Wann ist das endlich vorbei?

Themenstarter
Beitritt
27.08.09
Beiträge
60
Hallo an alle
ich bin neu hier und habe dieses Forum durch zufall bei google gefunden.

Ich bräuchte dringendst hilfe. Ich habe schon sehr sehr viele Foren im Internet durchstöbert und ich bin bis heute auf keinen grünen Zweig gekommen. Auch Ärzte konnten mir bisher nicht helfen.

Ich habe hier im Forum einen tollen Fragebogen gefunden, den ich hier gerne anwenden möchte.

Also fange ich an...

1. Aufzählung der Symptome
- stechende Haut, wie "Nadelstiche" (aber NICHT dieses kribbeln oder ameisenlaufen, wie wenn der arm einschläft oder aufwacht)
- prickelnde, kitzelnde Haut, wie wenn dort ein Tierchen sitzen würde. Mücke, Fliege - sowas in der Art.
- ich neige seitdem schnell zur Gänsehaut und innerer Kälte. Aber eher in "Schüben"
- Kurz bevor das Stechen auf der Haut anfing, schwollen meine Lymphknoten am Hals an, aber ohne Schmerz. Ging dann auch innerhalb einer Woche wieder weg
- leicht gerötete Mandeln, was bei mir aber eigentlich schon normal ist seit ich denken kann
- Schwindel (was ich aber zu 80 % auf meine Streckfehlhaltung der Halswirbelsäule schiebe, arbeite an Muskelaufbau und es wird auch schon besser, habe Schwindel seit Mai 2008)


2.Vorgeschichte
- Gab es in deinem Leben zum Zeitpunkt des Beginns gerade besondere physische oder psychische Belastungen?
5 Monate zuvor trennte ich mich gerne von meinem Exfreund. Bin seitdem mit meinem Traummann zusammen und völlig zufrieden.

- Bereits bekannte Erkrankungen?
erhöhte Thrombosegefahr (Ist während meiner Krankheitsgeschichte zum Tageslicht gekommen) auch LEIDEN-MUTATION

- Bereits bekannte auffällige Blutwerte/Untersuchungsergebnisse?
Cholesterin war auf 270 und die Triglyzeride auf 440 (Stand März 2009). Inzwischen (seit 3 Monaten) ist Cholesterin wieder auf 200 und die Triglyzeride auf 280.

- Grobe Zusammenfassung deiner Ernährung/vegetarisch/vegan/Essstörungen/Alkohol/Tabak/Kaffee-KOnsum?
1 Tasse Kaffe/Tag; ca. 20 Zigaretten am Tag (ich drehe);kein Alkohol; ernähre mich Gesund, mäßig bis wenig Fett, Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch eben alles, sodass man ja an nichts einen Mangel hat =)

- bekannte Unverträglichkeiten?
Bisher nicht
- Hattest Du Zeckenbisse?
Im Mai 2008 habe ich mal eine frisch angesaugte auf meinem Bein entdeckt, die war sofort wieder draussen. Keine Hautveränderungen an dieser Stelle.

- Hattest Du besondere Zahnbehandlungen?
Januar 2008 und Oktober 2008 Weißheitszahn OP's

- Hast/Hattest Du Amalgamfüllungen? Andere Füllmaterialien?
Nein, keine Amalgamfüllungen. Ich glaube aber, dass sie vor vielen Jahren mal ausgewechselt wurden. Also sozusagen hatte ich mal welche. Lange her. Aktuell habe ich diese weißen Füllungen. Weiß gerade nur nicht mehr wie sie heissen sorry :(

- Hatte Deine Mutter während der Schwangerschaft welche?
Ja, wurden ihr aber während oder sogar vor der Schwangerschaft mit mir entfernt

- Was für Behandlungsversuche wurden bereits unternommen?
==Hautarzt: Er ist der Meinung ich hätte eine Nesselsucht. Aber ohne Ausschlag? Das kommt mir komisch vor. Jedenfalls verschrieb er mir immer höher dosiertere Antiallergentabletten. Sie halfen nichts, also ging ich nicht mehr zu diesem Hautarzt
==Endokirologe: Großes Blutbild. Ergebnis: erhöhte Thrombosegefahr aufgrund des oben genannten Cholesterin und Triglyzeridenwertes und aufgrund einer vererbten Stoffwechselstörung (Leiden-Mutation). Der Arzt riet mir das Rauchen aufzuhören, sonst nichts.
==Ich war bei zick verschiedenen Allgemeinärzten. Sie schieben es auf meine Psyche.
==Homöopathie bzw. Ostheopathie half mir auch nicht (und jetzt bin ich arm :eek:) )
==Dorn Methode: jedoch eher für den Schwindel. Da war dann doch nicht alles da wo's hingehörte an meinem Rücken. Dachte ich mir ja. Wegen dem Stechen konnte sie mir nicht helfen. Schob es auf meine Psyche.


- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel werden oder wurden genommen?
Da habe ich viel ausprobiert.
==Vitamin B-Komplexe
==Fischölkapseln
==Antiallergentabletten
==SOLUNAT Nr. 16
==Tropfen für die Psyche, da ich öfters nicht mehr Schlafen könnte wegen dem kribbeln und stechen

nichts hat geholfen.


- Gab es insbesondere Antibiotika-Behandlungen
nein. Seit meiner letzten Mandelentzündung im Oktober nicht.

- Ist etwas von einem Candida-Pilz bekannt?
nein, wurde getestet.




Das Stechen und Pieksen auf der Haut habe ich seit Mitte Dezember 2008. Es macht mich schon zum nervlichen Wrak, ich kann einfach nicht mehr. Mich auf nichts konzentrieren geschweigedenn jemandem noch richtig zuhören, wenn er mir etwas erzählt.
Hier noch ein paar wichtige Dinge, um evtl eure Fragen vorab schon zu beantworten:
- Ich habe keine trockene Haut, keine Ausschläge - einfach rein gar nichts. Außer eine etwas druckempfindliche Haut. Wie zum Beispiel, wenn der Hosenabdruck zu jucken anfängt, weil er sich etwas in die Haut gebohrt hat. Haben aber viele Menschen.
- Ich nehme seit Monaten nur noch Waschnüsse zum Reinigen Meiner Wäsche.
- Ich habe keinen beruflichen Stress. Zumindest noch nicht :)
- Das STECHEN wird nach dem Duschen stärker, egal ob warm lauwarm oder kalt, aber wirklich ganz ohne sichtbaren Hautveränderungen
- Mir fällt das Lachen und das positiven Denken inzwischen sehr schwer, denn dieses penetrante stechen und pieksen ist langsam unerträglich und zieht mich in meinem psychischen dasein auch noch immer mehr weiter runter. Werde auch bald eine Therapie deswegen machen. Aber das löst natürlich voraussichtlich nicht das Hauptproblem.



Also ich weiß jetzt gar nicht, da war noch so viel, was hier gar nicht alles reinpasst. Oder doch? Weiß auch wirklich nicht so ganz, wie ich das übersichtlich gestalten soll. Ich hoffe es geht für euch so.

Ich belasse es nun erstmal dabei und ergänze später noch Dinge, die wichtig sind und damit Fragen eurerseits dann für alle beantwortet sind.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann....


Liebe Grüsse

Bine
 
Wann ist das endlich vorbei...?

Hi Bine,
wow, das ist ne richtig gute und übersichtliche Vorstellung! Danke, da wirst Du hier bestimmt viele Tipps bekommen.

Wurde mal Dein B 12 Wert untersucht? Ein Vitamin B 12 Mangel äußert sich oft in neurologischen Empfindungsstörungen der Haut.
Ansonsten kann ich Dir raten, Dich etwas mehr mit dem Thema Amalgam zu beschäftigen. Wenn Deine Mutter solche Füllungen hatte, und auch noch kurz vor der SS diese möglicherweise entfernen ließ, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du viel von den Schwermetallen abbekommen hast. Wenn Du dazu früher auch noch Amalgam hattest und diese nicht fachgerecht ausgewechselt wurden, dann erhöht sich die Belastung.
Könnte eine Ursache sein für Deinen Symptome. Ich würde Dir daher raten, Dich mal mit den Entgiftungsmethoden vertraut zu machen (siehe hier im Forums-Wiki).
 
Wann ist das endlich vorbei...?

Hallo Carrie

Kannst du mir sagen, wie das Vitamin B12 als Laborwert aussieht?

Auf die Idee mit der Schwermetallvergiftung kam ich vor einiger Zeit, jedoch will kein Arzt so wirklich darauf eingehen. Immer wieder, und auch heute, muss ich mir anhören "bei Ihnen strickt sich kein logisches Netz, ich tendiere immernoch zur psychischen Ursache...."

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mich da schnellstmöglichst reinlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das endlich vorbei...?

Da gibt es zum einen den B12 Wert direkt im Blut, der aber wohl nicht soo aussagekräftig ist.
Dann kann man die Methylmalonsäure testen lassen, wenn der Wert zu hoch ist, ist das ein B12 Mangel-Indikator.
 
Wann ist das endlich vorbei...?

Also der B12 Wert liegt bei 487 ng/l .
Wegen eines Methylmalonsäuretests werde ich mal meine Hausärztin fragen. Ich glaube jedoch, dass diese langsam mit mir überfordert ist oder auch gestresst. Wie gesagt denkt sie ja, dass das alles psychischer Natur ist -.-

Ich habe nun gelesen, dass man eine Schwermetallbelastung im Körper durch Kaugummitest (Speichel), Haarprobe und dem DMSA/DMPS-Test auswerten kann. Funktioniert denn der Kaugummitest auch bei mir, da ich gar keine Amalgamfüllungen habe?

Liebe Grüsse
 
Wann ist das endlich vorbei...?

Ich habe nun gelesen, dass man eine Schwermetallbelastung im Körper durch Kaugummitest (Speichel), Haarprobe und dem DMSA/DMPS-Test auswerten kann. Funktioniert denn der Kaugummitest auch bei mir, da ich gar keine Amalgamfüllungen habe?

DMPS/DMSA und Kaugummitest sagen nur etwas über eine eventuelle kurz zurückliegende Exposition aus. Und nichts darüber ob man deswegen jetzt krank ist oder nicht. Sind also ungeeignet.

Die üblichen Haaranalysen sind auch nicht geeignet (da die Schwermetalle nicht immer direkt sichtbar sind, also die Menge im Haar nicht zwangsläufig mit der Menge im Körper korreliert), allerdings gibt es eine die meiner Meinung nach sinnvoll sein könnte, vorrausgesetzt man ist bereit sich mit dem Thema zubeschäftigen und Informationen zu sammeln (weil sozusagen auf den "Abnormitätsfaktor" geachtet wird der laut Dr. Cutler ein verlässliches Anzeichen einer Quecksilbervergiftung ist, was meine persönlichen Erfahrungen damit bestätigen).

Ein Porphyrintest wäre evt. geeignet. Der ist speziell für Quecksilbervergiftung entwickelt worden, und kannauch über andere Schwermetalle etwas aussagen.

Was machst du denn vom Beruf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann ist das endlich vorbei...?

Der Kaugummitest zeigt an, ob bzw. daß Quecksilber aus Amalgamfüllungen ausgelöst wird beim Kaugummikauen.
Wenn Du keine solchen Füllungen mehr hast, bringt das nichts.

Hast Du schon mal ausprobiert, ob Deine Beschwerden mit Magnesium besser werden? Das Jahr 2008 hat's anscheinend in sich für Dich gehabt :mad:. Ob da nicht noch etwas dazugekommen ist? Oder ist evtl. bei den Weisheitszähnen etwas schief gelaufen?
Ist sicherheitshalber ein Antikörpertest auf Borellien gemacht worden?

Würdest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hier einstellen?

Gruss,
Uta
 
Wann ist das endlich vorbei...?

@Stengel: Danke für diese Informationen! Ich bin selbständige Grafikdesignerin, allerdings erst seit Mai dieses Jahr. Vorher war Schule angesagt.

@Uta: Okay, dann ist der Vorschlag meiner Hausärztin Müll. Komisch: sie wusste, dass ich keine Füllungen habe. Wieso schlägt sie es mir dann vor? Soll ich denn noch mehr anfangen an den Ärzten zu zweifeln... -.-

Magnesium habe ich oft versucht, es wurde aber leider nicht besser.

Ja 2008 war wirklich ein grauenvolles Jahr für mich. Ich möchte wenigstens noch etwas positives aus diesem Jahr ziehen können.. irgendwie muss das doch zu Lösen sein.

Heute war ich noch einmal beim Arzt und sie nahm mir auf meinen Wunsch hinweg nochmals Blut ab, um auf Borellien und Steptokokken zu testen. Das Ergebnis wird nächste Woche da sein. Hoffentlich kommt da was raus.

Meine Schilddrüsenwerte:
Ich habe sie im Blutbild leider nicht gefunden. Werden sie mit T3 und T4 beschrieben?

Hier ist eine .zip datei mit meinen Laborbefunden vom Endokirologen (März 09)
https://heylove.eu/daten/Laborbefunde_SabineFischer.zip

keine Angst, ohne Viren :)
Die in Klammer stehenden Werte sind die nochmals aktualisierten Blutwerte von Mai 09.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das endlich vorbei...?

