Ich weiß nicht mehr weiter

Themenstarter
Beitritt
20.08.09
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

da ich momentan ziemlich verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch.

Angefangen hat alles Anfang des Jahres mit Herzrhythmusstörungen und Schwindel begleitet von Übelkeit. Daraufhin wurde von meinem Hausarzt ein EKG gemacht, und da sie diese "Aussetzer" dort auch gesehen hat, bekam ich eine Überweisung zum Kardiologen. Hier Belastungs- und LangzeitEKG + Ultraschall. Auch hier wurden o.g. Aussetzer festgestellt aber der Arzt meinte diese wären nicht übermäßig unnormal hoch. Ich solle meine Stressquellen abstellen, Sport treiben und wenn möglich aufhören zu rauchen.
Da ich einen Job hatte der mich wirklich gestresst hat und ich davon ne Menge mit nach Hause genommen habe, dachte ich auch es größtenteils daher rührt.
Gut den Job habe ich nun seit März nicht mehr und habe nun einen Job der mich überhaupt nicht stresst, wo ich mich wohl fühle und mir Spaß macht.
Ich ging wieder regelmäßig walken und mache Reitsport, nur das Rauchen habe ich nicht ganz aufgegeben, aber eingeschränkt.

Dann kam im Juni das nächste: Kein richtiger Hörsturz, mein HNO nannte es Durchblutungsstörung im Ohr da es nicht die hohen Töne wie typisch betraf, sondern die tiefen. Mit 50% Hörverlust.
Ca. 2-3 Wochen vorher hatte ich schon immer Schwindel, Kreislaufprobleme und Übelkeit. Keine Ahnung ob dies schon Vorzeichen für den Hörverlust waren.

Das ganze überstanden kam vor 3 Tagen der Oberhammer. Ich hatte Montag Nachmittag auf der Arbeit wieder einen Schwindelanfall mit Doppelsehen, es war recht warm in meinem Büro und ich habe mir einen Traubenzucker genommen und dann war wieder alles ok.
Abends gegen 21 Uhr lag ich bereits auf der Couch, hatte normal Abendbrot gegessen, geduscht und eigentlich fühlte ich mich nicht schlecht, aber ich merkte wie mir der Kreislauf wieder absackte, trank was, nahm Traubenzucker mit Effortiltropfen und legte die Beine hoch.
Leider liess das nicht nach sondern wurde immer schlimmer. So weit, dass ich Beklemmungen, Schnappatmung und Luftnot bekommen habe, nach ca. 30 Minuten liess es immer noch nicht nach und ich wollte schon den RTW rufen, hab aber dann doch nur meine Eltern angerufen und nach einiger Zeit lies es dann doch soweit nach, das ich die Nacht doch noch 1-2 Std schlafen konnte. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder das gleiche (ich muss 1 Strecke 50 km fahren und habe es ca. 20km geschafft, danach habe ich mich nicht weitergetraut).
Mein Hausarzt konnte mir aber wieder nicht weiterhelfen und da ich bereits einen Termin beim Neurologen hatte für gestern, sollte ich diesen erstmal abwarten.
Gestern dann der Termin, mit dem Ergebnis Dopplersonar und EEG alles in Ordnung. Ich soll nächste Woche ein Schädel MRT machen lassen.
Und man eröffnete mir, sollte dabei nichts rauskommen, dann hätte ich ein psychosomatisches Problem :confused: damit kann ich mich aber überhaupt nicht zufriedengeben, denn ich bin der Meinung ich habe eine stabile Persönlichkeit und mein Leben soweit im Griff, dass es mich nicht aus der Bahn haut, klar gibt es hier und da Problemchen wie sie jeder mal hat, aber bis jetzt habe ich solche auch durchgestanden.

