Es geht nicht voran

Hallo,
ja ich hatte auch schon gehört dass Bärlauch wichtig ist... hmmm. geht dann eigentlich auch nur Bärlauchpesto oder müssen das Tropfen/Essenz sein?
Jedenfalls Danke für den Hinweis
 
Hallo Carrie!

Chlorella eine halbe Stunde vor dem Essen. Bärlauchtropfen (von Nestmann z. B. nehmen hier viele oder ich nehm zum Beispiel die Frischblattkapseln von Dr. Pandalis) direkt zum Essen einnehmen.
Später kommt dann auch noch Koreander zum Essen dazu, aber wenn möglich immer eine halbe Stunde nach den Chlorellas, damit sie im Darm schon an Ort und Stelle warten auf die Dinge, die da kommen ... und sie abbinden können.

Eine Entgiftung braucht seine Zeit, ich leite nun auch schon über 1 1/2 Jahre aus, aber ich wollt trotz der oftmals harten Zeit und den Geldern die ich ausgegeben hab bisher nie mehr zurück zu dem Zustand, in dem ich mich vor der Entgiftung befunden hab.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Carrie,

ich schließe mich Beat eigentlich an. Den Pilz den würde ich zuerst eleminieren. Und es ist keineswegs so, dass man den Pilz nicht los wird solange noch Quecksilber vorhanden ist. Der Pilz bildet sich durch ein zuviel an Toxinen, das können alle möglichen Giftstoffe sein, wie Lösungsmittel, Insektizide, Schwermetalle, Schimmelpilze usw.
Den Pilz wird man auf jeden Fall los, wenn man ihn bekämpft. Allerdings sollte man darauf achten während der Ausleitung möglichst alle Giftstoffe zu meiden und vor allem sich gesund zu ernähren. Dann kommt der Pilz auch nicht wieder, obwohl noch viel Quecksilber vorhanden ist!
Die Ernährung muss stimmen. Einen sehr wichtigen Tip hast du von Uta bekommen!
Allerdings lese ich du lebst Vegan. Das könnte ein Problem sein. Denn zu einer ordentlichen Entgiftung gehört auch Eiweiß. Sonst können die Enzyme nicht mehr richtig arbeiten. Die brauchen Eiweiß. Täglich ein Ei, Tofu, viele Linsen oder halt auch Putenfleisch. Der Eiweißmangel könnte auch der Grund für deine Gewichtszunahme sein. Wo sollen die Gifte denn hin wenn das Trägermaterial Eiweiß-Schwefelverbindung fehlt?
Übrigens Chrommangel bewirkt ebenfalls ein unkontrolliertes zunehmen.
Welchen Grapefruitkernextrakt nimmst du denn? Den aus den USA? Denn der ist der einzige der auch wirklich gegen Pilze wirkt. Die aus Deutschland tun das nicht! Sie werden anders hergestellt und sind viel zu lasch. Sie sind bestenfalls als Nahrungsergänzungsmittel geeignet.

Viele Grüsse von Juliette
 
Welchen Grapefruitkernextrakt nimmst du denn? Den aus den USA? Denn der ist der einzige der auch wirklich gegen Pilze wirkt. Die aus Deutschland tun das nicht!

Hallo Juliette, wo kriegt man den am besten den guten GKE her? Ich fürchte nämlich, daß bei mir momentan auch der Pilz zugeschlagen hat...


Gruß

Basti
 
Hallo an alle und danke für die ganzen Tipps...
ja den Pilz bekämpfe ich nun doch schon seit einem halben Jahr...GKE, Entsäuerung, ne Zeitlang hab ich auch Nystatin genommen... eine Weile habe ich auch strikt candidagerecht gegessen, mittlerweile habe ich aber Obst wieder im Speiseplan...bis auf sehr süße Sorten eigentlich fast alles, vorzugsweise Äpfel, Beeren, Kiwis..
Im Candida-Forum sagte man mir, dass mein GKE ok wär, es ist das CitroBiotic aus deutschland... Und in dem Forum sagt man auch, dass man zuerst das Quecksilber ausleiten sollte bevor man den Pilz eliminiert. Denn der Pilz hat ja die Funktion das Quecksilber zu binden und solange das da rumwabert, kommt er doch immer wieder...
Eiweiß versuche ich schon viel zu essen...täglich Sojajoghurt und Sojamilch, sehr oft Tofu, Erbsen, Nüsse... Die guten Fette habe ich etwas vernachlässigt, da bin ich bei, wieder mehr zu nehmen...
Chrommangel... ich warte ja immer noch auf die Ergebnisse meiner Haaranalyse..müsste jeden tag kommen... ich denke ich mache erstmal weiter und nehme evtl. noch Bärlauch dazu...aber der mobilisert ja auch wieder... und ich muss jetzt schon recht hohe Dosen an Chlorella nehmen, sonst krieg ich Sodbrennen, Müdigkeit etc... Dabei mobilisere ich ja gar nicht...außer durch die Hitze, rumlaufen, Zinkgabe? ich hoffe nur dass ich nicht einfach alles nur verschiebe im Körper, sondern mal rauskriege. Vielleicht sollte ich doch mal nene anderen HP nehmen...
 
Hallo Basti und Carrie,

Der Extrakt aus den USA heißt Citricidal. Das ist ein Konzentrat und vollkommen klar, wenn man ihn ausschüttet.
Es ist ein Arzneimittel und wenn man das bestellt, bekommt man auch eine große Liste mitgeschickt, wie man den GKE korrekt anwendet.
Nach einer einschleichenden Eingewöhnungsphase, nimmt man zum Schluß 12 Tropfen dreimal täglich in einem Glas Wasser. Gut ist es, wenn man vor dem Essen 6 Tropfen einnimmt, in Wasser verdünnt und danach. Und vor dem schlafen gehen nochmal 6 Tropfen.
Das Zeugs ist verdammt bitter und darf auf keinen Fall pur auf die Schleimhäute kommen.
Ich kenne eine Frau die hat es damit geschafft innerhalb von 6 Wochen den Pilz zu vernichten. Bei Candida-Albicans klappt das ganz gut. Es gibt jedoch andere Candidaarten, da soll er weniger gut helfen.

Die Adresse des Vertriebes kann ich hier natürlich nicht bekannt geben. Aber ich werde dir eine Mail schreiben Basti.

Ich an deiner Stelle würde jedoch so ein Konzentrat nicht einfach so auf Verdacht nehmen. Alles was man dem Körper zufügt hat eine Wirkung und eine Nebenwirkung. Du solltest erst sicher sein das du wirklich Pilze hast!

Liebe Carrie,

also die Geschichte mit dem Quecksilber binden, das mag vielleicht sein. Aber solch ein Pilz gibt ständig Toxine in den Körper ab und es ist eine Doppelbelastung für das ganze Triebwerk, wenn Quecksilbertoxine und Candidatoxine in einem rumschwirren.
Alleine durch die ständige Vermehrung der Pilze und dann dem teilweisen Abtöten durch den GKE bekommt man soviele Giftstoffe ab, das die Leber wohl irgendwann die Flügel streckt, genauso wie das Nervensystem.

Horche also in dich selbst rein und mach dann was du für richtig hälst, ohne darauf zu hören was wer wo gesagt hat. Auch meine Meinung ist dabei nicht von Bedeutung, denn jeder Mensch ist nunmal anders.

Wenn du es für richtig hälst, erst das Quecksilber auszuleiten, was ja Jahre dauern kann und es auch funktioniert, dann wünsche ich dir viel Glück dabei.

Eines möchte ich jedoch zu bedenken geben. Die Pilze sitzen meist fest an der Darmwand, werden höchstens durch Obstessig etwas gelöst. Wenn sie Quecksilber binden, dann bleibt das Quecksilber mit den Pilzen an der Darmwand kleben. Das sind so meine Gedankengänge die ich dabei hätte.

Alles Gute wünscht Juliette
 
Hallo Günter, gegen die Übersäuerung gehe ich ja an, und wenn ich jetzt meinen PH-Wert messe ist der fast immer basisch, da hab ich glaub ich schon viel an Säuren weggeschafft...

Hallo Juliette, ja genauso gibt es aber auch Leute im Candida-Forum, die sagen sie sind ihren Pilz mit dem normalen Deutschland-GKE losgeworden... na klar denke ich auch dass er nicht hundertpro wirken kann, denn durch ihn bin ich zwar meinen Durchfall los, aber die Pilze sind ja immer noch da... Habe mir aber jetzt trotzdem das US-GKE einmal bestellt...alleine weil es schon fast billiger ist als das CitroBiotic.. worauf ich wenig Lust habe ist die Ernährungsumstellung... ich verzichte seit Monaten auf Zucker, Weißmehl und so, fällt mir auch nicht mehr schwer, aber Obst??? Außerdem hab ich eine kleine Essstörung, ab und zu schlinge ich große Mengen Essen rein, bevorzugt Kohlenhydrate... zwar alles Candida-Erlaubtes, aber in den Massen dann auch nicht mehr...
Du hast Recht, die Pilz-Toxine sind ein großes Problem... aber ich hab auch schon ne Para-Rizol-Kur gemacht, die hat ja auch nicht groß geholfen, und ich ahbe das Gefühl sobald ich z. B. Koriander nehme und Quecksilber mobilisere, wird der Pilz nur wiede4r stärker...Komplett kann man ihn sowieso nie ausrotten, man dezimiert ihn ja nur...und mein Ziel ist es ja, mein Immunsystem insoweit fit zu bekommen,dass es den Pilz von alleine bekämpft wie bei anderen gesunden Menschen auch. Ich glaube auch, dass jeder Mensch Pilze im Körper hat, nur wenn man Toxine drin hat, vermehrt er sich stärker und amcht Probleme...
Ab und zu hab ich ja schon ein paar gute tage... aber dann erwischt es mich wieder...
ich werde jetzt nochmal versuchen das Obst etwas zu reduzieren...so schwer es im Sommer fällt...hoffentlich kommt dann bald das US-GKE...das Dumme ist dass ich in einem Monat nach Italien fahr für zwei Monate... ob und wie ich da weiter meine Thertapie mache, weiß ich nicht... so eine lange Pause möchte ich eigentlich nicht machen... und was ich da essen soll außer Gemüse weiß´ich auch noch nicht... Na ja ein Tag nach dem anderen, gell?
 
Liebe Carrie,

die GKE-Kur kannst du locker auch in Italien machen. Wasser gibts schließlich überall.

Und das die Pilze immer da sind auch beim gesunden Menschen stimmt nicht. Das ist eine Erfindung von irgendwelchen Deppen, die nicht wissen was ein gesundes Immunsystem leistet.
Die Pilze werden nämlich direkt vom Immunsystem eleminiert und ausgeschieden, so das sie weder im Darm noch auf der Zunge zu finden sind. Der gesunde Körper toleriert nur gute Bakterien und nichts krankmachendes.
Die Pilze können sich auch in einem gesunden Körper nicht vermehren.
Erst wenn der Körper die Toxine aus Chemikalien und anderen Giftstoffen nicht mehr wegschaffen kann dann wird es kritisch. Dann versagt die Polizei sozusagen und die Verbrecher nehmen überhand bis der Körper einfach nicht mehr genug Polizisten zur Verfügung hat, um der Horde Herr zu werden.
Deshalb muss man den Körper beim Abtöten und ausleiten unterstützen.
Aber je nach Kondition ist das bei jedem Körper anders. Manche packen die Entgiftung fast ohne Probleme, andere wiederum haben schwer darunter zu leiden.
Und so eine Ausleitungspause tut dem Körper auch ganz gut, wenns mit den Nebenwirkungen zu heftig wird, also Italien.*grins*
Du kannst ja viel Rohkost essen und Knoblauch zu dir nehmen. Das hat auch einen guten Ausleitungseffekt.
Also mit dem Obst das ist so eine Sache. Verstehen kann ich dich. Aber es ist nunmal Futter für die Pilze. Naja, wenn der Sommer sich dem Ende neigt kannst du ja wieder strenger mit dir werden.

Viel Erfolg wünsche ich dir

Juliette
 
Danke... ich weiß nicht, seit ein paar tagen ist mir auch so übel.. vielleicht vertrage ich auch mittlerweile die Algen nicht mehr? Ich würde ja gerne n4e Pause einlegen...hab aber gehört, dass das wohl ne Zeitlang dauert bis sich alles beruhigt nach absetzen der Chlorella...schließlich wabert da ja noch einiges an Quecksilber rum, dass dann nicht mehr gebunden wird...
Oder woher kann diese Übelkeit noch kommen?
Ich bin einfach geradf so planlos, was und wie ich weitermachen soll...ich hab ein wenig Angst vor einer Pause, denn wenn ich den Pilz bekämpfe ohne Chlorella zu nehmen, dann wir5d ja noch mehr Quecksilber frei... nehme ich kein Pilzmittel m mehr, dann wird der Pilz wieder doller...es ist ein Teufelskreis...
weiß auch nicht ob ich weiter mein Magnesium nehmen soll.. ehrlich gesagt weiß ich ja noch nicht mal ob ich einen Mangel habe...(Haaranalyse dauert ja noch)... aber nach der Einnahme ging mein rotes heißes gesicht zurück. Lustigerweise hab ich seit der Einnahme von Magnesium eher Muskelkrämpfe nachts...hate ich sonst nie... Komisch alles... hilft nix, ich mach nochmal einen Termin bei meiner HP und die soll ALLES durchtesten was geht... hoffentlich weiß sie weiter. Und hoffentlich kommt bald die neue Fuhre Chlorella, sonst wirds eng...
 
Meine HP hat mir gerade gesagt, dass sie wegen der Hitze vielen Ausleitungspatienten zu einer Pause raten musste. Zwar noch hochdosiert Chlorella, sonst aber nichts.
Z.Zt sind die Beschwerden durch Hitze und Ozon nicht von Ausleitungsproblemen zu unterscheiden. Außerdem reagieren wir während der Ausleitung verstärkt auf Wettergeschehen.
Vielleicht hilft dir das?
LG
 
Danke, ja ich hab auch mal gehört, dass Hitze Quecksilber mobilisiert...Klinghardt rät ja auch von starken saunagängen ab... tja, hochdosiert Chlorella...manchmal denke ich echt ich nehme zuviel...überall liest man 3x5 oder 3x10 oder so... wird ja auch teuer auf dauer... und ich schlucke solche Massen...aber danach gehts meistens echt etwas besser...
Trotzdem denke ich dass ich schon weiter sein müsste...nach jetzt 12 Wochen und ich hatte nicht mal Plomben, nur in den Milchzähnen, das ist ja über 10 Jahre her...
ach Mensch es nervt so... muss vor allem wieder ständig aufstoßen... das war auch schon mal besser geworden..irgendwie hab ich das Gefühl, dass noch etwas falsch läuft bei mir... hoffentlich weiß meine HP Rat... am Freitag...
 
Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen thread in Erinnerung, bist du schon auf Blockaden getestet?

LG
 
Saunatherapie:

Saunatherapie ist sehr wertvoll, es gibt eine ganze Reihe von Artikeln. Sauna ist ein zweischneidiges Schwert. Es gibt keinen Zweifel in der Sauna, durch die Infraroteinstrahlung werden die Metalle und Giftstoffe hochgradig mobilisiert, d.h. sie werden mobilisiert, aber noch nicht ausgeschieden. Um rauszukommen über die Haut, müssen die Schweißdrüsen funktionieren. Schweißdrüsen sind oft schwermetallvergiftet und funktionieren nicht und dann werden die Gifte mobilisiert und werden nach innen verschoben. Um das System vorzubereiten, ist es am besten vorher vorzubehandeln mit unserem Grundprogramm für ein paar Monate und dann später die Saunatherapie dazu zu nehmen. 2 -3 mal die Woche für 1Stunde oder die Infrarot-Kabine. Am besten die Patienten kaufen sich eine Kabine und gehen jeden Abend für 20 Minuten hinein Es ist sehr dramatisch, wie dabei die Quecksilber-werte in der Luft der Kabine ansteigen. Das ist also eine sehr effektive Entgiftung.
Ausschnitt aus www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag_2/vortrag_2.html von Dr. med. Dietrich Klinghardt ,M.D., Ph. D. und Dr. Patricia Kane, Ph. D.
 
hi carrie,

hast du ev. zahnherde (eiter, gifte, bakterien, etc.) bzw kieferherde. ich find die klinghardt methode echt nicht schlecht, obwohl sie seeeehr kosten-, zeitaufwendig sowie "schweißtreibend" ist.

leider hat klinghardt kein rezept (meine persönliche meinung) gegen die gifte (metalle, wohngifte) im kieferknochen, deshalb würd ich an deiner stelle mal zu nem doc, welcher nach dr.d arbeitet, tingeln. vielleicht hilft dir der dann weiter bzw behandelt diese herde effektiv damit du erfolgreich zuende entgiften kannst. (welche methode auch immer)

da du ja schon in den milchzähnen amalgam hattest, kann man davon ausgehen dass du schon lange festsitzende gifte im kiefer hast, wo meines erachtens chlorella,etc nicht hinkommen.

hast du die schilddrüse schon mal checken lassen? kpu/hpu? infektionen?

greetz
human
 
Hi,
Blockaden wurde vor ner Weile getestet und ein bißchen was gelöst, hnzu kamen störende Narben, die ich massieren sollte...wie gesagt, alles schon etwas her, vielleicht 5 Wochen oder so...?
Die Schilddrüsenwerte waren das letzte Mal auch wieder ok (April)...kann sich natü+rlich auch schon wieder geändert haben...
Auf HPU hab ich mich nicht testen lassen, ich hatte mal diesen Fragebogen im Internet ausgefüllt und wenig Punkte erreicht, bei der Blutuntersuchung war mein Zinkwert im unteren Normbereich...B6 wurde nicht gemessen.
Nächsten Donnerstag habe ich nu meinen nächsten HP-Termin...
Falls Euch noch was einfällt womit ich sie löchern kann...
ich wollte auf jeden Fall testen lassen:
erneute Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Leber/Nieren
Dosierung Chlorella/Koriander
warum kein Bärlauch?
neue Blockaden
Pilze!!!
Na ja, hauptsächlich wie es weitergehen soll... warum es mir nicht besser geht... wie ich in Italien klar kommen soll...
Eigentlich finde ich meine HP aber gar nicht mehr sooo gut... sie macht mir halt Freundschaftspreise als arme Studentin, weil sie eine Bekannte ist...
aber ich hab oft das gefühl, dass sie eher Symptome bekämpft anstatt nach Ursachen zu suchen... zum Beispiel hab ich ihr gesagt dass mir die letzten tage so übel ist... da fragt sie ob sie mir ein Mittel zusammenmischen soll, damit ich die zeit bis zum Termin überstehe... ist ja nett gemeint, aber die Übelkeit hat doch sicher einen Grund (zuwenig/zuviel Chlorella? oder sowas...)
Ich hab zur zeit sooo einen ekligen Druck im Magen, ein wahnsinniges Völlegefühl irgendwie...weiß jetzt nicht ob ich lieber ein paar tage mit Chlorella pausieren soll... oder ob gerade das ein Fehler ist und ich lieber noch mehr nehmen sollte... ätzend
 
Liebe Carrie,

die Symptome wie du sie beschreibst sind total typisch für Leute die die Klinghard-Therapie nämlich nicht vertragen.
Das Problem bei den Algen ist, das sie "IMMER" mehr Quecksilber lösen als sie binden können.
Und wenn man diese Dinger absetzt, dann dauert es zwar eine Zeit, aber es geht einem besser. Da ist dann wirklich jeder Tag zuviel an dem man die Algen schluckt.
Ich kenne jemand, der musste das auch machen, obwohl er wie du dachte viel hilft viel, was die Algen angeht.
Die Algen binden nicht nur Quecksilber, sie lösen es auch und zwar in hohem Maße.
Wenn du das Zeugs abgesetzt hast würde ich dir empfehlen Apfelpektin zu kaufen, Reformhaus. Und davon ein zwei Löffel in Joghurt einrühren und essen.
Das bindet das Quecksilber im Darm, ohne es zu lösen.
Diesen Tipp habe ich von einem Ernährungswissenschaftler und sie hilft.
Es gibt viele Leute die kommen überhaupt nicht mit der Klinghard-Methode klar. Das schreibt natürlich keiner. Da wird immer nur gelobt, aber perfekt ist diese Methode auch nicht, denn sie hat wie alle anderen Nebenwirkungen. Und die können je nach Mensch unterschiedlich hoch ausfallen, bis zu völligem Zusammenbruch.
Ein gutes Q-10-Präparat kann helfen die Nebenwirkungen des Quecksilbers zu puffern. Aber das sollte dein Heilpraktiker entscheiden.

Viele Grüsse und alles erdenklich Gute von Juliette
 
Hallo Juliette,

es gibt keine Methode, die für jeden Amalgami das Nonplusultra ist. Es kann immer Gründe geben, die bei einem bestimmten Patienten gegen eine bestimmte Methode sprechen. Aber diese Gründe kann man auch suchen und oft beseitigen.

Es wird niemand gezwungen, nach Klinghardt auszuleiten, das kann und soll jeder selbst entscheiden.

Es entspricht allerdings nicht der Wahrheit, daß Chlorella immer mehr Quecksilber mobilisiert, als es ausleiten kann.
Wenig Chlorella kann mehr mobilisieren, als es ausleiten kann, besonders in der Anfangsphase. Dann lautet die Empfehlung, mehr Chlorella zu nehmen. Und siehe da, es geht den Leuten besser, wenn nicht eine Allergie oder Unverträglichkeit vorliegt. Dieses paradox klingende Verhalten (wenig Chlorella --> Beschwerden, viel Chlorella --> weniger oder keine Beschwerden) läßt sich mit deiner Behauptung nicht in Übereinstimmung bringen. Würde Deine Aussage stimmen, müsste es so aussehen: wenig Chlorella --> wenig Beschwerden, viel Chlorella --> viel Beschwerden. Das trifft aber nur zu, wenn jemand mit den Chlorellas selbst Probleme hat - z. B. eine Unverträglichkeit. Und das soll gar nicht mal so selten sein.
Ich empfehle, sich vorher eine Probe zu besorgen und es kinesiologisch testen zu lassen.
Liebe Grüße:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben