Liegt's am Wetter?

Themenstarter
Beitritt
27.08.09
Beiträge
13
Hallöchen zusammen

Ich habe seit 3 Tagen starke Kopfschmerzen, die bei Bewegung schlimmer werden. Ich habe sie von morgends bis abends. Leider muss ich so den ganzen Tag in meinen Bildschirm schauen und versuchen mich zu konzentrieren.

Hat jemand von euch auch Kopfschmerzen diese Tage? Könnte das vielleicht am Wetter liegen?

Verschiedene Medikamente haben überhaupt nichts genützt, leider! Ich weiss echt nicht mehr was ich da nehmen soll damit ich wenigstens ein bisschen produktiv bin hier im Geschäft...

Vielen lieben Dank für eure tipps!
Sandrine
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt's am Wetter

Ich habe seit ein paar Tagen eine Triefnase und kratzende Augen, also Heuschnupfen, und ich tippe auf Beifuß und Ambrosia.
Könnte das sein? Dann könnte ein Antihistamin helfen.

Grüsse,
Uta
 
Liegt's am Wetter

Hallo Sandrine,

bei starken Kopfschmerzen, die neu sind, würde ich sicherheitshalber bald zum Neurologen gehen.

Viele Grüße
Irene
 
Liegt's am Wetter

Hi Uta

Ich denke eher nicht. Heuschnupfen hab ich auch (gehabt), habe aber keinerlei Symptome die auf Heuschnupfen deuten würden.
Zusätzlich schmerzt mein Genick gewaltig seit ich Kopfschmerzen habe.
Ich hatte vor einigen Wochen schon mal so eine Phase, meine Ärtzin hat mir dann Magnesium verschrieben. Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an :traurig:

Gruss
 
Liegt's am Wetter

Falls es eher allgemeiner Kopfdruck ist und nicht Schmerzen in einem bestimmten Bereich des Kopfes, und dazu Nackenverspannungen, dann wäre vielleicht ein Termin beim Schilddrüsenspezialisten sinnvoll.
 
Liegt's am Wetter

Meine Schilddrüsenwerte sind vor einigen Wochen, als ich auch so Schmerzen hatte, untersucht worden und sind gut. Daran kanns nicht liegen...
Trotzdem danke für deinen Tipp Irnee.
Das Problem ist einfach dass mir keine Schmerzmittel helfen und ich nichts dagegen tun kann!
 
Liegt's am Wetter

Meine Schilddrüsenwerte sind vor einigen Wochen, als ich auch so Schmerzen hatte, untersucht worden und sind gut. Daran kanns nicht liegen...

Stell sie doch mal hier rein, wenn Du magst. Jede Krankheit fängt mal klein an, und "in der Norm" ist nicht ganz dasselbe wie "optimal".

Welche Werte wurden denn genau untersucht?
 
Liegt's am Wetter

Och das weiss ich nicht mehr. Laut meiner Ärztin waren die Werte tiptop und ich vertraue ihr da. Vielleicht liegts im moment einfach wirklich an der Wetterlage bzw. Wetterdruck der auf meinen Kopf brummt...

Was nehmt ihr denn so für Medikamente wenn der Schädel brummt? Vielleicht habt ihr noch eine Alternative die ich noch nicht probiert habe...
 
Liegt's am Wetter

Hallo,
wenn's bei Bewegung schmerzt,denke ich immer zuerst an die Nasen-Nebenhöhlen ( insbesondere Stirnhöhlen,Siebbeinzellen und Kieferhöhlen ). Sind die mal untersucht worden?Wenn nicht,sollten Sie das mal machen lassen. Am besten durch einen Therapeuten,der mit einer der BiophysikalischenMethoden testet und behandelt.Die Schulmedizin findet da manchmal nichts,wenn man auf der physikalischen Ebene klinisch "nichts sieht" (Rötung,Schwellung),aber auf der ihr verborgenen feinstofflichen Ebene dennoch massive Belastungen vorhanden sind.
Nachtjäger
 
Liegt's am Wetter

Hi Nachtjäger
Die sind Schulmedizinisch untersucht worden auf Schwellung, Schmerzempfindlichkeit, etcl. Wurde nichts festgestellt. Was sind das denn für Therapeuten?
Gruss
 
Liegt's am Wetter

Hallo Sandrine,

Bei Bildschirmarbeiten ist der Nacken sehr oft so abgeknickt, daß es einen Stau in den Blutgefäßen geben kann. (Bildschirm verstellen)

Dann möchte ich Nachtjäger recht geben, denn auch die Stirnhöhle ist bei Kopfweh häufig verstopft.