Auf der einen Seite hätte ich gern das beim MRT was gefunden wird, dann wüßte ich woran es liegt, andererseits möchte ich auch nicht das dort was ist.
Aber ich bin 28 Jahre jung und das ganze schränkt mich momentan so sehr ein, ich traue mich ja kaum noch etwas zu unternehmen, weil ich ja irgendwo zusammenklappen könnte wo mir evtl keiner helfen kann....außerdem befinde ich mich auf der Arbeit noch in der Probezeit und bin jetzt schon insg. 4 Tage ausgefallen und möchte diesen Job gerne weiter ausführen und ihn behalten.

Sollte dabei nichts rumkommen würde ich gerne noch zum Orthopäden gehen, weil ich auch öfter HWSprobleme habe und evtl. noch einen 2. Kardiologen besuchen.
Schilddrüse ist in Ordnung.

Sorry das dies nun ein Roman geworden ist, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Rat oder eine Idee, denn so kann es nicht weitergehen.

Verzweifelte Grüße Blina
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo Blina

vieleicht sind deine HWS-Probleme daran schuld und du klemmst dir das Liquor ein bisschen ab...

Mir ist das mal passiert und ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen..

Kreislauf total im Keller..Neben anderen Unanhemlichkeiten...

LG darleen
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo Blina,

was war Anfang des Jahres, bevor oder um die Zeit wo deine Beschwerden anfingen, außer Stress auf der Arbeit? Bist du evtl.umgozogen, hast dir neue Möbel o.ä. gekauft, die Wohnung renoviert, das Büro gewechselt ...
kamen deine Beschwerden aus ganz heiterem Himmel oder hast du dich auch vorher schon irgendwie nicht fit gefühlt?

Gruß
mezzadiva
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen im Mund? Hatte Deine Mutter während der Schwangerschaft welche?
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo Blina,

deine Symptomschilderung ist wirklich recht erschreckend, und ich kenne (kannte) derlei Beschwerden zur Genüge:schock:
Oft durchläuft man eine lange Ärzt-Odyssee... und meistens heißt es : "Ohne Befund"
Was mich jedoch aufhorchen ließ war : "Schilddrüse ist in Ordnung"...
Auch ich litt jahrelang an Symptomen, den deinen ähnlich, und hörte von den Docs ähnlichen Kommentar.
Glaube mir, die meisten Ärzte meinen, wenn die S.D. Werte im Referenzbereich liegen (egal wie nah an unten oder oben) dass all diese Symptome nicht von der S.D. herrühren können. Und dem ist meist NICHT so!!
Dabei ist so wichtig, auch den Zustand und die Symptome des Patienten zu berücksichtigen.
Lies dir mal diesen Link durch.
Symptome Hashimoto-Thyreoditis
Vielleicht findest du Einiges darin was auf dich und deine Beschwerden zutrifft.
Ich hatte nach langer Odyssee endlich einen Arzt gefunden, der mich und mein Befinden ernst nahm, mich nicht auf die Psychoschiene,oder gar psychosomatische Beschwerden abschob, sondern sich die Mühe machte, alle meine S.D. Werte zu kontrollieren.
Sollte dein H.Arzt nicht bereit sein, all die S.D. Werte abzunehmen, so geh zu einem Nuk oder Endo. (aber wisse, dass selbst Nuks oder Endos auf den Referenzwerten herumreiten, oder TSH "hörig" sind.....
Folgende Werte sind wichtig.
TSH Wert, fT3 ,fT4, TOP-AK Tg-AK Trak.
Dazu eine SD-Sonografie, bei der die Struktur der SD beurteilt und die Größe gemessen wird.
Wenn du diese Blutwerte hast, so stelle sie hier ins Forum.
Glaube mir, ich kenne diesen langen Leidensweg... er führte mich sogar freiwillig in die Psychiatrie, bevor meine S.Drüsen-Unterfunktion erkannt wurde.
Heute bin ich gut mit dem körpereigenen Hormon (L.Thyroxin) eingestellt und es geht mir sehr gut.
Lass dich nicht mit dem lapidaren Satz der Ärzte abspeisen, dass die S.D. Werte ok sind!!
Lb Gruß
Siggi
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo, ich wollte auch gerade fragen, was bei der Schilddrüse untersucht wurde...

Schilddrüse ist in Ordnung.

