sema,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Das wird schon!
Ich drücke die Daumen!

Sue
 
Liebe Sema

ich wünsche dir, dass du diesen Befund genug ernst nimmst und in Zukunft gut für dich selbst sorgst! Das ist ja nicht nur ein Schuss vor den Bug, sondern schon ein Treffer...

Vor einigen Wochen war ich mit meinem 86 jährien Vater beim Arzttermin und da wurde ihm einfach so Mitgeteilt: "Es ist Prostatakrebs"... was aufgrund der Laborwerte duchaus schon angenommen werden konnte, aber wenns dann einfach so gesagt wird, ist es doch wieder ganz anders... es kam mir vor, wie wenn er einfach irgendetwas erzählt hätte und kein Wort wie z.B. "wie fühlen Sie sich bei diesem Bescheid". Das scheint die gar nicht zu interessieren.....

Alles Liebe und Gute, Sema, und BITTE, Sema, lass diese sch**** Zigis!!! Das sind sie nicht wert...
*Anflehsmiley* von
PIUS
 
Oben