Was aber die wetterbedingten Kopfschmerzuen angeht, da mußt Du schauen, welcher Wettertyp Du bist. Hast Du mehr Probleme, wenn es von warm nach kalt geht, oder umgekehrt?

Ein einfacher Rat von meiner Großmutter: Stecke Deine Arme bis zum Ellenbogen ins Wasser. Erst probierst Du es mit kaltem Wasser, wenn der Schmerz stärker wird, noch mit warmen Wasser.

Dieser Selbstversuch wird Dir zeigen, ob Du zu viel oder zu wenig Blut im Kopf hast. Hast Du zu viel Blut im Kopf hilft Wärme, weil sich die Gefäße in den Armen weiten und den Druck im Kopf entlasten. Und umgekehrt.

Versuchs doch mal und dann laß hören, obs geholfen hat.

Gute Besserung

Wahrnehmerin
 
Liegt's am Wetter

Sali Wahrnehmerin
Ja da hast du absolut recht, mein Genick schmerzt sehr oft. Ich habe gestern meinen Bildschirm verstellt damit er etwas tiefer ist.
Danke für deinen Rat..werd ich mal ausprobieren.
Gestern habe ich mir noch ein neues Medikament in der Apotheke geholt, hat sogar etwas geholfen..
Heute ist's zum Glück etwas besser, immer noch einen Druck aber nicht mehr ganz so heftig....
Gruss
 
Liegt's am Wetter

Hi zusammen

Mir gehts heute mal wieder echt bescheiden! Ich habe mich entschlossen mir mind. 1mal im monat eine Massage zu gönnen..da Kopfschmerzen ja auch vom Genick ausgelöst werden können. Gesagt - getan, gestern Abend war ich in der Massage. Die hat sich auch wirklich gut angefühlt. Doch auf der Fahrt nach hause hab ich immer mehr Genickschmerzen bekommen. Es fühlt sich wie ein Hexenschuss im Genick an oder wie ein eingeklemmter Nerv. Jedenfalls habe ich sehr schlecht geschlafen da mir jede Bewegung weh getan hat und heute morgen bin ich mal wieder mit heftigen Kopfschmerzen erwacht...na toll...habs dann mit einem Gramm Dafalgan probiert doch wie meistens hat das nicht genützt. Ich bin langsam aber sicher echt am Anschlag mti diesen ständigen Schmerzen!!!
Hat jemand von euch auch mal so schlimme Schmerzen nach einer Massage gehabt?

Liebe Grüsse von der frustrierten
Sandrine
 
Liegt's am Wetter

Hi zusammen
Ich melde mich mal wieder...
Nach nicht aufhörenden Kopfschmerzen bin ich schlussendlich in einer Kofpschmerzklinik zur Untersuchung gelandet. Diagnose: Migräne! Nicht wie vermutet Spannungskopfschmerz. Dort hab ich dann zur Anfallbekämfpung neue Schmerzmittel erhalten und zusätzlich zur Vorbeugung ein Medikament welches ich nun jeden Tag nehmen muss. Zuerst hatte ich doch ziemliche Panik vor den Nebenwirkungen, doch zum Glück scheint mein Körper recht gut darauf zu reagieren...und ich bin seit 2 Wochen fast Schmerzlos :)
Zusätzlich habe ich noch 2 Therapien verschrieben bekommen: Physiotherapie und Craniosakraltherapie, dorthin gehe ich nun heute das 1. mal....mal schauen ob das was bringt...

Grüsse
Sandrine
 
Oben