Das ist schnell gesagt, aber Schilddrüsenstörungen sicher ausschließen ist schwierig. Da gibt es keinen Schnelltest, das ist Detektivarbeit.

Lass Dir am besten die bisherigen Werte ausdrucken und stell sie ins Forum, wenn Du magst.

Viel Glück mit den Ärzten
Irene
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

hallo blina

wenn die Durchblutungsstörung im Ohr Mit 50% Hörverlust nachgewiesen sind solltest Du wirklich mit dem Rauchen aufhören. mindestens reduzieren.

Vielleicht wäre Blutverdünnung für einige Wochen hilfreich. Aspirin, Marcumar, etc. Blutdruck einstellen.

Im Moment gibt es gerade einige hier im Forum, die diesen dubiosen Schwindel haben.

Es kann ein Nährstoffmangel dahinter stecken, auch weil Du immer irgendwie Atemnot hast. Das Gefühl, wenig Luft zu kriegen.

Alles was die Sauerstoffversorgung verbessert, könnte Linderung verschaffen.

- Hämoglobin in Ordnund? Eisenmangel ausgeschlossen?

- Antioxidantien helfen auch etwas mehr nützlichen Sauerstoff freizusetzen aus den Radikalen.

- Arsen homöopatisch verdünnt verbessert auch die Sauerstoffversorgung.

- Anders Ernähren. Vollwertig, abwechslungsreich. Aminosäuren (Eiweiß) ebenfalls. Mehr Eiweiß, weniger Zucker, Weißmehlprodukte. Ansonsten diverse Spurenelemente. Eisen und Kupfer. Selen, Zink, Mangesium

Es kann auch eine Immunreaktion für den Schwindel mitverantwortlich sein. Evt. ausgelöst durch eine Grippe. Aber auch Gifte könnten solche Reaktionen auslösen. Entgiftungskuren bringen auch hier etwas Erleichterung. Biotop Mensch: Hoffentlich kein Tümpel! Entschlacken, Entsäuern macht das Blut geschmeidig. Omega-3-Fettsäuren aus Rapsöl und anderen Ölen.

Und das Rauchen lassen!
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Erstmal danke für all eure Antworten.

Termin beim Orthopäden ist gemacht für den 31. Diese möchten dann auch gerne einen Ergebnissbericht vom MRT sehen und man sagte mir schon das voraussichtlich die HWS und Brustwirbelsäule geröngt werden.

Kreislauf total im Keller..Neben anderen Unanhemlichkeiten...

Darleen darf ich fragen welche Unanehmlichkeiten das waren? Nur so zum Vergleich...


was war Anfang des Jahres, bevor oder um die Zeit wo deine Beschwerden anfingen, außer Stress auf der Arbeit? Bist du evtl.umgozogen, hast dir neue Möbel o.ä. gekauft, die Wohnung renoviert, das Büro gewechselt ...
kamen deine Beschwerden aus ganz heiterem Himmel oder hast du dich auch vorher schon irgendwie nicht fit gefühlt?

Mezzadiva, außer Stress auf der Arbeit hatte sich an meinem "Alltag" nicht viel geändert. Keine neuen Möbel, kein Umzug etc. Ich hatte zwar schonmal in der Pubertät Kreislaufprobleme (also 10-12 Jahre zurück) aber genau in diesem Moment kam es für mich eigentlich aus heiterem Himmel.


Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen im Mund? Hatte Deine Mutter während der Schwangerschaft welche?

Carrie, ich hatte Amalgamfüllungen, diese sind aber auch schon seit gut 2 Jahren entfernt worden. Ob meine Mutter während der Schwangerschaft welche hatte, muss ich sie mal fragen, wenn sie sich erinnern kann?? :confused:

Siggi + irnee, man hat mir ja bereits auch schön eröffnet wo es hinführt wenn alles ohne Befund bleibt....
Genaue Werte habe ich natürlich nicht. Ich hatte allerdings mit 18 mal eine umfangreiche Untersuchung der SD in einer Uniklink. Liegt aber sicher für jetzt schon zu lange zurück.
Ich werde dann mal eine umfangreiche Untersuchung machen lassen. Was ist aber ein Nuk oder Endo? :eek:)
Wenn mir die Ergebnisse vorliegen, dann werde ich diese mal einstellen.

Joh 70, Rauchen habe ich tatsächlich bereits eingeschränkt, zumal ich mittlerweile auch in einem Job arbeite, wo ich nicht am Arbeitsplatz rauchen darf. Der Absprung ins Aufhören ist nur schwer zu schaffen, wobei ich in den vergangenen Tagen gar nicht geraucht habe und gestern erstmalig 2 Zigaretten, jetzt wäre wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt. :eek:)
Ich ernähre mich eigentlich relativ ok. Esse wenig Fleisch, dafür viel Gemüse, Obst und auch Milchprodukte.
Ich hatte vom HNO erst Betahistintabletten und danach Alevert bekommen, er sagte mir das diese Sauerstoff übers Blut transportieren würden?? Allerdings bekam ich davon noch mehr Schwindel und auch Doppeltsehen, daher habe ich diese dann abgesetzt.
Eine Grippe hatte ich nicht. Welche Gifte (außer Nikotin) meinst du noch?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!:kiss:
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Welche Gifte (außer Nikotin) meinst du noch?

Es ist ja nicht das Nikotin in erster Linie das schädlich ist, sondern die ganzen Verbrennungsrückstände die Du bei jeder Zigarette inhalierst. Teer, Gase, etc. All das setzt sich zum Teil irgendwo fest und könnte das Immunsystem auf den Plan rufen, daß dann den Müll oder die kaputten Zellen ab und zu entsorgen muß. Auf jeden Fall macht es das Blut dicker, der ganze Dreck.

Welche Gifte noch?

Hm, also wer viel Auto fährt, hat auch viel Abgase durch die Lüftung zu inhalieren.

Schwermetallbelastung aus beruflichem Umfeld oder Zahnfüllungen oder anderen Quellen sollte man reduzieren.

Eine einseitige Nährstoffversorgung kann ebenfalls ein lebenswichtigen Stoff zum Gift machen? Wie denn das?

Z.B. Kalzium /Kalk ist lebenswichtig. Aber wenn der nicht richtig verstoffwechselt wird, kann er sich auch ablagern. Vor allem im Verbund mit Blutfetten. etc. Einige Mediziner sagen, anhand der Ablagerungen in der Hauptader ins Gehirn, kann man relativ genau das Alter bestimmen.

Kalzium braucht eben auch Magnesium um richtig weiterverarbeitet zu werden. Leider ist Magnesium oft etwas Mangelware. Entweder wird zu wenig aufgenommen oder schlecht im Körper verteilt.

Natürlich ist auch Kalium im übersäuerten Körper wichtig, um den osmotischen Druck der Zellen aufrecht zu halten und es wirkt als Alkalimetall eben auch entsäuernd. Als Gegengewicht zum Salz (Natrium).

Es kann auch sein, wenn die Entgiftungsleistung des Körpers überlastet wird, daß sich Schwermetalle oder Metalle ablagern. Eisen kann ohne Kupfer nicht richtig verarbeitet werden. Zur ausreichenden Entgiftung braucht der Körper genügend Selen, Schwefel, Proteine. Ein Entgiftungssystem geht über das Glutathion, welches Schwefel und Selen erfordert. Antioxidantien entgiften auch. Gemüsesäfte, Gemüse, Salate, Obst entgiftet auch.

Eine genetische Veranlagung kann ebenfalls eine Rolle spielen. Überall dort wo Enzymdefekte bestehen, kann es auch zu Überschuß und Nebenwirkungen von Nährstoffen oder Abfallprodukten des Stoffwechsels kommen. Die Kupferspeicherkrankheit wurde kürzlich erwähnt. Aber auch die Eisenspeicherkrankheit kann es geben. Da hilft nur Aderlass. Aber auch eine angeborene Vitamin-B12-Resorptionsstörung ist erblich. So kommt es zum B12-Mangel. etc.

Aber wie dem auch sei. Häufig steckt eine Autoimmunreaktion dahinter. Das Immunsystem hat zuviele oder falsche Antikörper gebildet, die die Nerven reizen, entzünden und das führt zu Nervenirritation, welches den Schwindel auslösen kann. Wenn es kein Drehschwindel ist, der in der Tat mit dickem Blut auch zu tun haben kann, oder zu Tinnitus führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo Blina

ich hatte totalen Schwindel, so das ich mehr oder weniger umgefallen bin..

Übelkeit mit Erbrechen...

ich wusste gar nicht wie mir geschah...

es war so als wenn mein letztes Stündlein geschlagen hätte...

erst der Notartzt konnte mir sagen was passiert ist..

ich muss heute aufpassen, das ich meinen Kopf nicht in nochmal so einer Schieflage halte für längere Zeit..

dann fangen sofort wieder die Schwindelanfälle an..

Ich habe eine HWS-Verletzung in der Kindheit erlitten..

LG darleen
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo Blina,

Was ist aber ein Nuk oder Endo? :eek:)

das ist der Facharzt für Schilddrüsen- und andere hormonelle Erkrankungen
(Nuklearmediziner, Endokrinologe).

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Genaue Werte habe ich natürlich nicht. Ich hatte allerdings mit 18 mal eine umfangreiche Untersuchung der SD in einer Uniklink. Liegt aber sicher für jetzt schon zu lange zurück.
Ich werde dann mal eine umfangreiche Untersuchung machen lassen. Was ist aber ein Nuk oder Endo? :eek:)
Wenn mir die Ergebnisse vorliegen, dann werde ich diese mal einstellen.

Hallo Blina,

zum Vergleich könnten die alten Werte schon auch interessant sein, falls Du die noch auftreiben kannst. Aktuelle Werte sind natürlich wichtiger.

Viel Glück mit den Doktores
Irene
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Carrie, ich hatte Amalgamfüllungen, diese sind aber auch schon seit gut 2 Jahren entfernt worden.

Die sind dann wahrscheinlich ohne Schutzmaßnahmen entfernt worden? Wie viele waren das denn?
Die von Dir beschriebenen Symptome passen stark zu einer Schwermetallbelastung. Du kannst Dich hier im Wiki mal zum Thema Amalgam einlesen. Würde Dir zu einer Entgiftung raten. :wave:
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo nochmal,

eine kurze Rückmeldung vom Termin Schädel MRT....glücklicherweise dort alles in Ordnung.
Nachdem war ich dann zur Besprechung erneut bei dem Neurologen. Er hat in dem Bericht an meinen Hausarzt bereits geschrieben, dass er von einer Angststörung ausgeht :mad:. Das gleiche eröffnete er mir in der Besprechung auch. Unteranderem gibt er in seinem Bericht auch Schilderungen meinerseits irgendwie anderes (ich empfinde negativ und falsch dargestellt) wider.

Er meinte 99% der Fälle die mit diesen Symptomen zu ihm kämen, hätte eine.
Auf meinen Hinweis, dass ich trotzdem erst noch die SD und HWS untersuchen lassen würde, meinte er nur wenn ich das tun wolle, solle ich das machen. Er wird mich gerne wieder danach in Empfang nehmen, um eine Geprächtherapie in Angriff zu nehmen. Er ist nicht der Meinung das körperliche Ursachen dieses bei mir auslösen.

Hallo??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Praxis wohl nicht mehr besuchen werde.

Nächsten Montag sind die Termine beim Orthopäden und Schilddrüsenarzt, ich bin gespannt wie sich die Woche bis dahin für mich entwickelt.

Viele (ärgerliche) Grüße
 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo Blina,

nicht ärgern. Klär die Sache genau bei den zuständigen Spezialisten ab, lass Dir den Befund ausdrucken und überreich dann das relevante Ergebnis persönlich dem ignoranten Ex-Arzt.

Stell Dir sein Gesicht vor und genieß die Vorfreude :D

Irene
 
Hallo!

Der Orthopäde hat nichts gefunden. Lediglich eine Steilstellung der HWS, er meint aber nicht das dies ein Auslöser sein könnte.

Ultraschall der SD war auch unauffällig. Heute habe ich die Ergebnisse der Blutwerte bekommen. Es wurden nur 2 Werte überprüft. TSH Wert der lag bei 0,76 und FT (??) Wert der lag bei 14,0 und die Arzthelferin sagte, das wäre auch nicht unauffällig?!

Könnt ihr mir mehr zu den Werten sagen? Waren diese beiden ausreichend um das genau abklären zu können?
Ich muss doch irgendwann mal zu einer Diagnose kommen :(

Verzweifelte Grüße
 
TSH ist mit 0,76 in Ordnung. Wobei der Idealwert bei Gesunden bei 1,2 liegt.

FT3, oder FT4? Welche Referenzbereich gilt für das Resultat 14,0. Diesen solltest Du auch angeben.

Waren diese beiden ausreichend um das genau abklären zu können?

ausreichend, um was abzuklären?

Also um eine SD-Fehlfunktion abzuklären, war das mit dem Ultraschall schon ein erster Schritt und den TSH-Wert und die freien Hormone (FT3, FT4).

Wurde beim Ultraschall auch ein Kontrastmittel gegeben, um den Uptake zu bestimmen?

Ideal wäre, wenn auch TPO-AK und TG-AK gemessen werden, um zu sehen, ob Hashimoto besteht. Die häufigste chronische Ursache für Schilddrüsenunterfunktion.

Szintigrafie auch gemacht?

Ich würde mir alle Befunde schriftlich geben lassen. Das ist Patientenrecht. Nicht abwimmeln lassen. Eine Kopie darf nach geltendem Recht höchstens 50 Ct. kosten, ist oftmals kostenlos. Befunde aller Ärzte selber auch sammeln. Bei Arztwechsel Ordner mitnehmen. Alles andere ist Herumgedoktere.

Aber die SD ist nur eine Möglichkeit, woher deine Beschwerden kommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSH ist mit 0,76 in Ordnung. Wobei der Idealwert bei Gesunden bei 1,2 liegt.

FT3, oder FT4? Welche Referenzbereich gilt für das Resultat 14,0. Diesen solltest Du auch angeben.

Welcher davon hat sie nicht gesagt, ich glaube aber sie sagte bis 21 wäre normal.

Ein Kontrastmittel wurde nicht gegeben.
Szintigrafie wurde auch nicht gemacht.

Müssen für die anderen Werte erneut Blut abgenommen werden, oder können die evtl auch bei diesem schon dabei gewesen sein und die Dame hat sie mir einfach nicht mitgeteilt?
Ich werde sie morgen bitten, mir eine Kopie davon machen zu lassen.

SD war für mich momentan der Strohhalm bei dem ich hoffte ein Ergebnis zu bekommen, da ich herausfand, dass es sowohl eine Unter- als auch eine Überfunktion mütterlicherseits in der Familie liegt.
Sehr viel anderes habe ich ja mittlerweile schon hinter mir ohne Ergebnis....
 
Blina schrieb:
Welcher davon hat sie nicht gesagt, ich glaube aber sie sagte bis 21 wäre normal.

Also nehmen wir mal an, wenn es nur einer der beiden Hormone war, dann war es FT4. Dieser hat bei einem Resultat mit der Einheit pmol/l einen Referenzbereich fT4 = 10,0 - 28,2 pmol/l. Mittelwert 15,9 pmol/l.

Damit läge deiner mit 14 nicht so schlecht, wenn die Einheit stimmt und das mit dem Mittelwert (siehe netdoktor.de FT4). Ich finde etwas zu niedrig. Hast Du die Einheit zu dem Ergebnis?

Ein zu niedriger TSH wiederrum, kann für eine SD-Überfunktion sprechen.

Aber das ist einfach zu wenig auffällig, um ein Urteil abgeben zu können.

Blina schrieb:
Müssen für die anderen Werte erneut Blut abgenommen werden, oder können die evtl auch bei diesem schon dabei gewesen sein und die Dame hat sie mir einfach nicht mitgeteilt?

Ich glaube ja. Weil es erstens schon zu spät ist. Das Blut altert auch. Und zweitens ist es eine andere Abteilung, die vermutlich ein eigenes Röhrchen braucht. Antikörperwerte sind von der Immunologie.

In der Regel werden sie aus Kostengründen nicht gleich mitgemacht, weil diese Werte nur lohnen, wenn eine Störung in den Hormonwerten erkennbar ist.

Nochmal zu deinem ersten Beitrag:

Das ganze überstanden kam vor 3 Tagen der Oberhammer. Ich hatte Montag Nachmittag auf der Arbeit wieder einen Schwindelanfall mit Doppelsehen

Eine plötzliche Schwindelattacke ist aber eigentlich kein Symptom, daß für eine SD-Problematik spricht. Also ein Schwächeanfall, Nebel im Kopf, Benommenheit schon. Aber Schwindel, Hörsturz etc. eher nicht.

Könntest Du noch mal beschreiben, wie der Schwindel auftritt. Also für mein Empfinden macht es einen Unterschied, ob der Schwindel langsam auftritt, weil z.B. das Immunsystem anfängt was zu machen oder Stress zunimmt etc. oder aber plötzlich und heftig auftritt, mit Sehstörungen, Doppelbilder, das spricht dann eher für ein Problem mit dem Gleichgewichtsorgan. Ähnlich wie beim Hörsturz, der ja auch heftig und plötzlich auftritt. Also dies spricht eher für eine Stoffwechselproblematik im Ohrbereich.

Natürlich kann eine Ablagerung entstanden sein, z.B. durch das Fehlen eines Stoffes. Oder eine Entzündung verursacht Schwellungen, Ablagerungen, etc. Ähnlich wie bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall, erleidet das Ohr einen solchen. Ablagerungen von Cholesterin, Kalk, Entzündung, Gefäßrisse, Blutgerinsel, etc. und der Ohrinfarkt ist da. Diese Umstände sollte man mal behandeln. Bekommst Du noch weitere Infusionen? Ich würde mal auf eine Kur mit Blutverdünnung und Gerinselauflösenden Mittel setzen. Das mal kurzzeitig hochdosiert. Und vielleicht anders ernähren, um solche Stoffwechselstörungen zu verhindern bzw. Nahrungsergänzungen mit Mineralien, Magnesium, Kalium, Spurenelemente, damit sich der Müll mal auflöst. Ich würde unbedingt das Rauchen reduzieren, wenn Du schon nicht ganz davon wegkommst (Sucht). Entgiftung Entgiftung Entsäuerung Sauerstofftherapie............ Wo liegt denn Dein Cholesterinwert? Bist Du übergewichtig? Wenig Bewegung? Eigentlich solltest Du Dich nun wie ein Infarktpatient auch verhalten. Rauchen ist da tabu, wenn man sein Leben liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist eigentlich Dein Hämoglobinwert (Hb im Blutbild)? Ein niedriges Hämoglobin kann für einen Sauerstoffmangel verantwortlich sein. Dieser wiederum könnte durch Eisenmangel verursacht werden. Ferritin-Wert?

Zu Tinnitus habe ich folgendes gefunden:

Objektiver Tinnitus:

Ihr Arzt kann die Geräusche mit dem Stethoskop selbst hören. Die Ursache sind arteriosklerotische Gefäßerkrankungen im Ohrbereich, die zu Durchblutungsstörungen führen. Die Behandlung muß daher an der Grunderkrankung ansetzen.

Subjektiver Tinnitus:

Der Großteil der Tinnitus-Geplagten leidet jedoch am subjektiven Tinnitus - nur sie selbst nehmen die lästigen Geräusche wahr.

Meiden Sie Reizstoffe wie Nikotin, Alkohl und Koffein. Auch Tonic Water verstärkt wegen des Chinin-Gehalts Ihre Tinnitus-Beschwerden.
 
Oben