Okay, dann:

FT3: 8,0 (Normbereich 4,3 - 8,1) ... ich sehe gerade, dass das ziemlich knapp ist, der Endokirologe sagte damals aber nichts dazu.
FT4: 1,2 (Normbereich 0,8 - 2,2)
TSH: 1,75 (Norm 0,5 - 4,7)
 
Wann ist das endlich vorbei...?

Nein, auch nicht von anderen Ärzten, die das Blutbild sahen.

Diesen Wert habe ich selbst dann noch nachtesten lassen. Dieser war dann wieder im Normbereich. Was denkst du?
 
Wann ist das endlich vorbei...?

Keine Ahnung. Ist mir nur aufgefallen beim durchblättern und der scheint ja eher ein übler Marker zu sein.
 
Wann ist das endlich vorbei...?

Hallo Bine.

Ich habe nun gelesen, dass man eine Schwermetallbelastung im Körper durch
Kaugummitest (Speichel), Haarprobe und dem DMSA/DMPS-Test auswerten kann.

Gerade der DMPS-Test bietet sich bei chronischen Belastungen an,
da 50-90% des retinierten Quecksilbers in den Nieren deponiert wird.

Dort bleibt es liegen. Wenn es also darum geht, eine fragliche, durch
frühere Amalgamplomben verursachte Hg-Körperbelastung zu bestimmen,
hat sich das ausgezeichnet die Nieren chelatierende DMPS seit vielen
Jahren hier Tausendfach bewährt.

Fragen hierzu gern per PN, habe wenig Zeit, öfters ins Forum zu schauen.
In meinem Profil findest Du weitere Informationen zu meiner Amalgamvergiftung.

Natürlich muss erwähnt werden, dass auch Cutlers "Haartest" und
der Porphyrintest dieses obskuren, Pariser Labors ("Biopsychologie"),
nichts darüber aussagen, "ob man jetzt dadurch krank ist oder nicht",
wie Stengel das formuliert.

HGB

Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet) (s7b.directupload.net/images/090615/k5br3u46.pdf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann ist das endlich vorbei...?

Aber ich glaube, dieser Wert kann auch nur mal so erhöht sein. Habe ich zumindest mal gelesen. Aber stimmt ja nicht immer alles, was man liest.

[ Ich muss übrigends sagen, dass ich die "Vorlesen" Option rechts oben in Beiträgen wirklich toll finde, habe ich so noch nie gesehen. ]

Also kur zurück zu mir: Ich erwarte nächste Woche Laborberichte über Borrelien und Steptokokken.
Mitte September habe ich noch einmal einen Termin beim Neurologen: Test auf Polyneuropatie.

Ich kann immer wieder nur warten. Oder hoffen, dass mir jemand über den Weg läuft, der einst dasselbe hatte oder hat. Bin sogar vor einiger Zeit auf jemanden bei med1 gestoßen, jedoch war dieser über private Nachricht nicht zu erreichen, vielleicht weil sein letzter Beitrag mehr als 3 Jahre her ist.... :(
 
Wann ist das endlich vorbei...?

Wie nennt man die Fachbezeichnung des Arztes, wenn er sich mit Quecksilberanalysierung etc. beschäftigt? Und vielleicht auch mit Ausleitung? Vielleicht gibt es ja solche Ärzte in den umliegenden Bundesländern.

Liebe Grüsse

edit:

ok hab's schon. Hätte da auch einen Arzt gefunden, ca. 250 km weit von mir entfernt.
https://www.dr-baltin.de/
Habe aber aber keine Möglichkeit dorthin zu kommen (Geld). Gibt es da nicht eine etwas einfachere Variante?
Wieso gibt es auf diesem Gebiet so wenig Ärzte? Ich dachte, dass etliche Menschen inzwischen erkannte Quecksilbervergiftungen haben oder hatten. Wohin gehen alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das endlich vorbei...?

Hat jemand noch eine andere Idee, was das sein könnte?
Ähnliche Erfahrungen?

Mal eine kurze Frage zur Nesselsucht: Ist da IMMER ein Ausschlag zu sehen, wenn es juckt? Vielleicht interpretiere ich dieses stechen und beissen auf meiner haut seit 8 monaten nur falsch, und in wirklichkeit juckt es mich. Aber dann müsste ich auch kratzen.. und das muss ich nicht. Nur "drüberstreichen".

Liebe Grüsse
 
Also ich habe die Laborwerte bekommen (per Telefon).

Borrelien waren negativ.

Streptokokken liegen bei 470 - weiß jemand, wie der Laborwert für Streptokokken heisst?
Ist das sehr hoch?

Auf jeden fall habe ich für die nächsten 10 Tage Pencillin verschrieben bekommen.
 
Psyche kannst Du abhaken, ist es nicht. Lass Dir nichts einreden.

Wenn Du tatsächlich zu Thrombose neigst, solltest Du wirklich das Rauchen reduzieren. Der Arzt hat recht! 20 Zigaretten ist zu viel.

Bleibt noch eine erbliche Ursache, die eine Stoffwechselstörung verursacht und so Fehlfunktion von Zellen der Haut oder Absterben verursachen könnte. Aber welche? B12-Aufnahmestörung wurde schon genannt und kann angeboren sein. Aber deine Werte scheinen ok zu sein und damit ist diese Erbkrankheit sehr unwahrscheinlich.

Eine Anreicherung eines Schwermetalls ist denkbar. Quecksilber aus Füllungen kommen bei Dir nicht in Frage, da du keine Füllungen hast. Aber Rauchen liefert einige Giftstoffe. Auch die Ernährung kann belastet sein. Es muß nicht Quecksilber sein. Eine deutlich Überdosis an diversen Schwermettallen, kann sich in der Haut ablagern. Wie sieht dein Eisen aus? Ferritin-Wert und Eisen im Serum? Es gibt diese Erbkrankheit, wo zuviel Eisen im Körper gespeichert wird. Das selbe mit Kupfer, Krankheit soll Morbus Wilson heißen. Auch Neuropathien können dadurch verursacht werden, muß aber nicht.

Kannst Du diese erblichen Stoffwechselkrankheiten eher ausschließen, bleibt eine allergische Reaktion.

Also verwendest Du irgendwelche Kosmetika, die dubiose Stoffe enthalten. Gerade zum regelmäßigen Duschen, wie Du sagst? Aber du nimmst schon Waschnuß also wirst Du auch Hautpflege schon bewußter einsetzen.

Bleibt noch eine Autoimmunreaktion ähnlich wie bei einer Allergie, indirekt über allgemeinen Immunschub oder direkter Angriff auf die Hautzellen. Also das ist durchaus möglich, daß sich ähnlich wie bei einer Fibromyalgie, solche stechenden Symptome ergeben, weil das Immunsystem gewisse Stoffe zersetzt. Das muß nicht unbedingt sichtbar sein. Fibromyalgie ist auch nicht sichtbar. Das Immunsystem kann gegen jeden Stoff oder Zellbestandteil allergisch reagieren.

Also was mich leicht aufhorchen läßt, sind die Schilddrüsenwerte. Dein T3 ist deutlich höher als normal, Wogegen T4 eher zu niedrig ist. Dein TSH ist leicht erhöht (idealwert liegt bei 1.2), was ein Indiz dafür ist, daß deine Schilddrüse Mühe hat, ausreichend Hormone zu produzieren. Du solltest bei Gelegenheit neue Werte machen lassen und auch gleich die Antikörper TPO-AK und TG-AK bestimmen lassen, um zu sehen, ob auch hier das Immunsystem die Schilddrüse angreift, welches als Nebenwirkung auch dubiose Symtpome wie das Stechen auf der Haut verursachen kann.

Es kann auch einfach ein Jod-Sparprogramm der Schilddrüse sein, wo bei Jodmangel mehr T3 gebildet wird, als T4, weil T3 weniger Jod benötigt als T4. Hält dieser Mangel aber an, wirkt sich T3 eher negativ auf das Allgemeinbefinden aus, denn T4 ist das wichtigere Hormon. Es kann auch ein Selenmangel dahinterstecken. Jod sollte aber nur eingenommen werden, wenn nachgewiesenermaßen keine Schilddrüsenentzündung vorliegt (keine Antikörper TPO-AK oder TG-AK vorhanden). Ist deine Schilddrüse vergrößert? Leichte Kropfbildung? Beim Endo sollte das eigentlich aufgefallen sein.

Du kannst hier mitteilen, ob das Penicillin etwas bewirkt hat...Das Penicillin könnte den einen oder anderen Keim abtöten, falls eine Infektion die Ursache wäre.

Aber eine Besserung kann auch darauf zurückzuführen sein, wenn das Immunsystem von Keimen entlastet wird, (die immer da sind, im Darm, auf der Haut, etc.) und so seine allgemeine Angriffslust zurücknimmt und damit auch die falschen Reaktionen im Rahmen einer Autoimmunreaktion oder Allergie in der Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben