Bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
23.08.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich laufe seit 3 Jahren von Arzt zu Arzt und niemand will/kann mir helfen. Ich war schon zig mal bei meinem Hausarzt, beim Orthopäden, beim HNO Arzt, beim Augenarzt, beim Kardiologen und schon 3x beim Neurologen. CT und MRT wurden auch schon durchgeführt aber nichts festgestellt. Mittlerweile bin ich am Ende meiner Kraft und ich weiß nicht mehr weiter. Trotz gesunder Lebensweise (Nichtraucher, Alkohol in Maßen, gesunde Ernährung, viel Sport) leide ich seit ca. 3 Jahren an folgenden Symptomen:

  • schneidenes, zischendes Geräusch im Kopf
  • sporadisch auftretender Tinitus auf beiden Ohren
  • Ständiger Schwindel
  • Schlapp, Müde und Antriebslos
  • häufig einen leichten Druck im Kopf
  • Ständig ein benebeltes, benommenes Gefühl als wäre ich im falschen Film
  • Eingeschränkte Warnehmung, Abwesenheit
  • Vergesslichkeit
  • Konzentrationsstörungen
  • Schlaflosigkeit
  • Sehstörungen
  • Ständig einen "Frosch" im Hals
  • Verdauungsprobleme, Blähungen
  • Häufiges Urinieren
  • Herzrasen


Was kann das nur sein und warum schickt man mich hier nur von A nach b anstatt mir wirklich zu helfen.


Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe!!

Könnte Quecksilbervergiftung aus Amalgam oder anderen Quellen sein.

Alle deine Symptome sind damit assoziert worden.

Ärzte lernen darüber nichts in der Ausbildung, also ist es nicht verwunderlich dass sie in dem Fall nicht helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe!!

Hallo Olle550,

Du könntest Dir einmal diese Seite in unserem Wiki anschauen:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Sehr viele Deiner Symptome findet man bei einer Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung; deshalb wäre es empfehlenswert, eine komplette Untersuchung beim Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner) durchführen zu lassen.

Folgende Laborwerte sind wichtig: TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK. Auch eine Ultraschalluntersuchung ist unbedingt erforderlich.
Ich erwähne diese Einzelheiten deshalb, weil oft nur ein Bruchteil der notwendigen Parameter untersucht wird - was zu keiner zuverlässigen Diagnose führt. Achte also bitte darauf, dass wirklich alles überprüft wird:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Bitte um Hilfe!!

Was kann ich denn jetzt noch machen? Zum Zahnarzt? Und wie kann ich es feststellen lassen?

Mir sind in den letzen 3-4 Jahren mehrere sehr alte Amalgamfüllungen entnommen und neue eingesetzt worden. Daran habe ich noch nie gedacht.......
 
Bitte um Hilfe!!

Hallo Olle550,

Du könntest Dir einmal diese Seite in unserem Wiki anschauen:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Sehr viele Deiner Symptome findet man bei einer Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung; deshalb wäre es empfehlenswert, eine komplette Untersuchung beim Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner) durchführen zu lassen.

Folgende Laborwerte sind wichtig: TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK. Auch eine Ultraschalluntersuchung ist unbedingt erforderlich.
Ich erwähne diese Einzelheiten deshalb, weil oft nur ein Bruchteil der notwendigen Parameter untersucht wird - was zu keiner zuverlässigen Diagnose führt. Achte also bitte darauf, dass wirklich alles überprüft wird:).

Liebe Grüsse,
uma

Ultraschall ist gemacht worden. Ist alles ok.
 
Bitte um Hilfe!!

Hallo Olle550,

wie ich Dir geschrieben habe: Ultraschall alleine reicht bei weitem nicht aus!

In meinem Beitrag steht alles, was für eine Untersuchung notwendig ist; weniger bringt absolut NICHTS.

Liebe Grüsse,
uma
 
Bitte um Hilfe!!

Mir sind in den letzen 3-4 Jahren mehrere sehr alte Amalgamfüllungen entnommen und neue eingesetzt worden. Daran habe ich noch nie gedacht.......

Während einer (ungeschützten) Amalgamersetzung bzw. Entfernung wird man stark belastet. Das ist oft ein Punkt wo der Körper sozusagen in die Knie geht.

Stimmt das denn zeitlich überein mit den Auftreten bzw. Verschlimmern der Beschwerden?
 
Bitte um Hilfe!!

Während einer (ungeschützten) Amalgamersetzung bzw. Entfernung wird man stark belastet. Das ist oft ein Punkt wo der Körper sozusagen in die Knie geht.

Stimmt das denn zeitlich überein mit den Auftreten bzw. Verschlimmern der Beschwerden?

Ja das kommt ungefähr hin.
Die Beschwerden traten vor ca. 3 Jahren das erste Mal auf. Wo und wie kann festgestellt werden ob es am Amalgam liegt?
 
Bitte um Hilfe!!

Ja das kommt ungefähr hin.
Die Beschwerden traten vor ca. 3 Jahren das erste Mal auf. Wo und wie kann festgestellt werden ob es am Amalgam liegt?

Durch einen Porphyrintest. Der ist zuverlässiger als direkte Messungen. Sollte auch ganz gut geeignet sein um eventuell Ärzte davon zu überzeugen.
www.labbio.net/index.php?page=order

Von den gelegentlich erwähnten Mobilisationstests ("DMPS-Test, etc) würde ich abraten da sie sich als unzureichend herausgestellt haben.
Direkte Messungen im Urin/Stuhl sind auch sinnlos.

Eine Alternative wäre auch https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-test-ergebnisse/50146-anleitung-haartest-cutler.html. Andere Haartests als welche die nach Cutler ausgewertet werden können, halte ich übrigens für nicht sinnvoll. ansonsten hat dieser den Vorteil umfangreich zu sein und viele Informationen liefern zu können - allerdings ist er auch umständlich und macht wohl nur mit dem dazugehörigen Buch, oder mit Hilfe von seitens eines Experten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe!!

Die Beschwerden traten vor ca. 3 Jahren das erste Mal auf. Wo und wie kann festgestellt werden ob es am Amalgam liegt?
Unabhängig von allen Tests solltest du dir die Füllungen auf jeden Fall entfernen lassen, sie stellen in jedem Fall eine Belastung und Schwächung des Körpers dar.
 
Bitte um Hilfe!!

Durch einen Porphyrintest. Der ist zuverlässiger als direkte Messungen. Sollte auch ganz gut geeignet sein um eventuell Ärzte davon zu überzeugen.
www.labbio.net/index.php?page=order

Von den gelegentlich erwähnten Mobilisationstests ("DMPS-Test, etc) würde ich abraten da sie sich als unzureichend herausgestellt haben.
Direkte Messungen im Urin/Stuhl sind auch sinnlos.

Eine Alternative wäre auch https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-test-ergebnisse/50146-anleitung-haartest-cutler.html. Andere Haartests als welche die nach Cutler ausgewertet werden können, halte ich übrigens für nicht sinnvoll. ansonsten hat dieser den Vorteil umfangreich zu sein und viele Informationen liefern zu können - allerdings ist er auch umständlich und macht wohl nur mit dem dazugehörigen Buch, oder mit Hilfe von seitens eines Experten Sinn.

Muß ich diesen Test selber bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse?
 
Bitte um Hilfe!!

Muß ich diesen Test selber bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse?

Muss du selbst bezahlen. Die Krankenkasse erkennt die Existenz der Amalgamkrankheit nicht an.

Allerdings trägt sie die Kosten der Amalgamentfernung wenn du nachweislich allergisch darauf bist (was nicht dasselbe wie eine chronische Vergiftung ist).
 
Bitte um Hilfe!!

Durch einen Porphyrintest.

  • Erkläre den Test
  • Beschreibe seine Bedeutung und welchen tatsächlichen
    Stellenwert er bezüglich Diagnostik im Medizinischen Alltag hat (Amalgam!)
  • Teile mit, welche Ärzte sich danach richten
  • Erläutere vermeintliche Stärken oder Schwächen

DMPS-Test aus unserem Wiki - weitere Informationen (auch hierzu) in der Monographie.




GB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet)
 
Bitte um Hilfe!!

* Erkläre den Test

Einer der wenigen wissenschaftlichen Biomarker den man verwenden kan um eine Hg Vergiftung zu diagnostizieren. Im Gegensatz zum DMPS Test ist er wissenschaftlich diagnostisch und Aussagekräftig.

Beschreibe seine Bedeutung und welchen tatsächlichen Stellenwert er bezüglich Diagnostik im Medizinischen Alltag hat (Amalgam!)

Wird für Amalgam und Autismus verwendet und von div. Labors angeboten.
Teile mit, welche Ärzte sich danach richten

Dr. Mutter erwähnt den Test, viele Ärzte weltweit nennen ihn. Experten wie Boyd Haley u. Cutler erwähnen den Test. Boyd Haley verwendet ihn für seine Forschung da er den meisten anderen Testverfahren weit überlegen ist. Wird von Wissenschaftlern bevorzugt bei relevanten Studien.

Erläutere vermeintliche Stärken oder Schwächen

Muss vorsichtig gehandhabt werden ansonsten oft falsch negativ. Durch mehrfaches Wiederholen lässt sich das auch umgehen. Wenn positiv ist die Vergiftung zu nahezu garantiert und keinerlei weiter Untersuchung ist nötig.Deshalb ist der Test wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe!!

Guten Morgen zusammen,

wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Sollte ich mir einen Arzt suchen welcher diesen Test anbietet oder sollte ich ihn selber durchführen? Und wird er überhaupt anerkannt wenn man ihn selber durchführt?

Wenn dieser Test nicht von der Krankenkasse getragen wird, wie sieht es dann mit der weiteren Behandlung bei einem positiven Testergebnis aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe!!

Einer der wenigen wissenschaftlichen Biomarker den man
verwenden kan um eine Hg Vergiftung zu diagnostizieren.

Das ist keine Erklärung des Verfahrens.

Wird für Amalgam und Autismus verwendet und von div. Labors angeboten.

Keine befriedigende Antwort auf meine Frage.


Dr. Mutter erwähnt den Test, viele Ärzte weltweit nennen ihn.

Mutter nennt Porphyrine in einem völlig anderem Zusammenhang.

Muss vorsichtig gehandhabt werden ansonsten oft falsch negativ.

Wen soll das denn überzeugen?






Bodo
 
Bitte um Hilfe!!

Guten Morgen zusammen,

wie gehe ich denn jetzt am besten vor?
Du solltest das mit einem Test abklären.

Sollte ich mir einen Arzt suchen welcher diesen Test anbietet oder sollte ich ihn selber durchführen?
Um die sinnvollen Tests muss man sich leider selber bemühen.

Und wird er überhaupt anerkannt wenn man ihn selber durchführt?
Von der Krankenkasse wird garnichts ausser Amalgam-Allergie anerkannt. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass Ärzte eher bereit wären dir zu helfen wenn du einen positive Porphyrintest vorlegen kannst. Vieleicht möchtest du bestimmte rezeptpflichtige Medikamente in Anspruch nehmen um dein Leiden zu lindern. Ein Arzt kann da helfen.
Über Entgiftung wissen Ärzte in der Regel jedoch nichts, und du brauchst sie auch nicht dafür: die nötigen Mittel sind frei erhältlich.

Wenn dieser Test nicht von der Krankenkasse getragen wird, wie sieht es dann mit der weiteren Behandlung bei einem positiven Testergebnis aus?

- Entfernung der Amalgame mit entsprechenden Schutzmassnahmen
- Ein vernünftiges Entgiftungsprogramm (dauert leider recht lange)

Ich persönlich halte das Cutlerprotokoll für am vernünftigsten. Das Buch würde ich auch empfehlen.
 
Bitte um Hilfe!!

Ok, dann werde ich mir erstmal diesen Porphyrinetest beschaffen und schauen welches Ergebnis dabei herauskommt.

Ich habe gestern und heute sehr viele Beiträge von Personen in diesem Forum gelesen die haargenau die gleichen Symptome haben/hatten. Und fast immer stellte sich heraus dass es am Amalgam lag. Und langsam setzt sich mein Puzzle zusammen denn der Beginn meiner Symptomatik deckt sich mit den Behandlungen welche ich in den letzten Jahren beim Zahnarzt hatte. Mir sind vor ca. 3 Jahren drei große Füllungen ohne großartigen Schutz herausgebohrt und durch Neue ersetzt worden. Und nach und nach traten diese Symptome auf. Ich fühle mich als wäre ich 60 und nicht 38. Meine Lebensqualität ist drastisch gesunken, ich ziehe mich zurück, meide sozialen Kontakt......so geht es nicht weiter


Vielen Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ok, dann werde ich mir erstmal diesen Porphyrinetest beschaffen und schauen welches Ergebnis dabei herauskommt.

Das klingt schon mal wie ein sehr guter Anfang. Ich empfehle eine Kombination aus Cutler Haartest und Porphyrintest. So ist die Warscheinlichkeit am grössten einer Vergiftung auf die Spur zu kommen.

Warum? Der Cutler Haartest ist der sinnvollste und informativste liefert in manchen Fällen nicht eindeutig klare Ergebnisse. Der Porphyrintest kommt manchmal trotz Vergiftung negativ raus(die Porphytine sind sehr empfindlich und werden manchmal beim Transport zerstört) wenn du die beiden kombinierst kommst du mit grosser Warscheinlichkeit einer Schwermetallvergiftung auf die Spur wenn du eine haben solltest.

Der Porphyrintest ist auch bekannter als der Haartest und ist besser geeignet einen Arzt von deiner Vergiftung zu überzeugen ;)
 
Welcher Test ist denn zu bevorzugen?

Hair Elements oder Hair Toxic Elements Exposure?
 
Oben